Shadowlands wird verschoben

Man kann da echt tausende Vermutungen anstellen, auch der Zeitraum des Erscheinungsdatums ist seltsam gewesen, weil Zeitgleich andere Hersteller fette Spiele auf den Markt werfen, von mir aus sind auch atsrologische Ursachen schuld ^^
Letztlich will ein Produzent produzieren, also haben sie ihre Gründe nach denen man nicht seine Uhr stellen sollte.
Vielleicht eine ganz marktorientierte kapitalistische Entscheidung wann ein Produkt auf den Markt kommt, wie gesagt BC kam im Januar und das ist damals auch strange gewesen und war ein voller Kauferfolg, obwohl im Januar eigentlich niemand bis auf wenige DE Bundesländer Urlaub hat oder nehmen kann, Schulferien etc ^^

Nein, genau dann gehe ich davon aus das sie solange gewartet haben bis zu ganz sicher waren. Gerade wenn sie ja locker noch 2 Monate Zeit gehabt hätten.

Verschiebungen auch nicht., Sie haben in WoW noch nie einen fix genannten Termin verschoben. (Nein, auch nicht in BC, da war nichts fix)

Mit meinen richtigen Jahresurlaub habe ich besseres zu tun. Aber auch da kann ich z.B. gewisse Progressraider verstehen.

Äh… ich hatte auf Öh geantwortet.

Darum geht es mir, Urlaub nehmen wegen einem Hobby ist nichts schlimmes.

Da hast du recht. Die Uhr wurde gestellt und angekündigt. Viele haben sich danach gerichtet.

Das ist das Problem. Auf die armen Schw… hört doch niemand. Natürlich wussten die das seit langem, dass der Termin wackelig ist. Und die haben das garantiert kommuniziert. Die müssen sich ja schließlich auch absichern.

Aber das Projektmanagement hat seine Ziele von der Unternehmensleitung. Dazu zählen auch die Terminziele. Und die werden bis zum letzten erträglichen Moment gehalten.

Das ist doch tägliches Geschäft.

Ganz besonders in diesem Jahr. Was da an kurzfristigen Zielwechseln rein kam spottet jeder Beschreibung. Keine Frage, vieles ist Covid 19 geschuldet. Aber längst nicht alles.

1 Like

Die Aussage war auf Ayjara bezogen:

Die Qutoe ist mir verrutscht. Ich wollte dich nur zitieren :slight_smile:

Das ist auch nicht richtig. Die ersten die da mit den Hufen scharen sind die Aktionäre, die das Geld für Entwicklung und Forschung bereit stellen. Marketing ist dafür zuständig Strategien zu entwickeln um möglichst Umsatz zu generieren.

Ob das nun der Fall war sei dahin gestellt.

Zumal so gut wie jedes Addon, außer die drei oder vier davor, ein Releasetermin hatten, der nicht eingehalten werden konnte.

Für SL sehe ich grundsätzlich schwarz. Null Hype bis jetzt. Und Leute die für ein Spiel Urlaub nehmen, sollten grundsätzlich mal in sich gehen und mal hier und da was nachjustieren.

2 Likes

Wenn sie das Projekt dehnen zeitlich sparen sie Steuern :joy:
Stichwort Dividende und Börsenunternehmen.

Ich würde eigentlich behaupten, das sie den Termin nicht verschoben hätten, hätten sie nicht das Feedback der Community beachtet. Es wurden ja gerade im letzten halben Jahre viele Themen komplett umgearbeitet weil die Comm damit nicht zufrieden war. Ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Was sollte ich denn nachjustieren? Ich habe ein eigenes Haus, eine Familie, gehe arbeiten, verdiene gut Geld. Nehme wir aber trotzdem ne Woche Urlaub und wir machen im Keller ne schöne lan zum Release. Bin ich jetzt ein irrer oder was ? Vlt solltest du mal ne Schraube nachjustieren

5 Likes

Hmm ich denke der prepatch hätte am 30.09 live gehen sollen und das Adonis pünktlich zum 27.10 aber irgend was ist da wohl gewaltig schief gelaufen, so das sie dass einfach nicht anders regeln konnten als zu verschieben. Werden wir wohl nie erfahren
Und das neue Release Datum nennen die bestimmt dann wenn sie diesen Fehler oder was auch immer behoben haben.

Das ist zumindest halb korrekt. Es gibt da schon noch einige Stufen dazwischen. Aber grundsätzlich gehe ich da mit dir mit.

Das werden wir niemals erfahren.

Kann sein das ich mich täusche, aber die Release-Daten für ein WoW Addon wurden bissher eigentlich immer eingehalten. Das an einer Blizzcon angekündigt wurde Sommer nächsten Jahres und dann kam es im Herbst - ja. Aber da war kein definitifes Datum drin.

Wie Blades schon geschrieben hat:

Vielleicht kam da ein Anruf aus China von wegen wir kaufen jetzt nicht so gerne ein …wir müssen da vorher noch was klären mit dem neuen Urtum den jeder erhalten soll… :innocent:
Vielleicht wollten die auch nen Flugkodo und daher gibt es Probleme.

Es gab vorher noch kein einziges WoW Addon dessen fixer Termin verschoben wurde. Alleine BC wurde um einige Monate nach hinten geschoben aber da gab es noch keinen fixen Termin.

Seit wann wird wertend darüber diskutiert warum wer Urlaub nimmt? Für was ist den Urlaub deiner Meinung nach da?

Da bekomm ich graue Haare wenn ich dran denke das sie hier auf das Forum hören :joy:

Gut, dann erinnere ich es richtig, siehste, auch damals waren die Leute gekniffen.
Und das war immerhin ein Prestigeobjekt a la Erweiterung Nummero Uno.
Januar ist Klausurzeit und Zeugnisvergabe oO

Hat kein Urlaub bekommen :rofl:

2 Likes

So hatte ich das auch in Erinnerung. Was bei BC noch dazugekommen ist: Es war das erste Addon. Da haben die Erfahrungswerte schlicht und einfach noch gefehlt.

Nein sollten sie nicht, das ist die 8 Erweiterung für Blizzard also geht man davon aus das sie wissen was sie tun.
Wenn sie es im Februar für Oktober Angekündigt hätten, dann wäre ich vorsichtig, da es zu viel Zeit dazwischen ist.
Wie man da noch Blizzard verteidigen kann ist mir unbegreiflich.