Shadowlands wird verschoben

Sehr gute Entscheidung, dann gibt es nicht so viele Bug´s, hoffe ich wenigstens

Deine Rechnung passt nicht wirklich.

2010 FF14
2013 FF14 A Realm Reborn (komplette Neuentwicklung der Version 1, die Story setzt Version 1 fort, in denen die Helden verloren haben.)
2015 FF14 Heavensward
2017 FF14 Stormblood
2019 FF14 Shadowbringers
2021 FF14 6.0

2 Likes

Ok, doch nochmals in der Beta durchstarten nach dem Charakter wipe…

Ich sehe ein Hauptspiel und drei Erweiterungen. :man_shrugging:

Da ich darüber hinaus aber nicht weiß wie umfangreich und hochwertig der FF14 Content im Vergleich zu Wow ist bringt eine Diskussion uns hier nicht weiter, zumal das ohnehin nur Off Topic war.

Mal wieder zum Topic.

Ich ärger mich auch sehr über den verlorenen Urlaub.

WENN sie genug Zeit für die weiteren Arbeiten einplanen finde ich generell aber auch dass es der richtige Schritt war, und ziehe irgendwie auch meinen imaginären Hut vor dieser mutigen Entscheidung, die war sicher nicht einfach.

Dass dadurch ein „fertiges und bugfreies“ Spiel entsteht wage ich auch zu bezweifeln, wenn allerdings der aktuelle Stand einfach zu fehlerhaft ist, gibt es immerhin noch Zeit Unstimmigkeiten zu bearbeiten. 4 Wochen sind Entwicklungstechnisch viel Zeit, wenn mich Hochdruck gearbeitet wird.

Einen schönen Schritt fand ich die Mail von Blizzard für alle Vorbesteller. Das war für mich Unternehmenstechnisch ein wichtiges Signal für die „Beziehung“ des Unternehmens zu uns als Kundschaft und nicht als „Zocker“ :slight_smile: Sehr gut, auch wenn vieles vorab hätte vermieden können, haben sie doch die richtige Konsequenz gezogen und letztendlich auch die Hand gereicht.

Noch etwas mehr, transparentere Kommunikation wäre total wünschenswert, aber im großen und Ganzen fühle ich mich etwas beschwichtigt und nutze einfach nochmal den verlängerten Buff, der ebenfalls ne nette Beschäftigungsalternative darstellt.

1 Like

Wut? Blizzard wurde nicht von Activision übernommen, sondern schon 1995 von Vivendi, und Vivendi hat dann noch Activision übernommen. Im Zuge einer Fusion wurde daraus Activision Blizzard, nicht Activision Vivendi, da Blizzard das größere Aushängeschild war bzw. das bekanntere.
Activision Blizzard wurde schließlich von Bobby Kotick gekauft.

Mein Abo auch mal beendet. Läuft 3.10 aus.
Komme wieder wenn SL läuft. Den Pre Patch brauch ich nun nicht 2-3 Monate.

Da gibt´s aber ein Problem, den Herrn gibt´s nicht.

Das ist halt sehr subjektiv. Jeder bewertet umfangreich und hochwertig anders.
Da ich auch immer wieder mal FF 14 spiele empfinde ich die Addons und Patches dort als sehr gut. Zumal, wenn nicht gerade eine Pandemie grassiert, die Patches dort sehr regelmäßig alle 2 -3 Monate erscheinen. Meist mit viel neues, gab sogar schon mal eine neue Klasse während eines der Patches. Also die geben sich da sehr viel Mühe in meinen Augen und auch die Kommunikation zwischen Entwickler und Spieler ist da um Längen besser!

1 Like

ja die ist Irre. so gut das unter allen YT Videos&Co die Kommentare deaktiviert sind.

1 Like

Unwahrscheinlich, wenn schon die Beta Spieler sagten das es nicht hin hauen wird, dann müssten es die Entwickler erst recht wissen.
Ich gebe ja nicht denn Entwicklern die Schuld, es hat irgend ein Hansel in der Chefetage entschieden der kein Plan hat und die Entwickler sollen schauen wie sie es hin bekommen.

Wo her hast du die Info? Davon war nie die rede.

Nicht in diesen Stadium, es ist fertig, es fehlt nur noch das Tuning. Da stampft man nicht ein ganzes Projekt ein, das wäre außerdem das ende für WoW.

Schon nach der Ankündigung gab es genug Beta Tester die gesagt haben das es zu knapp wird, aber Blizzard hat es nicht gesehen,
dein Ernst?

Ich hab es nie klein geredet, nur die Aussage das ihnen 4 Wochen vor Release einfällt, ach wir haben Corona und können denn Termin nicht halten ist sehr unglaubwürdig. Wie gesagt wäre die Pandemie vor 8 Wochen erst ausgebrochen ok, aber die läuft leider schon seit 9 Monaten.
Und ja in einem hast du recht es ist eine Leistung dennoch ein Spiel zu entwickeln will ich gar nicht abstreiten.
Aber es bleibt dennoch ein nogo bei so einer großen Firma wie Blizzard das sie so kurzfristig verschieben müssen.

Dafür kommen die Addons immer 5-6 Monate nach dem letzte Hauptpatch und nicht wie bei Blizzard 8+ Monate.

Und nicht zu vergessen sie schieben immer wieder kleine Leckerbissen an Story,Inis und Raids nach bis zum nächsten Addon

Wie, den gibt’s nicht? :joy: Willst du die Existenz von Bobby Kotick, dem CEO von Activion Blizzard verleugnen?

Da dir anscheinend noch niemand darauf geantwortet hat (hab noch nicht alle knapp 400 Kommentare seitdem gelesen, aber bei dem Kommentar keinen Bezug dazu gefunden): du kannst den Support dafür anschreiben, die erledigen das.

Gerichtlich eher weniger, es hieß ja nur, es erscheint vor dem 31.12., aber auch auf Buffed heißt es immer wieder von Hobbyjuristen, der Kaufvertrag sei für das Release am 27.10. geschlossen worden, was einfach nicht stimmt.

Das Problem ist, dass es zu WoW nicht wirklich echte Alternativen gibt.

Ich schau mir nebenher gerade FF14 an, nachdem man hier so das eine oder andere gelesen hat. Bisheriges Fazit: Auf seine Weise ein nettes Spiel, wenn man auf das asiatische Flair und das Bling Bling steht. Aber definitiv nicht mit WoW vergleichbar.

Blizzard muss sich zu wenig anstrengen. Es gibt einfach zu wenig ernstzunehmende Konkurrenz.

Derartige, zementierte Alleinstellungen waren auf Dauer schon immer Gift für Qualität, Innovation und Kunden.

1 Like

Das werden dann gerichte zu Klären haben, beweise gibt´s ja dafür, im Streitfall

Unfassbar. Möge mich der Schlund verzerren und meine Seele peinigen.
Ich hab es getan… zum allerersten Mal… ich bin zum ersten Mal richtig Ars… gekrochen !!! Ich fühl mich richtig …dreckig :frowning:

Ergebnis:
Ich kann mir aussuchen wann ich im November bis Mitte Dezember 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann. Chefin hat über die ganzen Wochen Platzhalter für mich im Kalender angelegt als „reserviert“ :joy:

Danke allen Göttern Valhallas und Azeroths whatever…

So Blizzard, jetzt bitte in den nächsten 2-3 Wochen ein neues, gesichertes Release-Datum.

Jetzt erstmal 540 Beiträge nachlesen.

Na denn mal Schönen Guten Abend allerseits ^^

Flasche Met öffne

1 Like

die flasche met kannste mal mir geben^^

1 Like

Viele haben den Kauf erst getätigt nachdem Blizzard den 27.10 als veröffentlichungs Datum bekannt gab .

1 Like