Shadowlands wird verschoben

Ne, der hat nicht ganz andere Sorgen. Der hatte einfach nur Lust, ein paar Tage in Ruhe seinem Hobby nachzugehen, ohne sich abends müde nach einem stressigen Arbeitstag nochmal für 2 Stunden mit überfüllten Questgebieten herumzuschlagen, die voll sind mit Feierabendspielern.
Ich mag gerade auch etwas grantig wirken, aber ich finde es nicht in Ordnung, Leuten irgendetwas anzukreiden, weil sie das Privileg und die Zeit haben, etwas Urlaub für ihr Haupthobby herzunehmen. :slight_smile: Andere Leute nehmen sich Urlaub, um mit Frau und Kind eine Woche an die Ostsee zu fahren und dann… huch, das Kind ist krank. Urlaub im Eimer. Kann einem da genauso passieren, das sind genauso unsichere Variablen.

8 Likes

Das hoffe ich mal …

CD Project hat jeden Release in den Sand gesetzt, deren Spiele sind immer voller Bugs.

Die sind sowieso mit die schlimmsten in der Industrie, die Mitarbeiter dürfen jetzt auch durchcrunshen, obwohl versichert war, dass sie das ned machen.

Deren Ruf ist nur so gut, weil deren Marketing A+ ist.

1 Like

Hm, als ich nachgeguckt habe, hatte sie wohl irgendwie alles im Angebot. Seltsam.

Zumindest ist das hier auch so aufgelistet:

Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit deinen Ghulen? xD

1 Like

Ja das hoffe ich mal …
Es ist jetzt schon schwer als RP‘ler zu planen denn man weiß ja gerade echt nichts … Stehen viele Plots an die jetzt ohne Timing stehen

Ich hasse sie :smiley:

Nein sie erschweren halt das RP … Das ist alles was was nervt. Aber ich mag sie nicht :wink:

1 Like

Ich kann Dir nur sagen, was ich am PTR gesehen habe, da hatte er/sie (weiß man bei Drachen ja nie so genau ^^) nur BC bis Legion im Angebot.

1 Like

Stimmt doch gar nicht man kann jede Erweiterung außer WoD wählen in der Beta. Weil da noch gefixed wird.

Auch mit deinen Aussagen liegst du komplett daneben,
Blizzard muss gar nichts man hat 2 Wochen Widerrufsrecht Ende. Der Rest ist Kulanz. Vorallem wenn man schon Digitale Inhalte der Vorbestellung wie Mount, Dks und Boosts genutzt hat.

Andere Vorverkäufe laufen auch mies Slap and Beans dauerte 1 Jahr bevor es richtig fertig war trotz VÖ. New World von Amazon wurde auf 2021 verschoben trotz kauf etc, das einzige was es da gab war 6 Tage Beta.

Die Plots finden doch so oder so statt, auch ohne Ghule. Der Großplot in Nordend läuft jetzt schon ein paar Tage (warum auch immer schon so früh, wenn in der Lore noch gar nichts los ist) und der Plot in Stormwind sollte auch bald anfangen, ungeachtet der Ghule.
Und wenn man von alledem nicht belangt werden will? Dann spielt man außerhalb von Stormwind.

1 Like

sorry für meine Unwissenheit, aber was zum Teufel ist ein Plot

1 Like

Merkwürdig, ich hoffe die packen da wirklich auch noch Classic rein, sonst muss ich weinen. xD

1 Like

Nunja was der SW-Plot angeht machen sie gerade im Discord Umfrage ob Starten oder warten bis der Event richtig losgeht. Ich denke so wie es jetzt ausschaut warten die auf den Event richtig und fangen nicht früher an. Bin gespannt.

Ja weit im Digicht wird dann gespielt,. Mitten im Dschnungel ^^

Dies wird von Rollenspielern gespielt. Eine Gruppe die einen Geschichtsstrang abspielt im RP. Wie jetzt der Angriff dort bespielt wird. Der Schutz von Sturmwind usw…

4 Likes

ahhhh danke für die Aufklärung.

1 Like

Auf RP-Servern wie Aldor findet nicht nur das normale Spiel statt, sondern Charakterinteraktionen und Storylines, die ein bisschen an Pen and Paper erinnern, nur in Schriftform. Meine Nilann hier heißt halt Nina-Ann Queensberry und ist Soldat der 7. Legion.
Viele Leute verschiedenster Gilden und auch Einzelpersonen treffen sich zu einem organisierten „Plot“, wo dann über z.B. 2 Wochen das Pre-Event bespielt wird. Es gibt Spielleiter, die NPCs emoten und im Chat Immersionstexte posten und dann kämpft man da gemeinsam gegen Geißel und co. - nur nicht im PvE, sondern im Chat.

3 Likes

Da liegt doch der Hund begraben. Der Release wurde kurzfristig ende August bekannt gegeben. Da stand nichts dabei, das dies nur eine richtlinie ist (so wie zum Beispiel beim Vorverkauf nach Ankündigung bis spätestens 31.12.2020).
Blizzard weis wohl, das sich viele Leute frei / Urlaub nehmen für einen Addonstart.
Durch die kurzfristige Ankündigung war eigentlich auch klar, dass dieser Termin steht. (Je kurzfristiger desto sicherer im normalfall. Grund dafür ist: Blizzard wird den Stand zum Zeitpunkt ja wohl gekannt haben.)

Soweit mir bekannt, sind die von dir genannten Spiele jedoch Single-Player. Gemäss vielen Beiträgen im Forum welche unfaire Behandlung vortragen im Spiel (leaven von M+, kicken vom Raid usw.) ist die Lösung immer: Spiel mit Freunden :slight_smile: Somit wird da geplant.

Wie schon weiter oben erwähnt. Ich habe keinen Urlaub genommen, noch trifft es mich in irgend einer Form. Ob und wie wichtig die Verschiebung war, wird nur Blizzard wissen können. Das die nicht leichtfertig einen kürzlich benannten Release-Termin abgegeben haben, gehe ich davon aus, dass dieser nicht ohne Stirnrunzeln verschoben wurde. Da wird mit hoher Warscheinlichkeit einiges an Risikoanalyse geflossen sein ( unter anderem auch desswegen, dass sich viele Urlaub nehmen für den Release ).

Was mich aber eher immer wieder wundert: wie freundlich und offen Spieler in Foren und Facebook zu den Herstellern sind wenn es nicht so läuft wie angekündigt. Dann erinnere ich mich immer wieder daran selber im Kundendienst gearbeitet zu haben und ich mir solch weissen Ritter wie dich gewünscht hätte :slight_smile:

Nur das eben eine plötzlich auftretende Krankheit tatsächlich unplanbar ist. Ein Release-Datum inkl. Uhrzeit wurde ja bekannt gegeben. Und bissher konnte man sich darauf (WoW-technisch) verlassen.

Jetzt versteh ich warum die Ghule so wichtig bzw. störend sind/wären.^^

2 Likes

Der aktuelle Stand am PTR

h ttps://1drv.ms/u/s!AtxjSV4FDFl6tmpMdGaMuSbK9w-o

Kopieren, einfügen, Leerzeichen entfernen, keine angst ist ein offizieller link von Microsoft in abgekürzter Form zu meinem Onedriveaccount mit dem Screenshot.

Auf dem Betaserver ist es übrigens das gleiche hab grade nachgeschaut.

Ja denn wie willst du ein normales RP spielen wenn du dauernd von den Ghulen angegriffen wirst. :slight_smile:

Mal noch eine andere Frage. Es hieß doch mal das man nur im WM von den Ghulen angegriffen wird. Also das der Preevent genervt wurde oder wie man das nennt. Kann das wer was dazu sagen ob dies nun so ist ?