Das diese Jahr für die Katze ist braucht man nicht drüber reden.
Du bist echt schwer von Begriff, ich hab nie gesagt das das Verschieben an sich ein Problem ist, sondern das kurzfristige Verschieben. 4 Wochen vor Release und grad mal 4 Wochen nach der Ankündigung. Die haben schon da gewusst das es wohl nichts werden wird und es dennoch gemacht und ja das darf nicht Passieren.
Außer es passiert was womit keiner gerechnet hat, ist aber nicht.
2 Likes
Und das weisst du woher und wie logisch ist die Schlussfolgerung, wenn nichts passiert sei, könne es auch keine Verschiebung geben?
Als müsste man kleinen Kindern erklären, die Reise nach Wonderland wurde wegen schlechtem Wetter abgesagt und alle zerbrechen in innerer Trauer…ja klar
Ja genau dass ist ja mein Punkt das Spiel wird auch 4-8 Wochen später noch in einem miserablen Zustand sein wenn selbst Blizzard sagt dass das so keinen Sinn macht, der sh itstorm war den Mitarbeitern mit Sicherheit bewusst bedeutet das Spiel muss in den Augen der Entwickler aktuell echt furchtbar sein und Core Features sind noch komplett am arsc . Ich mein zu Release war noch kein exp wirklich gut mMn aber da ging es mehr um zahlen Tuning was man locker nachpatchen kann. Hier muss wirklich was ganz fundamentales noch Schmutz sein sonst hätte blizz dass so nicht gemacht
@den Zwerg wenn du meinst ka was du von mir möchtest gibt aktuell genug gute Spiele Shadowlands wäre so oder so eine Letzte Chance nach dem bfa Disaster was ich seit 8.3 schon nicht mehr spiele.
Du hast den Dreh echt raus was. Anscheinend verfügst du ja über Insiderwissen und hast Einblick in die internen Abläufe und Entwicklungsfortschritte von Blizz.
So viel Müll von sich zu geben weil dir anscheinend dein Urlaub versaut wurde und andere im gleichen Atemzug begriffsstutzig zu nennen ist schon ganz grosses Kino.
sie haben es halt für die community gemacht, es versucht es noch irgendwie zu wuppen aber letztendlich mussten sie sich doch eingestehen es wird nichts. john hat ja auch geschrieben, dass es eine sehr schwierige entscheidung für sie war…sie wollten es der community eigentlich nicht antun zu verschieben, die entscheidung war mega schwer für sie.
Natürlich darfst Du Deine Meinung dazu haben - musst sie aber nich so beleidigend hier äußern!
Beste Witz den ich seit langem gelesen habe…
Du weißt Schon was im November/Dezember so alles released wird? Cyberpunk/neuen Konsolen + Spiele usw…
Wenn du wirklich denkst, beim 27. Oktober ging es um die Community, dann gute Nacht.
1 Like
Ich deute lediglich darauf hin, dass die Ankündigung von Inkompetenz zeugt und hoffe, dass es mehr Leute in der Community gibt, die ein klares Signal setzen wollen. Da Geld die einzige Sprache ist, die Activision Blizzard anscheinend zu verstehen weiß, muss man sich auf den Jahresabschluss beziehen.
Wenn du aber meinst, dass du als Kunde jeglichen Unsinn den ein Unternehmen verzapft schlucken musst, dann nur zu. Hält dich keiner davon ab. Das wird das Unternehmen sicherlich nicht davon überzeugen seine Strukturen zu überdenken.
der mächtige 13 euro bzw Rückerstattungsjoker wird steuerlich begünstigt
Aluhütte sind out, nehmt Kupfer oder besser, den ABC Schutz aus den 60ern.
Ich sollte mal blizz fragen ob die noch einen Consigliere brauchen …
edit: ka wie da auch die aktuelle Debatte mit dem BREXIT reinhängt, weil der EU Binnenmarkt eben blabla und Irland war das glaub ich oder als EU Sitz von blizz?
Ist alles interessant und nicht zu unterschätzen.
Wer die Debatten verfolgt, weiß wovon ich schreibe
Huch. Bin aber nicht Arbeitsscheu und es zwingt mich keiner dazu.
Bin keiner der „Mimimimi“ Leute die gleich wegen allen zur AK rennt und sich über seine Firma ausheult. Für das verdiene ich zu gut und habe sämtliche Freiheiten der Welt. Da nimmt das schonmal in Kauf. Und es ist nicht weil mein CHEF gesagt hat ich muss arbeiten nur wüsste ich aktuell wirklich nicht warum ich mir Urlaub nehmen soll? Kannst ja aktuell eh nur wenig machen. Warte ich lieber bis das Ganze vorbei ist und dann ab 5-6 Wochen iwo hin.
Das ist lächerlich! die Spanne zwischen den Addons wird immer größer…Es ist jetzt schon für nicht Raider extrem Öde. Jeden Tag die selben Dailys, Instanzen und Inselexpeditionen. So gut wie alles abgequestet… Twinken ist auch keine Option nach dem 4 Char auf 120 mehr, zu langweilig
Shadowlands wird verschoben
Naja, dann kann ich immerhin den Pre Patch ein wenig länger genießen und noch ein bisschen Ruf/Mounts und Transmog farmen.
Auch warten da schon einige Charaktere auf mich die noch gelevelt werden möchten (Classic Zonen von 1-50 ich komme xD).
Ich finde die Situation zwar erschreckend, da es die erste WoW Erweiterung ist die verschoben werden muss, aber ich finde es auch gut, das ich so mehr Zeit für gewisse Tätigkeiten habe. 3 Wochen Pre Patch oder sogar noch weniger hätte ich nicht so toll gefunden. Naja…
was haben die eigentlich die letzten 2,5 Jahre gemacht? irgendwelche anderen Spiele vorgezogen, in der Hoffnung das die Wow´ler erstmal diese kaufen, und nebenbei an SL rum gebastelt… so kommt es mir vor.
Sowas kann nur von jemandem kommen, der absolut keine Ahnung davon hat, wie viel Arbeit in so einem Spiel steckt.
1 Like
Also ich glaube du hast genug noch zu tun wenn ich so sehe was da noch offen ist an Erfolgen!
Ich bin immer wieder fasziniert, welche Leute sich so darüber aufregen, dass angeblich nichts mehr zu tun sei im Spiel. Ja, das ist zwar ad hominem, in diesem Fall aber aus meiner Sicht angebracht.
Selbst ich finde noch Dinge im Spiel um mich 24/7 beschäftigen zu können, wenn ich wöllte und doch sind viele der Meinung es gäbe nichts zu tun, wo ich mich schon frage, wie das sein kann.
Und eben nur, wenn man bewusst massive Contentbereiche des Spiels ausblendet und zwar bewusst. Klar ist das Spiel schneller durch, wenn man nur Raids rennt und sonst nichts, was dann aber nicht die Schuld des Spiels ist.
6 Likes
Oh bitte…wenn du gern Geld für eine WOD oder BFA 2.0 ausgeben willst dann bitte…
Guck dir doch mal die ganze AAA-Titel an Cyberpunk haben sie auch auf November verschoben weil es Probleme gab
Last of us 2 würde verschoben.
Immer diese schnell schnell ich will gleich alles haben und dann herum heulen wen es nicht funktioniert.
Und was soll uns das jetzt sagen, dass Blizzard einfach nochmal 500 Mitarbeiter entlassen kann und wir dann einfach künftig 4 Jahre auf neue Expansions warten, weil die ja so viel Arbeit sind?
Nach gut 16 Jahren WoW sollte man den Aufwand solcher Projekte eigentlich einschätzen können, vor allem, weil diesmal wieder nur ihre eigene Unfähigkeit schuld daran ist, weil man eben nicht auf die Community hört, die seit Minute 1 der Beta sagt, dass Blizzard nicht fähig ist die aktuellen Systeme zu balancen. Hat die letzten 2 Expansions mit viel weniger komplexen Systemen nicht geklappt und jetzt klappts halt auf wundersame Weise erneut nicht.
Sorry, aber all das ist einfach auf die Inkompetenz und Sparwahn in den eigenen Reihen zuzuschreiben und sonst nichts. Man wollte das Game halt zusätzlich noch auf Krampf zur Gewinnmaximierung vor den Konsolen und anderen großen Titeln im November/Dezember releasen.
Also Blizzard gebe ich eher weniger die Schuld als die Controller von Activision!
Wieder einer der den Punkt nicht versteht.
Ich verdamme das Verschieben nicht, ich verdamme die Kommunikationsstrategie die von diesem Unternehmen gewählt wurde.
1 Like