Sind die World Quests nicht Täglich neu?

Außer Peanuts an Gold haben die auch zum Ende SL nichts gebracht - und ich habe durchaus noch sporadisch manchmal gerne welche gemacht. Ergo: Hier, ich :man_shrugging:

Ich rede nicht von täglich, den entsprechenden Zwang siehst vielmehr du. Ich würde sie einfach gerne auch mal zwei Tage hintereinander abgrinden können. Auch, und da bin ich ganz ehrlich, weil das so zu meinen Spielzeiten besser passt :wink:

Klar, das gibts natürlich auch.

OK, wie groß der Pool bei DF weiß ich wie gesagt noch nicht - da wage ich kein Urteil.

Heißt in einem oder zwei Monaten kann die Änderung kommen? Wenn ich dich richtig verstehe, geht es nur um die Anfangszeit, oder?

Verstehe echt nicht, wie der für dich bevorzugte Kompromiss weniger Freiheiten bzw Optionen aussehen kann, wenn du eigentlich noch mehr möchtest.

1 Like

Hättest du sie auch ohne die Peanuts an Gold, Zeug zum Entzaubern/Verkaufen und Ruf für Paragons noch gemacht? Also wenn sie einfach nur da gewesen wären? Das war ja meine Frage. Ob man sie auch noch machen würde, wenn sie nichts geben würden. Gold usw. ist ja auch relevant.

Ich rede auch nicht von Zwang gerade. Es steht ja die Forderung von manchen im Raum, dass man täglich WQ haben WILL. Wozu, wenn diese angeblich keine Relevanz haben? Oder haben sie doch ein bisschen eine Relevanz und man will gerne die Belohnungen und den Ruf mitnehmen?
Wenn die WQ doch eh so unwichtig und höchst optional sind, warum macht man dann nicht einfach WQ in Legion, BfA und SL, wo letztere beiden sogar hochgescaled sind?

Gute Frage. Kommt drauf an, wie weit das mit dem Renown geht und bis zu welchem diese Belohnungen freigeschalten werden. Ich habe glaube ich Rezepte gesehen bei mir, die Renown 28 benötigen und das dauert dann womöglich doch noch eine Weile.

Aber ich bin ohnehin eher dafür, einen Kompromiss für beide Seiten zu finden, der eigentlich auch gar nicht so schwer ist, weil er auch schon sehr oft benannt wurde. Von mir aus können gerne täglich WQ spawnen, wenn man sie denn dann am 3. Tag alle nachholen kann und sie nicht einfach verschwinden.

Keine Ahnung, ganz ehrlich - aber ich sehe das auch nicht als relevant an. Wenn Gold zu relevant ist, müssten nach der Logik ja noch unendlich viel mehr Inhalte in allen Addons eingeschränkt werden…

Kann da wie gesagt nur von mir ausgehen: Ich würde mir halt einfach wünschen, dass wenn ich zum Spielen komme, dass dann auch WQs da sind, wenn ich welche machen möchte. Und wenn meine einzigen beiden Spieltage die Woche hintereinander liegen, geht das halt nur so :wink:

1: Ehrliche Frage: Die gebiete skalieren bis 70 mit? Wusste ich nicht.
2. Selbst wenn: Weil man diese Quests in den Gebieten bereits jeweils zwei Jahre lang gemacht hat. DF ist neu (und auch noch zwei Jahre lang zumindest [Manuel] neuer :wink: )

Fair enough. Das ist so ein Einzelfall, bei dem ich die Begründung dann gut nachvollziehen kann. :slight_smile:

Jaein. Bis 60 war es glaub ich. Aber schon zu SL war BfA auch so getuned im Open World Content, dass Rares immer noch ein Weilchen gedauert haben und die normalen Mobs im Prinzip soviel HP hatten wie SL-Mobs. Also mit Oneshotten war da nix.

1 Like

OK, das wusste ich, ja :slight_smile:

Weiß nicht, ob ich da der Einzelfall bin oder jene, die es wirklich täglich durchprügeln würden - aber umgekehrt verstehe ich auch durchaus deine Kritik an dieser Gruppe :slight_smile:

Vielleicht würde es besser sein, wenn es bei Bi-Weekly bleibt. Aber mehr Worldquests pro Zone? Vielleicht 1-2 mehr je Zone.

Das Blizzard nach all den Jahren nicht verstanden hat das man die Foren ignorieren sollte.

Im Forum melden sich ausschließlich die Menschen die ihre schlechte Laune zum Ausdruck bringen wollen.

Ein paar mehr World Quests wären schon nicht schlecht, ja. Wenn man schon so lange Zeit dafür hat, kann man da ruhig auch etwas mehr springen lassen.

Es gab auch einen anderen guten Vorschlag. Ich glaube, ich habe den im US-Forum gelesen. Wenn es jemand hier war - sorry!
Man könnte zwei Arten von WQ implementieren, die jeweils auch unterschiedlich eingefärbt waren. Die einen sind bi-weekly und geben dick Ruf und Equipment. Die anderen sind täglich und geben keinen Ruf, sondern nur z.B. Handwerksmaterialien und ein kleines bisschen Gold. Gold und Mats kann man immer farmen, dafür braucht man keine Worldquests.

2 Likes

Mehr „Minigame“-WQs wären nett.

Klettern. Fotografieren. Rennen. Etc :3

Diese ganzen Changes sind einfach nur dumm.
Am we hab ich 5 Stunden gespielt und darf jetzt bis Mittwoch dumm rumstehen und verschwende meine Spielzeit weil ich nichts zu tun habe, nur um dann 1 Stunde was zu machen und dann wieder 3 Tage nicht einloggen zu „müssen“ weil ein paar Snowflakes sich von WQs gedrängt fühlen

Bitte so lassen.

2x WQs pro Woche ist Top !

Du hast keine Twinks ? Berufe schon alle auf Max ? Alle m0 durch ? Sämtliche Quests ? Sämtliche Erfolge etc. ?

Keine Twinks
Berufe sind auf so hoch wie es ging
Alle M0 sind durch
Sämtliche Quest wurden gemacht
Bin kein Erfolgsjäger

Gut, akzeptiert. Aber dann ist das dein Problem im Endeffekt wenn du halt nur einen gewissen Prozentsatz dessen nutzt was dir das Spiel anbietet.
Und definitiv nicht die Schuld von Blizzard.

Eigentlich könntest du es ja dann positiv sehen und hast Zeit für andere Dinge wie andere Games, andere Hobbies etc.

In allen Addons davor konnte man abseits von Twinks und Erfolgen aber täglich Sachen erledigen.
Das es mit Artefacktmacht und Torghast usw viel zu viel war sehe ich ja ebenfalls so und bin froh das diese Sachen nicht mehr vorhanden sind.
Aber dann auch noch Daylies zu entfernen die das bare minimum waren, finde ich dann doch zu viel.
Das Argument das man sich dazu „gedrängt“ fühlte die Daylies zu machen finde ich nonsense. Entweder man macht sie oder lässt es halt.
Ausserdem könnte ich dann auch an die Leute sagen „es ist ein YOU problem“

Es gibt in DF derzeit noch zu viel zu tun. Tägliche WQ sind daher zurzeit nicht in meinem Interesse. Gäbe es ein Catch-UP-System für die WQ wäre die Lage anders. Gibt es aber nicht. Daher bin ich zurzeit einfach froh über ein To-Do weniger.

Und es wurden neue tägliche Dinge eingefügt, die sogar besser belohnt werden.

Lotr musst du mir mal auf die sprünge helfen, die abkürzung kenn ich nur für Lord of the Rings, Achievment Discord wo ich auch drauf bin find ich nur leute die Wrathion gemaxt haben, was nicht verwunderlich ist bei den 2^21 Gruppen im Tool fürs Key farmen, was ja nun auch generft ist.

Versteh ich auch nicht, da du nur belohnung für 6 pro woche bekommst, bekommen solltest. Ist dies nicht so, einfach ein weiterer Exploit.

Wird sich sicher geirrt haben. Oder wie auch sonst, Exploit.

Für den Wissenspunkt exploit gabs Bans. Hoffe wenn es wirklich ist wie du sagst, das auch da gehandelt wird. Nich falsch verstehen, den Hyperspawn ausnutzen um Keys zu farmen ist kein Exploit.
Die 200% über nen Twink freischalten das es beim Main dann ohne verringerung auf 100-0% Bonus läuft, wäre nen Exploit. Da man sowas ja mit absicht macht.

Hast du mal nen Beruf geöffnet? Große Tasche 19, Große Handwerkstasche 2x, Berufsequip 15, alle interresanten sachen. Das war jetzt nur schneider. Bei andern siehts nich besser aus.

Für einige, wie mich, geht es nicht darum wieviel belohnt wird.
Mir ist es Käse ob ich jeden Tag 100g Belohnung bekomme oder alle 3 Tage 300g, aber ich hatte dann 3x was zu tun und nicht nur einmal.

Wie gesagt, es wurden andere tägliche Dinge als Ersatz eingefügt.

1 Like