Shop Skins weg!

Ist eigentlich auch wirklich sehr frech, bei nem Paid Service so reinzusch***. Vor allem weil der Post von November 2021 ist und der Bug somit schon echt lang bestehen zu scheint.

Das Problem hatten schon viele(wenn nicht sogar alle,die Shop-Mog nutzen).Sie haben es immer wieder und seit langer Zeit…
„Eigentlich“ sollte es seit dem letzten Patch laut Blau gefixt sein…aber das war dann wohl nix :frowning:
Selber lösen kannst du es nur durch immer wieder neu moggen,sobald es wieder auftaucht (das tut es sicher,mal schneller,mal langsamer)
Auf jeden Fall im Spiel als Bug melden,damit sie wissen,dass der Fix nicht geholfen hat.

3 Likes

Wo kann man denn bitte noch einfach einen Bug melden? Außer Kundendienst kontaktieren finde ich hier nicht mehr!

Blizz hat schon in mehreren Notes behauptet, dass der Bug gefixet ist und es jedes mal nicht hinbekommen. Ist wirklich ein Kasperltheater.

Ingame > Esc > Support > Submit feedback or bug report. Sollte direkt unter der Searchbar eines der anklickbaren „Bildchen“ sein.

Schau mal im Kundendienst-Forum nach den Thread : Ingame “Bug-Melden” / “Vorschlag” Funktion - Kurzanleitung
Da ist der genaue Weg mit Bildern

Hi,

Noch immer ohne Probleme im Spiel.

Klick mich für Thread mit BILDERN

1 Like

Man ich bin einfach nur Blind :smiley:

Da bist du nicht der/die Erste und wirst 100% sicher auch nicht der/die Letzte sein :wink:

3 Likes

Ich frag mich wie lange das dauert bis die Skins mal wieder da sind.

Hi,

Dieses Problem paßt besser in den Forenbereich Kundendienst, da es sich um Shop-Items handelt und somit Echtgeld „beteiligt“ ist. Du kannst deinen Thread selbst rüberschieben. Einfach deinen Startpost bearbeiten und oben die Kategorie wechseln (Support - Kundendienst).

Eine solche Frage läßt sich meist selbst beantworten, in dem man nach bereits vorhandenen, aktuellen Threads schaut. Über die Suche lassen sich mehrere Artikel zu den Shop-Vorlagen finden (auch auf deutsch) und es gibt einen Sticky im Kundendienst-Bereich.

Addons auschalten. (allgemeiner Hinweis!)
Das Deaktivieren reicht oft nicht, ein Interface Reset wäre besser. (Suchbegriff: Benutzeroberfläche)
Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen

Bei dem Bug, der seit Monaten bestand, half das natürlich nicht.

Bist du mal in den Shop gegangen und hast bei den Vorlagen geschaut, ob sie da noch den Haken :white_check_mark: haben für „bereits vorhanden“?

Das war / ist (?) bei dem Bug nämlich der Fall. Der Shop weiß, du hast die Teile, aber der WoW-Client kriegt die Info manchmal nicht. Dann fehlen die Vorlagen in der Sammlung.

Vor dem Patch, bei dem der Bug eigentlich behoben sein sollte - und zumindest gerade sieht es bei mir auch so aus, tauchten die Vorlagen freudestrahlend einfach irgendwann wieder auf. Das konnte schon beim nächsten Einloggen in die Lizenz geschehen. Und genauso konnte auf WoW1 alles noch dagewesen sein, dann umgeloggt auf WoW2 und flupp, waren se wech :smiley:

Sö.
Bitte schaue mal im Spiel in deine Sammlung der Vorlagen und checke mal die Filtereinstellung. Bei Herkunft alles aus und wieder an.
:thinking:
Ich meine, da hätte es auch die Herkunft „WoW-Shop“ gegeben. Wenn alle genannten Quellen ausgeschaltet sind, sollten u.a. diese Vorlagen noch angezeigt werden.

Zur Sicherheit doch mal den oben verlinkten Reset machen, um ein individuelles Problem auszuschließen.

Wichtig natürlich wie beschrieben aus allem - Launcher, WoW-Client - auch ausloggen, damit Änderungen greifen können. Ändert sich nüscht, die Ordner wie beschrieben wieder ins Original umbenennen und alles ist wie vorher.

Wie gesagt, der Bug bestand seit langem und es gab immer mal wieder Blueposts hier im DE-Supportforum wo sogar ein bißchen auf die Hintergründe - Stichwort: Shop-Vorlagen sind Lizenzen - eingegangen wurde.

Gefühlt hab ich meine Shop-Vorlagen seit dem Patch und dem Bugfix wie erwartet „immer“ gesehen, weshalb ich davon ausgehe, daß der Fix geklappt hat.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :fortune_cookie:

2 Likes

OT: Ich erwarte das @Cerka der kommende MVP wird @Blue.

War Cerka doch schon aber die grüne Schrift hats doch gar nicht nötig :wink: :heart:
Da war glaub auch irgendwas mit freiwillig abgegeben nur ewig trotzdem die Schrift behalten obwohl nicht mehr MVP^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Hi,

Blue dürfte wissen, daß ich ein Ex-MVP bin :grin:

Fies, gemein, oberlehrerhaft und nervig-alberntrollig kann ich auch in Weiß sein :partying_face:

Japps :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :christmas_tree: :tumbler_glass:

2 Likes

Was ist eigentlich mit deinem Profilbild passiert? Sieht witzig aus :grin:

Danke fürs aufklären :stuck_out_tongue:

Hi,

Das ist ein altes Gnomproblem im Forum / Arsenal.

Deren Waffe wird so seltsam vor das Gnömchen gehalten, deshalb tragen Forengnome entweder nix im Slot oder irgendwas, was nicht so komisch drüberfliddelt (falls es sowas gibt :thinking: )

Für mich ein toderna guck SCHKANDAAAL, weil …
des Gnömchens Antlitz edel und rein,
bringt Glück und Freude hier hinein."

:heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Aber die Robe beim Gnömi ist allerliebst!

:sauropod: :troll: :smiling_imp:

1 Like

Hab das Problem auch regelmäßig. Und zwar immer dann, wenn ich mich vom Pc meiner Freundin einlogge. Die Transmogsets sind meist aber am gleichen Tag wieder da. Spätestens ein Tag später.

Ich hab das Problem immer mal wieder mit den Werbt einen Freund Rewards, allerdings tritt das bei mir nur auf, wenn ich das Spiel via Alt F4 beende.

Hi,

Du solltest es vermeiden das Spiel mit Alt F4 zu beenden.

Das ist kein geordnetes Ausloggen, daß dabei Dinge nicht sauber ablaufen ist nicht verwunderlich.

Solltest du öfters gezwungen sein so rauszugehen, dann forsche nach den Ursachen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll:

Die Ursache ist die, dass es mir 3-5 Sekunden erspart.