Shadowlands wird verschoben

Is bei mir auch so… Spielzeit läuft noch 4 Tage und dann lass ichs erst mal gut sein. Wenns Neuigkeiten gibt werd ich entscheiden ob und wann weitere Zeit gekauft wird…
Abo hab ich keines. Bei mir wird immer Monat für Monat bezahlt vorausgesetzt ich will.

2 Likes

Hat Irgendwer schon wenigstens eine grobe Timeline bekannt gegeben?
Ich konnte gerade noch die paar Tage Urlaub zurückgeben, die ich mir für SL gegönnt habe. Jetzt sitzt mir die Firma im Nacken und verlangt die Planung meines Resturlaubs für 2020…hmpf…bin sehr enttäuscht, da ich zum ersten Mal seit ich WoW zocke mal den Wahnsinn gönnen wollte, mit Urlaub direkt einzusteigen und mit ein paar Freunden gemeinsam loszuflitzen.

Wenn das AddOn nicht funzt, gute Entscheidung - aber eine neue Deadline zu planen sollte man doch hinbekommen (und bitte jetzt nicht nerven, arbeite selbst im IT Bereich, auch längere und komplexe Projekte kriegen es hin, min/max Deadlines zu bestimmen).

So meinte ich das auch. Ich hab auch immer nur einen Monat Spielzeit.

Es ist halt Neuland denn bis Dato hat man noch jeden Releasetermin gehalten wenn manchmal auch mehr schlecht als recht…
So gesehen versteh ich´s schon. Da jedoch BFA nichts mehr hat das ich möchte und es weiter keine verläßlichen Termine gibt wirds halt Zeit für ne Pause.
PS: Ich war schon letzten Monat drauf und dran zu pausieren jedoch hat mich das Releasedatum dann überzeugt zu verlängern. Nun das wird mir zukünftig nicht mehr passieren. Ich komm wahrscheinlich wieder wenns sicher da ist.

Ich für meinen Teil werde das Addon brav behalten. Hat zwei Gründe.

Erstens habe ich das Addon schon Anfang November vorbestellt, lange bevor
die ersten Corona Fälle in China bekannt wurden.

Zweitens und der wichtigere Grund. Aufgrund der massenhaften Verschiebungen von Spiele, FIlme etc. bin ich nicht davon ausgegangen das es auch hier pünktlich kommen wird.

Mal so nebenbei. Ich spiele auch Final Fantasy 14 und da hat sich ein Patch, nur ein Patch um satte 2 Monate verzögert. Und hier geht es um ein ganzes Addon. Ich gehe sogar davon aus, das sich das Addon sogar noch ins Jahr 2021 verschiebt, wenn diese Corona Problematik noch länger besteht und ich denke das wird sie!

6 Likes

Wohl eher nicht, ganz ehrlich ich halt nicht wirklich viel davon wenn man Spieler in BFA Content zwingen will, damit ihnen die Spambots, im /2 Handelschannel, der in jeder Hauptstadt zu lesen ist, für Raid-, Instanz-, Levelboosts die für Ihre Leistungen samt und sonders zwischen 20.000 - 200.000 Gold haben wollen und unspielbarer Content gleich am ersten Tag das Spiel versauen.

Vor allem wenn das neue Spieler sind, die hören dann nach 30 Tagen gleich wieder auf. Wenn sie die 30 Tage überhaupt nutzen.

Hm ich könnte ja mal ein 2 Stunden Video vom Chatverlauf machen und online stellen, grübl.

Ja, aber wenn ich doch so unentschlossen dem Spiel gegenüber bin, dann schliess ich doch nicht direkt das längste Abo ab, welches zur Verfügung steht.

Versteh ich nicht. Dann würd ich ganz normal 1 Monat kaufen und schauen, wie es ist und nicht direkt für nen halbes Jahr, das ist doch dann eigenes Risiko.

Das 6 Monats Abo ist doch auch eigentlich eher für Spieler gedacht, welche eh dauerhaft spielen und nicht für welche, die mal reinschauen wollen.

1 Like

Handelschat ausblenden, Problem gelöst.
Andernfalls einfach das Addon „Badboy“ runterladen und all die tollen Boost Wörter auf die Liste packen und schon hast du wieder deinen Handelschat. Hab ich heute auch endlich gemacht und es ist echt angenehm, wenn man davon nichts mehr hört und sieht.

Was bitte ist denn daran nicht zu verstehen ???
Die Leute, die ein 6 Monatsabo abgeschlossen hatten, sind vermutlich welche gewesen die SL spielen wollen/ten inkl. Pre-Patch/Event. Somit war das Vorhaben wohl „dauerhaft“ geplant.

Sie haben nur kein Bock , von den 6 Monaten vielleicht 2-3 Monate an BFA zu verlieren. Und das ist völlig legitim.

Zumindest SL dürfte aber erstmal flach fallen… " later this year " ist vermutlich auch nicht 100 % safe

1 Like

Durch das reine Ausblenden eines Chatchannels wird gar nichts behoben, dann spammen sie halt in einem anderen Channel weiter.

Generelles deaktivieren der Chatchannels wäre aber ein Problem, dann hat man nämlich fast keine Möglichkeit mehr eine Gruppe zu finden, beziehungsweise sich in der Gruppe abzusprechen.

Ich frage mich sowieso, warum Blizzard nicht schon lange mal Tages, Wochen, Monatsbanns sozusagen als erzieherische Maßnahme verteilt hat, Geschäftsschädigendes Verhalten, kann sowas durchaus rechtfertigen auch wenn es Spieler sind.

hä ??? In Instanzen oder ausserhalb von Städten ist doch gar kein Handelschannel und im eigenen Gruppenchannel kann man sich ohne Probleme absprechen.

Ich habe für mich auch nie in Betracht gezogen, den Handelschannel komplett auszublenden, aber es ist kein Geheimnis, wenn man sagt, dass da aktuell nichts anderes drin steht, als fortlaufender Spam von diesen piep

Deswegen hab ich mir das Addon runtergeladen, um diese Nachrichten direkt raus zufiltern. So hab ich meinen Handelschannel, wo ich auch sehen kann, wenn wer was drin schreibt und muss mich nicht über das andere ärgern.

Was ich mit diesen Spamern machen würde, sag ich lieber nicht, sonst werden mir noch die Schreibrechte entzogen.
Aber das Problem sind halt nicht die Boostspamer, sondern die Leute, die ja scheinbar in Scharen diese Angebote annehmen.

So ganz nach dem Motto:
Oh, schau mal, wie praktisch, ich kann ins Spiel einloggen und muss nicht mal das Spiel spielen, weil das andere für mich erledigen und ich muss sie nur dafür bezahlen.
Danach kann man dann immer noch hier ins Forum kommen und sich drüber beschweren, weil man keinen Anschluss findet, obwohl man doch jede Menge Erfolge vorzuweisen hat.

Hab ich allgemein kein Verständnis für. :grin:

Schon interessant, wie sich Einige hier anstellen, das absolute Wissen über etwas und eine alleszählende Meinung haben, Blizzard Unfähigkeit unterstellen und sich über eine Verschiebung von vielleicht 1-2 Monaten dermaßen echauffieren.

Bewerbt Euch doch einfach unter:
https://careers.blizzard.com/global/en
und macht es besser!

Das will und kann ich auch mit einem Monatsabo.
Nur blöd, da bekommt man halt kein Mount dazu.

Also, wozu schließt man ein 6 Monatsabo sonst ab?

1 Like

Versteh ich halt nicht.

Vielleicht sollte jeder vorher mal das Ding auf seinem Hals benutzen, um ein klein wenig nachzudenken.
Hab ich nicht zu 100% Bock über ein halbes Jahr fortlaufend zu spielen, dann schliess ich doch kein 6 monatiges Abo ab.

Kapier halt nicht, wie man so etwas machen kann, wenn man dann doch wieder kein Bock hat. Es muss doch jedem klar sein, dass 6 Monate, ein halbes Jahr etwas länger ist, als nur mal ne kurze Zeit, weil ich grad mal Bock habe, bald nen bisschen zu zocken.

All diese Leute, die ich kenne, auf die sowas zutrifft, schliessen halt Monatsabos ab und kein Abo für ne halbe Ewigkeit.

Wenn ich jetzt aber sage, ich zock eh die ganze Zeit, egal ob ich jetzt 1, 2 oder 3 Monate noch warten muss, dann kann man darüber nachdenken, weils dann auch Sinn macht, ein 6 Monate Abo abzuschliessen.
So wie bei mir halt, ich spiele eh. Also wäre es Unsinn das teurere 1 Monatsabo zu nutzen.

Da drängt sich mir nur die frage auf, warum kauf ich mir das Spiel dann überhaupt, wenns mich eh net interessiert und bin dann noch so doof auch noch ein Abo dafür zu zahlen?

Allein aus dem Grund ist diese Aussage für mich vollkommen unglaubwürdig

Ja, ich verstehe das auch nicht.
Bin auch ein absoluter Gegner von Boosts und alles was da mit dran hängt.

Aber bei der Menge an Angeboten muss es ja scheinbar genügend Leute geben, welche sowas nutzen.
Ich hab ja sogar auf Youtube bei nem stinknormalen Video schon WoW Boost Werbebanner gesehen, welche ich hätte anklicken können.

Und selbst ich, der sich sicher ist, daß er weiterhin „dauerhaft“ spielen wird, hole mir ganz bestimmt kein 6 Monatsabo. Wer weiß was mal im RL passiert, Und bei einem Monatsabo (egal ob es ein wenig teurer ist) kann ich monatlich aufhören und bin nicht in einem 6 Monats-Vertrag gebunden.

1 Like

Es gibt auch diese die noch aktiv Raids laufen, leider aber wurde das dank der Sellruns schon seit dem Release von Ny´alotha relativ schwer bis unmöglich, wenn man arbeitet und dann noch dazu einem Schichtplan unterliegt hat man eben keine Zeit für Gilden.

Ausserdem haben viele auch keine Lust Blizzard über den Shop für die Wowmarken um an das Gold zu kommen noch Echtgeld nachzuschmeißen.

Fraglich ja nur was die Steuer dazu sagt, das Geschäft wird laut Fernabsatzgesetz das auch in Internationalem Recht enthalten ist in dem Land getätigt in dem der Kunde wohnt.

So siehts nämlich aus.
Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, wie Leute sowas abschliessen, obwohl sie sich nicht mal sicher sind, ob sie überhaupt was länger dabei bleiben.

Dann schau doch mal in die benutzerdefinierte Suche für BfA Raids, da ist doch alles voll mit normalen random Raids.
Ausserdem gibt es auch genug Gilden, die direkt dabei schreiben, dass auch Schichtarbeiter usw selbstverständlich willkommen sind.

Man muss nur wollen, dann klappt das auch.

Würd ich nicht machen, entweder kriegst dann noch nen schönen Verschlüsselungsvirus auf deinen Rechner, der dir erstens die daten auf den Festplatten verschlüsstelt und sie Dir erst wieder zugänglich macht, nachdem 500-1000 Dollar geflossen sind, oder aber die Festplatte ist gleich ganz verschlüsselt und der Rechner nicht mehr startbar.

Such mal auf Youtbe nach Kidboga.