SL Season 4

Kannst du mir noch die Fragen beantworten wie ich mir jetzt jedes Item kaufen kann, wenn es gar keine Trader zu kaufen gibt? Mythic Anduin Items hätte ich auch gerne, wo gibts denn die?

Du kannst nicht JEDES Item kaufen, das hatten wir schon. Bzgl. mythischen Anduin items… das dürfte noch 2-3 Wochen dauern… dann ist der boost dazu da. Mitten im RWF natürlich noch nicht.

Hat der Kamerad aber geschrieben und da der sehr im Thema zu sein scheint, frage ich nach.

Wie viele MMOs kennst du? :wink:

(Ja, ich verstehe die Kritik - aber auch die Marke ist so harmlos im Gegenteil dazu, was in sooo vielen MMOs üblich ist…)

1 Like

Persönlich finde ich es super, dass noch eine Season mit anderen Dungeons kommt. Ich liebe die Megadungeons in M+ absolut.

Raiden find ich zwar interessant, aber ist mir generell zu anstrengend, da Leute die einfachsten Sachen wie VZ, Pünktlichkeit oder einfach mal pullen und spielen nicht hinbekommen - daher werde ich da nur bedingt reinschauen.

Mal schauen wie es wird

Gespielt habe ich Aion ( damals zum kauf nicht die F2P Variante), ESO (Abo), Wildstar (Abo), HdRO damals als Abo ( Hat einen mega blöden Shop, Sie enschlacken es grad aber unter neuer Führung), New World , Warhammer Online (Liebte es , Abo) und FF14 (Abo).

Das sind so meine MMOs wobei ich die meiste Zeit in Warhammer Online , FF14 sowie Wildstar verbracht hatte, aber noch lange nicht soviel wie in WoW.

Habe ich dir weiteroben mehrmals geschrieben, gehst aber nicht darauf ein. Also irrelevant.

Zitier mal.

Naja, in andren MMOs erkennt man Shopitems zumindest auf den ersten Blick. In WoW kaufen sich Spieler Gladi-Titel/Mount und finden dadurch die nächsten Jahre gute Gruppen mit sehr schwer nachvollziehbaren Erfolgen.

Gleiches Spielt mit gekauftem Gear durch Raid/M+ Boosts. Natürlich könnte man die Logs und co von jedem Spieler der im Tool oder sich für 0815 Gilden anmeldet/bewirbt, wird aber bis zu einem gewissen Leistungsniveau kaum gemacht und die Daten die auf den ersten Blick ersichtlich sind, reichen meist für eine Zu-/Absage.

Ich war die letzten 16 Jahre schon mehrfach in der Position bei Rekrutierungen für Raids/M+/PvP Stammgruppen zu helfen bzw. zumindest von außen einige „Bewerbungen“ mitzubekommen. Die letzten Jahre ist die Zahl definitiv erschreckend hoch geworden an Spielern, die sich versuchen mit gekauften Erfolgen Zugang zu besseren Mitspielern erschleichen zu wollen.

Selbst bei „relativ“ bekannten Streamern die eine gewisse Nische bedienen habe ich das schon miterlebt in Shadowlands… Am Tag zuvor gemeinsam gespielt, am nächsten Tag von der Friendlist entfernt worden… und wen trifft man am gleichen Abend in der Arena mit 2 bekannten Tournamentspielern die dafür bekannt sind Gold/Echtgeldboosts anzubieten? Und einmal dürft ihr raten, was wenige Tage später im Streamtitel stand… natürlich… „Gladiator“ :rofl:

Also für meinen Geschmack, geht das Kaufen von Erfolgen und die damit einhergehenden (vermeintlichen) Vorteile definitiv in eine mehr als ungesunde Richtung seit in BFA der Boosting-Boom kam.

ok das will ich dann mal bei WoW sehen wo du dort „leere regale“ oder um 1 schon zu siehst. Wenn man Schwarz/Weiß denkt dann ist so nen beispiel metapher immer „nicht zu verstehen“.

Aber ok dann würden echt die meisten nen höheres Abo in kauf nehmen statt shop? Dann weiß ich nicht warum sie diesen „Zug“ noch nicht genommen haben. Zu der Kurzfristig oder langfristigen planung von Content kann ich leider nichts sagen. Das ist halt das Managment das nur mit Zahlen rechnet.

Was die meisten wollen wäre dasselbe Abo und ein Verbot des Boostens. Dummerweise braucht man eben exakt dieses Boosten für den Token im Shop :wink:

Ich denke nicht mal, dass es ein Verbot sein müsste.

Einfach beim nächsten Addon die Marke entfernen und endlich mal einen kompletten Reset vom Inventar von handelbaren Items + Gold machen.

Sobald Spieler wie früher wieder selbst Zeit investieren müssten um Gold richtig zu farmen, hätte sich das Boosting im großen Stil sowieso von selbst erledigt und die meisten würden wieder selbst die Dinge erledigen, weil das nicht selten weniger Aufwand wäre, als Gold zu farmen, solang es nicht im kompletten Überfluss durch zu hohe Rohgoldgewinne aus vorherigen Expansions im Umlauf wäre.

Boosting gabs doch schon immer, aber erst seit zu viel Rohgold in Umlauf gebracht wurde gepaart mit der Marke ist es explodiert.

Ich bin mir sicher, dieser Schritt würde von der Community mit Verständnis und Wohlwollen aufgenommen werden und er wäre auch garantiert der Schritt in eine ausgeglichene und glorreiche Wirtschaft. Was soll da schon schiefgehen?

3 Likes

Nur ist die Marke eben ein finanzieller Hauptgewinn… die wird leider nicht mehr verschwinden. Ich habe auch nie etwas gegen Boosten gegen erspieltes Gold gehabt… das ist absolut ok und gut so.

Genau, was soll schon schief gehn?

Das Gleiche wie bei jedem andren MMO Release, wo jeder mit 0 Gold startet. Künftige und auch alte Items werden zur Abwechslung nicht mit Wucherpreisen versehen und Dinge wie Boosting würden in der Masse ein Ende finden, weil bestimmt weniger Spieler 2 stellige Stunden für etwas farmen, was aktuell ein Klick auf die Goldmarke ersetzt.

Aber, bevor wir das Ende der WoW Marke erleben, spendet Bobby sein gesamtes Vermögen… oder die Hölle friert zu.

Also ja, wenig durchdachte Aussage meinerseits. Hatte kurz vor Augen verloren von welchem Unternehmen wir hier sprechen. :rofl:

Du meinst außer dem gigantischen Aufschrei der enteigneten Spielerschaft? :rofl:

WoW mit jedem anderen neuen MMO Release vergleichen macht schon Sinn. Die Spieler sind ja erst kurz dabei und verstehen das sicher, wenn du ihnen ihr Gold nehmen willst.

:woman_facepalming:

3 Likes

Wir sind aber bei keinem MMO Release in WoW. Der ist 17 Jahre her. Eine komplette Enteignung aller Spieler wäre auch ein Abo-Purge. Ich bin fast schon begeistert, dass du glaubst, es wäre eine vollkommen sinnvolle Idee, allen Spielern ihren Stuff wegzunehmen. Würde man mir all mein Gold und all meine noch handelbaren Transmoggegenstände und Pets wegnehmen, würde ich schon zur Ankündigung einer solchen Tat mein Abo kündigen und nie wieder einen Fuß in dieses Spiel setzen, weil Blizzard damit unzählige Spielstunden, die ich dafür investiert habe, zunichte machen und mit Füßen treten würde. Und ich wäre nur eine Person von Vielen. Die Spielerschaft käme sich - zu Recht - völlig verar…t vor.

Das Endergebnis wäre dann auch nur, dass die, die jetzt arm sind, auch danach noch arm wären, weil sie keine Lust, keine Zeit oder kein Wissen haben, Gold zu machen - und die, die jetzt reich sind, wären auch danach wieder reich. Innerhalb kürzester Zeit wäre alles wieder beim Alten, nur mit kleineren Zahlen.

4 Likes

Ich wäre ja dafür, dass auch alle Chars, die keine Tauren sind, bei der Säuberungsaktion des Inventars und der Finanzmärkte gelöscht werden.

#füreinschöneresundflauschigeresazeroth

Und alle Mounts ausser Kodos entfernen?