Spiele das rdm bg für mich selbst Zielorientiert oder mal wie ich Lust habe. Was dort andere machen muss dich halt einfach kalt lassen.
Da stellt sich natürlich die Frage warum. Warum hast du Spaß daran den Lückenfüller zu spielen für Leute die eine gefüllte Freundesliste haben? Was schreckt dich davon ab Freunde in diesem Spiel zu finden, aber gleichzeitig nicht davon ab dieses Spiel zu spielen? Ich finde das faszinierend, weil ich es so gar nicht nachvollziehen kann.
Habe ich wiederum noch nie erlebt. Kicks weil Leute nicht soviel Schaden gemacht haben? Jap, selbst schon gestartet. Leute die nur halbherzig hinterher rennen und nicht ihre Tasten drücken und auch keinerlei Konversation betreiben … reduzieren meinen Spielspaß.
Aber das hat sicher nix mit Herausforderung zu tun, die Dungeons sind bereits trivia zu zweit und sowohl Heiler als auch Tank sind ohnehin rein Optional. Popacken zusammen kneifen und ein bissel mehr machen geht bei guten DDs sowieso nicht, denn die Spielen schon 100% und können maximal noch Flask und mehr Pots werfen. Und schlechte DDs gibt es sowieso wie Sand am mehr, dehnen hilft dann auch kein Account Gear mehr. Genauso wie die Specs komplett entscheidend dafür sind wer da ganz oben im Damage steht, zumindest in der Level phase, weil Blizzard für diesen Bereich Null an Balance interessiert ist.
Aber diese AFKler die hier und da mal drauf schießen und die meiste Zeit am zweiten Schirm Netflix schauen? Die kann ich echt nicht leiden. Genauso wie ich Leute nicht leiden kann, die meinen das sie nix falsch machen, obwohl kein Optinales Ergebnis bei rum kommt. Fehler zugeben ist nicht nur der Beste Weg weniger Fehler zu machen, sondern auch um ehrlich zu sich selbst zu sein. Man muss ja nicht alles richtig machen um Spaß zu haben.
So und nun hab ich mir das auch von der Seele geredet, obwohl es mit deinem Post nur wenig Überscheidungen hatte und du eine ganz andere Art von Kicks gemeint hast. Sorry, manchmal muss ein Rant halt raus
Interessante Frage, einfache Antwort: Ich spiele dieses Spiel gerne, weil ich Spaß an dem Spiel selbst habe.
Das ist eine vollkommen korrekte, aber leider auch in dem Kontext vollkommen nutzlose Antwort.
Das interessante ist doch, warum macht dir das Spiel genau so soviel Spaß? Es gibt eine Millionen Nachteile deiner Spielweise, aber es muss ja irgendwas dran sein, das für dich die Sache Wert macht. Und etwas das dich von Freunden und Bekannten fernhält, denn natürlich kann man auch mit einer Gilde und voller Freundesliste einfach sich in die Random Welt rein werfen und es sich so richtig dreckig geben … das ist ja der beste Weg seine Freundesliste überhaupt erst aufzubauen.
Hatte erst gestern wieder eine Gruppe wo man auf Teufel komm raus den Hexenmeister kicken wollte, weil er hier und da Fear eingesetzt hat. Im Chat wurde gar nichts gesagt, ein "Hey bitte lass das " hätte wohl gereicht. Aber es wurde sinnlos ein Votekick nach dem anderen gestartet, nach dem 3 oder 4 mal war er dann auch draußen und weiß bis heute nicht warum. War wohl einfach nur ein Spieler der helfen wollte, mehr nicht.
Genau so viel Spaß wie wem ? - Möchtest Du mir damit sagen, dass es in Deinen Augen nicht möglich sein kann, so ganz für sich ebensoviel Spaß zu haben an diesem Spiel, wie wenn man Mitglied einer Gilde oder eines Raids ist?
Aber ich denke wir schweifen ab und die Gründe meiner isolierten Spielweise interessieren die Leser dieses Themas wohl kaum und haben auch ansich nichts mit dem Thema zu tun. (Nicht böse gemeint )
Warum macht das Spiel dir soviel Spaß?
Kein Grund dich zu verteidigen oder irgend eine Art von Wertung von meiner Seite zu suchen. Da ist keine, wenn dir das so Spaß macht, großartig.
Und natürlich interessieren die Leser warum Leute so isoliert spielen. Es ist ein fundamentale Sache dieses Spiels, du bist ja nicht alleine, gleichzeitig ist der Grund dafür, die Dinge die Spielern wie dir Spaß machen wahrscheinlich das wenigste Verstande Ding der ganzen Industrie. Und On Topic ist es tatsächlich auch, denn wie deine sofort defensive Haltung zeigt rechnest du gerade zu mit Anfeindungen.
Na und? solange sie es nicht machen ist das doch ihr gutes Recht. Wenn alles was sie machen ist „Noob“ zu schreiben ist das zwar wenig hilfreich aber davon geht die Welt auch nicht unter.
Ein System gegen Missbrauch von Kickvotes wäre nett aber eine „Sittenpolizei“ fände ich überflüssig.
Genau, das System könnte einfach gelegentlich automatisch random vote kicks mit absurden Begründungen starten und jeder Spieler der da auf ja klickt, bekommt einen 24-Stunden BAN.
Ich bin nur sarkastisch, das System hat ja schon reichlich Schutz gegen Missbrauch, wenn die Spieler sich aber dumm anstellen hilft halt auch keine Abstimmung dagegen.
Ich würde das Konzept des Kickvotes vll. etwas anpassen. Derzeit ist ja möglich, asap (Anm.: Ja, ich weiß, dass man z.B. in den ersten Minuten nach dem Start einer Instanz keinen Kickvote starten kann) einen Kickvote zu starten. Das ist in meinen Augen ein Fehler. Man schickt ja auch nicht sofort ein Inkasso-Unternehmen, sondern erstmal Mahnungen raus…
Ergo würde ich es begrüßen, wenn das System dahingehend geändert wird, dass erstmal eine Art „Mahnung“ rausgegeben wird, wobei man bei der Warnung eines von x Felder wählen muss (z.B. „Spielerische Leistung“, „Soziales Verhalten“, etc.). Erstens bekäme der Spieler eine Rückmeldung, was denn nun das Problem ist (und damit die Möglichkeit, etwas zu ändern, sofern dieser möchte) und zweitens wäre damit auch eine Beruhigung der Situation ohne sofortige Eskalation möglich. Natürlich darf dadurch ein Kickvote nicht völlig unmöglich gemacht werden.
Aber lieber „ziehe“ ich einen „Idioten“ zuviel durch eine Instanz als das zu viele Unschuldige betroffen sind. Derzeit ist es nämlich genau andersrum: meist werden die „Idioten“ geschützt und die Unschuldigen müssen es ausbaden, und das kann bei aller Liebe nicht das Resultat dieses Systems sein.
Sicherlich gibt es einige schwarze Schafe da draussen, aber die sind doch in der Unterzahl. Und im Gegensatz zu den schwarzen Schafen z.B. bei Silvesterböllern (die Spaß daran haben, andere damit zu bewerfen, was in Fingerverlusten etc. enden kann) sind die Auswirkungen von Trollen in WoW doch noch recht gering. Zur Not gibts immer noch GameMaster. Und zur Verhinderung von „Stalking“ kann man die Namen in LFD/R-Abenteuern auch noch „unkenntlich“ machen (= Schamane-Blackmoore statt dem Namen).
Hätte jetzt eher gedacht, dass bei Spilern, die besonders viel kicken mal drübergeschaut wird und sie dann evtl nen CD auf Kickvotes bekommen oder so.
Ich spiele gerne World of Warcraft weil ich das Spiel in seiner ganzen Gesamtheit schön und spannend finde. Ich finde toll was die Designer alles geschaffen haben und wie sie die Geschichten in diesem Spiel umsetzen. Ich lese meine Questtexte und schau mir für mein Leben gerne ingame Sequenzen an, daran habe ich Spaß.
Und im Endeffekt ist es jetzt irrelevant, was ich Dir auf die Vermutung mit den Anfeindungen antworte, da Du Dir anscheinend schon ein Bild gemacht hast, meine Vermutung.
Natürlich habe ich auch lange eine Gilde gehabt, ingame “Freunde” und Bekanntschaften. Ich habe ja immerhin bis Ende Legion aktiv geraidet, Classic war im Alleingang schon mühsam zu Spielen.
Die Frage ist: Wer bist du (oder derjenige der die “Mahnung” ausspricht) dass du über die spielerische Leistung eines anderen urteilen kannst? Nehmen wir da zum Beispiel meinen oben beschriebenen Fall. Als DD in der Gruppe, aber geringe DPS aufgrund des konstanten Supportens im Kampf für den Heal. Ist das nun eine spielerisch schlechte Leistung? Boss ist gefallen, Gruppe ist am Leben. In meinen Augen: Alles richtig gemacht. Das sehe ich nicht als spielerisch schlechte Leistung an. Wenn ich die Möglichkeit habe, den Heal zu supporten, dann mache ich das auch.
Sorry falscher Char, Nigella war mein Twink - vom Smartphone aus bissl kompliziert.
Vielleicht sollte man diese Frage grundsätzlich mal klären. Was genau bedeutet denn “Spielerische Leistung”? Woran erkennt man sie? Früher konnte man es sehen, am Equipment desjenigen, der vor einem Stand. Ich rede von Classic. Wenn du da jemanden in Fullepic vor dir stehen hattest wusste man, dass der nicht so schlecht spielen kann. Natürlich hängt das ganze auch wieder vom Teamplay ab, aber mal ehrlich: Die Kommerzialisierung wurde durchgeführt, weil etliche SPieler rumgejammert haben, dass sie es NICHT schaffen, so wie die Progress-Gamer ausgestattet zu werden. In die Gilden kamen sie nicht rein und deren Gilden schafften die Raids nicht. Woran erkennt man denn heutzutage spielerische Leistung? An den DPS? an den HPS? Overheal? Keine Ahnung. Ich kenne die heutigen Raids noch nicht. Ist 380+ eine spielerische Leistung? wenn ich mir so die Rekrutierungen anschaue gibt es dort etliche Gilden, die den aktuellen Content clear bzw. so gut wie clear haben. Klärt mich auf.
Haha Najaaaaa
ich kann dir Storys von T2/T3 Jägern erzählen, da fallen dir aber die Augen aus dem Kopf. Damals war das leechen wesentlich leichter als heute. Heute siehst du in Loggs Details sofort wer gut/passabel/eher schwach spielt.
Und zu deinem Thema:
Wenn es denn wirklich so gewesen ist, dann waren die Spieler, die das nicht realisiert haben Pappnasen.
Um was für Content geht es überhaupt? HC Instanzen?
Wenn da ein Tank soviel Schaden bekommt, dass er sterben könnte, kann es ja mit der ganzen Gruppe vom Gear nicht soweit her sein. Da aufjemanden mit dem Finger zu zeigen, halte ich eh für Blödsinn.
Würd ich als Deppen gibts überall abstempeln und vergessen.
LG
Spieler bewerten nicht objektiv, sondern subjektiv. Das ist leider traurige Realität. Wenn du dich für eine M+ anmeldest, geht es dir vermutlich einfach um intime. Manche hauen aber nach dem ersten Boss ab, weil sie meinen, dass es nicht +2 machbar ist…
Am besten wäre es natürlich, wenn man einem random Tool gänzlich auf ein Kickvote-Konzept verzichten könnte. Aber das funktioniert halt auch nicht…
Also DAS Gefühl habe ich so manches mal auch : /
Ist gar nicht so lange her, da war in auch mit einer Random Grp eine Classic Ini gehen. In der Gruppe waren Mage & Hunter, und um die genau die beiden geht es.
Wir kommen an eine Gegnergruppe die bevorzugt Heilt und zaubert, der Hunter will den cast unterbinden und macht diesen „stumm“ Schuss, fast zeitgleich macht aber der Mage Sheep auf denselben Gegner. Es war definitiv keine Absicht vom Hunter (wäre mir genauso passiert), er entschuldigt sich, und der Mage flippt aus und schreibt: Wie kann man nur so blöd sein, Idiot etc., Junge, gib mir deine Adresse ich komm rum und hau dir welche in die Fresse, soviel Dummheit muss bestraft werden.
Keiner der beiden flog aus der Gruppe, aber für den Rest der Ini war eine saumäßige Atmosphäre
Ja gut, solche Leecher mags gegeben haben. Ich kann da nur von meiner Zeit aus sprechen. Unter uns wusste jeder, was wer konnte, und ob er sich an dem jeweiligen Raidabend vernünftig angestellt hat oder eben nicht. Wenn da jemand rumgepfuscht hat (oder gepennt hat) gabs nen Anpfiff vom Raidleiter.
Aber bei Fremden kannst du das ja heute nicht mehr erkennen. Natürlich gibt es etliche Tools um entsprechendes auszuwerten. Aber mal ganz ehrlich: Wer von den Kick-Kiddies nimmt sich dann die Zeit, alle Kampfprotokolle ERST auszuwerten und DANN eine entsprechende Mahnung auszusprechen, wie es oben vorgeschlagen wurde?
Na, aber das Kicktool bringt dir ja (sofern man davon reden kann) so wirklich nur was mit Randoms. Weil du nen Gildenmember nicht einfach kicken lässt. Ich weiß nicht wie das heutzutage abläuft, wir hatten früher mit unseren jeweiligen Klassenleitern TS Konferenzen, wo der vorherige Raid durchgesprochen wurde. Wer hatte zu hohen Manaverbrauch, wer hatte zu viel Overheal usw.