Shadowlands wird verschoben

Jungchen, auch für Dich noch mal. Jeder kann sein Urlaub dazu benutzen wofür er will.
Das hat überhaupt nichts mit "Kontrolle übers Leben verloren " zu tun.

5 Likes

Ein weiteres Zitat, das in die Aufzählung dämlicher Aussagen dieses Threads mit eingeht.
Ich habe als arbeitender Mensch mit einer funktionierenden Ehe, stabilen Finanzen und einem gesunden Freundeskreis also die Kontrolle über mein Leben verloren, weil ich 1x alle zwei Jahre für mein Hobby ein paar Tage Urlaub nehme.
Du solltest nicht als Psychologe anfangen. Spoiler: Du wärst nicht gut.

9 Likes

Sorry, finde diese Aussage ganz schön anmaßend.
Wer wofür seinen Urlaub nimmt, sagt gar nix über eine Lebenskontrolle aus und kann Anderen auch völlig egal sein!

5 Likes

diejenigen, die noch kontrolle über ihr leben haben, mögen doch bitte mal berichten, wofür sie so urlaub nehmen…ich hätts echt gern gewusst.

ich versuch mir auch das anschließende lachen und auf die stirn hauen zu verkneifen…

2 Likes

Das schreibe ich lieber nicht (auch wenn ich keinen Urlaub für ein Spiel nehmen würde).
Sonst zähle ich auch zu denen, die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.

Haben ein paar ja schon. Urlaub ist scheinbar nur dafür da, mit dem Ehepartner herumzusitzen und Wein zu saufen und mit der Familie (auch wenn man keine hat) quer durch die Weltgeschichte zu fahren. :woman_shrugging:

1 Like

wär ja eben der lacher…wir machen in dieser einen woche des addonstarts nichts anderes, bis auf das rumfahren in der weltgeschichte :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich frage mich halt immer, was die Leute für Vorstellungen haben wie das dann abläuft.
1 Woche Urlaub = 24/7 vor dem Rechner sitzen?
Dürfte wohl bei den wenigsten wirklich vorkommen. Aber was weiss ich schon.

1 Like

Ich stimme voll und ganz zu ich nehme mir auch wenn ich Tage über hab diese für einen wow Release bzw dieses Jahr baue ich Überstunden ab.

Wo ich dir nicht zustimme sind die negativen bzgl Weltreisen. Die Welt hat so viel zu bieten und ich liebe es mit meiner Frau zu verreisen. Da bleiben einzigartige Erinnerungen hängen wenn du mit Haien und Schildkröten etc im offenen Meer tauchst oder du die 5th Avenue hoch flanierst um dann im central park genau das Gegenteil zu erleben.
Kann dem jetzt nix negatives abgewinnen :thinking:

Das kann mir nicht der örtliche Baggersee oder die Zeil in Frankfurt bieten :smile:

Hi,

Es gibt keinen Grund die Auslieferung der CE zu verschieben. Deren Freischaltung macht auch nix anderes als die digitalen Produkte.

Und wie man inzwischen weiß, fällt der Start der Auslieferung auf den Start des Prepatches, also perfekter kann es gar nicht sein.

Übrigens: genau weil die CE diesmal sogar früher kommen soll, hatte ich den Prepatchstart grinsend auf den 13.10. gelegt. - Konnte ja nicht ahnen, daß es wirklich so kommen würde :grin:

Nun, es gibt gar keinen Grund die CEs zurückzuhalten, an deren Auslieferungszeitplan irgendwas zu ändern. Und wenn man das doch machen will - was man nicht müßte, es heißt ab dem 13.10.! - würde man das ggf. auch kommunizieren.


Ich finde es seltsam, wenn Leute, die vor Monaten, ggf. seit es möglich war SL im Vorverkauf digital zu erwerben, wo es kein konkretes Releasdatum gab, nur ein „spätestens“, jetzt enrage gehen und SL zurückgeben wollen. Das ist völlig absurd.

Der früheste Zeitraum wo diese Käufer sich echauffieren könnten, wäre ab dem 1.1.2021 bzw. wenn es kommuniziert wird, daß der 31.12.2020 nicht gehalten werden kann.
Aber letztlich ist die ganze Aufregung genaugenommen eine Verärgerung über das eigene Kaufverhalten. Was man natürlich nicht zugeben will.

Warum haben sich die Leute SL schon viel, viel früher gekauft als strenggenommen nötig? Weil sie den Boost wollten. Oder das Mount. Oder das Pet. Oder den Vorabzugriff auf die DKs. Oder das Mogg - was ja sogar auch der kriegen kann, der „nur“ die Base Edition hat, die Q annehmen kann jeder mit SL.
Es gibt keinen Grund ein digitales Produkt, was - anders als die CE - in der Menge nicht limitiert ist, vorab zu kaufen. Man muß sich nicht ein Exemplar sicher, man bekommt SL digital problemlos auch zum bzw. nach dem Start von SL. Und noch so lange bis es Teil des Grundspieles wird.
Wer also im Vorverkauf, lange vor dem Verkünden eines Releasetermines, SL gekauft hatte, tat es i.d.R. für Leistungen, die er auch sofort erhalten hat. Den Rest, Shadowlands, wird er auch noch bekommen.

Ich hab mir erst kürzlich SL digital gekauft, CE will ich nicht (mehr). Hab natürlich auch die Mail bekommen, aber werde selbstverständlich Sl nicht zurückgeben. Wozu denn auch? Sl wird kommen, mehr ist nicht relevant.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :partying_face:

7 Likes

lecker sushi, gemütliche runde im voice, aufn start warten und locker loslegen für 1-2 stunden. danach ins bett und morgens nach ner runde frühstück gehts weiter.

das is schon ziemlich erbärmlich. echte urlauber machen das sicher ganz anders :stuck_out_tongue:

1 Like

Und das ist vollkommen fine. Ob jemand Erholung darin findet, mit einer Flasche Wein herumzusitzen, den ganzen Tag seinen Bürostuhl zu wärmen oder bei 10 Grad und Regen mit quengelnden Kindern an der grauen Ostsee herumzulatschen, ist ja jedem selbst überlassen. kA, weshalb manche immer mit dem Finger auf Andere zeigen und sich über ihre Ruhezeit lustigmachen wollen. Urlaub ist doch dafür da, Entspannung von der Arbeit zu finden und kein Wettbewerb, möglichst produktiv und fancy zu sein in eingeschränkter Zeit.

Ich auch nicht. :smile: Ich mag es auch sehr gern, in warmen, blühenden Ländern Sightseeing zu machen und an blauem Wasser herumzuliegen wie eine Eidechse auf einem Stein. Ich habe nur so abschätzig darüber geredet, weil es für manche scheinbar die einzig richtige und akzeptierbare Option ist, Urlaub zu verbringen.

5 Likes

Danke Cerka für den Post so und nicht anderes.

Zaubert einen Dämonen herbei der Cerkas Schrift grün erscheinen lässt

Gut das du dich verteidigen musst, da kann ja was nicht stimmen bei dir. Kontrolle verloren?

Achtung, der folgende Post kann Spuren von Ironie enthalten.
Tja, die einen haben halt die Kurve bekommen und haben ihre „Zockerzeit“ gegen ein ordentlichens Leben mit Frau oder Mann, Kinder und Haus mit Gartenzwerg getauscht und machen Urlaub im Harz , die anderen sitzen immer noch in ihren lichtarmen Stuben und können sich nichts anderes vorstellen als ihren Urlaub vor der Mattscheibe zu verbringen. Traurig.

Gude! Zehn Z.

Ich glaube das ist alles ein und die selbe Person mit den selben Postings bzgl Urlaub. Mit solchen Leuten macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, da diese geistig nicht folgen können.

Ei gude. Aufn äppler mit grie soß?

Korrekt würde es lauten Hobby. Und niemand hat die Kontrolle verloren wenn man für ein Hobby sich Urlaub nimmt.

4 Likes

Un n Schoppe

Un noch n Schoppe