Vorweg, ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen.
Diverse (sinnfreie) Kicks bzw. zumindest Kickversuche aus Gruppen habe ich aber auch schon erlebt.
Mein persönliches Highlight war, als wir Gildenintern ein paar Inis laufen wollten und gerade kein Heal da war - also haben wir einen Random-Heiler mitgenommen. Die Ini lief soweit ganz gut, bis unser Tank “Links rum” laufen wollte, der Heiler aber nur den Weg “Rechts rum” kannte.
Sofort begann der Heal zu flamen, der Tank solle mal spielen lernen, soll die Wege durch die Inis lernen eh er tanken geht, etc - hörte danach (wir haben beschwichtigt und sind dann halt seinen Weg gelaufen, weil’s eh egal ist wo man lang geht) mitten im Kampf auf zu heilen (sprich, hat bewusst einen wipe herbei geführt) und danach gemeint, das sei die Schuld vom Tank, da der unfähig sei.
Und dann kam ein Kickvote.
Vom gildenfremden Heiler.
In einer Gildengruppe.
Gegen “UNSEREN” Tank.
Wir haben uns dann von dem Heiler getrennt verzeihend mit den Schultern zuckt
Ein anderes Epic war mal ein LFG-Run in die Vio(Legion), wo der Tank (DH) sich weigerte zu tanken. Ich meine, eh klar, NPC angesprochen und die Mobs kommen. Die restlichen Spieler (ein anderer random Paladin und ich mit dem Pala-Twink) fangen die erste Welle ab, der Tank tut nix.
Einer fragt dann so “Tank kommst du?” - zurück kommt die antwort “NEIN!” und dann flogen die ersten Votekicks, mit Gründen wie “Hi” und “…”
Dass DAS durchging ärgerte mich damals zwar immens, zeugt letztlich aber auch nur davon dass die Meisten dieses vermalledeite Votekick-Fenster nicht einmal ansehen ehe sie auf “ja” oder “nein” drücken.
Abgesehen von solchen “Highlights” empfinde ich die Gruppen aus dem Tool zwar meist als sehr unpersönlich (keine Begrüßung, keine Verabschiedung, nur “gogogo” und schnell weg) aber im Regelfall als unproblematisch und einfache Möglichkeit, um “mal eben” eine Ini von innen zu sehen.
Dass man geflamed und/oder gekickt wird passiert eher selten. Mir selbst erst ein oder zwei Mal, und eins davon war (siehe oben) in der Vio.
Trotzdem bevorzuge ich es mit meiner Gilde zu laufen. Alles ruhiger und geplanter, und eilig hat’s dann auch keiner