Sindragosas Hauch / Breath of Sindragosa muss weg!

Ich bin soweit, es reicht!
BoS ist defintiv outdated und gehört weg!

Es passt nicht mehr in die Welt von M+, wo man einfach auf zu viel achten muss, als dass man seine Ego-Nummer durchziehen kann und nur BoS aufrecht erhält und dabei, Affixe, Utility, Mechanics, Movement vernachlässigt.

Speziell im AE ist FDK richtig abgehängt, wir haben kein AE-RP-Spender!!!
Daher muss Remorseless Winter extrem hart gebufft werden, sowie Howling Blast.

Glacial Advanced soll beim Proc von Killingmaschine und Einsatz von Frostscythe zusätzlich proccen, Frostscythe um 300% buffen, AE-Hit-Cap entfernen und RP-Erzeugen verdoppeln, dafür den Platz von BoS einnehmen.
GA als Skill entfernen, dafür Chill Streak und Piercing Chill zusammenführen.

Bin sowas von genervt von BoS :face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

Ja, BoS ist nicht so gut wie in SL und auch die Dungeons machen es uns schwerer, BoS für mehrere Gruppen zu nutzen. Aber gerade in verstärkt-Wochen profitieren wir von BoS.

Gletscherstachel und/oder Kettenunterkühlung sind eine gute Alternative zum Frostwyrm. Eines der beiden Talente kann man sicher skillen, wenn man einfach den Stun vom Frostwyrm weglässt. Mit Kettenunterkühlung fährt man zusätzlich zu BoS guten Schaden und mit Gletscherstachel hat man außerhalb von BoS noch akzeptablen Aoe.

Ich sage nicht, dass der FDK gerade fine ist - aber so mies und unspielbar, wie er dargestellt wird, ist er einfach nicht.

Entweder man beißt sich da durch oder man rerollt aber es muss nicht noch einen tausendsten Jammerbeitrag geben - zumal wieso musste dafür jetzt eigentlich ein neuer Thread her?

Schon mal UH versucht wenn die Frost aktuell so nervt, wäre einfacher als rerollen

Er macht schon Spaß und der ST Burst ist echt stark
Für M+ gibts auch gute Builds

ich versuchs aber so richtig „klick“ hats nicht gemacht…

Najaaaa…also er ist sowohl in m+ als auch im raid aufm aller letzten Platz…das spricht Bände. Da MUSS was passieren

1 Like

Naja bei bossen die in das BoS Design passen kann er schon
Council, Kurog oder Razageth (zumindest auf Mythic)

Wenn ich ehrlich bin ist es mir aktuell zu anstrengend, wir progressen gerade Dathea und wenn du da gute dps bringen willst müsstest du den Breath auf den Boss ziehen, mit dem add mitlaufen dich hochknocken lassen und oben den Breath noch weiter tunneln

Das schaffe ich vielleicht in 3 von 10 trys

Da bleibe ich lieber UH und bringe ne konstante Leistung
Hab zwar keinen plan von M+ als DD aber schätze das fällt in das selbe problem

Kürzere Laufzeit und mehr Burst würde schon einiges fixen

1 Like

Der vergleichbar niedrige Schaden von BoS wäre nicht so schlimm, würde auslöschen dafür mehr schaden machen. Damit wir auch außerhalb von BoS guten und konstanten DMG haben als Ausgleich.

hmm neee, sehe ich anders.
Auslöschen könnte leicht getuned werden aber ich rede hier von 3-5%.
Würde man es bereits um 10% anheben wäre es bspw in PVP zu stark, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Das größte Problem welches ich mit BoS habe sind die Randbedingungen welche ich in meinem Eingangspost beschrieb, zusätzlich skaliert BoS nicht so gut mit Krit wie es eigentlich sollte und darüber hinaus ist das Dungeondesign aktuell nicht auf Bigpulls ausgelegt, BoS braucht 10+ Mobs, das geben die meisten Dungeons selten her.

Die BoS-Downtimes müssen klar optimiert werden.
Leider wird Frostsichel durch Auslöschen „kannibalisiert“ oder um es
anders asuzudrücken es steht in direkter Konkurrenz anstatt sich zu Ergänzen.

Das Verhältnis DMG/Ressourceneinsatz ist bei Auslöschen ggü Frostsichel um ein vielfaches Höher, deswegen macht Frostsichel atm auch gar kein Sinn, bzw. machte nie Sinn.
Frostsichel sollte mMn. unser AE-RP-Spender sein und nicht wie Auslöschhen der RP-Builder, oder halt wie in meinem Eingangspost sehr hart gebufft werden.

Das unser SET Frostsichel-DMG berücksichtigt ist an Hohn und Spott schon nicht mehr zu übertreffen. :clown_face:

2 Likes

Naja so wirklich viel würde sich da an unserem, ich nenns mal dmg profil nicht ändern
Am ende hast immer noch längere Breaths = mehr dmg

Wäre mir einfach lieber wenn sie den schaden von 90 sec in 30-40sec zusammenstauchen, das man halt wieder richtige dps spitzen hat

Aber du kannst den spell nicht um 300% buffen
Dann besteht die rota aus Frostsichel only

Kann ich jetzt auch nichts damit anfangen

dann lass FS 2 Runen kosten, statt 1 und schon muss man abwägen wann man es einsetzen sollte und/oder nutzt die KM-Procs in AE-Situationen nur für FS und im Cleave/ST Obli.

Ich sehe Möglichkeiten beide Fähigkeiten nebeneinander und sich ergänzend einzusetzen, es bedarf „nur“ eines konsequenten Rework des Skill-Trees.

Da für 10.0.7 ein Rework für Retri angekündigt wurde, habe ich Hoffnung dass der FDK auch an die Reihe kommt.

Wenn für 10.0.7 jetzt noch nix über den FDK durchgesickert ist, wird da auch nichts nennenswertes passieren und wir müssen uns auf einen noch späteren Zeitraum vertrösten.

Die Überarbeitung vom Retri passt mir ganz gut, weil er aktuell meine Alternative ist. Trotzdem find ich es bedenklich, dass sie den Retri (der bereits Buffs bekommen hat und der verglichen mit dem FDK okay ist) reworken, während der FDK tot geschwiegen wird seit Release.

Frost ist wie ele.

Taucht nie auf in Buffs :sweat_smile:

Sobald die 75% Master geknackt sind, kommt man auf Touren

dafür wird Unholy für 10.0.7 angepasst :nauseated_face:

Naja zumindest schauen sie gerade auf den DK

Da bin ich eher froh das sowas unnötiges nicht auch für Frost kommt, lässt zumindest hoffen das da bessere änderungen unterwegs sind

hehe…jau…das habe ich mir auch gedacht, als ich das eben gelesen habe. Nicht einmal eine „Developers Note“, dass sie sich der Probleme des Frost DKs bewusst sind und etwas ändern wollen. Einfach NICHTS. Kommunikation kann Blizzard… -.-

Immerhin scheine ich mit dem Retri als Alternative aufs richtige Pferd gesetzt zu haben. Die PTR Anpassungen schauen sehr stark aus.

1 Like

Er performt gut, mit gear und richtiger Gruppe. Siehe wowlogs

Z.b. keine Mechanik spielen, weil Runenmacht etc.

Also entweder wir schauen uns unterschiedliche Logs an oder wir haben unterschiedliche Definitionen von „gut“. Im Ranking letzte/vorletzte Platzierung im raid sowie m+ empfinde ich persönlich nicht als gut. Mythic logs mal außen vorgelassen, bei denen er okay-ish performed. Ich verstehe nicht, wie man das verteidigen kann.

Egal ob BoS oder Obli build performed der FDK miserabel im Vergleich zur Konkurrenz. Es gibt für Gruppen kein einziges Argument, einen FDK zu wählen für jedweden Content.

1 Like

Ich verteidige es nicht, dass er Müll ist, aber vieles wird auf Grundlage von mythic angepasst und da steht er gut.

Bth es fühlt sich so falsch an, mit einem Pala für DK Themen zu sprechen :joy:

E:. Laut wow logs Platz 11 und 12 frost. Daran wird unter anderem gemessen, sonst würden sie ja schon längst was machen

Ich vermisse einfach den SL S4 Frost DK mit NF…

Mit Jailer Rune und Saurfang Seele eine komplette Machine Gun mit ~0,75 GCD.
Dazu bei jeden KM Proc automatisch GA zusätzlich.

Jetzt wo man zu Obli auch Icecap hat wäre das die totale Killing Maschine.

Alternativ sollen sie einfach Frostscythe kräftig buffen, damit man die wie damals zu WOD als kompletten Ersatz für Obli nutzen konnte.

2 Likes

Weiß nicht, eine Laufzeit begrenzung wäre imho immer noch die einfachste Lösung

Ressourcen Talente kann man dann in dps Talente investieren, man kann auch wieder die Razorice Rune benutzen die auch ein ordentlicher dps push wäre

Blizzard muss halt den dmg vom Breath auf die kürzere Laufzeit anpassen oder eben alles andere so stark buffen damit man es ausgleicht

100% Breath uptime ist sogar mir als Fanboy zu viel :slight_smile:

Für DW kann man es ja noch fixen, bei 2h sehe ich da eher schwarz

Solange ein 2h Obli härter trifft als eine Frostscythe auf 4 Ziele…
Da musste man den spell so hart buffen das man ihn in DW sogar im ST benutzt

Cleaving Strikes hab ich da noch garnicht mitgerechnet was den Obli dmg quasi verdoppelt
Ne sry, sehe ich nicht wie man Frostscythe fixen will