Sind Beleidigungen und Kick neuerdings traurige Normalität?

Was erwartest du wenn du Zeitwanderungsdungeons machst? Die meisten sind 120er die zack zack durch wollen. Klar die Que Zeit ist stark minimiert, doch lohnt sich der Stress?

Du bist Tank du könntest ganz einfach normale Dungeons anmelden. Diese Spieler auf deinem Level Niveau werden es zu schätzen wissen.

Ich nehm nicht die anderen in Schutz, nur hab ich so das Gefühl, dass dir nicht genau bewusst war worauf du dich bei Zeitwanderungs Dungeons einlässt.

Als hätte jemand das Thema hier gelesen xD.

Gerade mit meinem Twink normal Atal Dazar.

6 mal wurde ein Kickvote gegen den besten DD gemacht, mit solch tollen begründungen wie “wanderhoden” (noch die netteste begründung, für den rest wird man hier glaube ich gebannt).

Ja, der ging nicht druch. Aber es zeigt, dass es druchaus den Missbrauch gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kickvote in “anonymeren” Sachen wie den Warfronts irgendwann durchgegangen wäre, alleine, weil es die Leute nervt.

1 Like

Schnelles, einfaches Gear auf m0 nivaue, und davon reichlich, weil man reich von seinen Mitspielern beschänkt wird?
ich meine klar, dafür sind die Instanzen etwa so schwer, wie sie Original am ENDE ihrer Expansions waren. Sind trotzdem leicht genug das man einfach durchrennen kann. Zumindest wenn man Bosse nicht IN der Lava tankt und dabei ständig Boneshield verliert.

(Ehrlich, ich hatte mit jedem Char bisher mindentens 3 Items von 120er zugesteckt bekommen, damit ich gleich ein bissel 335er bzw 345er Gear habe)

Ich bin da auch geteilter Meinung, vorallem was LFR oder Dungeons angeht. Hier begegne ich überwiegend freundlichen Spielern. Wo es meiner Meinung nach aber wirklich extrem ist, sind die TransmogRaids. Was da teilweise abgeht ist echt unter aller Kanone. Ich bin davon meist selber nie betroffen, weil ich meine Transmograids mittlerweile selber organisiere, wer hier ausfallend wird bekommt eine Verwarnung und wer das 2. mal ausfallend wird fliegt raus. In anderen Raids wo ich nur beitrete habe ich aber schon die heftigsten Beleidigungen gegen andere Spieler lesen müssen wo ich mich dann selber mit eingebracht habe und betreffende Leute drauf angesprochen habe was das soll. Man kennt die Spieler nicht, und was für einen Spieler belanglose Worte sind können für wieder andere Spieler extremere Wirkung haben (weil sie schlimme Dinge erlebt haben, weiß der Geier was). Ich persönlich jedenfalls komme zu dem Schluss, dass man immer besser fährt im Raidchannel denjenigen darauf sofort anzusprechen so dass es jeder mitlesen kann, das zeigt am meisten Wirkung, denn dann stehen sofort mehr Leute schützend vor demjenigen der runtergemacht wird. Ist wie im RL, einer muss den Anfang machen, dann erhebt die Masse sich, und die Masse sind nunmal die freundlichen Spieler. Viele die da runtergemacht werden trauen sich auch nicht zu wehren weil sie fürchten noch mehr einstecken zu müssen, deshalb muss man denen dann einfach auch beistehen und den trollenden Pfosten paroli bieten.

4 Likes

Für den Kickvote in der warfront muss der afkler von zwei verschiedenen Leuten jeweils gestartet werden. Da gibt es eine größere Hürde als nur bei 5 Mann, denn es muss sich noch jemand finden der es macht. Wenn man Pech hat gewinnt halt die Bequemlichkeit und der Schmarotzer bleibt bis zum Ende und bekommt sein Item.

1 Like

Es ist halt hier auch wie so ne Sache. Warum ist denn einer AFK? Hat es geklingelt? Schreit das Baby? Ist er eingeschlafen?

Ich mach mir aus sowas ehrlich gesagt nicht, weil es mir egal ist. In der Warfront sind soviele Spieler, ob jetzt da 2 AFK sind oder nicht stört mich nicht. Gegen die KI gewinnst wahrscheinlich auch wenn 5 AFK sind. Im PVP-Schlachtfeld ist das natürlich wieder was anderes, hier werden alle gebraucht.

Teillweise wird man halt auch gekickt, wenn man nen DC hat. WoW braucht zum Teil echt lange um sich wieder einzuloggen, dann kommt man rein und wurde rausgekickt. Ich finde es viel eher sinnvoll, eine Art Bewertungssystem für Spieler einzuführen. Wie sowas aussieht, dazu müsste ich mir nochmal Gedanken machen, es würde reichen wenn man einem Spieler der trollt als negativ markieren kann, erst wenn dann eine gewisse Anzahl in diesem Raid/Warfront/Dungeon dies genauso bei dem markiert/macht (z.B. 25%) dann wird ein Negativherz im Charakterfenster hinzugefügt. Somit würde man immerhin erkennen, wer eher negativ auffällt.

1 Like

Stimmt.
Allerdings gibts ja sowas wie „autoafk“ Also eingeschlafen etc. ist eben nicht möglich.
Wenn das Kind schreit - er aber alle 90 Sekunden w drücken kann hat er mMn. einfach keinen Grund sich zu beschweren wenn er gekickt wird.
Und ich denke, jeder würde das auch so sehen.
Bin ich afk - leeche ich.

Wahrscheinlich auch alleine dauert halt nur x-mal so lange.
Ich finde in einer Gruppe sollten alle Ihren Beitrag leisten. Will/kann man das nicht weil man nur einen Finger auf w hat. Ist man in Gruppencontent falsch.

LG

3 Likes

Ja wie gesagt, ich bin da nur zum Teil bei dir. Klar gibt es auch die Sorte die du beschrieben hast, aber z.B. wenn das Kind schreit und wir in der Warfront aber schon zu 60% fertig sind dann leeche ich da normal auch nicht mehr wenn meins schreien würde. Das beste und einfachste ist einfach ein Bewertungssystem. Damit erschlägt man eigentlich schon vieles. Zumindest in Transmograids würde man dies vorab schon prüfen können mit welchem Spieler man rechnen kann, hat er -Herzen weiß man gleich auf den muss man aufpassen oder das könnte so ein Troll sein.

Das ist so eine Sache, wenn ich jemanden 5-10 Minuten nur am gleichen Fleck herumlungern sehe, müsste er wenn er sich angeblich um das Kind oder Türklingel kümmern müsste kein Problem mit dem Kick haben. Dann ist es halt Pech gehabt.

Man hatte hier schon unzählige Male ein Bewertungssystem vorgeschlagen und es dann wieder verworfen weil damit erst recht die Türen für die Trolle weit geöffnet werden. Ein Accountweites und einfaches Ignoriersystem wäre immer noch am Besten für alle. Je mehr sie ignoriert werden, desto länger dauert es dann für sie bis sie eine Gruppe finden. Gerade die dd’s warten eh schon länger.

2 Likes

Ich finde, ein Bewertungssystem dennoch angebrachter. Es müsste nur vernünftig aufgezogen werden. Und da liegt die Schwierigkeit denke ich. Vielleicht habe ich mal die Muse dazu mir einfach mal was zu überlegen was gut umzusetzen ist, derzeit aber nicht lol

Beim Votekick bist du auf vernünftige Spieler angewiesen.
Es kann passieren, dass du getrollt wirst (selten) und grundlos gekickt wirst. Nun gut. Mir so noch nicht passiert.

In der nächsten Gruppe hast du wieder die gleiche Chance. (sehr gering)

Mit einem Bewertungssystem, dass aus Erfahrung mehr für Daumen runter als Daumen hoch genutzt wird. (ist ja sogut wie überall so. Es wird eher kritisiert. Wenn alles gut ist wird das erwartet und man nimmt es so hin.
Jetzt triffst du auf Trolle die dich runtervoten. Und die nächsten Gruppen schätzen dich anhand dieser Trolle negativer ein als du bist.

Ich denke nicht, dass es funktioniert.

LG

1 Like

Die Gruppe besteht ja meist aus normalen Leute, du hast ja eig nur wenige Trolle dabei. Vorgestellt hätte ich es mir in etwa so:

Damit du quasi nen Negativ-Vote auf dein Profil bekommst müssen z.b. 50% des Raids dich als negativ vermerken. Es zählt auch nicht jede Stimme sondern immer nur der Raid. Heißt wenn 20 im Grabmal sind, und einer trollt müssen ihn 10 negativ melden, damit der Raid als Negativerfahrung zählt und er -1 bekommt. Man könnte das durchaus auch mit nem + machen. Wenn sich einer besonders einsetzt, besonders hilfsbereit ist usw. markieren ihn eben alle die wollen als positiv. Erst wenn wirklich 50% Stimmen abgegeben wurde zählt es dann auch. Dieses Bewertungsfenster könnte z.B. nur mit nem grünen und nem roten Smilie gemacht werden. Man hat je eine Stimme für positiv und negativ. Es werden alle Spieler die im Raid sind UND waren aufgelistet (so kann sie keiner entziehen der evtl früher den Raid verlässt). Dieses Bewertungsfenster kann man nach jedem verlassen des Raids/Dungeons automatisch anzeigen lassen. Die Spieler drücken es dann entweder weg, oder nehmen sich die 15 Sekunden Zeit und bewerten einen Spieler der Ihrer Meinung nach viel geleistet hat. Positiv auffallende können gerne auch einfach durch Mehrzahl einen +Punkt erhalten, Negativauffallende auch nach Mehrheit. Meinetwegen kann auch jeder Spieler einzeln bewertet werden und die + und - werden schlichtweg einfach addiert bzw. abgezogen. Möglichkeiten gäbe es, die Umsetzung müsste man einfach mal ein paar Wochen antesten. In FinalFantasy14 funktioniert dies schon seit Jahren sehr gut, die Community dort ist aber grundsätzlich schon ganz eine andere als im WoW, da der Focus hier eher beim miteinander Spielen liegt.

Nachtrag: Evtl. sollte diese Bewertungsfenster nur in LFR und im Gruppentool zur Anwendung kommen, denn der Missbrauch bei Gilden und Freunde wäre dann natürlich hoch. Hier müsste man eben Beschränkungen einbaun, die technisch aber sicherlich auch machbar sind.

Vorweg, ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen.
Diverse (sinnfreie) Kicks bzw. zumindest Kickversuche aus Gruppen habe ich aber auch schon erlebt.

Mein persönliches Highlight war, als wir Gildenintern ein paar Inis laufen wollten und gerade kein Heal da war - also haben wir einen Random-Heiler mitgenommen. Die Ini lief soweit ganz gut, bis unser Tank “Links rum” laufen wollte, der Heiler aber nur den Weg “Rechts rum” kannte.

Sofort begann der Heal zu flamen, der Tank solle mal spielen lernen, soll die Wege durch die Inis lernen eh er tanken geht, etc - hörte danach (wir haben beschwichtigt und sind dann halt seinen Weg gelaufen, weil’s eh egal ist wo man lang geht) mitten im Kampf auf zu heilen (sprich, hat bewusst einen wipe herbei geführt) und danach gemeint, das sei die Schuld vom Tank, da der unfähig sei.

Und dann kam ein Kickvote.
Vom gildenfremden Heiler.
In einer Gildengruppe.
Gegen “UNSEREN” Tank.

Wir haben uns dann von dem Heiler getrennt verzeihend mit den Schultern zuckt

Ein anderes Epic war mal ein LFG-Run in die Vio(Legion), wo der Tank (DH) sich weigerte zu tanken. Ich meine, eh klar, NPC angesprochen und die Mobs kommen. Die restlichen Spieler (ein anderer random Paladin und ich mit dem Pala-Twink) fangen die erste Welle ab, der Tank tut nix.
Einer fragt dann so “Tank kommst du?” - zurück kommt die antwort “NEIN!” und dann flogen die ersten Votekicks, mit Gründen wie “Hi” und “…”

Dass DAS durchging ärgerte mich damals zwar immens, zeugt letztlich aber auch nur davon dass die Meisten dieses vermalledeite Votekick-Fenster nicht einmal ansehen ehe sie auf “ja” oder “nein” drücken.

Abgesehen von solchen “Highlights” empfinde ich die Gruppen aus dem Tool zwar meist als sehr unpersönlich (keine Begrüßung, keine Verabschiedung, nur “gogogo” und schnell weg) aber im Regelfall als unproblematisch und einfache Möglichkeit, um “mal eben” eine Ini von innen zu sehen.

Dass man geflamed und/oder gekickt wird passiert eher selten. Mir selbst erst ein oder zwei Mal, und eins davon war (siehe oben) in der Vio.

Trotzdem bevorzuge ich es mit meiner Gilde zu laufen. Alles ruhiger und geplanter, und eilig hat’s dann auch keiner :wink:

1 Like

Du sagst es. Die Community ist eine ganz andere und deswegen wird dein vorgeschlagenes System hier nicht funktionieren. Zumal ich persönlich den Zwang irgendjemanden in einem Spiel bewerten zu müssen einfach nur grauenhaft finde. Sorry das hab ich im RL schon regelmäßig, das will ich nicht noch in meiner Freizeit haben. Mit dieser Art der sozialen Kontrolle will ich nichts zu tun haben. Und ich bin schon sehr hilfsbereit und freundlich :slightly_smiling_face:

3 Likes

Achwas, mit meinem Gear Leeche ich überall, egal ob ich AFK bin oder nicht. :wink:

1 Like

Ich glaube da vergeht so ziemlich jedem dritten Spieler die Freude am Spiel und man kann das ganze dann entgültig begraben.
Jeden einer Bewertung zu unterziehen ist so falsch wie es nur sein kann.

Nein, für den Kickvote muss der afkler nicht gemeldet werden. Der fliegt nämlich automatisch.

Meine Güte, nein. Wir reden hier nicht von denen, die einfach vom PC weggehen und dann automatisch AFK geflaggt werden, sodass das System sie hinauskickt, sondern von jenen, die einfach jede 60 Sekunden mal hüpfen oder einen Schritt vorwärts machen.

1 Like

Joa solche Leute gibts. Tragen nichts zum Raid bei, stimmt.

Genau wie die Leute, die die ganze Zeit die Map stalken um zu gucken, ob jemand so spielt.

3 Likes

Hattest du das nicht schonmal in diesem Thread in den Raum gestellt? Oder war das ein anderer? Ist ja auch egal, ich wiederhole mich gerne nochmal. :slight_smile:

Ich muss nicht die ganze Zeit die Map stalken, wenn ich z.B. in der Warfront bin, damit so etwas irgendwann auffällt. Auf die Map muss ich ohnehin schauen, um den Progress zu verfolgen und zu schauen, wo ich hinmuss.
Vom LFR brauchen wir gar nicht erst anfangen, da fällt es mir als Heiler, wenn ich überhaupt mal drin bin, extrem schnell auf, wenn jemand ständig im Fight AFK ist, weil ich einen perfekten Überblick über das Geschehen habe.

kA, was deine Aussage überhaupt soll, das jetzt so umzukehren und zu versuchen, mich als pingeligen Stalker hinzustellen, der dadurch nichts im Raid beitragen würde, weil das absoluter Unsinn ist. Wer leecht, baut Mist. Da muss man nicht daherkommen und anfangen mit “Ja und, aber du stalkst ja!!11” - nein, tu ich nicht. Meine Multitasking-Fähigkeiten sind ausgebaut genug und wenn ich gerade nicht kämpfe, sondern reite, sind meine Augen auf der Map schonmal gut aufgehoben. Ich trage ziemlich viel im Content bei, den ich bespiele. :wink:
Man könnte ja fast denken, du findest es super, wenn Leute sich semi-AFK durchziehen lassen und versuchst diejenigen zu blamen, die auf sowas selbstverständlich keine Lust haben.

2 Likes