Sind Bodenreittiere überflüssig?

Von was für einem Sattel sprichst du?

Ich spreche von den Boshaften Reittieren im PvP, die man mit den Satteln kriegen kann. Die kriegst du nur, wenn du auf der ENDSTUFE Prozente für das Mount gefarmt hast, oder durch Erfolge.
Ich glaube wir sprechen nicht vom selben.

Trail Accounts können nicht über das Level 20. Somit ist das schon durch. Du musst die Endstufe erreichen, um überhaupt am Content teilnehmen zu können, wo die Erfolge/Prozente zählen.

Genau und auf dem Main account gehst du bis 99%, loggst 7 trial accounts ein, machst die 100% voll und jeder eingeloggte Account unabhängig vom Level kriegt einen schrecklichen sattel.
Zum einlösen zum boshaften Mount musste man mal auf 20 leveln da sonst die mounts nicht gelernt werden konnten.

Selbst wenn jetzt durch squishes oder so andere level Voraussetzungen gelten dürfte das durch die warband Bank obsolet werden sofern starter Accounts darauf Zugriff kriegen.

Ob es ein exploit ist keine ahnung aber bekannt ist das schon seit Legion und es wurde noch nichts geändert. (ich muss es nicht nutzen habe eh alle pvp mounts)

Mach die dinger doch einfach Tradebar und fertig.
Ich wär froh mal 1 mount zu farmen, aber ich hab einfach nicht die motivation auf soviele Wins. bzw bin wohl auch zu schlecht. Traden würd beiden seiten helfen!

Vorallem den Boostern und Bottern

1 Like

Seit jeher ist bei den Trial Accounts eine Höchststufe von 20 vorgegeben. Wie soll ein Charakter auf Stufe 20, am Endcontent teilnehmen?

Den um Prozente zu erzielen, muss ja der Charakter Rated PvP Wins absolvieren. Nie war der Endcontent auf Level 20.

Musste man nicht. Ich spiele seit MoP, und da hatte man nie Probleme, um die Mounts einzulösen.
Auch andere aus meiner FL haben sich keine Trial Accounts erstellen müssen, damit die einlösbar wurden.

Ist es mit Sicherheit.

Mir ergibt sich nur nicht, wie du mit einem Trial Account das Mount erhalten willst. Besonders zu Legion. Den damals gab es noch nicht die accountweiten Prozente. Das gibt es erst seit BFA.
Sonst hat man immer die Mounts via Erfolge gekriegt. 40 RBG Wins oder 100 Arena Wins. Der Erfolg war aber nicht accountweit machbar.

Also wundert es mich, dass du eine solche Behauptung in den Raum stellst. Ich weiss es besser, ich hab schon damals die Mounts geholt, und laut Heldentat (was übrigens anzeigt wann du das erste Mount geholt hast) hast du auf Strandtyp dein Mount auch zu Legion geholt, und zwar durch Arena.

Aber zu Legion war es ein Erfolg - was zum Mount geführt hat, keine Prozente. Die Prozente kamen mit BFA.
Doch selbst bei BFA war die Anforderung, dass man ein Win im PvP erzielen musste, auf der Endstufe, und schon da gingen die Trial Account nur bis Stufe 20.

Die Erfolge/Heldentaten kann man bei folgenden Rubriken sehen:

Capullospawn - Erfolge (Klassisch) (blizzard.com)
oder

Capullospawn - Erfolge (Heldentaten) (blizzard.com)

Die Erfolge gab es BEVOR BFA releast wurde. Auch gab es beim RBG Zusatzerfolge, wodurch man ebenfalls ein Reittier erhielt, und heute kriegt man da einen Boshaften Sattel.
Du hast genau ein einziges Mount vor BFA abgeholt, der Rest hast du via Prozente erarbeitet.
Es fehlen bei dir die typischen Heldentaten für die Boshaften Sattel Erfolge/Heldentaten.

Edit:

Das was man machen konnte war, sich das Mount kaufen, und es dann innerhalb des Account traden.

Muss er nicht. Er muss einfach nur afk irgendwo rumstehen und der main char macht die 100% leiste voll, sobald also dieser den sattel ins Inventar kriegt, kriegt das JEDER eingeloggte Account ebenfalls. Ohne pvp betreiben zu müssen.

Glaub es oder lass es.

Dann korrigier ich das auf Bfa zurück, auf jedenfall schon etliche etliche Jahre in denen das nicht gefixt wurde.

Erste Google Meldungen zeigen sogar dass es ab 2015 möglich war denn der 100er/40er Erfolg poppte auf allen eingeloggten Accounts und gaben den sattel

Chars die unter stufe 20 einen sattel erhalten haben mussten leveln da man vorher die mounts nicht einlösen und lernen konnte.
Und natürlich haben max Level Chars keine Probleme diese mounts zu lernen.

Es gab mittlerweile so viele squishes etc da weiß ich nicht mehr jede Stufe der jeweiligen jahre im kopf

Hi,

Reiten lernt man inzwischen automatisch mit lvl 10, mit 20 geht es dann schneller und mit lvl 30 darf man fliegen.

Zu diesen Sätteln kann ich nix sagen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Ich sag ja der Kram hat sich so oft verändert dass das veraltet sein kann.
Der weg aus 1 eine 8 zu machen ist der gleiche

Botten im Gewerten fällt auf. Und Boostern ja die machen eh schon kohle ohne ende was ändert sich denn da negativ?

Warum haben nicht einfach alle Mounts die Möglichkeit, daß man zwischen Bodenreiten und fliegen umschalten kann?
Das wäre doch viel besser!

Ich habe ein paar Bodenreittiere bei denen ich mir wünschen würde die könnten auch fliegen. Aus meiner Sicht sind diese dann leider zu selten in Benutzung und damit fast sinnlos bzw. sehr schade das man sie so selten nutzen kann.

@Blizzard bitte bring uns diese Möglichkeit ins Spiel.

1 Like

Zumindest könnte der Raketen-Gobo auf dem Dunkelmond-Markt eine Applizierbare Lösung anbieten.

Ich wäre auch für die Einführung eines Thermischen Luftsysthems mit auf und ABwinden auf die man sich hängen kann

1 Like

Ich nutze Bodenreittiere im BG und der Arena (zum reinreiten). Die Wartezonen bevor der Kampf losgeht sind irgendwie Reittierparade^^
Ansonsten nutze ich wie du auch das Mammut zum Verkaufen.

Welche wären das denn? Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Flugmounts, die bei der Fortbewegung am Boden nicht lächerlich aussehen, und umgekehrt gibt es Mounts, die eigentlich auf den Boden gehören, aber jetzt schon fliegen können und dabei lächerlich aussehen (diverse fliegende Pferde).

Für mich persönlich funktionieren nur Himmelsgolem und Mechaspinne in allen Varianten.

1 Like

Eines welches ich sehr gerne öfter benutzen würde wäre z.B.: " Zügel des schlundgebundenen Streitrosses". Ich weis das ist ein Pferd und du sagtest es ja das dies nicht so toll aussehen würde.
Aber da es schon einige Pferde gibt die fliegen können, hätte ich hier nichts dagegen wenn es das auch könnte.
Gerade bei solchen Mounts die etwas „besonderes“ sind, find ich diese Einschränkung schade.

Hallo Earthfighter.

Deine Frage: Sind Bodenreittiere überflüssig?

Meine Antwort: NEIN, ich mag Vielfallt.
( Mehr ist dazu nicht zu sagen. )

Gruß

Hamster

2 Likes

man kann ein script erstellen, bei dem in flugfähigen gebieten ein beliebiges flugmount benutzt wird und in gebieten, in denen fliegen nicht geht, ein boden mount. das geht mit nur 1 script.

glaub es ist

/mount [noflyable] bodenmount
/mount [flyable] flugmount

Wenn ich fliegen will, nutze ich Flugmounts und
wenn ich nicht fliegen kann, Bodenmounts.
Für mich sieht nichts alberner aus als ein laufendes Flugmount.

4 Likes

Ohja das wäre so immmersiv!
Fliegende Schildkröten oder Wölfe, wow!

Stimmt, weil fliegende Schiffe (Trade post mount), Höllenbestie (also die blaue Version, ebenfalls aus dem HP), gewisse Pferde (Luzider albtraum) unc noch so einige welche eiegtlich Bodenmouns sind aber dennoch fliegen können ja auch so immersiv sind :clown_face:

Also Immersion als argument bei Mounts ist wirklich ein schwaches argument

1 Like

Magische Mounts vs gewöhnliche Tiere, da finde ich die Unterscheidung durchaus angebracht :crazy_face: