Das muss aber auch nicht sein - wir brauchen manchmal auch noch einen Fünften, speziell wenn in der Gilde niemand Lust hat auf Zeitwanderung. Wir hatten bisher da auch nie Probleme, wir kicken nicht auch nicht wenn so mancher Heiler den wir uns eingefangen hatten alle Defs unseres Bärchen auf Cooldown hielt.
Einen beliebiges Kicken nur weil wir es könnten, würde auch meiner Spielauffassung widersprechen und wäre für mich ein Zeichen nicht mehr in der richtigen Gilde zu sein.
Ich dachte immer dafür ist das WoW Forum da ^^ Da kann jeder auch mal seine Meinung schreiben.
Dem einen gefällts dem anderen nicht. War immer so, wird immer so sein.
Mir ist sowas auch mal passiert daher hab ich draufgeklickt um es zu lesen.
Groß äußern werde ich mich dazu nicht aber interessant wie manche hier abgehn. Du verstehst bestimmt wie ich des mein
Das war auch direkt meine Vermutung, dass sich die Herrschaften schon vorher kannten und einfach mal beschlossen haben auf den „Fremden“ zu gehen. Ist aber auch schnell erklärt, wieso sich Leute so verhalten. Das ist ja auch keine Phänomen, dass sich auf die WoW-Community beschränkt. Das haste immer, wenn Leute in einer Gruppe auftreten, das Gefühl der Dazugehörigkeit für sie generell aber eher fremd ist. Die können damit nicht richtig umgehen und es steigt Ihnen zu Kopf. Ist vergleichbar mit jemandem, der zum ersten mal an einem Joint zieht, oder sein erstes Bier trinkt.
Und so kann es dann kommen, dass sich diese Leute in dieser Dazugehörigkeit so aufgehen und gehörig übers Ziel hinausschießen, indem man als Gruppe gegen andere auftritt, wo es aber egtl. überhaupt nicht nötig, oder gefragt ist.
Im Kern ist es genau das Prinzip, wie auch (kollektive) Auslaenderfeindlichkeit und Rassismus entstehen bzw. begünstigt werden.
PS: Ganz großes Tennis, dass das Wort „Auslaender“ verboten ist.
Verstehe ich die Botschaft von einigen von euch richtig?
Wenn man mal ein Problem oder Ärgernis in WoW hat soll man es runterschlucken und es so hinnehmen? Also niemals den Mund aufmachen wenn es Unmut gibt?
Ich finde jeder hat das Recht sich mitzuteilen.
Ob am Ende was dabei rumkommt lass ich mal so dahingestellt.
Und wenn der TE nur mal Dampf ablassen wollte, von mir aus wenns ihm danach besser geht.
Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Einerseits gut das du mich da verstehst und das ganze nachvollziehen kannst, aber andererseits auch schlimm das es dir genauso ergangen ist.
Aber ich sehe das inzwischen ebenso. Man ist direkt schon auf halb 8 wenn man Random eine Ini gehen möchte und dann Gildengruppen sieht, es muss nichts heißen, aber man ist ja geprägt und hat das noch im Hinterkopf : /
Klar kann sich jeder mitteilen, aber wie du schon sagst war es wahrscheinlich einfach nur ein Post um Dampf abzulassen. Ich sehe nicht wirklich Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder eine Diskussionsgrundlage. Was sollen andere für eine Meinung dazu beitragen? Wenn man gekickt wird findet das wohl niemand toll.
Manchmal verschwimmen die Grenzen zwischen Spielforum und Selbsthilfegruppe.
Edit: Solche Posts sind jetzt ja keine Seltenheit und waren es seit es das Forum gab nicht. Irgendwann wird es einfach langweilig.
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, habe nicht alles gelesen. Aber wenn mir sowas passiert mache ich folgendes: Schauen ob die/der Spieler in einer Gilde ist wenn ja dann Chatverlauf screens Hihotten, bei imgur hochladen, Link kopieren und melden dann auf ihren/seinen Realm einloggen /who Gildenname nach dem Gildenmeister oder Offizier fragen und diesem die Screenshots schicken. Dann am nächsten Tag seinen Namen bei wowprogress eingeben und sehen das er in keiner Gilde mehr ist (in den meisten Fällen). Da der Report meistens nichts bringt und die Spieler nicht mit Konsequenzen zu rechnen haben, habe ich wenigstens so etwas Genugtuung.
Leider kann man dazu nur sagen: Ich bin froh, wenn die Leute bei ihren Beleidigungen nicht jedesmal meine Mutter in’s Spiel bringen.
Davon abgesehen, hat hier jeder das Recht seinen Unmut kund zu tun, ob darauf jemand antwortet sei dahin gestellt, aber für den Moment ist einem dann mal nicht wieder der Kragen geplatzt.
Heute Mittag wurde ich während einer Kriegsfront beleidigt, weil ich einen Spieler darum gebeten hab, einen anderen einfach in Ruhe zu lassen und zu spielen. Sofort ging es los, meine Mutter, mein Realm, etc. .
Ich spiele seit Release und hatte nur eine lange Pause zwischen MoP und WoD. Irgendetwas ist in dieser Zeit passiert, oder ich bin einfach zu alt geworden, aber ich habe das Gefühl, Ghetto meets Upper-Class und der Film “Idiocracy” wird zur traurigen Realität.
Man kann sich leider nur aufregen, man kann die Leute ignorieren, ich melde meistens Spam oder Ausdrucksweise und hoffe es tun mir einige gleich, damit einige dieser Persönchen ab und an gebannt werden.
Ich hab nichts gegen Idioten, wenn ich sie nicht um mich herum haben muss. Deswegen ist WoW seit Ende-Legion für mich mehr so ein Singleplayer-Spiel geworden.
schlucken ja… was bringt es dir dich aufzuregen?
gibt nur unnötig graue haare, falten und Magengeschwüre
und du hast Möglichkeiten dich zu beschweren … wenn man im Chat dermaßen angepampt wird auf den namen des schreibers … melden wegen Ausdrucksweise
und die ignoreliste gehört da ja auch noch dazu…
stimmt leider nicht ganz, war vor einiger zeit mit nem alt in einem dungeon, der tank, heal und ein dps waren aus der selben gilde. der andere dps war jetzt nicht der größte seiner klasse, hat aber keine fehler gemacht, er lag halt mit nem mage ganz hinten im schaden. die haben den in grund und boden geflamed deshalb und kurz drauf kam ein vote zum kicken. ich habe abgelehnt, aber er flog trotzdem. echt traurig. es ging um nix, die mobs sind gefallen nur waren die anderen der meinung, als mage muß man oben sein im dps sonst taugt man nix.
ja, bin ich tatsächlich, auf sowas hab ich keine lust, zumal ich mich eh immer aufraffen muß um in einen dungeon zu gehen. glaube aber kaum, daß es konsequenzen / auswirkungen gehabt haben wird, weil es ja eine tank / heal combi war und so eine gruppe dann immer schnell ersatz findet.
Der Großteil möchte eben fix durch die Dungeons durchrushen. Finde ich nur dumm, das mit Randoms versuchen zu wollen. Man könnte sich auch einfach Gildies/Freunde mitnehmen und dann muss man andere, fremde Mitspieler nicht unter Druck setzen.
Mal abgesehen davon, spare ich es mir mittlerweile auch “Hallo” oder “Tschüß” zu sagen. Die Leute leaven in den meisten Fällen sowieso instant die Gruppe.
@TE Lass dich nicht entmutigen, es sind nicht alle Spieler so asozial drauf. Wurde neulich auch angepampt, weil ich von einer Plattform runtergefallen bin. Ich hatte nicht mal etwas gepullt. Ich tat mir selbst den Gefallen und hatte die Gruppe verlassen und mich danach für die nächste Dungeon angemeldet. Ist oft besser als mit solchen Menschen zusammen zu spielen.
Vorgestern eine Inselexpedition mit 2 Leuten von Frostwolf gespielt. Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass ich gleich den Ladescreen sehen werde. Total verkrampft die Expedition - und so habe ich dann auch gespielt.
Dabei bin ich erst einmal aus einer Expedition geflogen, weil ich mich geweigert hatte, einen Spieler zu kicken. Dieser hatte leider nicht dieselben Skrupel, was den Kick gegen mich anging…
Es ist keine Lösung zu sagen “Geh mit deiner Gilde.” - Nein, sorry, ich z.B. habe keine Gilde und habe mich auch bewusst dafür entschieden, ohne Gilde zu spielen, also spiele ich Instanzen und Expeditionen eben mit Randoms. Es ist mir egal ob ich eine Antwort bekomme oder nicht, ich werde immer “Hallo.” schreiben, ich behandle meine Mitspieler mit Respekt (auch wenn sie es manchmal nicht tun) und ich füge micht nicht diesem abgestumpften, lethargischen Verhalten der “Ich krieg ja eh keine Antwort”-Spieler.
Eben deswegen, weil sich so viele genau das denken, wird es auch nicht besser und Neulinge werden verschreckt.
Ich spiele unheimlich gerne Twink’s, sowohl Horde als auch Allianz, in jedem Low-Level-Dungeon erlebt man, wie andere gekickt werden, weil sie nicht das komplette Account-Gear haben und dann nicht sooo viel Schaden machen. Statt sich wie ein kleines Mädchen zu verhalten, könnten natürlich die Leute, die aus so einem Grund die Vote-Option “missbrauchen”, einfach mal die Popbacken zusammen kneifen und das als Herausforderung sehen und bisschen mehr Action machen. Aber nein, wenn man nicht in 5 Minuten durch einen Dungeon durchgerannt ist, hat man schon was falsch gemacht.
Um zumindest einen Lösungsvorschlag zu bringen:
Ich weiss nicht was deine Gründe gegen Gilden sind, aber villeicht wären communitys wie die [L]-Gruppe, Calm Keystones oder so etwas in die Richtung dann was für dich?
Wenn es nur um die ungebundenheit der Gildenlosigkeit geht du aber dennoch Leute suchst die deine Vorstellungen teilen.
Random zu gehen wird eben, wie der Name schon sagt, immer Random bleiben.
Die Communities sind ansich keine schlechte Sache, da hast Du schon Recht. Leider wird man um die Minusmenschen nie herumkommen, auch in einer Community nicht.
Ich will ja auch garnicht das alte Klagelied von „Früher war alles besser…“ anstimmen, aber das Zusammenspiel miteinander war nicht ganz so katastrophal.
Ich hab mich ganz am Anfang spaßeshalber einer Pet-Battle-Community angeschlossen, weil ich dachte „Och vielleicht braucht da ja einer nen Pet oder so…tüdelü!“ (ja Pet-Battle’s sind ganz großes Kino in WoW!). Nach fünf Tagen bin ich dann wieder raus, weil ich einem Spieler einen Link gepostet hab mit einer Webseite auf der man zu jedem Kampf mit jedem Trainer zigtausend Taktiken nachschauen kann, er aber eine EINDEUTIGE Antwort wollte und sowieso das alles auf Knopfdruck alleine geht und ich sch**** bin und meine Fresse halten soll, wenn ich nur Korinthen ka***en kann usw. etc. pp.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne mehr Content spielen, ab und zu mal eine Myth+ laufen oder auch NHC den Raid mal anschauen, aber meine Abneigung gehen asoziales verhalten macht es schier unmöglich eine Gilde oder einen Raid oder eine Stammgruppe zu finden, in der nicht doch ein paar faule Eier sind, die spielerisch total die Bomben sind und auf sozialer Ebene weggesperrt und eingegraben gehören.
ist das denn außerhalb der pc-kiste nich ganz genauso? freunde und gleichgesinnte fallen einem eben nich in den schoß, das muss zumeist mühsam aufgebaut werden und sich entwickeln, ist ja nun kein geheimnis.
auch im spiel muss man sich vertrauen aufbauen und freundschaften pflegen, da hilft es schon, in gilden / communities mit ähnlichen interessen zu sein. das auch dort nie alles reibungslos läuft, is doch völlig natürlich. da muss man eben aussortieren und entsprechend den kontakt mit jenen subjekten meiden, mit denen man auf keinen gemeinsamen nenner kommt.
wenn ich aufgrund einiger schlechter erfahrungen grundsätzlich jeden sozialen kontakt vermeide, darf ich mich aber auch nich über die daraus resultierenden nachteile beschweren.