Shadowpriest Rework

Ja oder anders rum wäre es für mich auch okay. Ihr bekommt eure Form wieder und die aktuelle kann man halt in Form eine Glyphe behalten. Hauptsache ich muss die nicht wächseln als Schattenpriester.

Wollte mir das auf dem PTR mal ansehen. Da sollten doch eigentlich die Klassenänderungen drin sein, oder?
Weil ich hab dort wieder verzweifeltes Gebet, aber eine verschlingende Seuche, was etwaiges rumprobieren irgendwie meee macht.

Ändert sich da vlt was von Level 50 auf Level 60?
Keine Ahnung wie das jetzt wirklich in SL gelöst ist, hab mir da nichts angeguckt aber ich weiß, dass da bei ein paar Klassen wohl etwas passiert innerhalb dieser Spanne.

DP ist laut wowhead ein Level 41 Spell, also sollte man ihn mit 50 auf jeden Fall haben :thinking: ^^

Ja einige ziemlich relevante Spells fürs Core-Gameplay sind bei so manchen Speccs in Rank 2 oder 3 Fähigkeiten enthalten die man erst zwischen Level 50-60 lernt… ob da jetzt beim Shadow was dabei war weiß ich ehrlich nicht auswendig, müsste man bei Wowhead nachsehen.

Das Zauberbuch ist jetzt anders aufgeteilt. Gibt 4 Reiter da jetzt.
Einen allgemeinen, einen für Schatten, Diszi und Holy.
Die Zauber sind unter dem von Schatten zu finden.

Ich wäre dafür, dass man die Leerengestalt von Leereneruption entkoppelt. Dadurch könnte man „unseren neuen CD“ viel flexibler einsetzen, ohne auf genug Wahnsinn hinarbeiten zu müssen (z.B. Bossfights wo KR am Anfang gezogen wird). Hatten ja jetzt lange genug diesen Ramp Up Mist. Außerdem fühlt es sich in der LvL Phase total komisch an: Durch die Leereneruption ist meist eh schon alles tot und dann steht man da mit noch mindestens 10 Sekunden Leerengestalt ehm ja xD

Was meint ihr ?

PS: Das neue LvL 15 Talent „Unfurling Darkness“ ist auch total besch… , da man Vampirberührung erst mit LvL 31 bekommt. Kopf —> Tisch

oh mein gott dann skillst du halt was anderes bis dahin…

First World Problems :smiley:

Ja fühlt sich komisch an, für einen CD eine Ressource aufzubauen, ist aber tatsächlich nur dann ein Problem, wenn KR zum Pull gezogen wird - was allerdings in 90% der Fälle der Fall ist, vor allem im Farm bzw. bei fast allen HC Bossen.

Ok? Ist ein berechtigtes Argument… Was bringt mir ein Talent dessen Fähigkeit ich noch gar nciht gelernt habe?
Skillst du was anderes bis dahin ist die wohl dümmste Antwort die man darauf geben kann.

4 Likes

Ist aktuell aber auch bei einigen Klassen so, ich weiß grad nicht mehr 100% bei welchen, meine aber z.b beim Hunter.

Somit ist es eher nen allgemeines Problem. Grundsätzlich etwas blöd ja.

Dann nimm Death and Madness investier die 1-2 Stunden die du bis 31 brauchen wirst und nimm anschließend das schlechtere Talent zum leveln

Das ganze wäre nur ein Problem wenn es keine Alternativen gäbe.

Kann man so sehen. Andererseits macht es trotzdem keinen Sinn, mit 15 ein Talent zur Auswahl zu haben, das keine Auswirkung hat. Kannst du bestimmt irgendwie nachvollziehen.

3 Likes

Mich persönlich störts recht wenig, hab nicht vor noch einen zu leveln.

Das ganze IST ein Problem… man wählt ein Talent, das einem absolut nichts bringt, weil man die Fähigkeit dafür erst 16 Level später bekommt.
Ist mit Sicherheit auch nur von Blizz übersehen worden mit dem Rework und wird noch geändert.

Das so unter den Teppich zu kehren, dass man einfach was anderes nimmt bis man die Fähigkeit zum Talent bekommt ist bisschen sehr faul und bestimmt nicht so Sinne der Entwickler.
Außerdem mag das für erfahrene WoW Spieler offensichtlich sein, aber nciht für Neueinsteiger in WoW.

ich bin mega gehypet von den Änderungen und mir jetzt sicher, dass ich a) shadowlands zocke und b) das mit dem shadow mache… endlich wieder ein Schattenpriester wie ich ihn lieben gelernt habe. seit wahnsinn ist die klasse nur mehr traumatisierend und stressig gewesen.

Hatte leider immer noch keine Chance zu gucken. Diesmal weil dauerhaft „Realmserver“ nicht aktiv. War wohl doof einen Char zu kopieren der in Boralus steht :smiley:

Aktuell spielt der SP ja in der Mid-High Zone mit. Hoffe mal, das es noch Änderungen geben wird um etwas mehr push zu bekommen.

Vom numerischen feinschliff sind einige Klassen noch ganz weit weg, da würde ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen.
Und selbst wenn wir im Mittelfeld bleiben, reicht mir das aus, da der Specc jetzt auf jeden Fall zumindest funktioniert und Spaß macht.

Komplett valides Argument das er dargebracht hat. Selbige wäre, wenn du Leerenblitz mit level 10 erlernst, die Leereneruption aber erst mit 50. Funktioniert nicht, macht keinen Sinn und fertig. Keine Ahnung, warum da jetzt sowas von dir kommen muss ^^

Unabhängig davon: Erster Artikel sollte jetzt ins deutsche übersetzt sein, würde mich freuen, wenn da nochmal jemand drüberliest, der sich mit den englischen Begrifflichkeiten nicht auskennt und da nochmal Feedback gibt.
Mein versprochenes allgemeines Feedback sollte auch die Tage kommen, war sehr beschäftigt alles zu testen :stuck_out_tongue:

Riesen dank an alle für die lebhafte Diskussion.

1 Like

Hey! Einer der wenigen netten Frosties hier. Untersteh Dich :frowning:

1 Like

Wir sind hier in einem Forum zu einem Spiel. Alles hier ist ein First World Problem. Das macht die Frage aber nicht überflüssig und ist berechtigt.