SL Season 4

Ganz ehrlich ,du scheinst echt ein Talent und viel Zeit zu haben um Infos zu beschaffen.
Ich wäre auch mal froh wenn du uns erleuchten könntest.

Ganz lesen habe noch was eingefügt.

Zeig mir im Quartals Bericht das der shop der grund dafür ist das keine abo zahlen genannt werden.

lies den Quartals Bericht und zeige mir das shop dafür da ist das es keine abo zahlen gibt wie ihr gerne behauptet

Moin,

aktuell spiele ich drei Chars, diesen hier und zwei Hordler auf unterschiedlichen Servern. Ich habe also keine Möglichkeit, den Chars untereinander Gold hin und her schieben. Ich bespiele die Tische nicht, Callings mache ich auch nicht. Mit jedem der drei Chars habe ich mindestens ein Legendary auf 262.

Trotzdem habe ich keine Goldprobleme. Und ich habe von Goldverdienen wirklich keine Ahnung.

Ich habe einfach alles Anfallende im Auktionshaus verkauft. Gerade die Korthiakristalle gehen/gingen relativ gut, grade vor dem Patch. Da sind die direkt verkauft worden, kaum dass sie drin waren.

Ich frage mich, wofür der Durchschnittsspieler, zu dem ich mich zähle, das auch ausgeben sollte, von Legendaries abgesehen. Bei mir kommt mehr rein, als rausgeht.

Sicher, ich kann mir nicht alles aus dem BMAH kaufen, das ich gerne hätte. Aber zum normal Spielen reichts. Durch den neuen Patch und die Catchup Mechaniken komme ich durchaus an Gear, welches für meine Art des Spielens reicht.

Und ich habe mir noch keine Marke für Geld gekauft.

Bale

Das habe ich doch?!? Sie sagten sie veröffentlichen keien Subscriberzahlen mehr (die gab es nur in WoW) da es bessere Methoden gibt den Geschäftserfolg zu messen.
Bzgl. WoW gab es drei grössen. Abos, Spielverkäufe und Shop. Ersteres viel weg, zweiteres ist kein Indikator über 2 Jahre also bleibt nur 3.
Die Abos sind unwichtiger gerworden weil andere Einnahmen, eben der Shop, imme relevanter wurden.
Ich sehe da wirklich keine andere Interpretation.

Sehe ich sehr ähnlich. Der Token ist aktuell für nur sehr wenig wirklich nötzig. Eins davon sind eben boosts.

Und das blizzard zu dem zeit punkt nicht nur 1 spiel hat ignoriest du gekonnt.

die wenigen abos waren der grund

1 Like

Nein. Aber die Spielerzahlen gab es nur für WoW. Wenn ich die also nicht nenne gab es eben für WoW bessere Maßstäbe.
Aber wir kommen da nicht überein, glaube ruhig weiter der Token wäre eine Randerscheinung. Ich würde mir so sehr wünschen du hättest recht… dann gäbe es nämlich eien Chance ihn wieder loszuwerden.
Da der Shop aber wohl schon vor vielen Jahren bei 25%+ Anteil lag und seitdem gestiegen ist… Nein… der token wird uns erhalten bleiben.

Kombiniert. Die Abos wurden weniger aber die Einnahmen stimmten dank shop eben immer noch. Das machte die reien Abozahl für investoren irrelevant.

Definitiv.

Weniger Abos aber mehr Einnahmen. Ist ja jetzt wirklich kein Rätsel woher die kommen :smiley:

3 Likes

Irgendwie muss der Umsatz ja abgefedert werden. Ich weiss zwar nicht wie viele Leute jetzt spielen, aber ich bin 200% sicher es sind nicht so viele wie es bei Wotlk waren von dem her.

Das Zitat lies es mal richtig sagt aus das die abo zahlen von wow nicht ausschlag geben für wie gut es bei blizzard läut. Wieso ist das richtig weil wow nicht das einzige spiel ist was Geld ein bringt. UNd du behauptest der shop ist der grund dann zeige mir wo gesagt wir das die digitalen Verkäufe in wow der Grund sind wie du behauptest.

Quelle?

ja blizzard einahmen sind ja nicht nur wow ich weiß kommen viele nicht mit klar ist aber die realität.

Ich hab den Thread leider nicht weit genug verfolgt, um zu sehen, wo es von Season 4 zu „Token ist doof“ gewechselt hat, daher nur noch eine kurze Anmerkung:

Nützlich ist im Auge des Betrachters, denke ich mal. Boosts können ein Grund sein. Wird aber bestimmt auch Leute geben, die sich davon BoE, Consumables oder eben T3 im BMAH kaufen. Notwendig ist keines.

Ich wollte mit meinem Beispiel auch nur zum Ausdruck bringen, dass man sich auf keinen Fall eine Marke kaufen muss, wenn man einfach nur spielen will.

Und die Gilden, die im RWF sind, werden sich auch keine Marken kaufen, die werden genug Gold gesammelt haben.

Bale

Man lässt nicht Zahlen weg die sich nur auf ein Spiel beziehen und argumentiert danach mit dem ganzen Unternehmen. Gerade wenn dieses Spiel eben DER finanzielle Bringer der Firma war und ist.
Fakt ist das eben damals die Abozahlen im Sturzflug waren. Fakt ist auch das sich dies aber in den Geschäftszahlen fast gar nicht auswirkte.
Weil eben WoW, das sagten sie danach immer wieder in Geschäftsberichtenseltsamerweise jährlich besser performte. Da dies aber nciht von den Abozahlen gekommen sein kann muss es eben an eienr der anderen beiden Einflussgrössen liegen.

4 Likes

Also ist die Frage beantwortet oder?
Danke.

Schön zusammengefasst und sehr einfach verständlich. :blush:

Wundere nicht über eine krude Antwort. :sweat_smile:

dachte geht hier um die WoW Einnahmen sry

aber jetzt wundert es mich, warum sollte jemand nciht damit klarkommen :grin:?

1 Like

Und dennoch sind die Spielerzahlen zu Legion so krass gesunken, dass die durchschnittliche Wartezeiten alleine bei BGs um 9 Minuten erhöht wurde.
Cata bis WoD war die durchschnittliche Wartezeit meistens bei 3 - 10 Sekunden und selten mal über eine Minute. Man ist damals instand gejoint, vorallem in WoD. In Cata und MoP war es auch nur bei 1 Minute.
Seit Legion ist es bei 10 Minuten durchschnittlich.
Und damals wurden zu Legion die spielerzahlen auf nur noch 3 Millionen geschätzt.
Zu WoD allein wurden sie auf 6 Millionen geschätzt und zu MoP auf 9 Millionen.

also es gibt aussagen von liquid und aversion dazu liquid hatte 3 mrd gold in der hand vor dem race und aversion hat sich eine der boost coms gesnackt und hatten 1,5 mrd gold

Also zu hast keine beweis für deine behauptung und für die 25%+ Anteil lieferst du auch nix. Also alle Vermutungen weil du den bösen Shop als feinbild haben willst da ja die Booster deinen spiel angeblich zerstören aber wenn man seit jahren unter 1,5k rum gurkt sollte man sich vlt eingestehen das man einfach nicht gut ist und es nicht auf andere sachen abschieben.

die kann man nur einzeln rausfiltern zwischen 2006 und 2010 das war es das einzige spiel was blizzard hatte. Oder den genaueren Bericht den die Aktien Besitzer bekommen, da könnte noch mehr drinne stehen aber den darf man nicht veröffentlichen.

Ich will dir da nicht reingrätschen aber für Mob gibt es tatsächlich Zahlen.
Die waren am Anfang des Addons so hoch aber sind relativ zügig ein wenig weiter runter.

h ttps://www.techspot.com/news/61642-world-warcraft-loses-another-15-million-subscribers-ahead.html (musst das h korrigieren da Link)

Ist gerade die erste Website die ich gefunden habe, die den Abo Stand bis WoD drin hat.

Weiss über den Aktienverlauf bescheid, aber nicht, warum das Unternehmen sagte, dass die Marke rentabler sei? Interessant.
Indirektes Produktplacement.