Das einzige,was ich sammel,sind Resi Sachen für später.BiS ist mir sowas von egal.Mit dem Mist können sich andere rumschlagen.Ich spiele aus Spaß und was ich bekomme,bekomme ich.Wenn nicht,auch nicht wild.
Danke!
So eine Rechnung wollte ich hier auch schonmal aufmachen
Dieser ganze BiS-Bull.s.h.i.t steht in keinem normalen Zeitverhältnis zum Ergebnis.
Soviel kannst du gar nicht in MC Wipen, was einige an Zeit in den BiS-Blödsinn und damit verbundenen Gruppen- und Farmaufwand stecken.
Ich hab immer das Gefühl die Leute brauchen Ratgeber und wollen nicht selber ausprobieren.
„Trial und Error“ ist bei denen schon immer zu viel „Error“ und zu viel „Trial“…
Aber genau das hat damals den Reiz bei Classic ausgemacht. Da hat man als Retri das T1 Set gefarmt (heiler set), um auszuprobieren, ob der T8 Setbonus gut genug ist, um die Hexer-Gruppe mit Endlosem Leben zu versorgen… Und ja: Ist er. Spätestens mit Ironfoe…
Man hat versucht Ony in Klassen-runs zu legen, Ony zu 5t, zu dritt, zu zweit… einfach nur: Weil es geht und weil man was versuchen und beweisen wollte…
All das ist OK und kann viel Spaß bringen… Und dann ist es wirklich OK… denn es ist ein Spiel. Ja auch Rollenspieler wollen sich gut ausrüsten und verbessern.
Ich wollte immer das T2 komplett haben, weils halt super schön ausschaut.
Wenn jemand sagt: Das BIS farmen macht Spaß… ist es OK… Wenn jemand sagt: Das BIS farmen ist ARBEIT: dann lass es, mach was was dir Spaß macht und wenn es Gassi gehen mit dem Hund ist (Real life oder im Spiel).
Kurz und Knapp: Er braucht se nich, er will se.
BiS hat man noch nie gebraucht. Aber es macht halt alles einfacher.
Ich war zwei Tage nach lvl 60 das erste mal MC und hab auch gecleart. Klar braucht man kein BIS aktuell.
Aber: Was tut man denn momentan? Ich hab mein BIS inzwischen komplett, weil von MC und Ony bisher jeweils 1 Item ihren Weg zu mir gefunden haben, man kann nicht davon ausgehen die gefarmten BIS-Items (alle) in absehbarer Zeit auszutauschen. Mit Diremaul release werden nochmal ein paar Optionen dazu kommen. Aber einiges wie HOJ trägt man bis P5, meinen Healhals immerhin bis P4, da darf man davon ausgehen dass das noch locker ein dreiviertel Jahr ist wenn nicht länger. Ist doch schön zu wissen dass man für X Monate keine Sorgen mehr haben muss was neues zu verzaubern, oder zu vergleichen ob man Robe X oder Y nimmt.
Er machts aber richtig. Bekommt seine Items in lockerer Atmosphäre und muss sich nicht mit randoms rumärgern. So sieht effizientes Spielen aus.
Ob man die Items jetzt benötigt oder nicht steht auf nem anderen Blatt, aber man ist beschäftigt. Ansonsten gibt es ja nicht viel zu tun.
Is bei uns auch so
100% meine Meinung !
Zu dem thema fällt mir nur eines ein.
Ich habe alles “BIS” ich mache im Raid wo mir die addons eh genau vorsagen wann ich was zu drücken habe und wann ich 2 schritte nach links gehen muss 0.5% mehr schaden als andere. Ui Toll
Mal davon abgesehen, dass keine Addons für den aktuellen content nötig sind, sind es weit mehr als 0.5%
Ui sogar noch mehr. Ist doch super dann brauchen die leute ja keine gruppen mehr weil sie so geil sind mein Toastbrot lässt grüßen
Und wofür spielst du das Spiel dann überhaupt? Für eine Teilnehmerurkunde?
Zum Zeitvertreib und weil es mir Spaß macht. Nicht um mich zu stressen immer die beste Ausrüstung zu haben. Wer jeden abend zeit hat x-mal durch inis zu laufen der sollte vielleicht mal überlegen was in seinem leben falsch läuft
Achso, so wie jeder der Zeit für sein Hobby hat etwas falsch im Leben macht?
Vielleicht ist das für denjenigen ja auch nur ein Zeitvertreib und macht demjenigen Spaß wenn er seinen Char und sein Gear optimiert.
Aber ich seh schon, wer nicht ineffizient und nur wenige Stunden in der Woche spielt, passt nicht in dein Weltbild und ist scheinbar falsch. Da schau her.
In Retail wurdeste nicht mitgenommen weil du kein GS von was weis ich hattest (pre Legion), dann wirst du nicht mitgenommen weil du nicht beide BiS Legendary (Legion) hattest und dann ist dein ilvl nur 435 und nicht 440 wie du es laut den Leuten haben müsstest für Instanz oder Raid X… OK, bin halt nur casual und kein min/maxer, sorry.
In Classic freu ich mich eigentlich darauf, dass wir genau das nicht haben. Damals wussten die absolut wenigsten was BiS überhaupt ist (ich rede von ganz zu Beginn, nicht nach 1-2 Jahren) und da spielte man einfach und freute sich über neue Items. Es entsteht jetzt irgendwie ein Zwang und ein Druck wo eigentlich keiner sein müsste wenn man sieht wie viele Leute nach “Speedruns” fragen oder nach “AOE Bomb runs” oder die geilste Frechheit besitzen und meinen irgend ein Item aus der Instanz sei dann für sie gelockt…
Ich verstehe gut, dass einige Leute das absolut maximale aus ihrem Charakter rausholen wollen und dafür BiS Listen führen und die als Ziel haben ihren Charakter so auszurüsten, dass er kein % mehr besser werden kann. Das kann ein Anreiz sein und das kann ein Ziel sein. Aber sicherlich doch erst mit 60 und nicht schon während man levelt… Das ist dann wirklich schwachsinnig. Es kommt jetzt schon mit lvl 40 vor, dass die Leute nur noch “GoGoGo!” und “AOE Bomb Speedruns” machen wollen im Kloster weil da ja BiS droppt für das Level und man 15x da rein muss weil man das Item haben muss… Die meisten Leute brauchen und wollen kein “BiS” beim leveln, hört auf mit dem Unsinn. Mit 60 dann BiS farmen weil man sich optimal für BWL equippen will ist ja OK aber davor? Lächerlich…
Es kann jeder machen wie er mag. Wer nix anderes zu tun hat in seinem leben als 20 oder 30 mal die gleiche ini zu laufen wegen einem teil der tut mir persönlich halt leid. Aber wenn es dir gefällt …
Eben es kann ja jeder machen was er mag du akzeptierst es halt scheinbar nur nicht wenn es jemand nicht so macht wie du.
Es ist doch überall das gleiche, wenn ich ein spezielles Ziel haben, ist es oft damit verbunden immer wieder die gleichen Dinge zu tun. Und das muss niemanden leid tun.
*Ich will mein Handicap beim Golf verbessern - dann musst ich immer wieder über den Golf Platz laufen
*Ich will abnehmen oder Muskeln aufbauen - dann muss ich immer wieder zum Training gehen
*Ich will besonders schnell rechnen können - dann muss ich regelmäßig immer wieder Rechenaufgaben lösen
*Ich will ein besonders guter Schreiner sein - dann muss ich immer wieder Schreinern
*…
Und wenn ich nunmal HoJ haben will dann muss ich öfter Angerforge legen als es mir eigentlich lieb ist…
Ich muss Dir nicht leid tun
Der Unterschied ist das man von einigen dingen etwas hat und von anderen nicht.
Das kann nur die Pseudoelite sein, bis jetzt noch nichts nennenswertes erreicht aber von BIS schwafeln und pipapo. Die wirklich guten Leute waren entweder NUR im Kloster, und haben sich 0 um drops gekümmert weil sie jedes Item 10 mal gesehen haben. Oder waren gar nicht im Kloster weil sie ihrer sinnvollen Questroute gefolgt sind.
Items locken find ich völlig legitim, steht ja jedem frei in einer Gruppe mitzugehen wo nichts gelockt ist, eine eigene aufzumachen, oder eine Gruppe zu suchen in der nichts gelockt ist was man selbst möchte.
Unter 60 würde es mir jedoch auch nicht in den Sinn kommen. Auf 60 führt es dazu dass Gruppen sinnvoller gebaut sind, wieso sollte man mit 3 Castern nach Strath die alle den Hut wollen, der droppt nicht, aber dafür das BIS Cape beim Baron das an den Vendor geht weil kein Meleedd dabei war, wär ja schade drum. Wer eine Gruppe mit Itemlock baut stellt sich darauf ein dass er länger baut diese zu füllen, aber für alle Beteiligten die Chance höher ist zu kriegen was sie möchten.
Für Heal und Tank sind in der Regel auch deren spezifische Items „gelockt“ ohne dass es jemand sagt, einfach weils kein anderer braucht. Früher wurde zwar nichts gelockt, dafür haben hald Schurken Gruppen gebaut und einfach keinen anderen Melee mitgenommen „Ein Krieger? Ne möchte lieber noch n Mage wegen Sheep“, „Zweiter Schurke? Ne Hexer wär gut wegen Port und GS fürn Tank“. Da find ichs heut angenehmer wenn direkt gesagt wird was Sache ist.
Zum Glück hab ich das meiste jedoch sowieso in Gildenruns gefarmt, da geht man hald 20 mal nacheinander Jed/Rend bis jeder sein Reed, die Schultern und die Waffen hat, anstatt ne Gruppe zu suchen in der vielleicht einer Glück hat, zurück in die Hauptstadt und wieder von vorn suchen.