Ja weil es zur Zeit ein funktionierendes Kick-System gibt und sich alle dessen bewusst sind, wenn man aber fordert dass dieses entfernt wird schaut die Sache schon anders aus.
Was du allein mit dem Satz auch schon selbst machst, aber Selbsreflektion scheint heutzutage eine Rarität zu sein.
Das liegt daran, dass Menschen immer beobachten und beurteilen. In allen Aspekten des Lebens. Wenn man denkt es gibt tatsächlich welche die das nicht machen ist man Naiv.
Warum möchtest du das??
Ich möchte Spaß und ich hoffe, dass die Anderen auch Spaß haben.
???
Ich dachte wir reden über Casuals und Random-Gruppen.
In einem Stam-Raid ist das natürlich was anderens.
Aber in Random-Gruppen, geht es vor allem um den Spaß am Spielen. Bei deinem Fussball-Beispiel wäre es doch das selbe.
Das stimmt schon, dass manche Kicks wirklich so schnell durch gehen, an Stellen an denen man sich fragt „Was? Wer? Wo?“ - zack, bumm, weg.
Das liegt daran, dass in WoW mittlerweile ein Tempo gelebt wird, in jeder Hinsicht, bei jeder Veranstaltung, dass zum Denken oft keine Zeit bleibt und zum Nachfragen schon dreimal nicht.
Das ist schon eine ganze Weile her, als ich mit meinem Holy Paladin viele Random BG’s gemacht habe, weil ich gerade einen PvP-Hieper hatte. Irgendwie waren von 10 BG’s im Schnitt ca. 7 mal Schlacht um Gilneas dabei und ich liebe Gilneas. Startschuss, Wasserwerke und dann geht die Post ab. Meistens haben wir verloren, weil der Olnopp der die Mine eingenommen hatte weggerannt ist. In einem BG habe ich es gewagt, an der Mine stehen zu bleiben und im Chat zu fragen, ob ein DD an die Mine kann zum Deffen, weil Heiler zum Deffen und DD’s sterben, weil Heiler nicht da… hmmm.
Statt das irgendwer, irgendwie, irgendwas sinnvolles gesagt, getan oder gedacht hätte, ging das Geflame los, weshalb ich denn überhaupt an der Mine stehe und nicht einfach weiterlaufe. Keine Minute später kam der Flame wieso ich nicht heile, weil ich doch Heiler sei und wie schei.ße ich doch sei, dann kam der Kick.
Ich habe keine Ahnung in welchem Verhältnis man da Votes braucht, ob es nun 5 von 10 oder 6 von 10 sind, kein Plan, es ist mir ehrlichgesagt auch pupsegal, Tatsache ist: Ich dachte mir „WTF?“ und hab erst mal das Spiel ausgemacht, weil ich das so garnicht verstehen konnte. Und ich verstehe so etwas bis heute nicht.
Da hilft keine Statistik, wer was getan hat und wie aktiv ein Spieler war, wenn andere Spieler der Meinung sind, man solle eine Base unbewacht stehen lassen, damit sie viel viel viel viel viel DMG machen können, ohne zu sterben, auch wenn sie das BG dann letzten Endes verlieren. Da kann das Kickvoteding nix dafür, DAS sind die Spieler und das ist Müll.
Und ich fange nicht an, wild mit Beleidigungen um mich zu werfen, wenn mich dann in so einer Situation jemand anpöbelt, da ich schon zweimal einen Bann hatte, genau eben weil ich schon mal ein paar unflätige Worte benutzt habe (da war ich noch jung und wild!) und es doof fand, dann gebannt worden zu sein. Da brauchst du nicht zu diskutieren oder dich rechtfertigen, denn mir fällt in deartigen Situationen nur iDisco von Farin Urlaub ein.
Warfront ist jetzt nicht das Beliebteste Feature, daher wohl auch die vielen Leecher.
Ich möchte auch Spaß. Warfront ist da für mich eher ein Pflichtcontent durch den ich flott durchmöchte um wieder Spaß zu haben. Ich weiß schon, dass du das kritsieren wirst.
Also was mir bei BFA (vllt wars auch vorher schon so, kp, ich bin erst vor kurzem wieder eingestiegen) überhaupt nicht gefällt ist, dass überall PVEler im PVP herumrennen. Es scheint überhaupt kein PVP Gear mehr zu geben?! Früher war es wenigstens halbwegs getrennt. Die PVPler waren unter sich und jeder wusste, dass der andere in PVP Gear in der Warfront ist, weil er eben PVP spielen will - und nicht, weil er irgendwie sein PVE Gear aufstocken möchte. Ich denke, man muss sich nicht wundern, wenn PVEler im PVP stehen und nichts tun. Sie wollen kein PvP spielen, sie wollen nen Item, was sie weiterbringt. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären dass jemand in eine Warfront geht und dann nur dumm rumsteht. Ich finde es aber nicht gerecht gegenüber denjenigen, die tatsächlich in eine Warfront gehen um dort zu spielen und zu gewinnen. Warfronts benötigen Team-Gameplay. Und wenn da 2 oder sogar 3 nur doof rumstehen, dann fehlt dem Rest der Gruppe halt der Support. Ich persönlich mag PvP. Ich gehe öfters Warfronts (und wir kriegen ständig aufs Maul, wie man in meiner Statistik sehen kann) - sprich, wir gewinnen tatsächlich nur sehr selten. Trotzdem gehe ich immer wieder rein, weils mir Spaß macht. Wenn dann aber die Leute nicht vernünftig mitspielen, dann ruiniert dass auch mein Spielgefühl.
Das ist richtig zum Ko.tzen. Das ist aber schon bei Legion so gewesen, gefühlt. Ich habe aktiv in einer PvP Gilde gespielt bis ich mit MoP eine Pause gemacht habe. Aber du kannst ja auch als absoluter PvE-Muffel nicht so wirklich an Gear kommen, um dann im PvP was zu reissen. Du hattest ja früher (schlagt mich, aber ich weiß die genauen Zeiträume nicht mehr, kann auch Wotlk oder Cata gewesen sein) sogar PvP-Gems mit Abhärtung und so weiter, da hab ich mir das gekreische und gejummere im BG auch noch reingezogen. Aber die Leute haben wenigstens das gemacht, was man machen muss, um das BG zu gewinnen.
Also zu meiner aktiven PvP Zeit gab es später Abhärtung, die man jeweils sockeln bzw. verzaubern konnte. Gings du mit PvE Equipment ins PvP, wurdest du gnadenlos zerschnetzelt und hattest 0 Chance. Dafür konnten die PvPler mit ihrem Gear im PvE nichts reißen. Ich fand das Konzept halt sehr gut. Die PvEler hatten ihren PvE Kontent, die PvPler ihren. Man war sozusagen unter Gleichgesinnten. Aber das was ich bisher gesehen habe ist, dass irgendwelche PvEler ins PvP gehen und da “rocken”, einfach aufgrund ihrer Items, nicht wegen ihres PvP Skills.
Ich würde sogar sagen, dass man die PvPler um ihren Content beraubt hat.
War für den PvEler das jeweilige Tier-Set das Ziel, war es für den PvPler die Gladirüstung, oder halt überhaupt entsprechendes PvP Gear. Musste man sich auch erspielen und bekam man nicht geschenkt. Dass das nun komplett futsch ist, finde ich, ehrlich gesagt, doch sehr …meh.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nur noch Twinke und Mounts farme und ab und zu mal ne WorldQuest mache, damit ich dann irgendwann den Pfadfinder von BfA bekomme, um zu fliegen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich stundenlang stur BG’s farmen müsste für Ehre, damit ich mir mit der Ehre dann mein Gear zusammen schustern kann, so wie es mit MoP noch war. Und die etwas “besseren” Teile von mir aus dann mit Arena-Wertung etc. Ja das System war toll, da hat man auch Spaß daran gehabt.
Das letzte BG in dem ich war, hab ich im Teamspeak nur die geschockte Feststellung mitbekommen, von wegen “WAAAAAAS meine Legys gehen im BG nicht?” …
Fehlen mir die Worte…
Ich sage meiner Meinung nach
du sagst nein Ist so ! [quote=„Lucidor-die-aldor, post:139, topic:12048“]
Nö, das Problem der Community sind genau diese Vorurteile, die du aufzählst.
[/quote]
Weil ich jetzt einmal eine Erwartung mit weiß formuliere kommt:
Du weißt ganz schön viel.
Tut mir leid, vllt. seh ich da ja was falsch, aber ich denke nicht, das diskutieren mit dir besonders viel Sinn macht. Also zieh ich mich da mal raus zurück.
Ich vermute mal, mit Legys meinst du die Waffe aus Legion? Sorry, ich habe nur Classic, TBC und WOTLK mitgemacht - zu MOP habe ich mal kurz reingeguckt und direkt wieder deinstalliert. Bin erst vor bummeligen 2 Wochen wieder ins Game zurück gekommen und muss mich noch einarbeiten
Inselexpedition habe ich bisher 2 gemacht. Von PvP war da jedoch nichts zu sehen. Wir sind nur von Azerit zu Azerit, von Mob zu Mob gerannt, um den Counter schneller aufs Max. zu kriegen wie die Horde. Nun sind 2 Expeditionen keine nennenswerte Statistik, aber ehrlich gesagt habe ich seitdem auch keine mehr gemacht. Ich versuche aktuell Gezeitenkerne zu farmen für die 385er Items bei Schneiderrei. Die würden mein Gear halt mal noch ein wenig pushen…allerdings renne ich die ganze Zeit heroische Instanzen und hab noch keinen einzigen bekommen…Aber mein Lootglück ist ohnehin…schwierig. Ich kriege zu 90% nur diesen Azeritmist.
Meine Antwort bezog sich auf Talendrons Aussage, dass faule Spieler „das wahre Problem der Community“ seien.
Ich bin mit dieser Aussage nicht eins.
Es ging mir nicht darum Talendron als Person zu beurteilen, ich wollte nur der Aussage widersprechen.
Da wir hier in einem Diskussionsforum sind, ist das legitim und auch etwas völlig anderes als anderen Spielern ingame Faulheit vorzuwerfen.
Es ist immer ein Unterschied wie stark equipped die Leute und wie gut die Heiler bei einem Raid eingespielt sind. Naja und Druidenheiler haben es sowieso meistens einfacher als Schamanen, die supportklasse die mir früher gefallen hatte, der aber halt nicht ständig im laufen heilen kann und nicht alles wegtoppen kann. Mit einem drin dabei haben die anderen Heiler meisten nichts mehr zu tun, das war für mich ein Grund zu wechseln, denn als schamiheiler nur drei Schadenszauber zu spammen ist arg langweilig, jedoch wenn dann massiv Schaden reinkommt, ist man unschlagbar wenn alle zusammenstehen. Aber in einer ini ist man mehr oder weniger auf sich allein gestellt.
Ich bestreite gar nicht, dass andere diese Art von Herausforderung mögen, man sollte es nur nicht für allgemeingültig halten. Ich mochte die Art des Heilens aus den bc Zeiten wo es auch mal kurze Pausen zum quatschen gab, mit dem durchrennen und wegbomben seit wotkl habe ich mich nie wirklich angefreundet, daher heile ich auch nur noch wenn ein Heiler fehlen sollte und definitiv nicht mehr mit randoms, eher mache ich die Champions of azeroth WQs und Archäologie bevor ich mit randoms gehe.