Immer dieses Märchen … wenn man sich ein wenig eingebracht hat und seine Chars nicht hat vollkommen Schleifen lassen, konnte man auch als durchschnittlicher Spieler nach Naxx.
Das Problem war eher das man einen 40er Raid mit entsprechend ausgerüsteten Tanks brauchte (orignale Encounter der 4 Horsemen z. B.). Blizzard hatte damals aus irgendeinen Grund die Anforderungen an den Raid übertrieben und zu LK haben sie es untertrieben.
Und ja die meisten Spieler hatten bis Ende Vanilla mehr als genug zutun gehabt.
Lieber Marno, daher wurde im Laufe der Zeit auch der LFR eingeführt, damit eine breite Masse mal alles sehen kann, erkundige dich mal nach den Zahlen wenn du schon mit Zahlen kommst, die damals Naxx clear hatten alleine
@Merith, auf manchen Servern war nicht mal AQ offen…
Geschweige denn, dass die Leute Schlüssel hatten für raids oder inis ^^
Und falls ja, dann fehlte es an Resi o.ä.
Verbringen wir jetzt den Rest des Threads mit Arsenalflames und persönlichen Hahnenkämpfen oder wollen wir uns wieder wie erwachsene Menschen dem eigentlichen Thema zuwenden?
Dass damals kaum jemand Naxxramas von innen gesehen bzw. gecleart hat ist bekannt. Heute rennt aber jeder problemlos durch die Raids, weil die einfacher als LfR sind und Naxxramas werden auch deutlich mehr Spieler clearn.
Es soll Server gegeben haben die auch nach dem offiziellen Start von AQ erst geöffnet haben. Man munkelt ja auch das es mal die Zeit war wo Blizzard regelmäßig neue Server hingestellt weil die Spielerzahlen gestiegen sind. Wahre Fakten dazu sind aber im Nebel der Zeit verschollen …
Neu aufgestellte Server auf den man noch AQ öffnen musste, mit Servern zu vergleichen die noch vor AQ online gingen ist irgendwie sinnlos und zeugt von wenig Ahnung in der WoW-Welt.
Aber hey wer glaubt das der LFR eingeführt wurde weil zu wenige damals Naxx gesehen haben, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Am besten geh weiter in der Master of the Universe Festung spielen und geb dich deinen Phantasien hin.
Ich musste dieses Jahr zwei Urlaube absagen. Und ich hab dafür keinen „Ersatz“ bekommen (wir mussten sogar noch Gebühren zahlen). Bei Shadowlands weiß ich wenigstens, DASS es kommt, da ist mir egal, ob es später ist. Nein, im Gegenteil, ich bin sogar froh darüber, wenn eine solche Entscheidung getroffen wird. Dann hat man wenigstens noch den Überblick. Besser als wenn ein total verbuggtes Spiel auf den Markt kommt.
Ich arbeite auch in einer großen Firma, manchmal müssen eben Dinge verschoben werden (auch sehr kurzfristig) oder Sachen, die schon draußen sind wieder eingeschränkt werden, weil etwas nicht funktioniert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass eine solche Entscheidung bei Blizzard erfolgt, daher meinen Respekt dafür! Richtige Entscheidung!
Ich hab auf nem RP PvE server gespielt früher und das war knüppelhart dort 5 Leute für ein Dungeon zu finden, die mehr als 3 Tasten drücken und schwimmen und tauchen konnten, gut ich habe keine Ahnung.
Ernsthaft?
Gekommen wegen Infos, aber geblieben wegen dem gegenseitigen Bashing <3
Besonders das vermeintliche Denunzieren über die Erfolge eines Computerspiels und die daraus resultierende Einteilung in eine „Gamer-Kaste“ gibt einen doch zum Grübeln.
Zum Thema: von mir aus kommt das Addon Dezember / Januar. Es ist mir auch egal ob der Pre-Patch am 7ten oder 14ten erscheint.
Was bei mir aber sauer aufstößt ist, dass Blizzard rein nichts, absolut gar nichts aus dem desaströsen WC3-Remake gelernt hat. Da hatte man zumindest noch von „bis Ende des Jahres“ gesprochen.
Es findet absolut keine Kommunikation an den Kunden statt. Hauptsache dieser bläst weiter Geld in die Maschinerie. Dass darunter auch welche sind welche wegen Shadowlands ihr Abo verlängert haben wird eben einfach so akzeptiert.
Man mit einem Twitter-Tweet darüber informiert dass der Release verschoben wird, kurzes Sorry und das wars. Es müsste Blizzard ja schon vor Wochen, wenn nicht sogar Monaten aufgefallen sein dass es zeitlich knapp wird und man es eventuell nicht schaffen werde den Termin einzuhalten. Selbst Personen die die Beta getestet haben und hier eben freizeitmäßig als Tester fungiert haben konnten es erahnen.
Bei Blizzard denkt man in meinen Augen nur noch wirtschaftlich, so lange der Rubel läuft muss man sich keine Mühe geben aus den Spieleentwicklern herauszustechen.
Es ist einfach der Umgang mit der treuen Community / zahlenden Kundschaft an den Tag gelegt wird. Das hatten wir Anfang des Jahres mit WC3. Dachte man da noch Blizz hat daraus gelernt wird man nun wieder vom Verhalten „enttäuscht“.
Und nun raus mit euren Erfolgsbashing, hab ja noch genug welche ich nicht habe :-*
Ich hab mir nach dem WoD Release auch damit abgefunden, dass ich mir dafür nicht nochmal extra Urlaub nehmen werde, weil es halt einfach zu kritisch ist, wenn es doch am Anfang nicht passt.
Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Einstellung zu WoW. Es ist und bleibt weiterhin das Spiel, was ich spielen werde, auch frühzeitig vorbestelle und so weiter.
Solange ich genügend Spaß daran habe, ist da alles im grünen Bereich und so etwas, wie WoW bietet mir halt kein anderes Spiel auf dem Markt.
Ach Final Fantasy
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich ja noch nicht gespielt habe. Allerdings hab ich seit Anfang BC jedes Addon miterlebt, und das von Anfang bis Ende, und jedes Mal gabs Theater, und das ausnahmslos.
Ob es jetzt nen endlos langer WoD Tanaan Patch war, oder gefühlt Jahre ICC, oder das Gemecker in Cata.
Deswegen kann ich dazu nur sagen, mich wundert gar nichts mehr, und ich garantiere dir auch, dass wir in 2 Jahren wieder das selbe Theater haben werden.
Das habe ich mittlerweile begriffen. Trotzdem kann keiner von uns sagen, was wirklich los ist, weshalb hier weiter wild herum spekuliert wird, ob man uns nur ärgern wollte und von Anfang an wusste, dass es nichts gibt, oder ob irgendwas unerwartetes dazwischen gekommen ist, etwas schief gelaufen ist oder was auch immer.
Warten wir einfach, bis es fertig ist und spielen es dann.
Falscher Server würde ich sagen.
Mir haben sie die Tür schon damals eingerannt und ich hatte auf meinem RP-Server keine Probleme gehabt. So kann es kommen.
Und wegen der Contentstufen …
Classic = Hirntoter Aufguss von Vanilla ohne das es Vanilla wirklich ist
Vanilla = Original von 2005 - 2007
Das beste Beispiel war doch vor einem Jahr oder wann war das …der Timewalk zu Naxx und den anderen Raids, auf einmal alle ganz kleinlaut, ohh wie geht das denn hier eigentlich
is classic denn wirklich was anderes, als vanilla - also rein vom spiel selbst? ich weiß es wirklich nich. ich will die eigenen erinnerungen nit verfälschen, daher spiel ich das „neue classic“ nich.
Vom Aussehen und Content her, nein.
Wie das Spiel und die Encounter generell läuft ist es mehr Legion als Vanilla. Ist halt schon Unterschied wenn man mit dem Klassenstand von 1.12 Classic startet anstatt den normalen Patchverlauf nachzubilden.
Und wenn man sich die Frage „Was ist Vanilla wirklich“ ehrlich beantwortet, kommt man zu dem Schluss das es neue, ungewohnte, die riesige Welt und allen voran die Spieler waren mit denen man zusammen gespielt hat.
Vom Content her kann man Vanilla nachstellen aber das ist nur ein kleiner Teil was Vanilla wirklich ausgemacht hat.
Wenn du es bisher noch nicht angespielt hast, lass es besser bleiben und bewahre dir die Erinnerung an Vanilla. Davon hast du definitiv mehr.
Wenn es ginge würde ich dir welche abgeben. Hab zuviele und weiß nicht wohin damit, selbe mit Urlaub.