Sind Beleidigungen und Kick neuerdings traurige Normalität?

Ich stimme ihm da aber durchaus zu.

Es gibt genügend engagierte casuals die auch in communitys wie calm keystones, [L]earning by doing oder anxious bunnys mitlaufen und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten und auf der Gegenseite stehen diejenigen die sich in jedem zweiten Post über die „Elite!!1!!“ beschweren und wie sie von denen nie in ihren wohlverdienten 10er key mitgenommen werden obwohl sie nach eigener Aussage durchaus dafür geeignet sind.
Diejenigen sorgen ja auch immer schön für den Konflikt „casual“ vs „hardcore“.

Wie faul jemand ist sollte jedem egal sein bis zu dem Zeitpunk ab dem man Gruppeninhalte bestreitet.
Wenn jemand die gesamte Warfront in der Basis verbringt um die Gänseblümchen zu zählen während alle anderen versuchen durch die Warfront zu kommen ist das nicht nur egoistisch sondern auch verständlicherweise einen kick Wert. Überhaupt nichts beizutragen ist nicht dasselbe wie einfach Faul zu sein. Wenn ich Faul bin stell ich mich in die Mine und sammel die Erzkisten ein während ich mein Müsli esse. :wink:
Bei einem Kick hat dann hat eben die Mehrheit gesprochen.

1 Like

Warum eigentlich?
Die Warfront wird nicht Signifikant schneller fertig. Die meisten Zeit in einer Warfront geht für Dinge drauf die Automatisch ablaufen. Und in Darkshore ist der Type der in der Basis steht und alle 5 Minuten mal seine Kiste leer macht, ein paar Upgrades kauft wahrscheinlich sogar nützlicher als einer mehr der auf die Türme kloppt, die eh nur von den Belagerungswaffen signifikanten Schaden bekommen.

Mal ganz davon ab, das es dir nur ums Prinzip. Also darum das jemand nix tut und nicht darum wieviel jemand tatsächlich beträgt, denn sonst sind wir ganz schnell bei Kicks von jedem unter ilvl 370 oder so … und natürlich auch von jedem der einfach nur schlecht spielt, etc … das ist eine Büchse die du eh nicht auf machen willst.

Das ist ja das Prinzip. Sammeln bis man Verwüster bauen kann.
Dann mittig durch und Ende.
Da kommst du mit deinen 50 Erz die du bis dahin generierst nicht weit. Wenn jeder so denken würde wäre eine Warfront eine 90 Minuten Aufgabe.

Jeder der nur ab und an mal auf die Map schaut merkt es. Und auf die Map sollte man generell ab und an mal schauen um den Überblick zu wahren.

LG

2 Likes

Weil das einfach ungerecht den anderen gegenüber ist. Wenn es nichts ausmacht können doch gleich alle 20 nur in der Base stehen und ihre Kiste hin und wieder leeren.
Du hast recht, dabei geht es ums Prinzip. Holz/Erz sammeln kann ja jeder, unabhängig vom ilvl. Es ist egal ob jemand 310 oder 390 ist, aber nicht ob jemand afk ist oder sich beteiligt.
Jeder bekommt dieselbe Belohnung bei Abschluss der Warfront. Wenn man sich afk durchleechen will kann man das versuchen und es klappt bestimmt auch oft wenn man sich nicht allzu blöde anstellt, aber über einen Kick braucht man sich dann nicht beschweren wenn er kommt.

1 Like

In Darkshore hat man das Sammeln effektiv aus der Warfront entfernt. Die Kiste fühlt sich automatisch und es ist auch mehr als genug in der Kiste um die Belagerungswaffen zu kaufen. Wer sammelt, kann genauso gut AFK rumstehen. Wer nur vorne rumsteht und dort seine Kiste nie leermacht … wäre AFK etwa genauso nützlich.

Blödegeschichte.

War in Arathi noch anders … da brauchte man doch tatsächlich 1-2 Spieler zum sammeln für Holz. :slight_smile:

Ich sehe das Problem eigentlich eher darin, dass es gefühlt unwichtig ist, was man in der Warfront macht. Da kann man mit enorm hohen Itemlevel rein und dennoch dauert das ganze genauso lange wie mit niedrigem Itemlevel. Lediglich die Bosskämpfe an den einzelnen Basen dauern etwas länger. Das macht aber den Kohl nicht fett, wenn die zeitlich vll. 10% des ganzen umfassen.

Aber das hat mit dem Grundthema nun wirklich nichts mehr zu tun :wink:

In Legion gabs doch diese legendären Items, die durch ihre Häufigkeit garnicht mehr soooo legendär waren. Und diese Items (orange hervorgehoben) hatten Effekte und diese Effekte wurden aber in den Schlachtfeldern deaktiviert. PvE-Spieler die jungfräulich auf ihr erstes Schlachtfeld gezogen sind mussten dann mit Schrecken feststellen, dass ihre legendären Unterhosen nur noch Unterhosen waren und keine Unterhosen mit legendären Fähigkeiten.

Zitat ehemaliges Gildenmitglied: „Alter, PvP is schei.ße, wenn das ned funzt!“ :expressionless::expressionless:

Ja okay, habe ich das doch richtig verstanden. Kenne Legion nicht. Allerdings ist es für mich auch kein Legendäres Item, wenn es jeder Spieler praktisch geschenkt bekommt. Illidans Klingen wurden auch nicht einfach so verschenkt. Atiesh, Hohestab des Wächters, habe ich auch nicht geschenkt bekommen. Verstehe den Sinn eines legendären Items in heutiger Sicht scheinbar nicht mehr. :woman_shrugging:
Aber der Ausruf " ***“Alter, PvP is schei.ße, wenn das ned funzt!***" ist stellvertretend für all das, was bereits im Bezug auf das Verhalten etlicher Spieler angesprochen wurde.

1 Like

Es war nicht 1 item… es waren locker 10 legendaries je Char :wink:

1 Like

Na, also wenn es 10 waren, dann wird es natürlich direkt legendärer :joy: Den Sinn dahinter versteh ich nicht. Warum ausgerechnet legend? Warum so viele davon? Fragen über Fragen. Die eigentliche Frage ist aber, warum Gezeitenkerne und Expulsom bop sind…nervt mich extrem. Da rennt man stur in die heroischen, und kriegt das Zeug nicht. :tired_face: Wenigstens waren die Gruppenmitglieder gestern abend recht freundlich. Bin schlimmeres gewohnt :smiley:

Man konnte immer nur 3 davon tragen. Man hatte also das Problem schnell zufällig „die richtigen“ zu bekommen. Der Vorteil war aber das man so seinen Char besser optimieren konnte, z.B. lieber der Schadensring oder der Hals mit dem Schutzschild?
Aus dem Grund waren legendaries beliebt und unbeliebt gleichzeitig.

Ja gut, aber warum mussten die Items legendär sein? In meinen Augen wertet dass legendäre Items ab. Legendäre Items sollten tatsächlich legendär, äusserst selten, sein und einem nicht hinterhergeworfen werden. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin ja nun auch schon legendär ausgestattet mit diesem Herzen…Ich komm trotzdem nicht auf ein ilevel was für Raids reicht :laughing:

edit: das traurige ist, dass es nicht mal mehr für PVP reicht, denn da rennen etliche mit 375+ herum. Zermürbend.

Weil die Namen so legendär waren, wie mein lieblings Legy: " Prydaz, Xavarics Magnum Opus" - wer denkt sich sowas nur aus, wie soll man sowas schnell und auch noch korrekt aussprechen.
Aber die legendären Gegenstände gaben auch extrem viel Anlass zum Flamen, Diskutieren und im Teamspeak enrage gehen. :rofl:

Dann bin ich erst recht froh, dass ich die Zeit nicht mitgemacht habe. Habe ich ja nichts verpasst :smiley:

Lieber TE,
Nein, das ist nicht die Regel,
Nein, das waren vermutlich einfach nur ein paar Trolle, irgendwelche aufmerksamkeitsgeilen Kasper. Kam mir auch schon unter, in all meiner Zeit, und ich spiel schon ne Weile, drei mal.

Zweimal Lfr, beides wohl “Streamer”, wie ich das aus den Kontext gelesen habe (weil, lol, LFR-Noobs trollen, very funny), beide Male war ich Tank. Pullten ständig Mobs dazu, Aluriel, Nighhold. Erstes Mal wipe, zweites mal hab ich ausm Augenwinkel gesehen wie da nen Schami an mir vorbei schlich und Mobs holte. Ich war zu dem Zeitpunkt aber schon gut Equippt und gewappnet, konnte das Abfangen, kein Wipe. Hab mir aber gemerkt wer das war. Selbes Spiel wollte er beim Sternenaugust abziehen, hab den Boss nach draußen gezogen (Monk sei dank, teleport) und hab der Gruppe mitgeteilt das besagter Char bereits bei Aluriel davor aufgemuckt ist, bat um Entfernung und seinem Dudu Kollegen gleich hinterher… “LOL das ist überhaupt nicht Aluriel, du ***!!!” kam als Resonanz, aber Gruppe war wohl mehrstimmig dafür das die Dinger stören, bye, Igno, weiterer Verlauf ohne Probleme.
Selbes Verhalten von einem Demonhunter ToS bei den Sistern, Mobs geholt vom anderen Ende der Instanz. Ihm diese nicht abgenommen, er verreckt, gemault wegen nicht Tankens meinerseits, ihn entfernen lassen, wieder Ruhe.

Twinkraid aus mehreren Gruppen, Hfz. Da auch Friends und Unerfahrene dabei waren kam man durch, aber nicht so flüssig. Ne Handvoll Randoms haben das gestreamt und nen Saufspiel draus gemacht wenn man gewiped ist, somit absichtlich sabotiert (Erklärte dann im Nachinein das “Nicht so flüssig”)

Also Nein, Idioten gibs nciht erst seit Heute, und siend eher Ausnahme, statt Regel. Zumindest was meine Erfahrung anbelangt.

Es waren 2 =P

Und ich fand das Legendary System toll.
Am Anfang der Farm für Progress Raider (sicher die wenigsten) war frustrierend wenn das falsche kam.

Aber an sich fand ich Sie toll.
Je nach Situation anzupassen. Gearsets zuerstellen. Zuwechseln. Flexibler zu sein. Mir hats gefallen ich vermisse sie.
Von mir aus nennt sie nicht Legendär sondern orange Epics =P
Epics waren auch mal Episch und sind das neue blau/grün
LG

1 Like

Die paar „Kasper“ bzw trolle wie du sie nennst sind leider doch nicht so „wenige“ wie du meinst. Einfach regelmäßig puggen und dann weißt du dass das die Normalität mittlerweile ist.

Ich fand sie auch toll, ich hatte auch so viel Glück (wieso nicht beim Lotto???) und habe irgendwie sofort die best in slot Items bekommen. Die Effekte waren auch toll und ich habe im Raid davon auch profitiert.
Aber mich haste nicht sagen hören: „Alter, PvP is schei.ße wenn das nich funzt“. :scream:
Von mir kam lediglich: „Ich mag mein Brünztol Magnus Opium!“ - Wenn wieder jemand der Meinung war, dass ich das nicht anlegen soll.

Was ist puggen?
Oh Gott ich bin so alt -.-

Ich spiele auch in guter Regelmäßigkeit mit Unbekannten, aber so richtige Ausfälle wie sie hier beschrieben sind, fallen mir selten auf.
Muss aber dazu sagen, dass ich weder im LFD noch im LFR unterwegs bin. Die einzigen vom System gebildeten Gruppen habe ich bei Kriegsfronten und Inselexpeditionen.

Dungeons und Raid nur über den Browser, also M+ oder Raid ab nhc. Da gibts zwar auch genug Pfeifen (kein Plan von Bossmechaniken, Pullen als DD, etc.pp.), aber wenn die auf Kritik nicht reagieren reicht meist ein kurzes Wort zum Raidlead und dann hat sich es sich meistens.

Verzeihe meine neumodische Ausdrucksweise. Puggen bedeutet eigentlich nichts anderes als mit Randoms(meine güte wieder so ein Wort) also erm… fremden Spieler zusammen zu spielen über den Dungenbrowser/Tool :wink:

Du hast natürlich nicht ganz Unrecht aber auch dort geht es schon los. Dort geht es teilweise auch mit sehr viel Trashtalk und sinnlosen kicks gegenüber einigen Spielern hin und wieder ziemlich heftig zur Sache. Wenn man sich alleine schon einige Beschreibungen anschaut.