Na von den Kick Kiddies keiner. Die Kicken nach Lust und Laune.
Die die dich eh nicht kicken würden, sehen wohl auch, was du da versucht hast, ohne ein Blick ins Recount.
LG
Na von den Kick Kiddies keiner. Die Kicken nach Lust und Laune.
Die die dich eh nicht kicken würden, sehen wohl auch, was du da versucht hast, ohne ein Blick ins Recount.
LG
Das sind eben so Situationen die ich ingame sehe und mir nur noch denke:„Sag mal was ist denn los hier.“
Da fehlen mir nur noch die Worte.
Das kenn ich auch nur zu gut ^^ Egal mit welchem Char und auf welchem Lvl.
Aus irgendwelchen Gründen geht mal wo was schief, man schafft einen Boss nicht auf anhieb, hat DC etc. geht meist schon das gemecker los oder sogar im Optimalfall, die Gruppe löst sich fast komplett auf xD
Mein Gott, pfeif ich drauf, der nächste Versuch klappt ^^ Nicht immer gleich die Flinte ins Korn schmeißen, man möchte doch eigentlich auch gefordert werden und sich gut fühlen das erreicht zu haben, oder?!
Und wenn der Heal und/oder Tank das anders sehen, und dazu iirc noch mindestens einer von den DDs, dann hat die Mehrheit gesprochen und dein Heiler Unterstützen war überflüssig.
Das kommt schon mal vor, wir haben uns auch schon mal vor dem Endboss gefragt warum wir eigentlich zwei Heiler haben, die beide die meiste Zeit Schaden machen. Gegen die übliche Erwartung war einer der beiden tatsächlich als DD der Gruppe zugelost worden und keinem ist es aufgefallen. Anderseits gibt ws eigentlich gar keinen regulären LFD Content bei dem man überhaupt einen Heiler brauchen würde … es sei denn man spielt ohne Tank. Nur Time-Walking als kleine Vorstufe für Mythic 0 kommt man glaube ich gelegentlich nicht ohne Heiler durch … vielleicht, ich hab es da noch nicht ausprobiert.
Aber gleich wird mir die Autorität solche Aussagen zu tätigen abgesprochen, und man muss halt den Heiler Konstant Unterstützen, weil die Pulls alle so schlecht sind und man vor Stuns, Kicks, und anderem CC gar nicht dazu kommt … ich geb es zu, jetzt Werte ich dann doch tatsächlich. Und nicht das ich nicht auch CC nutzen würde um Fehler vom Team zu kompensieren.
Naja, je nach Content Bereich finde ich das akzeptabel.
Und bei manuellen Gruppen. Je nach Beschreibung.
Wenn du einer Curve OneShot Gruppe beitrittst willst du nicht bei Fetid schon am fehlenden Damage wipen, dann geht man.
Willst du einen Key"Easy+3" spielen und beim ersten Boss kennen 3/5 die Mechanik nicht und man wiped. Sind in meinen Augen nicht die Leaver die bösen, sondern die falsche Ziele angeben, die sie selbst nicht erfüllen.
LG
Eigentlich kannst du nur noch mit ein paar Membern reingehen. Ich hatte das am Wochenende. Hat richtig Laune gemacht. Da waren 4 Leute von einem Server im RBG, haben koordiniert gespielt, wo ich mich drangeheftet habe. Wir haben selbst die Russen sowas von dominiert, dass die nach 3 Minuten nur noch auf dem Friedhof standen. BG vorbei, direkt wieder angemeldet und wieder mit den gleichen drinne. Das ging 4 BGs so, dann war ich leider so doof und hab aufs falsche BG geklickt …und war plötzlich AV… da wars leider vorbei. Aber die BGs davor haben mir gut gefallen. Kein Gejaule, kein Gejammer und Gequake. Und endlich mal ein paar Wins.
Tja, das ist alles subjektiv. Wenn der Tank eine zu große Gruppe pullt und mir vorher schon aufgefallen ist als Heiler, dass er seine CDs nicht oder falsch einsetzt, dann haue ich z.B. mal mein Erdele hin. Das nimmt ihm die Aggro weg, überlebt aber meist lange genug, bis die Gegnergruppe etwas dezimiert ist und der Tank das dann wieder handhaben kann. Da fühlen sich aber eine Menge Tanks in ihrer Ehre gekränkt, obwohl ich nur meinen Job als Heiler erledigt habe (auch wenn es diese nicht wahrhaben wollen, dass neben Spirit Link das Erdele mein einziger richtiger Tank-CD ist).
Mir ist an der Stelle übrigens immer unklar, woran sich die Leute aufhängen? Weil es eventuell eine Minute länger gedauert hat? Wow!
Solange der Boss stirbt / das Dungeon geschafft wurde, ist das doch völlig egal. So komplette Ausreißer aka „Zwanzig Minuten länger“ gibts wohl so gut wie nie. Schlimmer ist es, wenn die „Gogogo“-Fraktion meint, man müsse jede (vermeintlich unnötige) Mobgruppe umgehen, diese dann aber (natürlich vom „Gogogo“-Menschen) pullt und dann an der zu großen Gegnermasse wiped. Wer heult rum? Der „Gogogo“-Mensch! Weil, an ihm kanns ja nicht gelegen haben…
So kenn ich das unter anderem auch - allerdings mit Ankündigung. Tank, aka g0dl1k€-r0xXx0r, kündigt zu Beginn der Ini an, dass er nur wenig zeit hat und deshalb mehr pullt - schrie er und rannte in 5 Mobgruppen, die ihn instant wegklatschten. Danach kurzer Flame was das fürn unfähiger Heiler ist und leave.
Ist es eigentlich heute Standard, dass der Tank nicht mehr aufs Mana vom Heal guckt, sondern pauschal fröhlich pfeifend in die nächste Gruppe jumped? O.o Hab ich schon öfter gesehen, dass der Heal anfängt zu fluchen, weil der Tank seine Füße nicht stillhalten kann. Schaden fressen wie sonstwas, aber dann vorpreschen
Danke! Made my day. - Da musste ich gerade nur an „gogo gadgetto… WIPEEEE!“ denken.
Ja da ist was dran. Ich hatte als Heiler nie was gegen GOGO, aber mit einer eingespielten Gruppe und vorallem einsichtigen Mitspielern, die im Falle eines wipes dann auch gesagt haben: „Ok, das war too much!“.
Natürlich ist das alles subjektiv, und natürlich ist nicht jedes subjektive Urteil objektiv richtig.
Und natürlich ist ein Tank der sich beleidigt fühlt, nur weil der Schami sein geniales Erd-Elementar steht ein Trottel, aber das ändert halt nix dran, das wenn genug dich nicht in der Gruppe sehen wollen, du dir halt eine neue Gruppe suchen musst.
Davon ab, muss ich gestehen, plane ich als Tank eigentlich sogar pulls wo das Erd-Ele gestellt wird, setzt du es jetzt bei nem Pull wo ich was anderes machen wollte … habe ich nicht genug genug kommuniziert. Ich lieb dich Dinge, 5 Dinger, 5 Gruppen zusammen ziehen und so bequem wegbombem, ich könnte mir die Erdelementare echt auf Flaschen ziehen
Liegt eher daran, dass viele Heiler weder verstanden haben wann und wie man mana reggt noch Tank des sehen und sofort panisch werden, wenn man als Tank mal auf 60% droppt.
kicher
Das erinnert mich an eine Instanz mit einem übervorsichtigen Heiler, der irgendwann in der Mitte der Instanz mich anflaumte ob ich nicht sehen würde das er trinken tut und warum ich denn immer weiter pullen würde.
Darauf erwiderte ich:„Klar sehe ich das, ich wunder mich die ganze Zeit schon, warum du nicht mal auch austrinkst, ich fall ja nicht nach ein paar Sekunden ohne Heilung sofort aus den Latschen.“
Der Rest der Instanz war ein wenig … unangenehm. Zumindest bis gegen Ende, der Heiler trank dann ganz bewusst und extra lange und lies es eben drauf ankommen das ich ohne seine Heilung umfallen würde, aber ich bin halt nie umgefallen, meine Frau setzt ein paar Stuns mehr in solchen Momenten und alles war gut. Zum Schluss wurde es auch iirc wieder entspannter.
Natürlich heißt das nicht, das ich nicht auch schon Heiler Mana komplett übersehen hätte und irgendwo reingerannt bin und mich mein Heiler vollkommen zurecht einfach nur wiederlebt hat. Fehler passieren. Und ich erzähl viel zu gerne irgendwelche Uralten Anekdoten.
Auf jeden Fall ist es tatsächlich so, das es gelernt sein will wann man Mana regenerieren kann und wenn man Mana ausgeben muss. Einer der essentiellen Heiler skills und einer der Skills die man wahrscheinlich früher leichter gelernt hat als heute, wo der Manabalken eh schon so schwer leer geht.
Stimme dir zu. Allerdings wenn ich dem TE glauben darf und er gekickt wurde nur weil die anderen vom aussehen her seine Rüssi nicht gutfanden finde ich das schon arg übertrieben deswegen zu kicken.
Nee, Nee, es ging um „Segen der Freiheit“, im Vortex Gipfel, bei dem Drachenboss der die Windrichtung ändert. Es tut mir ja leid, aber es muss bei dem Geraffel untergegangen sein : /
Ein Träumchen! So wünscht man sich das. Dann macht das ganze auch wieder viel mehr Spaß und gute Laune.
Da geht es mir genau wie dir xD Ich komme manchmal aus dem wundern und staunen gar nicht mehr raus.
Man bekommt wirklich den Eindruck einige Spieler haben die größte Freude daran, andere Spieler zu piesacken, auf die Palme zu bringen, und denen eins reinzuwürgen : /
Folgender Fall vor einigen Tagen passiert:
Random Timewalk Ini angemeldet, Alle sagen „Hallo“ und begrüßen sich, bis auf einen Schurken, der gar nichts sagt.
Ok, egal, denkt man sich nichts, ist dann halt so.
Bereits bei der ersten Gegnergruppe macht der Schurke „Schurkenhandel“ auf den Heiler. Der Heiler bekommt Schwierigkeiten und geht fast drauf.
Unsereiner denkt sich: Hm, war bestimmt ein Versehen, kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts.
Nächste Gegnergruppe dasselbe, auch bei Bossen etc. pp.
Ich flüster ihn an und frage warum er das macht? - Keine Antwort, keine Resonanz.
Da er mit dem Schurkenhandel auf den Heiler weitermacht frage ich erneut, diesmal aber in die Gruppe.
Und wieder - Keine Antwort.
Das ganze ging so noch eine Weile weiter bis auch die anderen Gruppenmitglieder fragten und schrieben was das denn solle und ob das Absicht ist.
Dann endlich ein Lebenszeichen vom Schurken: Weil ich Bock drauf habe. Na und? Mir doch egal wenns euch nicht passt leaved doch Grp.
Kurz danach hat er dann von selbst die Gruppe verlassen.
Da fasse ich mir an den Kopf.
Was soll denn dieser Blödsinn?
Das ist weder förderlich noch sinnvoll.
Was hat er oder sie denn von so einem Verhalten?
Ich verstehe sowas nicht. : /
„Some people just want to see the world burn.“
Genauso kannst du fragen was die Leute den davon haben mit 88-Rufern zu demonstrieren und marschieren oder sich selbst zu schneiden oder die Millionen andere Dinge die Leute, die aus dem Gleichgewicht geraten sind tun um irgendwie damit fertig zu werden. Artet häufig in Hass und/oder Selbsthass aus. Und natürlich fallen da auch die Klassischen Trolle und Griefer mit rein, die häufig die Merkwürdigsten Dinge tun um eine Reaktion aus anderen Menschen herauszuholen.
Da bleibt oft nur die Spinner zu ignorieren oder ihnen Hilfe anzubieten.
Das Tool fördert aber diese Art von Verhalten…
Symptom und Ursache. Man wird in pre-made Gruppe jetzt nicht zwangsläufig anders wahrgenommen, denn die Anonymität bleibt dank Cross-Realm Funktionen ja bestehen.
Klar, das Tool und die Automatische Suche fördert das sicher noch ein wenig, aber am Ende ist der Kernpunkt die beliebige Austauschbarkeit. Es fehlt sehr viel Menschlichkeit, die ist zwar unbequem, sorgt aber eigentlich für besseres „community building“, also eben für eine bessere Soziale Komponente und auch direkteres Feedback.
Wenn die Gruppensuche mehr aktive Arbeit bedeute, dann ist der Wert der Gruppenmitglieder auch schon automatisch höher und auch der Wert von Stammgruppen, Freunden und Gilden ist ganz objektiv höher.
Aber wie an anderer Stelle gesagt, Blizzard scheint hier eh mit neuen Inhalten verstärkt in die Richtung zu gehen das Stammgruppen und Kontakte wieder mehr belohnt werden. Es wird also schon gegengesteuert, aber einmal etablierte Features sind halt nur schwer, bis gar nicht zu entfernen.
Manchmal weiß man nicht was dahinter steckt, schlechter Tag, miese Laune, bescheidenes Leben oder einfach ein kleiner Soziopath.
In jedem Fall hatte er etwas von seinem Verhalten, er hat seine miese Laune einfach versucht weiter zu leiten, er hat seinen schlechten Tag damit evtl. verarbeitet und als kleiner Soziopath, wusste er wahrscheinlich nicht was er mit seinem Verhalten in den anderen auslöst, aber ihm hat es offensichtlich Freude gebracht.
Man sollte es nicht versuchen, aber ich mache das auch bei so gut wie jedem, dass man die Beweggründe hinter dem Handeln mancher Menschen sucht. Bestimmte Aktionen sind für mich z.B. völlig normal, für einen anderen total daneben und ich würde es auch nicht als daneben erkennen, wenn man mir sagen würde, dass es daneben ist.
Aber ich finde es gibt Grenzen. Wenn jemand zu mir sagt: „Mir gehts schei.ße ich brauch Hilfe.“ - Kein Thema, man kann über alles reden und mit Fremden kann man offener umgehen, als mit Menschen aus dem eigenen Freundeskreis oder der Familie.
Wenn aber jemand sagt: „Mir gehts schei.ße und ich will, dass es dir genauso geht, daher verhalte ich mich so!“ - So kommen mir viele der Hater und Querulanten im Spiel nämlich oft vor, da hab ich nicht viel Mitleid übrig.