Hi,
Dieses Problem paßt besser in den Forenbereich Kundendienst, da es sich um Shop-Items handelt und somit Echtgeld „beteiligt“ ist. Du kannst deinen Thread selbst rüberschieben. Einfach deinen Startpost bearbeiten und oben die Kategorie wechseln (Support - Kundendienst).
Eine solche Frage läßt sich meist selbst beantworten, in dem man nach bereits vorhandenen, aktuellen Threads schaut. Über die Suche lassen sich mehrere Artikel zu den Shop-Vorlagen finden (auch auf deutsch) und es gibt einen Sticky im Kundendienst-Bereich.
Addons auschalten. (allgemeiner Hinweis!)
Das Deaktivieren reicht oft nicht, ein Interface Reset wäre besser. (Suchbegriff: Benutzeroberfläche)
Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen
Bei dem Bug, der seit Monaten bestand, half das natürlich nicht.
Bist du mal in den Shop gegangen und hast bei den Vorlagen geschaut, ob sie da noch den Haken haben für „bereits vorhanden“?
Das war / ist (?) bei dem Bug nämlich der Fall. Der Shop weiß, du hast die Teile, aber der WoW-Client kriegt die Info manchmal nicht. Dann fehlen die Vorlagen in der Sammlung.
Vor dem Patch, bei dem der Bug eigentlich behoben sein sollte - und zumindest gerade sieht es bei mir auch so aus, tauchten die Vorlagen freudestrahlend einfach irgendwann wieder auf. Das konnte schon beim nächsten Einloggen in die Lizenz geschehen. Und genauso konnte auf WoW1 alles noch dagewesen sein, dann umgeloggt auf WoW2 und flupp, waren se wech
Sö.
Bitte schaue mal im Spiel in deine Sammlung der Vorlagen und checke mal die Filtereinstellung. Bei Herkunft alles aus und wieder an.
Ich meine, da hätte es auch die Herkunft „WoW-Shop“ gegeben. Wenn alle genannten Quellen ausgeschaltet sind, sollten u.a. diese Vorlagen noch angezeigt werden.
Zur Sicherheit doch mal den oben verlinkten Reset machen, um ein individuelles Problem auszuschließen.
Wichtig natürlich wie beschrieben aus allem - Launcher, WoW-Client - auch ausloggen, damit Änderungen greifen können. Ändert sich nüscht, die Ordner wie beschrieben wieder ins Original umbenennen und alles ist wie vorher.
Wie gesagt, der Bug bestand seit langem und es gab immer mal wieder Blueposts hier im DE-Supportforum wo sogar ein bißchen auf die Hintergründe - Stichwort: Shop-Vorlagen sind Lizenzen - eingegangen wurde.
Gefühlt hab ich meine Shop-Vorlagen seit dem Patch und dem Bugfix wie erwartet „immer“ gesehen, weshalb ich davon ausgehe, daß der Fix geklappt hat.
trollische Grüße,
Cerka