SL Season 4

wofür kaufen die leute dann alle gear?

Weiß ja nicht…

Legion hat eine Bewertung von 7.6 von 10
Battle for Azeroth 2.7 von 10
Shadowlands 3.3 von 10

Die nennenswerten großen Streamer, die ja sogar mit wow Geld machen, sind hauptsächlich in Shadowlands gegangen.

Ich würde deiner Aussage also nicht zustimmen.^^

Edit:
Mists of Pandaria liegt bei 5.8 von 10

Zumnindest im PVP erkauft man sich direkt das item.

Das sind Gruppen die nur aus diesem Zweck zusammengestellt sind. Ich glaube du unterschätzt das Problem gewaltig. Wir reden hier doch nicht von ein paar Gilden die am Ende einer Saison mal einen run anbieten?!?

Also wieder nicht jedes Item.

Du kannst dir aktuell keine Trader kaufen.

Das Problem ist sicherlich da. Die Sache ist nur das es die meisten nicht betrifft. Im PvP konkurrierst du direkt gegeneinander aber im PvE ist es relativ wumpe. Ja, höherer iLev = leichtere Invite bei Gruppen, aber du kannst alles an Content erreichen ohne total überzogene Zeitinvestition. Bei dem P2W Standard baut man monströse Grinds ein die man per Geld skipped oder wo Content erst durch höhere Investition freigeschaltet wird.

1 Like

Ich weiss es ist unmöglich. Aber ich würde gerne mal sehen wie das Spiel aussieht, wenn man für die Marke nur noch Gold bekommt. Sprich kein Gold in Bnet Guthaben umwandeln. Wäre sicher spannend zu beobachten ob der Markt gleich bleiben würde.

Natürlich nicht jedes. Aber man kann sich eben gegen Geld einen Vorteil kaufen.

Sagst du jetzt ernsthaft das aktuell nicht geboostet wird?

Auch wenn das hypotisch ist da es so ja nicht ginge… Er würde imho komplett einbrechen. Eben weil viel wengier boosts angeboten werden würden.

1 Like

Nö, hab ich auch nicht geschrieben.

Schon oder? Wäre auch meine Vermutung.

Ich will mich da auch nicht einmischen mit wem du was diskutierst, aber ich denke die Leute die von dem ganzen Token Prozess profitieren, werden das bis zum Ende verteidigen. Ich glaub du redest da an eine Wand :slight_smile: .

1 Like

hast echt nen schlechtes kurzzeitgedächtniss helfe gerne auf die sprünge aber

weil sie oben genanntes denken mehr gear = besserer spieler, fahren aber trotzdem den schaden wie leute mit 20 itemlvl weniger oder noch weniger XD

Bringt nichts mit dem zu Diskutieren, der lebt in seiner eigenen kleinen Welt. Da rennst du gegen eine Wand.

1 Like

Schon mal ins AH geschaut?

Denkst du die Legendary Preise wären nur im Ansatz da wo sie sind ohne Boosting/Gold-Marke? Während die Preise für regelmäßig benötigte Materialien im Keller sind, dank den Bottern/Multiboxern.

Ich würde mal schon behaupten, dass es den Großteil der Spieler betrifft, auch wenn nur indirekt.

1 Like

Ahh also ist Flache Erde nun eine Beleidigung? Uhh pass auf das ich dich nicht Großer Berg nenne :-*

Ist immer toll wenn Leute die selbst gerade so mit ihren char gerade auslaufen können, den Leuten die selbst problemlos boosten irgendwas übers boosten erzählen wollen.

Sag ja bleibst nicht beim Thema :slight_smile: Bitte versuche es erneut.

Da könnte man auch sagen die Charakterklasse die angezeigt wird ist durch aus passend.
Oder wie sie im Kuhlvl so schön sagen:
Muh?

Meine Güte setz deinen Aluhut ab…

Welche Korrelation stellst du bitte zwischen den Legendaries und der WoW-Marke her???
Die Preise der Legendaries sind durch die Drop-Rates der Essentia (diesen Season), den Korthit-kristallen (letzte Season) und der Mats-Rarheit (erste Season) geschuldet, allem voran aber Händler-Mats die man zuhauf braucht dafür und nicht für kleines Geld…

Bei Euch Schwarzmalern ist ja heutzutage selbst ein verlorener Haustierkampf / ein depleteter Key oder ein Bosskampfwipe schon eine Heraufbeschwörung der bösen WoW-Marke… Holla die Waldfee!

Vor allem… hättest du das Legendarys Argument in der ersten Season gebracht, ok, aber bis auf einige kleine Verwirrte Low-low-low pop Server die von 2-3 Mega Goblins kontrolliert werden, sind die Legendaries knapp an den Herstellungspreisen, so schlimm wie jetzt wars vor allem in keiner der beiden Seasons (aus Goldmaking-Perspektive). Multi-Char-Transfer sei Dank (gut, da würde eine Argumentation in Richtung Marke Sinn machen, dann aber eher in Richtung von „Leggys werden billiger dank Marken“ - und nicht teurer…).

Nur weil die Leute zu faul sind, an ihren 2 Spieltagen die Essentia zu verkaufen um, im Gegenrechnungswert dafür dann die Legendaries einzukaufen, bei aller liebe, dieses ständige gebashe.
Wenigstens konnte sich diesmal jeder selbst entscheiden ob er sich die Grindarbeit antut, ob er faul ist und sich diese für Gold kauft oder gleich zum Ah-gambler wird, anstatt auf RNGesus hören zu müssen.

Aber ich bin sowieso der Meinung, Legendaries in Zukunft komplett aus dem Spiel zu nehmen (zukünftig) und diese Kräfte eher über besondere Talentbäume erspielbar zu machen und Gear - Gear sein zu lassen - zumindest aus Spielerischer Sicht.
Aus Goldmaking Perspektive ist es fast schon traurig, denn da wünsch ich mir bitte jede Expansion wieder so einen Wahnsinn, bei dem die Spieler wie die Motten ins Licht fliegen. :wink:

1 Like

Find ich eigentlich eine gute Idee. Statt deinen Talentbaum würde ich es aber in die T-Sets bauen. Sind ja eigentlich nichts anderes also Orangene T-Set Teile.

Wenn dann ein 4-Set Bonus wieder auf 8 mögliche Slots wie in den guten alten Zeiten aufgeteilt wird, gerne. Ansonsten würde es den Power-Gap in den ersten 2 Monaten, zwischen den Lucky-Draw Spielern und jenen mit nicht so guten „zahlen im lotto“ noch größer machen. :wink: Und der Aufschrei, wäre eine Sh*tshow nach der Anderen (wie eigentlich immer im WoW Forum).

1 Like

Sind eben die Klassiker. Hat man keine Argumente, greift man die Person an. Deswegen versucht er auch gar nicht sie zu widerlegen.

Ich hab die Preisliste der Coms offen, gibt nur normal / hc Persoloot zu kaufen. Keine Trader, keine mythic Items. Da wirds dünn für „jedes Item kaufen.“

Manche sind so biased, dass sie überall eine Verschwörung wittern, dass B nur Token verkaufen will.

Man muss sich auf SL schon anstrengen, um kein Gold zu haben. Die Rohlinge kosten auch nur 50-80k. Fliegst heut nach Ardenweald, macht die 3 Callings sind wieder 5k in der Tasche. Dann craftest halt maln bisschen und fertig.

2 Likes