Sind Beleidigungen und Kick neuerdings traurige Normalität?

Ja wie gesagt: Ich würde gerne - aber ich kann damit leben, wenn dem nicht so ist :wink:
Klar ist es bedauerlich, einige Dinge vielleicht nicht zu „erleben“, ja meine Güte, aber ich sterbe nicht daran.

Aber Du spielst mindestens genauso lang wie ich Norjena, sicherlich kannst Du Dir denken, dass es jetzt nicht mehr der Sinn meines Lebens ist, den aktuellen Raid in den ersten Wochen auf heroisch zu räumen :stuck_out_tongue:

Ich werde es beibehalten, mich weiterhin so zu verhalten, wie ich es auch von anderen erwarten würde und wenn ich eben wie der Ersteller des Threads erleben muss, an Leute zu geraten die aus dem 20. Stock geworfen gehören, dann /ignore /Spam melden, /rolleyes und weiter. :v::v::v:

kann ich garnich nachvollziehen, ab dem neuen raid erstmal 2 wochen wegen bauchweh krankmelden, family wird in den keller gesperrt - oder so ähnlich. (edit: „komischer ironie-smily“, damits nich noch einer falsch versteht)

den entscheidenden abschnitt nochmal hervorgehoben. so sollte es laufen.

Nur zum Release :wink: - meine Empfehlung: Nicht die Familie in den Keller, einfach selbst runter, Du hast Deine Ruhe und die anderen ihr unnötiges Tageslicht!

Am besten ist es wenn der Partner auch WoW spielt :sunglasses:
Da gibts kein Stress :yum:

den umstand teile ich auch - während der kellerphase muss dann nur jemand abundan dem nachwuchs n fressnapf hinstellen, das gestaltet sich immer schwierig, denn dazu muss man ja aufstehen.

1 Like

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ich mein Gold UND meinen Keller teile. :ghost::ghost:

Da mache ich es lieber wie Regan (Der Exorzist - ich geh mal nicht weiter darauf ein… :rofl:).

1 Like

Mein Nachwuchs ist schon ausgezogen, da brauch ich nicht mehr zu füttern :hugs::rofl:

1 Like

Bestimmt den Segen der Weisheit vergessen, oder? :stuck_out_tongue:

Hoi,

sowas ähnliches hab ich tatsächlich auch schon gemacht :open_mouth: Allerdings nicht wegen so etwas simplen wie Kick/Flame. Sondern wegen ninjaloot in einem 30er HC Antorus Raid. Auch wenn sicherlich Doofheit der mitspielenden dazugehörte =P

@TE
Du siehst aber auch aus… =P
Jeder hat mal schlechte Erfahrungen gemacht. Dampf ablassen ist dann mMn. auch völlig okay. Wenn mir sowas passiert, bin ich auch kurzzeitig schlecht gelaunt und gekränkt. (Das ist wohl menschlich) 10-15 Minuten später ist dann aber spätestens auch wieder gut und ich habs abgehakt.
Aber so ein Verhalten ist die Ausnahme - nicht die Regel und das einzige was wirklich hilft so ein Fehlverhalten einem selbst gegenüber zu minimieren ist, sich selbst zu reflektieren / ganz passabel zu spielen / ein Auge auf die Gruppe zu haben.

Das soll nicht heißen, dass ich so ein Verhalten gutheiße, aber du bist leider der einzige Faktor an dem du was ändern kannst.

LG =)

1 Like

Es gibt aus genau diesen Gründen eine Report Funktion. Und natürlich die Option selbst mit Kumpels loszuziehen. Wer sich als Bot hergibt, wird halt leider auch oft wie ein Bot behandelt. Und nichts anderes sind Randoms die zum auffüllen benutzt werden.

Entweder spielst du sehr selten oder du lügst :).

Ich habe, als ich noch aktiv gespielt habe, viele Mythic+ mit Randoms gemacht und gerade in BfA ist das geflame in Instanzen groß. In den seltensten Fällen ging das Ganze gegen mich, trotzdem kam dies auch vor!

Es reicht ein kleiner Fehler des Tanks, ein falscher cc break eines DDs oder kein BR des Heilers und die K.acke ist in vielen Gruppen am dampfen. Das wurde von Woche zu Woche schlimmer und hat mir die Motivation genommen, irgendwas mit Randoms zu machen.

Ein gutes Beispiel war auch ein Uldir Hc Twinkraid, der auch als Twinkraid im Tool stand, geforderte Gegenstandsstufe war 360 und Erfahrung war vorausgesetzt. Der erste Boss lief problemlos, bei Mutter wollte der Raidlead die Gruppen einteilen für den Raumwechsel und wurde schon dumm angemacht, dass er keine Ahnung hat und wir den Boss einfach in Raum 1 töten sollen. (Der dmg hat gezeigt, dass es niemals ausreicht). Nachdem 4 oder 5 Leute auf den Raidlead eingeredet haben, hat er nachgegeben und wir sind in Raum 1 geblieben. Logischerweise sind wir gewiped und was dann passierte, war das Letzte. Genau die Leute, die das Ganze gefordert haben, fingen an wie wild zu beleidigen. (Lustigerweise sind das meistens die Leute, die selbst ziemlich schlecht spielen, aber in irgendwelchen Streams gesehen haben, wie es “richtig“ geht)… ein Trauerspiel.

Ein weiteres Beispiel: Schreib des Sturms NHC vorletzter Boss. Unser Druid Heal war neu in BfA und hat am Anfang geschrieben, dass er sich noch nicht auskennt und ein bisschen Hilfe braucht. Der Tank war schon sehr angetan und als Antwort kam nur “-.-“.
Die Instanz lief relativ problemlos, auch wenn der Tank sehr viel.gepullt hat und der Heiler kaum hinterher kam. Dann sind wir beim vorletzten Boss angekommen. Ich habe dem Heiler schnell versucht den Boss zu erklären, da ist der Tank auch schon am Boss. Heiler wird übernommen, wusste leider nicht, was er machen soll, weil es im Chat untergegangen ist, wurde komplett übernommen, wir sind gewiped. Ohne zu zögern ploppte das Votekick Fenster auf und obwohl ich auf “nein“ gedrückt habe, wurde der Druide gekickt.

Soviel dazu :).

Da mir das rumgeflame, beleidigen etc inzwischen viel zu oft vorkommt, spiele ich inzwischen nur noch mit Freunden oder mit der Gilde und sollte keiner online sein oder Lust haben, dann bleibt WoW aus, gerne auch mal 14 Tage am Stück.

In den letzten Ids, die ich noch bereit war etwas mit Randoms zu machen, waren vernünftige Runs eher die Ausnshme :slight_smile:

Inselexp cap , Weekly myth+ , 2 myth wegen den Mounts , Wocheendereigniss aka Timewalk. Ab und an paar myth+ je nach lust und laune.

Noch nie was erlebt . Und immer rdm. Sicher wird das weniger sein als das was manche hier an inis etc laufen.

Solche Leute kriegste in Randoms öfters mal. Hier wird nicht kommuniziert, hier wird gerushed. Und wehe, du kommst nicht über drölfzigtausend DPS.
Beispiel:
Gestern Abend, keine Ahnung wie die Instanz heisst. Pala Heal hat Probleme den Tank hochzuheilen, also fange ich nebenbei an, den Tank zu schilden und mit Schattenheilung etwas zu unterstützen. Boss lag, Gruppe war lebendig - alles gut. Plötzlich kam ein Kickvote mit der Begründung “Damage Fail” Ich wurde aus der Gruppe geschmissen. Scheinbar, weil mein verursachter Schaden irgendwem nicht ausreichte.
Was die Gruppe scheinbar nicht mitbekommen hat war, dass der Tank mein Bruder war, der daraufhin ebenfalls die Gruppe verlassen hat.
Von sowas darf man sich schlicht nicht runterziehen lassen. Dadurch dass ich mich mit einem Tank anmelde, habe ich nur sehr kurze Wartezeiten, von daher juckt mich so ein Gehabe nicht. Werde ich beim nächsten Mal wieder mitschilden und mitheilen wenn Not am Mann ist? Natürlich. Das ganze dauert nämlich länger wenn die Gruppe whiped, gleich, ob die DPS nun stimmte oder nicht.

2 Likes

Das traurige ist ja das Problem fing schon kurz nach der Einführung des

Tool´s in WotLK an, das die Com. im Random langsam aber sicher Toxisch

wurde das ist also schon etwas länger so :slight_smile:

Du hast nie was erlebt im Bezug auf Dich und Deine Person, oder allgemein?
Ich bekomm meistens meinen Stress nur, weil ich so minderbemittelt bin und versuche andere zu „erziehen“ und Leute die schlecht behandelt werden verteidige. Von wegen „Misch dich nicht ein…etc.“, da geht dann der ganze Frust gegen die blöde Kuh, die es gewagt hat, sich einzumischen.

Toxisch ja, aber mittlerweile sind die Leute teilweise ja toxisch-aggro-insane… manche würden andere Spieler für einen Fail wahrscheinlich gerne schlagen oder ähnliches, so toxisch ist die Community mittlerweile.

Ich find das immer lustig. Die Community war in Classic schon so toxisch, dass der Vorschlag „geh aus dem Allgemeinen und Handelschannel“ im Forum eine Standardantwort war. Mit dem Tool hat das wenig zu tun.

@Topic: Ich bin seit der beta 3 mal gekickt worden (2mal DC/Afk), einmal weil ich nebenher ne Quest solo gemacht habe (und dafür extra pullen musste). Gekickt haben wir in der Zeit vielleicht 5 Leute in den Random dungeons. Also einen alle 2 Jahre. Das reicht auch. Im M+ Bereich ist es häufiger, aber in der Regel nach Rücksprache mit der Gruppe.

Wer mehrfach pro Monat oder sogar pro Woche gekickt wird, der muss schon irgendwie auffallen. Sogar mit meinen unenchanteten, low Itemlevel Twinks schaffe ich es nicht, so negativ aufzufallen, dass ich gekickt werde.

Ich frage mich wirklich, wie man es schafft regelmässig gekickt zu werden?

Also in RBGs finde ich es mitunter recht amüsant. Zumal mir aufgefallen ist, dass immer diejenigen am lautesten rumflamen und weinen, die in den Stats irgendwo auf den letzten Plätzen zu finden sind. Und wenn jemand rumflamed dass alle garkeinen Schaden machen (weil er / sie / es vllt. grad mal in den höheren Rängen im DMG ist und so der Meinung ist, dass er wohl das Recht dazu hat zu flamen) fällt auf, dass die restliche Statistik trotzdem fürn allerwertesten ist.

Aber, und das sind die ABSOLUT schlimmsten, sind diejenigen, die nach nicht einmal 2 Minuten rumjammern dass eh lose ist… Wie mich die aufregen. Früher wurde noch gekämpft, heute erwartet man scheinbar das einem der Sieg geschenkt wird.

1 Like

Genrell noch nie was erlebt . Weder auf mich oder andere bezogen.

Spiele wahrscheinlich auch den pve Bereich wenig siehe oben.

Ja wobei es auf den Random BG’s auch oft richtig abgeht. Da sind die Leute mehr damit beschäftigt zu schauen, wen sie jetzt diskriminieren können aufgrund fehlender DPS/HPS, statt einfach das BG gescheit zu spielen.
Wobei das geflame auf den Bgs mittlerweile so lächerlich ist, dass ich nach nen paar BG’s Kopfweh hab, vom vielen Kopf-Tisch-Kopf-Tisch-Kopf-Tisch… :scream::scream::scream:

1 Like