SL Bg Erfahrung

Waren da nicht mal screenshots von dir? Dachte du spielst das aktiv und gut, mein Fehler.

Ansonsten kann ich dir leider keine RL Screenshots zusenden, aber du hast mit Anfang 30 sicher schon die Welt gerettet und viel erreicht. Mit Mathematik ist das auch nicht so schwer draußen. Und deinen Enkeln kannst du sagen, du warst M19 in Shadowlands, ist doch was.

Ich würde Naturwissenschaften empfehlen als Studiengang, da spielt die Philologie keine Rolle.
Man kann dann einfach Daten verwenden und das Menschsein mit Daten belegen.
Früher sagte man Finanzamt.
WoW ist da doch mehr.

1 Like

Es blendet so extrem, mit der Tastatur klappt es nicht so aber das lässt ja bekanntlich im hohen Alter auch sehr nach. Immer schön in einem Spieleforum RL Spam und Flames auf dem versteckten Profil, so alt wie WoW selbst, ingame schlecht -> keine Zeit/RL bla bla Macker, iwas von sozialem Zeug faseln und andererseits über ingame Ausgrenzung beschweren hab die Probleme irgendwie nicht, woran das wohl liegt :grin::joy:

Trotz Augenbinde?
amazing

Als Diszi kann ich da nur meinem Provosten zuwinken.
Warum greifst du nun ältere Spielgenerationen an?
Küken.

Live zu sehen, der Versuch sich rauszureden.

1 Like

Und dabei hat er keine, gar keine, Ahnung dazu, was es umso amüsanter macht.

So so.

Merkt man an deinem Screenshots und Verhalten im Forum und in den Gruppen ja, wer Probleme hat, wenn du wieder angestachelt bist oder andere unangemessen angehst, weil du 3v1 spielst.
Habe in meinen PvP Spielen keine Probleme, bin zufrieden mit dem, was ich mir als casual erspielt habe, lediglich die Itemspirale und PvE Inhalte nerven für die Twinks, sonst alles gut. Im Discord viel Spaß mit Leuten der Comms, also keine Ahnung, was du da gerne sehen würdest. WoW ist absolute Nebensache, nicht so zentraler Inhalt wie für andere, wie dich. Daher gehst du ja auch so auf die Palme immer, wäre es dir gleichgültig und würdest dir nichts darauf einbilden, hättest du das ansonsten nicht nötig. Also, raus auf den Balkon und Luft schnappen.

Du warst wegen RL jetzt eine zeitlang nicht im Forum, oder?

1 Like

Interessant ist doch, dass solche Diskussionen nie oder fast nie von ( fake ) Heilern ausgehen, immer nur DD.
Will damit sagen, es ist immer der gleiche char-typ der sich profilieren will.
Während andere schon weiter sind und von … reden .
Sowas wie Gesellschaft.

Kennt man doch zur Genüge, wenn man mit Spieleerfolgen und Profilen angeben muss, weil, naja.
War ja erst unlängst in einer Gear Diskussion wieder schon zu sehen und wurde zitiert, da man sich natürlich mit der eigenen Leistung gegenüber anderen motiviert und stark fühlt und daraus seinen Spaß zieht - wenn mans braucht? Doppelmoral halt, wie immer.
Auch Forenpause jetzt wohl, schon ewig nicht mehr gesehen. Immer gleiches Muster, kennt man ja.

Hat immer Spaß gemacht mit einem Tischtennisschläger zu spielen, der keine Reibung mehr hatte, weder Rückhand noch Vorhand :rofl:
Gegen jemanden mit einem extended pro aligator high pro pro Glasfasergummi.

edit: ich hatte mal Skier von piep die waren besser als die Skier von meinem Skilehrer, der hatte die Marke piep, und wie ich ihn auf einer sanften Gleitstrecke überholölte in meinem jugendlichen Wahnsinn, fing er auch an zu Zweifeln.

1 Like

Da finde ich mich wieder bei Candir. Ich habe als Solospieler mein letztes sinnvolles 200er-item erst jetzt eingefügt. Bei 3-6 Std. Spielen pro Tag seit dem Addon-Start. Ok, paar falsche Sachen gekauft…

Wer keine Freundesbasis in WoW hat und noch schlimmer eine Nicht-Meta-Klasse spielt, der bleibt auf dieser Item-Ebene hängen. Oder man zahlt.

Es reicht aber für Freude in normalen bgs. Den gut ausgestatteten Spielern muß man halt aus dem Weg gehen.

Oder man sucht sich ein paar leute ingame und baut sich über die freundesliste ein com auf mit der man spielen will

Ja, solo ist es wirklich nicht so einfach, sich auszurüsten und Rating nach oben zu klettern. Als ich zu Addon-Start, wobei ich wg RL etwas später eingestiegen bin, überlegt habe, wieder mehr PvP zu spielen als in Legion und BFA, war ich relativ schnell an dem Punkt, dass es ohne Community für rBG (wg. der Menge an Spielern, die es benötigt und der Tatsache, dass man sich einspielen muss, wenn man kein Multi-Gladiator Spieler ist) nicht klappt. Der Einstieg über random Gruppen war nur kurz, man lernt sich im TS/Discord kennen und wenn die Chemie passt, war man schnell in den Comms unterwegs (bei mir waren es dann 3). Und über die finden sich dann auch immer abends mal Spiele. Wir waren dann letztendlich eine quasi Stammgruppe, zumindest meistens zu 80-90%, mussten ab und an aber random auffüllen, was sehr gut war, da wir so neue Spieler in die Comms bekommen haben (wie das halt immer so ist). Klar waren ein paar Fehlgriffe dabei, weniger spielerisch, das ist nebensächlich, eher im Verhalten. Die waren dann halt schnell aussortiert, weil sie nichts beitragen und im Endeffekt nur das Team zerfransen. Mit den (fast) immer selben Spielern sind wir dann auch sukezssive höher gekommen, nur random wäre das womöglich nicht oder nur viel schwieriger gewesen, sind die Spielertypen usw. doch extrem unterschiedlich. Nachdem wir gewisse Ratings geschafft haben, sind manche abgesprungen, was nicht schlimm ist, wollten sie ja nur das Gear dafür haben, aber ein paar haben weitergespielt bzw. das selbe mit Twinks dann gemacht. War bei mir mit zwei Chars so im Endeffekt, beim dritten hat mir dann die Lust gefehlt wg. dem Nachholen von anderem Zeug.

In random BGs wäre ich weiterhin dafür, dass es bei der großen Itemschere eine Art ilvl-Grenze o.Ä. gibt, damit eher Spieler mit gleichartigem Gear aufeinander treffen, während sie sich darin austoben und eben Gear holen möchten. Spießt sich halt leider massiv mit dem Thema Wartezeiten, aber das ist die Frage, ob man lieber ein paar Minunten länger wartet und dafür für sein Team mehr beitragen kann bzw. selbst weniger abgefarmt wird. In HC-Dungeons kann man auch erst irgendwann rein, wenn eine Geargrenze überschritten wurde, das fehlt in random BGs, weshalb ständig alle aufeinander treffen. Gut für die Wartezeit, schlecht für das Gleichgewicht.
Das führt dann ja in random BGs auch nicht zu Spaß und manche fühlen sich natürlich auch berufen, Twinks, die mit 30k HP unterwegs sind, gleich mal anzuschauben, warum sie damit im BG sind, was die Moral und Teamgeist natürlich gleich mal extrem steigen lassen, da diese Twink-Spieler halt einfach auch nur ihr Gear holen möchten (dürfen/müssen). Am Anfang war man ja nicht mit Pakt-Kampagne auf fast 200, da musste man sich nach dem AH-Gear über BGs raufspielen, rBG war wg dem Cap nur Woche um Woche möglich, die Unterschiede waren da (wg M+ Spielern, die schon mehr hatten ganz am Anfang), aber ansonsten war es erträglich. Das war nach ein paar Monaten nicht mehr so und wieder recht übel für Twinks.

Jetzt, aktuell, heute, weiß ich selbst nicht mehr, wie gut oder einfach es ist - vor wenigen Wochen war es mit meinem dritten Twink bereits viel schwieriger das Gear zu bekommen und aufzuhole, was im Widerspruch damit ist, dass man ja gerne mehr spielen möchte und würde, aber im Charfortschritt mehr blockiert ist. Beim meinem zweiten Char fühlte sich ein um etwa 300 Punkte niedrigeres Rating gleich schwierig an wie beim ersten Char, weil sich das verschoben hat und viele Gegner gut ausgerüstet sind und damit auch viel wett machen können (nicht alles). Geschafft im Endeffekt, aber war schon herausfordernder. Außerdem sind viel viel mehr Spieler in den rBGs aufgetaucht, d.h., die Konkurrez wurde auch größer.

Also, für 3-6h die du für WoW am Tag Zeit hast, wäre mein Tipp, dass du dich um PvP-Communities umschaust, am besten zum Start von Saison 2 dann, wo manche wieder loslegen/durchstarten. Du findest sie mit jeder Gesinnung und Spielertyp, gibt genug Communities da draußen, wo du keine 3k vorweisen musst. Die erste Zeit in SL habe ich 2, manchmal 3 Abende pro Woche rBG gespielt, so 2-3h. Mehr Zeit hatte bzw. habe ich nicht, aber das hat eigentlich auch ausgereicht, wie gesagt aber nicht über random, da hast du einfach recht, dass das nicht so einfach ist. Als Hunter musst du dich aber ggf. darauf einstellen, dass du bei zB Basemaps ein heißer Kandidat für’s Verteidigen bist (weniger wegen dir, sondern wegen deinem Pet und dir, da ihr zu zweit einzelne Rogues vom inc’en abhalten könnt), also wenn du lieber im Teamkampf mitmischen möchtest, gibt’s andere vorteilhaftere Klassen.

1 Like

Seit 4 Tagen und etwa 35 Epic-BG kein einziger Sieg. Der Gearunterschied ist mittlerweise so krass.

Dazu kommt das die Horde fast immer mehr Heiler hat. Mein Highlight war ein Ashran mit 15 Heilern und der Rest mit Melees mit 100 k + Leben. Achja wir hatten 2 Heiler.

Sehr unterhaltsam, wann geht es hier weiter?

Das finde ich einen guten Hinweis, denn es gibt mit Sicherheit viele Spieler, die unerfahren / nicht mutig genug sind oder sonst wie Probleme haben, Rbg zu spielen. Des Weiteren kann man so ggf. den Grundstein für 9.1. stellen - mit einer bereits eingespielten Gruppe in die neue Season starten.

1 Like

Du hast anscheinend keine Ahnung WIE VIEL Gold aktuell im dem Spiel im Umlauf ist oder ?

Selbst wenn diese Rating´s 1.25 Mille kosten ist das für die meisten so, als würden die 100 g Beim NPC lassen.

offensichtlich viel mehr als du aktuell ist 2s 1800-2100 2 MIO Gold, die Großzahl der Boostkäufer, kauft über Token

2100-2400 ist 3 MIO also sich mal eben nach Gladi boosten lassen sind 5 MIO und das auch nur wenn man selbst schon 1.8 erspielt hat, full boosts ohne exp werden afaik gar nicht angeboten und 1.5 - 2.4 biste dann bei ca. 7.5 MIO kein Plan was ihr für Vorstellungen habt wie viele Leute mehrere 1000€ für Arenaboost ausgeben und vor allem wer die überhaupt alle boostet

kriegst die Rechnung bestimmt selbst hin wie viel Geld das ist und wie lange es dauert das per Token zu kaufen, aber war doch schon lange so, jeder der besser ist, ist geboostet, so wie das hier dargestellr ist müssten die ganzen R1 Spieler ja 24/7 Leute nach Gladi boosten :rofl::rofl::rofl:

hatten das thema ja schonmal kann die screenshots gerne wieder posten von anfragen an r1 gladi und einen tournament player die niemanden boosten der nicht 1.8 selbst erspielt hat, weil es nicht worth ist also ka wie man auf die idee kommt jeder zweite wurde auF 2.1 oder 2.4 geboostet

1 Like

Wenn die Leute sich nen Boost kaufen, dann über Echtgeld.
Aber versuch das mal zu beweisen… wobei ich mir sicher bin, dass die Leute die für Echtgeld Boosten bei Blizz bekannt sind…

1 Like

Ich selbst kenne Persönlich Menschen (Habe sie in SL kennen gelernt) Die haben auf ihren Chars zum teil 80 Mill Gold. Sie spielen WOW mehr als Wirtschaftsim. Unterhalt dich mal mit Leuten die das WoW-Auktionshaus „Durchgespielt haben“. Die machen an nem Guten WE Millionen von Gold. Was sind denn für die Leute 7.5 Millionen Gold für einen Fullpush ?

Natürlich gibt es immer noch Gute Spieler, aber das sind halt Die, Die andere Boosten und dadurch einen Haufen Gold machen, klar nicht Alle, aber Einige.

Und wie gesagt, verabschiede dich von der Vorstellung das die Menschen nicht IMMENS Viel Gold/Geld für so einen push bezahlen würden.
Andernfalls kannst du dir auch einbilden das der Weihnahchtsmann die Gladititel bringt.

wow und jetzt hab auch >200mio gold und was genau ändert das an der Aussage dass die Masse an Spielern und vorallem Boostkäufern (die so zu 95% per TOKEN KAUFEN) nicht so viel Gold einfach so haben? Aber ja alle die besser sind werden geboostet, pvp unspielbar, reih dich bei den anderen mimimi boys ein

und „fullpush“ gibt es schonmal gar nicht siehe oben, kannst du ja alles öffentlich einsehen dass dich keiner von 1.8 nach gladi boostet wenn du nicht selbst 1.8 cr spielen kannst xD

https://prnt.sc/15a0amf

aber wahrscheinlich weißt du das auch besser als multi r1 glads und awc spieler

und ja klar alles multigoldmillionäre und es gibt auch 300 gladi booster die 24/7 boosten um die nachfrage zu stillen reeeee

5 Sekunden Google Benutzen haben jetzt Ergeben das ein Push auf 1800 ~99-120 Taler kostet oder Equivalent dazu Gold. Find ich jetzt nicht sonderlich viel…