Sin'dorei in SW

Wer kennt´s nicht. EIn Sin’dorei betritt Sturmwind und sein Augen wandeln von Grün/Gold zu Blau. Und bei Regenwetter werden sie auch mal grau…

Aber spaß beiseite. Wer einen Sin’dorei spielen mag, soll dies doch auch auf der passenden Seite tun.
Auch wenn Frieden herrscht darf Sin’dorei Bärbel nicht auf den Sturmwinder-Wochenmarkt gehen.

Botschafter haben eine Botschaft zu überbringen oder eine Verhandlung zu tätigen und dürfen dann auch wieder gehen. Mal abgesehen davon das DIESE sicher dauerhaft Militärisches Geleit haben und wohl auch besseres zu tun haben, als am Hafen auf die große Liebe zu warten.

JA es gibt Sin’dorei die sehen „Oh mein Bruder der Hochelf/Leerenelf ist in Sturmwind. Ich würd ihn gern wiedersehen“ was an sich nicht verkehrt ist. Aber dann latscht man nicht in die Hauptstadt des Feindes sondern sendet einen Brief um sich an einem neutralen oder sicheren Ort zu treffen. Ich meine es gibt Orte wie z.B. Dalaran :smiley:

So böse das ganze klingen mag. Aber es hat schon seinen Grund das Lor’themar nicht im Schwein sitzt um mit Tyrande nen Zwergenstarkbier zu schlürfen.

Mal abgesehen davon das nicht alle den parzifistischen Friedens Zigarrillo geraucht haben und alles was so die letzten Jahre passiert ist, vergessen können. Brennender Baum, Massaker in Brennadam etc.

3 Likes

Ich mir auch einen Twink auf Alliseite erstellt meiner Sin’dorei, aber aus dem Grunde falls mal ein Punk bespielt wird, wo zwar beide Seiten erwünscht sind, dennoch aber nicht möglich sind.

Da versteh ich leider nur Bahnhof. Vielleicht geht es anderen auch so. :thinking:

Ich glaube sie wollte damit sagen, dass sie sich einen Leerenelfen-Spiegelcharakter zu einen ihrer Blutelfen erstellt hat. Damit der Blutelfen-Charakter bequem mit anderen Allianzcharakteren in Allianzgebieten, Dungeons oder der Garnison spielen kann.

2 Likes

Ah, ja das macht Sinn. Wobei Leerenelfen auch nicht sonderlich beliebt sind, würde ich mal davon ausgehen.^^

1 Like

Das ist auch genau das, was ich am schwierigsten finde. Denn das sind genau die Konzepte, die ja möglich sind. Grauzone. Eine Lorebasis in dem Sinne gibt es zwar nicht, aber es widerspricht der Lore auch nicht. Du kannst solche Elfen als langfristig Gefangene von Einzelpersonen spielen oder von einer Gruppe. Oder du spielst sie als Flüchtling, der irgendwie Probleme mit der Gesellschaft der Sin’dorei bekommen hat, also moralische Konflikte oder sowas.

Das sind genau die Konzepte, wo gesagt wird: „Musst ja nicht mit mir spielen.“, aber dann passiert eben doch wieder genau das: Die RP Com. wird gespalten. Das finde ich nicht gut.

Meine Asha hier spiele ich auch als Quel’dorei aus, allerdings weiss ich genau, was das für Konsequenzen hat und ich habe auch Loretreue Charaktere.

Warum man für eine Sin’dorei eine Leerenelfe nimmt?
Ka, vielleicht soll die Sin’dorei ja lila Haare haben. Die Farbe als solche kommt zwar von der Leere, aber du kannst auch ic sagen, dass man beim Barbier war, der ein bischen Magie für diese spezielle Färbung benutzt hat. Oder auch ganz normale Farbe. Eine Sin’dorei, die sich von ihrem Volk abwenden möchte, wird das ganz sicher auch optisch zur Geltung bringen wollen.

Wie gesagt, man kann es durchaus spielen. Nur würde ich damit jetzt auch nicht unbedingt in SW rpn. Ich rpe meine Hochelfe ja auch nicht in Silbermond… Nur außerhalb von Hordegebieten.

LG

Mal ne blöde Frage,kann sich die Sindorei nicht mit kapuze unters volk mischen und unauffällig sein? Also, heimlich in Sturmwind leben? Alle gehen davon aus, dass sie öffentlich durch den Marktplatz schlendern, irgendwie.

1 Like

@ Ryzez

Ich denke damit meinte Alvana das sie eine Leerenelfe bauen wird als Blutelfe um damit an Events teilzunehmen wie Märkten und so die Neutral gehalten sind. Oder dergleichen. So spart sie dann erstmal den Trank falls nicht auch weitere Hordler da sind. Und falls der Markt irgendwo stattfindet wo sie als Blutelfe sonst nicht hin kann. Handel ist ja oft auch in Kriegszeiten noch übergreifend.

1 Like

Aber eine Kapuze hilft ja nicht, schimmernde Augen zu verstecken. Und grüne Augen sind ja nunmal das Erkennungszeichen der Sindorei.
Plus, je mehr man sich vermummet, deso auffälliger wird man eigentlich im sonnigen Sturmwind.

E: Mal so eingeworfen und letzteres auch unahängig vom Hauptthema. verkrümelt sich wieder auf die Mitleserbank

Man kann sich dennoch verstecken, auch die Augen, da gibts schon Möglichkeiten.
Man muss ja auch wie gesagt nicht mittags über den Obstmarkt schlendern

Ja richtig das meinte ich Sorry. Telefonieren und schrieben nebenher ist doch nicht das wahre kopfschüttel

2 Likes

Ja genau das meinte ich. Danke.
Dein Meine Sin’dorei ist ja Händlerin

Nep. Nicht nur. Goldene sinds inzwischen auch und es kommen ja auch blaue. Dann wird es schwieriger. Persönlich finde ich es auch blöd, dass B11 dann auch blaue haben können aber… man muss sich fügen. Oder sollte. Soweit ich weiß könnte dann noch die Haut ein Anzeichen für B11 sein. Die sind idr „rötlicher“ hieß es -glaube ich!- mal. Aber das wird zu SL ja auch wieder über den Haufen geworfen. brummel

Wenn man es verhüllen will… Illusion. Normale Menschen und div. andere Völker merken das nicht sofort. Man muss natürlich auch demnach spielen, was viel reitzvoller ist als „Hallo i bims ein B11 in Menschentown!“. Haben eben „geheime“ Konzepte so an sich.

Illusionen sind gerade für magische Charaktere natürlich immer eine Option. Man sollte nur schon wissen was man tut, wenn man sich aus dem Alrik-Normal-Bürger-Keis bewegt und es doch mal auffallen sollte. Wie man sich aber halt immer Gedanken vorab machen sollte, bei egal welchen „geheimen“ Konzeptanteilen.

Dass die blauen Augen bei den Blutelfen mehr als Kosmetik-engine sind, da warte ich mal noch auf ein entsprechendes offizielles Statement, ehrlich gesagt. Gerade seit Kosmetik für das Spieldesign so wichtig geworden ist, ist eben nicht alles immer direkt gleich auch lore.

1 Like

Man kann so vieles. Maßgeblich ist dabei ob es glaubwürdig ausgespielt wird und da mag einen die Vermummung an sich schon kritisch stimmen.
Aber bei so was fragt man sich halt einfach - muss das denn wirklich sein? Warum zum Geier meint man, auf Biegen und Brechen eine Blutelfe in Sturmwind sein zu müssen?

Absolut, natürlch. Aber wenn man eine Illusion nutzt, um seine Gestalt zu verbergen, läuft man dann eben sinnvollerweise als Mensch oder von mir aus als Ren’dorei oder ‚echte‘ Hochelfe durch Sturmwind.

3 Likes

Das erste Mal das ich dir uneingeschränkt zustimme, Ryzez.

Stimme ich zu.
Aber wieviel werden es dennoch nutzen und als Lore hernehmen? Sicher genügend.

Vielleicht spreche ich damit etwas an, das nicht jedem gefällt. Aber rein theoretisch sind die Augen doch nur ein Zeichen der Magie, die man nutzt.

Wenn also ein Sin’dorei sehr viel Arkan nutzt, sehe ich Blaue Augen nicht als verwunderlich. Das selbe gilt auch mit Goldenen Augen durch den Sonnenbrunnen bei Hochelfen, da wurde ja auch im Interview mal gesagt das es Paladine und Priester am schnellsten kriegen würden.

Man sollte sich daher nicht zu sehr auf die Augenfarbe, sondern auf die Story Unterschiede fokussieren. Ich glaube das einzige wo Hoch und Blutelfen wirklich anders sind, sind die Haar und Hautfarben. Hochelfen sind so viel ich mich erinnere alle Blass, Blutelfen hingegen können mehr Rötlich und Bräunlichere Töne haben. Irgend so was habe ich noch in Erinnerung. Nehme mal an das liegt am Fel.

But, man darf mich gerne Korrigieren falls ich mich falsch erinnere. Ist schon etwas eingerostet diese Info bei mir.

4 Likes

Also auf dem Kathedralenplatz bist du auffällig wenn du „Nicht“ vermummt bist. :smiling_imp:

Nein der einzige Unterschied waren die Augen. Wenn es am Fel liegen würde müssten die B11 ja auch eine grünlichen Hautton bekommen so wie die Orcs.

1 Like

I know das is auch korrekt.
Ändert nichts daran, dass sich das villt einige hernehmen um sich diverse Sachen zu rechtfertigen. Eben zB. H11 in SM.

Mygg: Wie ich schon schrieb, der Hautton gehört wirklich auch dazu soweit ich weiß. Allerdings lag das nicht am Fel… sondern am Brunnen? Das weiß ich nu nicht. Außerdem könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, wie man das Fel zu sich genommen hat.