Skillung BM Blutgeruch

Warum skillen Spieler Blutgeruch wenn Stachelpfeil eh schon 2 Aufladungen hat und nicht mehr bekommen kann? Oder bekommt man 2 Aufladungen von Stachelpfeil wenn man keine 2 Aufladungen hat ( also im Kampf) während ZdW läuft?
Eins mit dem Rudel ist doch eh das stärkere Talent.

Kampf beginnt, 2x stachelpfeil raus, zdw zünden und direkt den dritten Stack oben haben innerhalb von 4 gcd‘s.

Blugeruch füllt auf 2 Aufladungen auf, egal wieviele du hast. Optimalerweise füllst du natürlich mit 0 Aufladungen auf, was aber je nachdem wann ht gezündet wird nicht zwingend ist.

Da sind diverse guides anderer Meinung.

Ich versteh schon aber es gehen maximal nur 2 Aufladungen, die müssen verpulvert werden. Hab es gerade an der Puppe getestet. Da ist ( so finde ich es ) Eins mit dem Rudel viel stärker, ich schaff es in der Minute wenn es gut kommt 3x ZdW zu zünden, was ja ein viel höheren DMG macht. Trotzdem danke.

Genau das hab ich doch gesagt. Es füllt AUF 2 Aufladungen auf. Und ja, dafür musst die 2 zum Beginn erstmal verpulvern. Das erhöht aber eben die uptime der frenzystacks und du stackst auch deutlich schneller hoch.

Mmh, auf welcher Basis „viel höheren dmg“? Also ich finde als Empfehlung meistens blutgeruch, das wird ja nen Grund haben.

Gern doch.

P.S: ich finde tatsächlich NUR guides mit blutgeruch als Empfehlung. Eins mit dem Rudel wird nirgendwo empfohlen.

Mit Blutgeruch hast du overall einfach mehr Aufladungen vom Stachelpfeil als mit Eins mit dem Rudel. Wodurch du wesentlich einfacher deinen Fenzy Buff oben halten kannst, was deine höchste Priorität sein sollte. Außerdem reduzierst du mit Stachelpfeil den Cooldown von Zorn des Wildtiers und kannst es öfter nutzen.

ZdW erhöht den Schaden für 15 sek um 25%. Also da kann nichts besseres gegen halten. Und der DMG ist vom Jäger und vom Pet erhöht. Ich hab mit " Eins mit dem Rudel " eine 51%ige Chance auf Wilder Ruf. Das heißt das fast oder sehr sehr oft nach den 2. Schuss oder auch nach jedem Schuss der Stachelpfeil procct. Ich weiß das Wilder Ruf nur auf Autohits reagiert, aber ZdW kann ich da sehr oft und auch wieder sehr schnell benutzen.

Hab ich mit Blutgeruch die Möglichkeit 8 mal hintereinander oder von mir aus nur 6 mal hintereinander Stachelpfeil zu nutzen? Ich glaube nicht. Mit Eins mit dem Rudel aber schon. Bei 51% Chance ist es mir möglich nach fast jedem 2. Schuss Stachelpfeil zu nutzen.

Wie ich schon schrieb, ist die Minute bis zu 3 mal möglich. Und dazu kommt ja noch das Blutgeruch nur 15 sek möglich ist, in der Zeit wo ZdW läuft.

Sorry, nein. Das ist so nicht richtig. Maximal 2, egal wie du skillst

Du benutzt die zwei, ziehst Zorn des Wildtiers und hast wieder zwei… OVERALL nicht zur gleichen Zeit.

Naja, wird schon seine Gründe haben, warum das alle skillen und alle Guideschreiber das vorschlagen. Diese Entscheidungen beruhen schon auf Tests und Simulationen.

Und wieso spielen dann alle mit blutgeruch und wieso empfehlen das alle guides?
Frenzy erhöht die angriffsgeschwindigkeit des pet. Anscheinend ist das stärker als eins mit dem Rudel. Blutgeruch wird sogar durchgängig im aoe und singletarget empfohlen.

4x hintereinander. Aber du willst ja nur 3 und dann den buff oben halten. Mehr wäre doch sinnlos.

Du zündest zdw doch öfter im fight. Das sind 2 zusätzliche Aufladungen jedes Mal wenn du zdw zündest. Also nur 2 ist falsch.

Ich versteh dich schon und ich will ja auch gar nicht sagen das Blutgeruch ein falscher Skill ist. Nur eben ist das in einem Zeitraum von 15 Sekunden möglich. Eins mit dem Rudel hat aber kein Zeitfenster und wie schon geschrieben ist für einen BM Hunter das wichtigste ZdW so oft wie möglich zu nutzen. So sehe ich das. Ich sehe es an den DMG den ich mache ( nur an meinen Content den ich mache ) das ich mit Eins mit dem Rudel sehr gut fahre, egal ob PvP oder PvE bin ich immer on Top oben dran.

Das kann eventuell auch gut sein aber Blutgeruch ist nun mal der „way to go“. Wird halt seine Gründe haben.
Wie viel Unterschied das macht, kann ich allerdings nicht sagen :man_shrugging:

Uff dann sind ja alle BM‘s falsch geskillt :rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Wie schon gesagt, ich glaube mit Blutgeruch schafft man keine 3 mal ZdW die Minute. Ich lehn mich sogar soweit aus den Fenster und behaupte das ZdW sogar 4 mal die Minute machbar ist.

Also 2-3 geht schon, hab den mal testweise bei einem Boss gespielt und das ist Ruck zuck wieder ready, probiere es halt mal aus :man_shrugging:

Lies weiter oben!

Lesen bildet.

Ich hab jetzt mal geschaut auf WoW Head und Icy Veins. Bei beiden steht Blutgeruch aber der Unterschied zu Eins mit den Rudel ist marginal.
Was mich viel mehr erstaunt hat ist das wowhead Abgerichtete Kobra empfiehlt. Das skillt ja nun wirklich keiner. Das zeigt auch das die Seiten nicht das Non Plus Ultra sind sondern eher eine Möglichkeit bieten wie man optimieren kann.
Ich werd mal Blutgeruch testen, mal schaun wie es sich spielt.

Aber wenn’s alle skillen, dann wird es wohl besser sein. Hab auch mal paar Chars gesimt (mein hunter ist zu schlecht für einen Vergleich) und auch da kommt Blutgeruch bei raus.

2 Likes

Ich fragte ja hier im Forum warum Blutgeruch, weil ich es nicht verstanden habe was besser an den Skill sein soll. Das beruht aber nur auf meine Spielerfahrung / einstellung.
Und du wirst staunen, es laufen mehr Spieler mit Eins mit dem Rudel rum wie mit Blutgeruch. Ich bin bei den Kyrianer, Kleia 11% mehr Krit macht Eins mit dem Rudel fast schon zur Pflicht wenn man dann mit Resopfeil bei über 50% Crit da steht.

im raid und in den top logs der hutner wird es zu 90% gespielt. das ist definitiv nicht „keiner“

hier die quellen:

https://raid.subcreation.net/sanctum-beast-mastery-hunter.html
(overall 90%+ killer kobra über den gesammten mythischen raid)

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/28#class=Hunter&spec=BeastMastery&boss=2435

Top 100 sylvanas logs 100% killer kobra.

EDIT: in m+ sieht es etwas anders aus da man dort den extra pet damage für den beastcleave braucht!

1 Like

Mag durchaus sein das im gewissen Contentbereich das geskillt wird. Nur da hält sich keiner von uns auf. Und wenn ich mir die meisten BM Jäger anschaue haben über 90% Aspekt des Wildtiers geskillt. Wer verzichtet schon gern auf 30% Schaden.

Also ich skill im raid auf killer kobra um. oder auch in tyrannisch wochen für bestimmte hohe keys damit ich den bossdmg auf die waage legen kann dmait wir den key schaffen können.

der guide empfielt das was wirklich am besten ist, wenn spieler für ihren 15er weekly das nciht spielen weil es „einfacher“ ist etwas anderes zu spielen bedeutet das dadurch nciht automatisch es richtig ist.

und erneut edit: dmait man mal in einen breicht schaut den du spielst, hier einmal denatrius im LFR:

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/26#difficulty=1&class=Hunter&spec=BeastMastery&boss=2407

60% killer kobra und 95% blutgeruch

Wo nimmst du das her? Überall, wo ich hinschaue nur Blutgeruch, egal ob PVP oder PVE.

Das ist halt bei gewissen Talenten so. Genauso, wie bei den Pakten auch. Im PVE ist Kyrian overall einfach der schlechteste Pakt für BMs. Wie’s im PVP aussieht, keine Ahnung. Obwohl Icy Veins da auch Venthyr vorschlägt, aber kein Plan.