SL Season 4

wo sagen die das den?

Merkt ihr eigentlich nicht das Manni und Anhang übermäßige WoW Fanboys sind die alles , jeden kleinen Pups von Blizzard mit Ihrere Geisterkraft verteidigen? Alles was man denen widerlegt, stimmt für die nicht. Und wenn ja kommen die beiden mit etwas um die Ecke, womit man ablenken kann. Um nicht beim Thema zu bleiben.

Wenn man den ganzen Thread verfolgt, sollte man merken das es den beiden nicht um Fakten oder sonstiges geht. Die wollen Trollen, und das bis aufs äußerste.

1 Like

was habe ioch den verteidigt ich habe nur mal einen beweis für eihr aussagen gefordert aber noch immer nix bekommen.

was wurde den widerlegt. Die leute haben es noch nicht mal hin bekommen quellen für ihre aussagen zu liefern und du hast auch noch nicht bewiesen das du dir jedes gear kaufen kannst da ja noch keine boost com carry runs anbietet mit Tradern.

Welche fakten die hast du/blades oder jemand anderes nicht geliefert. Da eine sind vermutungen von denen es keine quelle gibt oder eine hingerotzte zahl worauf es auf nachfrage keine quelle gibt.

1 Like

Gerne nochmal. Die 25% wurden mal genannt, dass ist aber ne ganze Weile her. Ich habe aber die Quelle nicht mehr greifbar. Daher bleibt nur Logik.
Die Abozahlen haben abgenommen. Trotzdem sind aber die Einnahmen aus WoW gestiegen. Dann klappt eben nur wenn eine andere Einnahmequelle als die der Abos steigt.
Würde ich mir wünschen das es anders wäre? Eindeutig ja! Denn dann gäbe es eine Chance das Mistding weider loszuwerden.
So wie es imho aber ist wird der token aber zu 100% erhalten bleiben, einfach da zuviel Kohle dran hängt.

Auch, wenn wir keine Abozahlen haben, lässt sich auch sehr sehr grob an den Serverbevölkerungen und Queues messen, wie die Spielerzahlen auch nach WoD noch gesunken sind. Selbst nach Servermerges waren manche Serverbunde danach immer noch oder direkt wieder halbtot.
Aber naja, nur wegen hinfrisierten Umsätzen durch teure Shopinhalte und beschönigten MAU durch Crosslogin, die aus einem Blizzardkunden den physikalischen Gesetzen trotzend 3 Kunden machen, kann man sich natürlich auch einbilden, dass es der Firma so gut geht wie nie und das Spiel noch immer auf so einem grandiosen Stand ist wie vor 10 Jahren.

3 Likes

schlechteste addon kann nur WoD und BFA sein….

Ich musste leider Wotlk als Beispiel nehmen, weil sonst wieder eine komische Antwort dazu kommt.

Ansonsten schöner Text dem ist nichts hinzuzufügen :slight_smile:

Also sind die Abos eindeutig gestiegen.

Ne, soll bloß drin bleiben, sonst müsste ich ja wieder Geld bezahlen.

1 Like

Also sag ich ja nur hingerotzt warum haut man zahlen ohne beweise raus?

Ach wo kannst du es den aufschlüsseln das die einnahmen aus wow gestiegen in einer zeit wo die spiele nicht im maitanace mode waren?

mach ein onlyfans mit fußbildern

Sicherlich nicht. Die Zhalen der Maxlevelspieler sprechen da LEIDER eine ganz andere Sprache.

Naja… aber nach euerer Theorie bist du da ja eine einsame Ausnahme :wink:

1 Like

Ist es nicht EGAL wie Blizzard zu seinem geld kommt.
Wichtig für uns: Es läuft und manche zahlen halt mehr oder weniger im monat…

Ich denke da wir immer noch nen abo spiel sind wird der Cashshop nie so groß wie bei gefürchteten handy games.
Und das andere ihr gold durch marken holen. Was hat es für nen einfluss auf mich?

Ich weiss nicht so recht, du kannst dir Gold kaufen. Ich finde das schon ziemlich Handy Game würdig. Aber das ist meine Meinung.

Das muss ich nicht aufschlüsseln das sagte Activision Blizzard wiederholt im investors call. z.B. im letzten Call zu Q3 2021…
„World of Warcraft is on track to deliver its strongest engagement and net bookings outside of a Modern expansion year
in a decade“

Das hiesse also die Geschäftszahlen 2021 bezogen auf WoW wären besser als 2019, 2017, 2015 und 2013. Alle Achtung :wink:

2 Likes

Ist sogar noch besser verpackt. Anstatt direkt Items und co verkaufen, übernehmen es Booster aus ärmeren Länder oder paar deutsche Hartzer.

2 Likes

wir sind aber nicht bei dem sondern 3q 2015 wo die aussage her ist die du und andere propagieren. Deswegen haben ich ja geschrieben

Und ich warte immer noch auf die 25% quelle oder warum man was ohne quelle raushaut aber bei anderen Sachen drauf pocht das es keine ordentliche quelle ist.

Hab eh keine Freunde, bins gewohnt alleine zu sein.

2 Likes

Ja ich weiß das sehen die leute ziemlich differenziert. Aber jeder sollte sich die Frage stelle wie wirkt sich das auf mich aus. Und da stell ich bei mir halt fest das es mich im spiel nicht sonderlich stört.

Nur mal nen beispiel da es das genauso in Eve gibt. Da geht jeder damit konform das man plex in ISK wandeln kann und damit jedes Schiff oder modul ingame kaufen. Aber gefittete Schiffe (also voll ausgerüstete Schiffe) soll es im Shop nicht geben. Da gibs Spielerbewegungen dagegen und Offene briefe. Warum? wär ja das gleiche. Aber nein da es ne Sandbox ist ist jedes Schiff ingame von spielern produziert. Also bezahl ich immer Spieler (sinnbildlich Boostes in WoW) dafür das ich mir die arbeit erspare es ingame zu finanzieren. Nur Fertige Fittings (in WoW Equip im Shop) will man nicht. Und damit lauf ich zumindest konform.
Und deswegen ist für mich der Cashshop nochnicht „Schlimm“.

Das ist auch nur Tabellen Simulator in space

oh urteile nicht über spiele die du nicht 100% kennst :wink:

Aber wie gesagt. Was wird hier über spielerzahlen und Einnahmen geredet. Würdet ihr WoW aufhören wenn es keiner mehr spielt. oder Denken „ja sche#ße hätt ich mal gewansten in den Shop dann gäbs heute noch WoW“ wenn sie plötzlich das spiel einstellen?

hier wird immer geschaut was interessiert die „Spielerschaft“ Aber wichtiger ist doch, was interessiert MICH an den game?!

Das hast du sehr romantisch ausgedrückt. :joy:
Wenn das Ziel erkannt wurde ist es langweilig.