Situation Serverpopulation

Dass Celebras eine Verschwendung von Serverressourcen ist, ist ja schon lange bekannt, nur leider ist dieser Server unverständlicherweise noch immer nicht dem Erdboden gleichgemacht worden.

Serverübergreifende Dungeons würde denen natürlich gut passen. Zuerst Roleplay in Goldhain und dann ab ins Dungeon, sich von den Spielern anderer Server durchziehen lassen. Nein danke, mit diesen Wunderlingen möchte ich nichts am Hut haben.

Niemand von Celebras hat hier irgendetwas gefordert. Im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt, dass die Spieler dort mit der Situation besser klarkommen als die meisten anderen Servergemeinschaften.

Dein Finger zeigt in die falsche Richtung.

4 Likes

Ich glaub auf diesen Banxy braucht man nicht reagieren. Der macht eigentlich nichts anderes als sinnlos rumtrollen.

3 Likes

Die auch nicht mit dir, der noch immer nicht weiß, wie das so mit virtuellen Maschinen funktioniert.

1 Like

So, Update von mir :smiley: Bin jetzt auf dem toten Server endlich 70 geworden und nunja, was soll ich sagen? Ohne meinen Kumpel wäre ich sofort weg.

  • Gruppen zum Leveln über Inis finden: fast gar nicht möglich. Ein paar vereinzelte Inis gehen, andere wiederum gar nicht.
  • es gibt viele schlechte Spieler. Damit meine ich nicht, dass man mal wipt, sondern eher dass man die Ini nicht mal halb fertig hat und schon reppen muss, und dazu sind die Leute noch beratungsresistent, wenn man versucht, etwas zu erklären.
  • null world pvp obwohl meine Fraktion in Unterzahl ist.
  • es ist schwer, überhaupt Gold zu verdienen. Die meisten Sachen werden nicht gekauft und ausser AH Gebühren hat man nichts. Dazu kommt noch, dass man die zur richtigen Zeit einstellen muss.
  • Ruf farmen ist sogar mit Gilde schwer… wenn man nicht grad 4 Leute hat, die sich für einen opfern

Warum ich euch das erzähle? Keine Ahnung, musste ich mal loswerden… :smiley:

4 Likes

Hi Tarja,
aus diesem Grunde, habe ich für mich persönlich das Konzept des Grindings entdeckt.

Nicht jedermanns/fraus Sache, zugegebenermaßen am Ende auch ein wenig - nunja - „langatmig“, aber durchaus lohnenswert. Das Resultat sind 3 Hunter auf zwei verschiedenen Accounts und ein Palatank auf 70. Erster Hunter (BB/Kürschner) hat zum Release komplett durchgequestet, die anderen zwei Hunter haben abwechselnd gegrindet (auf der "ausgeruht-Basis). Der Pala dann mit Frau/Bruder (DD/Heal) zur Primetime am Wochenende Inis gegangen. Wurde der Ausgeruhtbonus für eine Session bei beiden „zu eng“ → Bergbau mit dem ersten Hunter. Die Unabhängigkeit vom AH steht hier auch genauso im Vordergrund, wie das Questen mit 70 (was eine Art persönliche Belohung darstellt, wenn man in 2-3h Zangarmarschen >500g macht).


Um eine Sprache zu sprechen: Grinding = für EP Mobs killen, + Stoffe & Silber farmen (+ Rufitems farmen, im Falle von BC)

Zangarmarschengrinding == Unbekannte Pflanzenteile/Netherstoff
Wälder von Terrokargrinding == Arakkoafedern/Netherstoff
Nagrandgrinding == Mal von Kil’Jaeden/Teuflische Waffen/Elfenbeinstoßzähne (Netherstoff)
(Schergrat gibts nur Netherstoff)
Nethersturm == Zaxxisinsignie (leider BoP) und bei Questerledigung Schlüssel des Astraleums (BoE); Mal des Sargeras/Teuflische Waffen

Mit dem Grinding kann man:

  • bei einem kompletten Char fast alle notwendigen Fraktionen auf Wohlwollend+ bekommen, ohne eine Quest (abgesehen von der Initialquest) oder Ini gemacht zu haben (Cenarius, Unteres Viertel, Konsortium, Aldor/Seher)
  • Ohne AH (wo ich eher was ge- anstatt verkauft habe) habe ich zwei Epicflugmounts + 4x 100% Mounts + 1 Schneckenflugmount finanziert (grüne Items ausnahmslos → Händler)
  • zwei Schneider + VZ auf minimum 360 bringen
  • alle anderen Berufe auf minimum 360 bringen
  • u.vm.

Natürlich gibt es in diesem System der absoluten Unabhängigkeit auch Nachteile. Für andere Spiele bleibt keine Zeit mehr. Der Sinn eines MMORPGs wird in diesem Fall ausser Kraft gesetzt (abgesehen vom Wochenende, und dann auch nur wenn die Spielpartner Zeit haben). Man wird erschreckend oft mit einem Chinafarmer verwechselt. (Neu-)Kontakte zu anderen Spielern sind eher die Seltenheit (wie ein World-Epic-Drop).

Nun, warum dieser ganze Klumpatsch dann?

Wir sehen BC eher als Vorbereitung für WotLK, mein Bro beispielsweise hat nur Kräutersammeln und der Zweitberuf wird dann Inschriftenkunde, wofür wir eigentlich auch schon alle Mats haben. Gildenbank wird demnächst ausgebaut auf alle Fächer und wir sammeln fleissig Gold und haben Spaß am WE, wenn wir „nur“ zwei DDs für ne Ini suchen müssen … (und i.d.R. sind das gute Spieler).

Wünsche Dir dennoch alles Gute, in der Hoffnung dass sich das Blatt wendet.

1 Like

Was gibt es da zu entdecken? Das gesamte Konzept von TBC besteht aus Grinding mit Schwerpunkt Ruf.

Aber ja, es ist schon klar was du uns sagen willst, man kann es mit Ausnahme der Ehrenfeste auch ohne Dungeons hinbekommen. Setzt dann aber auch voraus das der Alt ab wohlwollend noch Lust auf die Quests hat um respektvoll zu werden.

Und genau hier ist das Problem, die meisten die das mit ihrem Main und vielleicht noch mit einem Alt gemacht haben sehen hier keinen Wiederspielwert. Der Grind funktioniert also so lange bis der Spieler entdeckt hat das dies ziemlich langweilig ist.

Willkommen in TBC

1 Like

Das ganze Spiel besteht im Grunde aus Grinding.
Ob nun XP, Ruf, Gold, irgendwelche Mats oder Items…egal welche Ziele wir verfolgen - wir kloppen dafür Mobs.

Auch in Classic kommst du um Ruf nicht herum.
Keine Schulter VZ ohne Zandalari Ruf. Kein Ragnaros ohne Hydraxianer Ruf, kein Naxx Zugang ohne Agentumdämmerung Ruf, keine FR Rezepte ohne Thoriumbruderschaft, kein Eintauschen von T2.5 Token ohne Nozdormu-Ruf.

Und wie komm man dort dran? Richtig - grinding.

Es ist also kein TBC-‚Problem‘, sondern das Spielkonzept, das sich von Classic bis nach Expansion X zieht.

2 Likes

hauptsache dumm geschwätzt und von nix ne Ahnung aber davon viel? Es gibt genug Server auf denen nix mehr geht, also sollte was passieren. Nur weil Deiner einer evtl auf einem vollen Server spielt heißt das nicht daß alle voll sind und nur weil ein Zwergenpriester verblödet ist heißt es nicht, daß es alle sind.

Wäre mit diesem Spielstil auch offline möglich. Und wenn keiner mehr da ist der was im AH kauft ist es auch nix?

:ghost::ghost::ghost: Uuuhhhh, Geisterserver. :ghost::ghost::ghost:

hallo blizzard,

ich spiele auf dem englischen server ashbringer(pvp) … man findet beim leveln keine leute mehr für dungeon gruppen … es macht kein spaß mehr, auf einem leeren server zu spielen, wo man für raids nicht genug leute findet …

bitte verknüpft doch ein paar server wie z.B. mograine(pvp) mit ashbringer(pvp) …

Ich weiß das du es weißt, aber das ist kein Unternehmen welches sich um seine Spieler kümmert. Warum sollten die für Umsonst das Problem lösen, wenn die Spieler bereit sind Geld hinzublettern den Server zu wechseln? Das löst das Problem und etwas Money is auch noch drinn. Is zwar ein hoch toxisches Mindset, aber solang die Wale weiter am Harken bleiben wird sich nichts ändern. Ich meine die Arbeiten lieber an einem „Mehrere-Chars-gleichzeitig“ Transfer (bestätigt laut bluepost) anstatt einfach die Server zu verknüpfen.

3 Likes

Du bist hier im falschen Forum. :slight_smile:

Diesen Wunsch musst du im englischen Forum anbringen.

Soeben wurden gratis Servertransfers angeboten für Server mit wenig Leuten. Ein bisschen blöd musst du dich jetzt ja schon fühlen ne? Aber Hauptsache aus Prinzip immer zuerst Blizzard haten weils grad so in ist und ihnen immer nur das Schlimmste unterstellen, der Klassiker.

Und soll ich jetzt Blizzard auf die Schultern klopfen und für eine Selbstverständlichkeit bejubeln? Und Tatsachen als „hate“ abzustempeln zeigt sehr gut wie viel Copium du am Tag so reinziehst.

Mit einem aktiven (selbstverständlichen) Servermanagement wäre es erst gar nicht dazu gekommen. Vor allem löst dieser Ansatz nicht das Problem für Server die als „mittel“ eingestuft werden, bei denen eine Fraktion die starke Minderheit darstellt. Heartstriker und ka wie das mit Celebras laufen wird, werden nach Venoxis/Everlook gehen. Die anderen Server werden weiter absterben. Und dann wieder Trans anbieten oder was???

Und was ist das überhaupt für ein Ansatz einen Servertrans anzubieten und nicht gleich die Server zu verknüpfen??? Am Ende haste nen leeren Server der von keinem benutzt wird oder wie? Macht doch kein Sinn. Bestraft werden dann die Leute, die aus irgendwelchen gründen das Zeitfenster für den Transfer verpassen, bzw. neue Spieler die auf den Geisterservern dann anfangen (weil sie es nicht besser wussten). Mit der Serververknüpfung könnte gleichzeitig das Problem der einseitigen PvP-Server gelöst werden.

Für ein kontinuierliches Problem wurde nur eine temporäre Lösung angeboten, die das Problem nicht lösen wird. Nochmal: Soll ich Blizzard für eine Selbstverständlichkeit gratulieren? Und dann noch für eine schlechte Lösung die das Problem nicht beheben wird? Aber Haupsache aus Prinzip immer zuerst Leute die Kritik äußern, bzw. unzufrieden sind haten, weil das schlechte Management als normal empfunden wird und Blizzard ja so unschuldig ist und keine Kontrolle hat, der Klassiker.

4 Likes

Die Option sie mittelfristig ganz offline zu nehmen.

Deshalb tut sich Blizzard auch immer von Anfang an schwer damit mehrere Server zu Release anzubieten weil sie genau wissen wo das irgendwann endet.

1 Like

Ich glaube das würde eher so werden, dass man diese Server vielleicht stattdessen dazu nutzt, für Leute die gerne bei der nächsten Welle dabei zu sein ohne von neu anzufangen. Wie einige sagten in Classic gibt es zum einen die Rusher, für der Content zu langsam geht und die gemächlichen denen das ganze viel zu schnell geht.
Für die Rusher ist SoM perfekt weil da ist alles innerhalb eines Jahres abgefertigt während für Leute wie mich das alles viel zu schnell geht und ich lieber noch mindestens zwei weitere Jahre TBC spielen möchte bevor ich auf WotLK upgrade.

dummer post von dir in einem forum, wo man anonym ist und sich benehmen kann, wie man will … :yawning_face:

ich spiele auf ashbringer und werde da auch bleiben … blizzard soll server verknüpfen, weil das besser ist …

wenn blizzard die server nicht verknüpft, werden noch mehr server aussterben … und dann stehen die server sinnlos da … was du bejubelst, ist eine enorme fehlentscheidung von blizzard … :woozy_face:

blizzard hat ja die stufe 60 ära server schon miteinander verknüpft … dann wird das wohl auch in burning crusade gehen … lakeshire mit everlook z.B.

außerdem werden nur transfers von niedrig bevölkerten servern kommen … mein server ashbringer ist mittel bevölkert und trotzdem ziemlich leer … da werden keine kostenlosen transfers für mich kommen, bezweifel ich … :cold_face:

1 Like

Verstehe ich dass richtig, dass man VON leeren Servern transen kann wohin man will? Wenn ja, werden die ja noch toter und die vollen noch voller. Ich mein, wer will schon auf einen toten Server transen - denke dass macht ja kein normaler Mensch. Versteh nur nicht, warum diese ultra toten Server wie Judgement, Ashbringer, Bloodfang etc nicht komplett zusammen gelegt werden oder noch besser, mit einem „halb toten“ Server zusammengelegt werden, und man dann diese abschaltet.