SL Season 4

Ja gut das kann man ja lösen wie man will :slight_smile: Ich denke aber das zb. die Schockbarriere beim Holy Pala auch ein T-Set Boni sein könnte. Ist zwar von der MoP Meisterschaft inspiriert aber ja. Ich hätte lieber wieder vereinzelte Leggy Waffen wie früher. Schurken Dolche und der Stab in Cata zb.

Denkst du wirklich, bei den aktuellen Mat-Preisen hätte der Großteil der Spieler teilweise 200-300k pro Lengendary auf der hohen Kante, wenn es kein Boosting/Goldmarke geben würde?

Ich würde mal stark behaupten, dass die Preise dann an den regulären Spielbetrieb angepasst wären. Oder woher nimmst du 200k? Von den Dailies die 100g geben bestimmt nicht. Von den Kräutern die pro Stunde zeitweise Peanuts einbringen auch nicht.

Also ja, die hochpreisigen Alltagsgegenstände wie Legendaries haben ihren Preis sogar ganz bestimmt an den hohen Goldpreisen orientiert die dank Boosting/Marke und co rumgeistern.

Oder denkst du heute laufen noch alle Spieler mit den Millionen vom Missionstisch rum? :rofl:

1 Like

Nee habe Eure tollen Sprüche merhmals wiederlegt, aber darauf wird ja nicht eingegangen, Statdessen werden Argumente gesucht, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Man muss sich ja nur mal seine anderen Threads anschauen (: Aber was rede ich hier, ihr beide seid ein gutes Team.

Hohe Goldpreise, egal auf welcher Ebene (AH, Boosting, Marke) sind durch Rohgold-Generierung beeinflusst - du Blitzgneißer…

Alle 3 (nennen wir es einmal „Dienste“) shiften Gold innerhalb der Spielerschaft nur um, generieren aber kein Gold, meine Güte denk bevor du den Mund aufmachst… bei einem dieser Prozesse - AH-Play - verschwindet ein Bruchteil dieses Rohgoldes dank Einstellungskosten und AH-Cut sogar wieder komplett aus dem Spiel. Bei den anderen beiden Prozessen verdient sich Blizzard direkt (WoW-Marke) oder indirekt (Boosts, die nach Vermutung durch Marken gekauft werden hätten können) vielleicht daran… nichts davon hat aber im Endeffekt mit der Marke an sich zu tun, sie ist nur eine vieler Variablen in diesen Prozessen. Was die Legendaries angeht aber sicher keine beeinflussende…

Warum Legendaries so teuer sind, hat viel eher damit zu tun, weil der Durchschnittsspieler wieder viel mehr Gold generiert (Callings, Tischmissionen, Rares und Kisten etc)…

Naja man schaut sich nur mal die Preise vor der Marke an. Die Preise heute sind halt so Lächerlich hoch, weil es einige gibt die mal eben eine Marke springen lassen eventuell sogar 2-3 für ihr BiS Legendary.

Dass es noch unendlich viel „schlimmere“ Shops gibt, bestreitet auch niemand. Spielt aber keine Rolle.

Noch einmal: Blizzard selbst hat klar kommuniziert, dass man mit dem Shop gut Geld machen würde (zu einem Zeitpunkt, als er noch weit leerer war noch dazu) - und das ist die Aussage, um die es geht (oder besser ging. Von dem jetzigen Marken- BoostingThema hab ich null Plan, da halte ich mich raus :wink: ) . :man_shrugging:

1 Like

Eben, genau das ist das Thema. Verstehen aber Tiendi und Manni nicht. Viel Spaß beim gegen die Wand reden.

Das Zitat hätte ich mal gerne.

200k waren wie bereits letzte Season nur ein kurzfristiger Spike, der sich längst wieder normalisiert hat. Für den Preis kauft das sowieso niemand.

Auf Blackhand gibts alles für <100k. Blackrock dito für fast alle Slots.

Wer schlau ist, hat sich den Rohling vorher gekauft und nicht kurz vor knapp.

Wenn nächste Woche Mage Tower ist, kannst auch wieder Millionen verdienen, wenn du vorgesorgt hast.

Dann erzähl doch mal wo du dir aktuell Trader kaufen kannst, wenn die Boost Coms die gar nicht anbieten.

Dann hätte ich gerne gewusst wo du dir mythic Items kaufen kannst.

Allein die Tatsache, dass man auf den Gutwillen anderer Spieler angewiesen ist, zeigt schon, dass da etwas hinkt.

Hat auch niemand bestritten.

Legion. Missionstisch.

So ziemlich jede Rohgoldquelle wurde seitdem zu tode generft.

Und jetzt willst du was von Rohgold-Generierung erzählen?

Laut deiner These, hätte damals ja jedes Kraut im Ah 10k kosten müssen, so wie man damals mit Rohgold überschüttet wurde und fast alles zu tode generft wurde bis heute.

Aber ich bin mir sicher, du wirst uns gleich erneut mit deinen Weisheiten erleuchten. Diesmal bitte aber in einem zivilisierteren Ton, ich kann auf der Arbeit nicht nochmal so laut lachen. :rofl:

Ich hab in Season 1 mal eine Woche lang aufgeschrieben was der Missionstisch abwirft. Rohgold waren ~8-10k pro Charakter.

Hinzukommen Runen und Materialien. Waren 15k / Woche pro Charakter.

Die Materialien sind mittlerweile nicht mehr viel wert, aber das Rohgold geht immer noch klar. ~350g / Mission sind schon ordentlich, alleine gestern waren 4 up.

Ansonsten Callings und gucken was auf deinem Realm gut weggeht.

Ehm, wo war ich bitte unzivilisiert? Was hast denn du bitte für ein dünnes Häutchen? Und das als Panda… ohje, ohje…

Info: Die Leggies sind momentan fast an den Herstellungskosten der Mats dran (die teils Spielergetrieben, teils Systemgetrieben sind durch: Angebot und Nachfrage, sowie Supply (farmer) und system gold raten und Dropraten). - ergo sind die Legendaries momentan fast so billig wie in keiner Season und das nach kürzester Zeit …
Wenn du nicht in der ersten Woche Progenitoressentia sub 10k pro Stück eingekauft hast und momentan zu tagesaktuellen Preisschwankungen Mats einkaufen musst, machst du keinen Gewinn mehr, weil es mehr oder weniger auf Breakeven hinausläuft (passiert aber nur Leuten, die den Markt nicht lesen und beherrschen oder zu ängstlich sind um vorzuinvestieren).

Richtung und auch Falsch.
Jede alte PASSIV-Rohgoldquelle wurde zu tode generft (WoD und Legion Missionstische). Der aktuelle Shadowlands Tisch is alive and kicking, in Verbindung mit den täglichen Callings würde ich pro Monat über 4 Server verteilt mit 12 Chars pro Server mit aktiven Tischen im Set-Up, und 4 chars pro Server die, die Callings bespielen mit minimalem Einsatz 1,5M Rohgold generieren…

Du hast Dich halt null mit den Möglichkeiten an Gold zu kommen auseinander gesetzt?

Du hast deinen generischen Rant-Meme-Aussagen nach zu urteilen entweder schlicht keine Ahnung, oder du drückst Dich sehr ungeschickt aus.

Aber nein, es ist nicht unmöglich, es erfordert nur ein bisschen Zeitinvestition ingame (welche die Tische in WoD und Legion auch gebraucht hatten).
Selbst wenn du nur einen Char bespielst, würdest du pro Tag 2k Rohgold generieren (minimal) mit Tisch samt Calling.
Im Durchschnitt auf die Spielerschaft gesehen, ist das nicht wenig sondern sehr viel.

Ist kein Geheimnis, einfach mal im world wide internet suchen, da wirst fündig.

Dann posten es doch.

Dass jemand der 4x12 Chars (48) hat, keine Goldprobleme hat glaub ich dir gern.

Das dauert im Schnitt pro Woche halt vermutlich nicht unbedingt sehr viel kürzer als der Durchschnittsspieler wöchentlich investiert bzw. zumindest einen nicht unbeachtlichen Teil davon.

Wenn man jetzt rechnet, dass man „nur“ 50-100 Tage am Stück spielen müsste um sich 1 von 2 Legos zu kaufen, naja. Kein wirklich realistisches Szenario.

Was kosten die Marken aktuell? 300k? Also was wird der Spieler ohne zu viel Freizeit wohl lieber machen, 150 Tage Callings/Tisch oder ne Marke kaufen?

Die Möglichkeiten zum Rohgold farmen gibts, keine Frage, stehen mMn aber in keinem Verhältnis zu den Preisen die für gewisse Dinge aufgerufen werden und eigentlich für jeden Charakter (teilweise in mehrfacher Ausführung) zum Standard gehören, sofern man das Endgame bespielt.

Sorry, bin gerade nur kurz in Pause - wenn ich nach Feierabend noch dran denke, suche ich vielleicht den exakten Wortlaut.

Kontext war der Stop der AbozahlenHerausgabe vor X Jahren. Die Zahlen würden nicht mehr die Einnahmen des Spieles widerspiegeln aufgrund des Shops.

1 Like

Hier der exakte Wortlaut

„Note that this is the last quarter that we plan to provide subscriber numbers,“ the company said. "There are other metrics that are better indicators of the overall Blizzard business performance. Hier die news https://www.gamespot.com/articles/blizzard-will-no-longer-report-world-of-warcraft-s/1100-6431943/
Und als zeitliche ein Ordnung das war 3 Quartal 2015. Hier der Quartalsbericht https://investor.activision.com/static-files/875b5c31-233a-40a4-952f-176a3cad9e7a
Und schauen wir mal welche spiele zu der zeit aktive in blizz portfolio waren.
Das waren Hearthstone, Heroes of the storm, D3 reaper of souls und SC2 legacy of the void und angekündigt waren Overwatch und Legion.

Und jetzt hätte ich gerne mal gezeigt wo es sich auf den shop bezieht von wow?

Und das hier ist einfach eine Mutmaßung aus einen buffed artikel
Den hier https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Kuenftig-keine-Abozahlen-mehr-in-Finanzberichten-News-1176705/ . Über den ich mir dann in ruhe alles zusammen suchen konnte.

Checkt doch einfach vorher was ihr so sinnlos raus haut, danke schön.

Dann mal die Frage… womit verdient WoW Geld? Denn sie sagen ja das es bessere Indikatoren für den finanziellen Erfolg gibt bezogen auf WoW.

  1. Abos
  2. Spielverkäufe
  3. Shop

Mehr Einnahmen gibt es ja nicht. Also wenn man den Satz damals für voll nimmt müssen sie den Shop gemeint haben, nicht wahr? :wink:

1 Like

zeig mir in dem zitat wo es nur um wow geht ? JA die Spieler zahlen aber mehr nicht.

Welches andere Blizzard Spiel hat den „subscriber“? Punkt geklärt…
Edit: Diablo oder OV Spielerzahlen wurden eh nie genannt…