Sieht man ja an Ny´alotha, wisst ihr eigentlich wievel Wochen nach Release für Balancetests der einzelnen Modi draufgegangen sind?
naja schlechtes beispiel Naxx gab es schon in classic dh bossmechaniken waren gröstenteils bekannt es musste nur an den zahlen gedreht werden dazu kam das naxx in wotlk eigentlich ziemlich einfach getunt war
Aber ich weis was du meinst ich denke mal das blizz auch extrem viele probleme wegen den pakten hatte die zu balancen weil die waren ja bis jetzt eigentlich totale katastrophe
Welcher neue Spieler ist denn bitte gezwungen sich Jaina Mythic oder Nzoth HC zu kaufen? Es ist doch vollkommen normal, dass wenn man mit einem Spiel neu anfängt nicht direkt Zugriff auf alles hat und keine 10 Mio. Gold in der Tasche.
Das eigentliche Problem, kommt aber dann erst noch, wenn sich in Shadowlands nämlich wieder so eine Kluft zwischen den einzelnen Gearständen und Itemleveln der Spieler auftut, wird das Balancing nicht wirklich besser sein. Vor allem aber bringen dann die Raidtests auf den Beta oder Ptrrealms dann gar nichts, weil das Balancing einfach nicht stimmen kann.
Von dem her sind die M+ Dungeons eigentlich eine Katastrophe, weil die dann nämlich ständig schrein, warum ist das alles so leicht.
ich habe nicht geschrieben das man dazu gezwungen ist, wenn sich allerdings Spieler aus Sellrungruppen bei Randomgruppen anmelden und dann nur 10% ihres eigentlichen Schadens machen, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Gruppe insgesamt nicht weiterkommt.
Wenn jemand also das Mount haben will, hat er nichtmal eine andere Chance an das Mount zu kommen, außer er hat eine starke Gilde die wirklich Interesse an Mythicraids hat, daß haben aber die wenigsten Casualgilden.
Da stimme ich dir sogar ausnahmsweise zu , grade das classenbalance wird darunter extrem leiden wenn blizzard das nicht ordentlich hin bekommen da gibts 2-3 gute videos von Preach gaming wo er die problematiken die bis jetzt bestanden haben einmal anspricht und es auch ziemlich schlüssig rüber bringt
Ja und dann? Schmeißt man die Person aus der Gruppe und sucht sich entweder einen anderen DD oder raidet mit den restlichen Leuten weiter. Flex Raid machen es möglich.
Es gibt genug Random Gruppen, welche auch Jaina Runs machen. Jaina dauert keine 5 Minuten, dass schafft auch eine 12/12 HC Gilde. Dafür muss man keine Mythic Raidgilde sein. Man muss sich einfach nur dem Fight auseinandersetzen. Nur von Anfang an zu sagen: ne das kann man mit Casual-Gilden nicht machen, bringt halt nix. Mit der Einstellung wirst du es nie schaffen.
Das Problem was du hast ist nicht das es keine Gilden oder Raids gibt, die den Content den du willst, schaffen und nicht verlangen, dass man 24/7 zockt, sondern das du einfach nichts dafür tun willst und erwartest, dass es dir in den Schoß fällt.
Weil sie Raids nicht fürs Balancing testen, sondern um Bugs zu finden.
Die BfA Bosse hatten nicht mehr Bugs als all die zuvor, man hats nur im Stream live mit gesehen.
Blizz ist ja noch nie dafür bekannt gewesen im balancing wirkich gut zu sein, ich denke die veränderte Strategie bezüglich der raid Tests kommt daher da sie dachten sie haben sich bezüglich balancing know how verbessert und es ist einfach nicht notwendig die Raids so viel zu testen. Da haben sie sich halt geirrt in diesem Punkt.
Ich habe allerdings gehört das es nicht nur ums balancing gehen soll, sondern das es einfach auch zum Teil in der Programmierung von Dingen hapern soll, dadurch gibt es vereinzelte Bugs.
Verstehe das noch nicht einmal vom Satzbau, geschweige denn vom Inhalt her.
Bahnhof? Äpfel? Birnen?
Bringst so Einiges durcheinander, legst es Dir zudem so zurecht, wie es Dir gerade passt - na sowas „liebe“ ich ja.
Und in Beleidigungen bist Du auch recht gut - nur weiter so!
Mein Rat: Lass’ es lieber bleiben!
Weiteres erübrigt sich mit Dir. pp
ich werde das gefühl nicht los, dass es eher eine marketing technische strategie ist apple stellt am 13. okt das neue iphone vor. also rechnen wir mal mit wow in 2 monaten, wenn der iphone hype langsam wieder abtaut.
sorry aber irgendwie kaufe ich das einer so großen firma nicht ab, jahrelang ein spiel zu entwickeln, dann noch in die beta zu gehen und 2 wochen vor veröffentlichung dann „ach sorry, da sind noch zu viele ungereimtheiten“, wenn man nämlich wirklich mal auf die user hören würde, hätte man diese „ungereimtheiten“ schon längst behoben… aber gut… ist ja nur mein senf
naja würde ich so nicht sagen du wirst eine 100% balance niemals hinbekommen dafür gibt es zuviele classen zuviele verschiedene scallings und items, aber an vielen stellen war das balancing nicht schlecht , und meistens war das balancing nur für die obere 10% der topspieler ausschlag gebend
Naja denke mal liegt nicht einzieg und alleine an den raids die m+ inis sind teilweise immernoch ein mienenfeld von bugs viele quests waren buggy durch eine quest konnte man sogar eqiglange nicht das questgebiet wechseln , und obwohl ich die beta nur so 5-6 stunden gespielt habe sind mir auch mehere kleine bugs aufgefallen also ja denke blizzard hat vorallem noch mit den vielen buggs und dem balancing der pakte zu kämpfen
was hat der release von wow mit dem neuen iphone zu tuhn
naja wie oben schon gesagt teilweise ist die beta noch verseucht von buggs und die classen balance ist noch total panne dazu kommen die ganzen neuen funktionen wovon viele auch nicht einbanfrei funktioniert haben, ich glaub jeder sich die lage der beta angesehen hat der wuste schon dass sich das addon wohl verzögern wird , was aber auch nicht unbedingt schlim ist ich denke mal keiner will so ein desaster wie mit der garnision die wochen und monate gebraucht hat bis man sie mal normal benutzen konnte
ich denke viel, wenn es darum geht viele user „zurückholen“ zu wollen.
die hardcore user, die sind sowieso da, hab ja auch schon SL im presale gekuaft. aber mit jeder neuen expansion, will man ja auch alte user wieder aktivieren.
ja, das mit dem balancing… darüber will ich gar nicht mehr reden.
erst beabsichtig die falschen stats vergeben, dann jammern, dass das balancing nicht passt? da greift man sich nur am kopf.
aha wird man wow shadowlands auf dem neuen iphone zocken können oder wie soll ich mir das sonst vorstellen ?
Wer weis vieleicht haben die iluminati ja auch was damit zu tuhn ich meine nicht um sonst haben alte göter soviele augen
oder blizzard wartet auf den nexten corona lockdown wo die leute nichtmehr raus können und dann gezwungen sind wow zu spielen … bitter böser der plan
hä? nein aber wenn man sich zwischen iphone und SL entscheiden müsste… hmmm
hast du nicht gesehen, was rauskommt? iphone12 mini. darauf haben millionen gewartet und vermutlich zocken einige von denen auch wow
man will einfach bei einer expansion die volle aufmerksamkeit auf sich haben. youtube wird die ersten tage mit iphone12 sachen überschüttet werden.
Dann wähle ich immer Shadowlands. Aber… die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun, gar nichts. Selbst Vergleiche mit Releaseterminen von Konsolenspielen sind ja schon sinnlos.
Meinst du ernsthaft das jemand der sich ein Iphone kauft die 13€ für WoW nicht mehr über hat?
Das kann ein 15+ Jahre altes Spiel nicht mehr, dass ist auch jedem klar. Es gibt immer etwas das wichtiger sein wird als ein WoW Addon.
Naja nach der logic werden wir frühstens 2022 mit wow rechnen können denn was kommt noch alles die nvidia 3070 und die ti bzw super versionen die amd big navi grafikkarten cyberpunk 2077 im november die ps5 bzw xbox release die neuen intel und amd cpus währe nach der ansicht also blöd das game überhaupt dieses jahr zu releasen
- wie schreibt man in grün? ich hab das bis heute nicht herausfinden können
- ja, mich betrifft es ja auch nicht. aktiv, SL und ich hol mir auch das neue iphone. aber es gibt echt viele jüngere gamer, die sich dann entscheiden müssten. dann auch noch so knapp vor weihnachten und black friday…
- @letasia: wieso übertreibst du so krass? es macht marketingtechnisch einfach sinn, den launch zu verschieben, wenn apple am gleichen tag was launched. ist ja nicht so schwer. auf der weltbühne hat apple einfach mehr gewicht.
Ich empfehle Dir meinen Charakter mal genauer im Arsenal anzuschauen, dann können wir uns gerne weiterunterhalten, übrigens war das zum größten Teil random gelaufen also ohne Gilde.
Ich finde es erstaunlich, daß jemand glaubt meine Probleme zu kennen, ohne Dir nahetreten zu wollen, muß ich Dir leider sagen, daß Du dich auf einem Irrweg befindest.