Shadowlands wird verschoben

Gude, mal dieses ganze „gewusel“ verarbeitet.
Insgesamt gesehen eine sehr, sehr merkwürdige Sache von Blizzard. Anfangs machen Sie meiner Meinung nach alles richtig, sie nennen kein konkretes Datum, dann nennen sie eines und nach einem Monat, ja einem Monat!, cancel sie die ganze Geschichte. Es geht gar nicht darum das es Falsch ist, länger an einem „unfertigen“ Spiel zu arbeiten, aber wie kann es sein dass das Spiel noch in so einem Zustand ist? Man muss einfach ehrlich sagen, das es zum einen sehr peinlich und zum anderen wirklich unakzeptabel ist von Blizzard und ich bin enttäuscht. Ich bin auch schon was älter, ist vielleicht meine letzte Chance ein Addon noch mal richtig zu spielen und zu genießen, habe mich auf den Release gefreut, vorbereitet usw. und ja, auch wenn es viele nicht verstehen können oder wollen oder für Lustig halten, wenn man aber eine Familie hat, arbeiten geht usw. dann ist Planung die halbe Miete :smiley: … Aber möchte nicht rumweinen, werde auch weiterhin auf das Spiel warten. Weitere Fragen die ich mir aber stelle, wann bitte soll es denn jetzt kommen? Pre Patch am 14.10, erstmal okay, meist dreht es sich ja so um 4 Wochen, wieso aber nennen Sie kein konkretes Datum? Wie unweit muss das Spiel sein, das Sie ja jetzt mindestens noch 2 Wochen bis zum Pre und Minimum 4 brauchen, was wahrscheinlich ja auch nicht zutreffen wird, da Sie es sonst so kommuniziert hätten. Wahnsinn, wenn man bedenkt über was für einen Konzern wir hier sprechen. So das alles auch mal bei Seite, ich finde jetzt hat sich Blizz noch einen größeren Bären aufgebunden, denn jetzt muss 1. das Spiel nahezu Fehlerfrei werden (nahezu weil 100% funktioniert nicht) und zweitens muss es im allgemeinen liefern, Spaß bereiten usw. sonst ist der nächste S***storm vorprogrammiert. Der Hype ist bei vielen erstmal so ziemlich im Keller und umso länger sich das jetzt zieht, werden die ein oder anderen News das auch nicht mehr rausreißen, mal abgesehen davon das jetzt X viele von anderen Spielen nach und nach auf den Markt kommen, ganz zu schweigen von Weihnachten. Persönlich hoffe ich das Blizz hält was es jetzt versprochen hat und so schnell wie möglich liefert, ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht daran. Bis dahin alles gute und haltet die Ohren Steif.

1 Like

Ich hoffe für die Leute die nicht rückerstatten gibt es eine Kleinigkeit.

1 Like

ja ein Mount, diesen Baum aus der Umfrage :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich hatte auch eine Mail in meinem Postfach. Es ist wie es ist, hilft ja nichts. Hatte zwar auch eine Woche Urlaub geplant, kann diese aber auch wann anders nehmen, nur dumm das es kein Release Datum zum verschieben gibt. Ich Rechne persönlich aber nicht vor Ende November damit.

Macht auch nichts, weil es kommt wirklich nicht darauf an ob man ab Release 3 Tage fürher oder später auf einem gewünschten Stand ist, es bringt eh nichts.

Von der Stornierung von Shadowlands werde ich natürlich nicht gebrauch machen, will es ja spielen, zumindest mal antesten und sollte es mir gefallen weiterspielen.

Denke ist die richtige Entscheidung, gibt nichts schlimmeres als ein unfertiges Game zu zocken und das Gefühl zu bekommen man müsse vor Frust aus lauter Bugs das Notebook aus dem Fenster zu stürzen.

Jup, ein besseres Spiel als das was am 27. Oktober gekommen wäre.

4 Likes

Oder als Pet Das weiße Kaninchen mit der Uhr aus Alice im Wunderland, dass alle 10 Sekunden schreit: „Wir kommen zu spät!“ :wink:

3 Likes

Solange nicht der 31.12.20 erreicht wurde ist alles in Ordnung. Beim Vorverkauf steht weiterhin noch dieses Jahr erhältlich.

Schwachsinn. Vorverkauf ist keine idee von Blizzard.

Lern einfach mal die Firmenstruktur.

1 Like

Wenn man von sowas keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts dazu sagen.
Die PrePatch-Files sind schon lange vorhanden und wenn dieser am 13.10 online geht, wird dieser auf dem Server aktiviert. Klar kann es vorkommen das Blizzard hierzu nochmal nachpatcht, das ist aber normal. Und der PrePatch wird nicht als 8.3.7.1 oder sonst irgendetwas kommen, sondern als 9.0.1

Du hast nur ein Anrecht auf die Rückzahlung der Kaufsumme ohne irgendwelchen Zinsen. Auf letzteres hättest du nur Anrecht wenn es ein Aktien-, Spar- oder Kreditgeschäft gewesen wäre.
Und wenn du dein Geld für Shadowlands zurück haben willst kannst du das unter der folgenden URL automatisiert zurückerhalten:

https://eu.battle.net/support/en/help/product/wow

Wo hab ich geschrieben, daß das eine Idee von Blizzard ist, ich habe lediglich geschrieben, daß Blizzard eine der wenigen „Firmen“ ist die das überhaupt in Erwägung ziehen.

Deine ursprüngliche Aussage lässt keinerlei Spielraum für Interpretationen.
Nein, du stellst es so dar als macht es nur Blizzard und daher die Implizierung als wäre es eine idee von denen, da es ja sonst niemand macht.

Och,mir is noch nicht langweilig mit BfA. Muss nur eine neue Klasse anzocke und schwups gehts dahin :slight_smile:

Hier ein Beispiel , ist nur eine Anwaltsfirma unter tausenden in den USA :

ht tps://www.rosenlegal.com/cases-1493.html

ht tps://twitter.com/rosen_firm

Nur kannst du amerikanisches recht nicht auf deutsches Recht ummunzen.
Da werden ganz andere Ziele verfolgt als in Deutschland.
In einem Land wo Mikrowellen oder Waschmaschinenhersteller auf Milliarden verklagt werden, weil Leute ihre Hamster in die Geräte gesteckt haben und oh Wunder die Tiere sind gestorben, es aber nirgendwo stand dass man das nicht darf, kannst du wohl kaum mit deutschen ziivlrecht vergleichen.

Zumal Deutschland mit sammelklagen erst Neuland betreten hat mit dem aktuellen Dieselskandal. Und selbst da hast du die a Karte gezogen wenn du bis Stichtag x dich nicht für gemeldet hast. Alleine an dieser formvorschrift hängt das gesamte Verfahren und selbst wenn du betroffen bist siehst du keinen Cent.

Also einf geschmeidig bleiben, sowas ist normal in den USA :slight_smile:

Wer Urlaub für ein Computerspiel nimmt hat doch die Kontrolle über sein leben verloren!

Weil du das sagst, oder warum? Ich würde das zwar auch nicht machen, aber andere nehmen Urlaub um auszunüchtern oder so. Sollte doch jeder selbst wissen.

ganz im gegenteil, man hat seinen arbeitgeber kontrolliert darauf hingewiesen in einem bestimmten zeitraum der arbeit fern bleiben zu wollen. dieser hat diesen leuten die untätigkeit gewährt. sprich die urlaub nehmenden haben kontrolle über ihre freizeit und somit ihr leben ausgeübt. wie haben sie also kontrolle über ihr leben verloren? oO

6 Likes

:see_no_evil:

wofür nimmst du dir so urlaub? zum abschalten? um was mit freunden zu unternehmen? um was mit der besseren hälfte zu unternehmen?

glückwunsch, wir ebenso - deshalb beide urlaub fürn event genommen, das nur alle 2jahre einmal stattfindet. ebenso einige gildenkollegen.

2 Likes

Du hast es nicht verstanden lies nochmal langsam.

Wer Urlaub für ein Computerspiel nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

2 Likes

Könnten jetzt Leute die mit Fußball nichts am Hut haben auch behaupten: wer für nen Stadionbesuch extra Urlaub nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
So ne Aussage scheint mir doch recht engstirnig und wenig durchdacht.

9 Likes