Shadowlands wird verschoben

Jap. Wie überall übrigens.
Als wolle man etwas herbei testen.

Bestes Posting ever :wink: :love_you_gesture:

Eine Woche Eier schaukeln z.B.

1 Like

Und dein IQ ist auch so hoch wie die Anzahl Buchstaben in deinem Namen.

Also bei neuinfektionen im Bereich von 2-400 im Vergleich zu Deutschland bei 2-3000 sieht es doch ganz gut aus :blush: (auch in relation zur gesamteinwohnerzahl)
Zumal du bedenken musst, dass der Anstieg hauptsächlich auf dem Festland in den ballungszentren athen, Thessaloniki zu verzeichnen ist.

Ich kann verstehen, dass du nicht reisen willst aber dir steht es genauso wenig zu anderen Leuten vorschreiben zu wollen wir ein Urlaub auszusehen hat.
Zumal ich oben gesagt habe, dass wenn ich resttage übrig gehabt hätte diese für ein Release aufgespart hätte wie eigt zu jedem Release.
Aber man sieht halt nur das was man auch sehen möchte :slight_smile:

das hat nichts mit gutmensch oder gesundheitswichtigtuer zu tun, du willst doch nicht ernsthaft abstreiten das es nicht gut ist nen ganzen tag lang nur zu sitzen?! dafür ist der mensch nicht gemacht btw

1 Like

Das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, ich bin zu allererst für meine Taten verantwortlich. Will das aber auch nicht groß ausrollen jetzt.

Freiheit bedeutet auch Ungesundes aus freien Stücken tun zu dürfen.

6 Likes

Naja.

Was das Thema Urlaub angeht.

Ich denke keiner nimmt seine im Schnitt 26 Tage Urlaub am Stück wegen WoW.

Aber sagen wir mal so

Das Addon erscheint Mittwoch, also sind es bis zum Wochenende 3 Tage. Eine Woche drauf gehen 5 Tage aufs Konto, dann das Wochenende mit anschließend Montag + Dienstag sind dann 10 Urlaubstage.
Das heißt, man hat 2 Wochen zeit das Addon ausgiebigste zu spielen. Wenn man bedenkt das die ersten Spieler in den ersten 24 Stunden das Max Level erreichen - sind 2 Wochen mehr als ausreichend um den Hype voll aus zu kosten.

Bleiben also noch 16 Tage Urlaub.

Davon nimmt man 3 Tage um Wandern / Sporturlaub zu machen. 3 weitere um sich Kulturell zu interessieren und es bleiben weitere 10 Tage Urlaub für Party Strand und sonstiges.

Ich weiß ich rede hier vom Durchschnitt und es gibt durchaus Arbeiter die weniger Urlaub haben. Haben Sie aber doch mehr Urlaubstage zur Verfügung als zum Beispiel US - Amerikaner Russen oder Chinesen und Australier. Die liegen im Schnitt alle so um die 12 -15 Tage.

Auch kennen die Länder keine Krankenkassen oder vor Zahlung im Krankheitsfall und können sich nicht mal eben so 3 Tage oder eine Woche wegen Darm oder Rücken kran… . Das muss dann aber auch jeder für sich entscheiden.

1 Like

Wenn man einen gesunden Körper hat, der sonst aktiv ist, ist daran überhaupt nichts schlecht. Außerdem ist man, selbst wenn man den Großteil des Tages zockt, nicht an seinen Stuhl rangefesselt oder festgeklebt. Man steht zwischendrin immer mal auf und tut etwas. Mein Stuhl hat zum Chillen und Haltung entspannen auch eine Liegefunktion.
Ich kenne genug Leute, die seit 10 Jahren oder länger 8-10 Stunden am Tag im Büro am Schreibtisch sitzen, 5 Tage die Woche, und trotzdem topfit und gesund sind. Finde das ein bisschen seltsam, sich um die Gesundheit von Leuten zu sorgen, die in ihrem Urlaub ein paar Tage herumsitzen. :smile:

3 Likes

Selbst wenn du jeden Tag nur McBlöd fressen würdest bis du fett genug bist für RTL2 wäre das just none of mymotherfu**** business.

1 Like

Müssen wir jetzt ernsthaft hier 100 Posts lange über die Art und Weise wie manche Ihren Urlaub verbringen diskutieren? Wer gesund lebt und wer nicht. Wer lieber wegfährt oder auf der Couch liegt. Wer deswegen gesellschaftlich geächtet wird…

Meine Güte…kann doch jeder machen wie er will. Es tut mir leid für die Leute die ihren Urlaub nicht verschieben können. Ärgert euch nicht so viel.

Letztendlich wird es niemand toll finden, dass verschoben wurde. Aber die Vernunft siegt meistens… besser so als wenn alles bugt.
So ein früher Release wird Blizz nicht nochmal passieren. Ich denke hieraus haben sie gelernt nicht überoptimistisch zu sein und zu knapp zu planen.

Beim nächsten Addon dürfte also euer Urlaub nicht verschwendet sein.

Ps: sry Nilann ich wollte dir nicht direkt antworten sondern allgemein… hab mich verklickt aufm kleinen Handy :smiley:

4 Likes

Also ich seh das locker. Durch Zufall sollte Shadowlands an meinen zweiten Urlaubstag erscheinen. Okay es wird verschoben. Vermutlich habe ich dort dann keinen Urlaub.
Aber Shadowlands läuft sicher wieder 1,5 oder 2 Jahre. Also genug Zeit um alles zu schaffen was ich will. Selbst wenn ich nicht den ganzen Tag und die ganze Woche über Zeit haben werde es zu spielen.

5 Likes

Mag sein aber eine Verschiebung weniger als einen Monat vor Start wobei die Ankündigung das Release knapp 8 Wochen vorher war ist schon schwach. Schneesturm ist kein Entwickler mehr der in Mutti Garage sitzt und sein erste Gehversuche macht.

Gut dass du das erwähnst, diesen Punkt hätte ich jetzt sonst genannt ^^"

Den Anderen Punkten schließe ich mich auch mal an. Menschen mit Bürotätigkeiten oder Sitztätigkeiten sollten ja viel mehr Probleme haben, aber Arbeiten gilt ja generell als gut.

Und es ist eben so, dass man wenn man sich 4 Tage fürs PC spielen einplant, nicht 96 Stunden auf diesem Stuhl sitzt, also ich kann mir das zumindest nciht vorstellen :smiley:

Eigentlich tut man vieles noch nebenher, man nimmt sich die Zeit nur eben und plant nichts weiter ein.

Wissen wir nicht, aber der 27. wäre ein Dienstag gewesen.
Soweit ich mich erinnere sind wow Addons Dienstags oder Donnerstags released worden.

Dennoch, alle die dieses Jahr vereisen oder vereist sind, naja das sind komische Menschen, nichts besseres zu tun als in einer Pandemie zu vereisen.
Und dann, wie du gesagt hast, mehr Mals im Jahr Fliegen? Das dankt dir die Umwelt bestimmt.
Aber jedem das seine.

Ich denke, das kann man so nicht verallgemeinern. Auch in anderen Ländern kann man Abstand halten und die Maske tragen oder direkt in Gegenden reisen, in welchen nicht soviel los ist. In die Medien geschafft haben es halt dann die Schlaumeier, die irgendwo zum Partymachen nach Malle geflogen sind, um dort mit 30 verschiedenen Menschen eng zu tanzen und sich in volle Clubs zu quetschen. :smile:

1 Like

So sieht’s aus. Irgendwas einfangen kannst’ dir überall. Covid19 ist halt grad angesagt, aber auch keine wirklich weit verbreitete Krankheit. Ist halt nur Scheіße, wenn man zu den Wenigen gehört, die es haben.

Und du wohnst bestimmt irgendwo in einer Hütte im Wald, fährst nur mit dem Fahrrad durch die Gegend und ernährst dich von Pilzen und Beeren. Immer diese klimaapostel.

1 Like

Liebe WoW Gemeinde
Bitte ärgert euch doch nicht immer so unnötig. Mir ist es auch Shadowland kommt später dafür funzt es dann auch.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so weshalb sich Leute Ferien nehmen um sofort zum Releasetag zu leveln. Nach 2 Tagen Maximalstufe erreichen und danach wieder meckern wie lange es wohl noch geht bis zur nächsten Erweiterung. :sweat_smile:
Geniesst das Spiel doch einfach. Was bringt es immer sofort alles auf Epic zu haben und sich danach zu langweilen.
Spätestens ein paar Tag nach Release kriegen wir doch bereits wieder grüne und blaue Sachen die besser sind wie unser Epic Zeugs. :slight_smile:
Ich spiele zum Spass und dies seit Classic und es macht mir immer noch extrem viel Spass. Ist es nicht Sinn und Zweck eines Spiels Spass zu haben.

Ich finde Blizzard macht einen sehr guten Job und man sollte nicht immer nur meckern. Die meisten von uns wissen vermutlich gar nicht was hinter so einem komplexen Spiel steckt und was es dazu braucht.

Ich freue mich auf Shadowland und wünsch euch allen eine gute Zeit und weiterhin viel Freude mit WoW. :heart_eyes:

2 Likes

Hat man bei der spanischen Grippe auch am anfang gesagt. Oder Pest oder Pocken. Das Virus ist neu der Artensprung erfolgte letzten Herbst man weiß nicht wie die Langzeitfolgen etc sind. Masern kann ganz harmlos verlaufen als Kind aber in der Pupertät kann es wieder kommen aber dann so das man langsam stirbt.

Es ist keine Modeerscheinung ( Zb AIDS betraf ja nur die G ays und Heroinsüchtigen, und wie es dann weiter ging weiß man ja)

Also bevor hier irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet werden lasst es bitte. Ich verliere lieber mein Job als meine Omi ihr Leben.

4 Likes