SL Season 4

Da ist er :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Das Ding ist, dass wir sehr oft riesige Contentlöcher hatten, in welchen man sich damit beschÀftigt hat, den alten Content zu machen. Auch da ist irgendwann einfach mal die Luft raus.

1 Like

Das wird den Raid trivialisieren weswegen Curve / Cutting Edge ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr erspielbar sein sollte.

Und was gibts fĂŒr Leute die nicht M+ und Raiden? Ein Jahr ZM und alte Expansions spielen?

Verstehe nicht, wie man auf so einen Blödsinn kommt bei Blizzard ?
Wieso wird Energie noch auf dieses Addon gelegt ??? Das kann einfach nur ein Witz sein.
Ist schon der 1.April ???

Den Blödsinn mach ich definitiv dann nicht mehr mit.

Legt doch bitte den Fokus auf das nÀchste Addon damit es wieder richtig gut, so verdammt richtig gut.

Sowas braucht wie eine Season 4 braucht man einfach nicht.
Ich kann nicht glauben was ich gelesen.

bin unfassbar geschockt.

2 Likes

Genau danach sieht es aber eben aus, dass Sie mehr Zeit in das nĂ€chste Addon stecken wollen, deswegen braucht es einen LĂŒckenfĂŒller und das ist er offenbar. Ich gehe aber durchaus mit den Bedenken einiger hier mit, dass es dann abseits dieses Dungeon-Contents nicht wirklich was Neues gibt. Ist zwar immer noch besser als gar keinen LĂŒckenfĂŒller zu haben, aber naja


Da wird nicht viel Energie reingesteckt, weil der Stuff nur hochskaliert wird, paar BalanceÀnderungen und recolored Mounts kommen, das wars.

1 Like

Endlich!

:partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

1 Like

FĂŒr mich w+ĂŒrden sich da GrĂŒnde abzeichnen:

  1. Alternative
    Sie schaffen es nicht in absehbarer Zeit ein orderntliches neues Addon auf den markt zu werfen und strecken die lange Ziet mit aufgewÀrmten Content, der als tolle neue Erfindung gefeiert werden soll.

  2. Alternative
    Sie wollen die Instanzen und Raids in einem Addon bzw. sogar Addon-ĂŒbergeifend fĂŒr Gear attraktiv halten und nehmen sich nun die zeit, dies auszuprbieren.

Nun, mal abwarten, was es wird. Ein bisschen skeptisch bin ich schon und 1 jahr mit den blöden Mittern rumgurken, naja ist nicht das was ich mir von WoW vorstelle.
Allerdings wenig infos zu großen PlĂ€nen. Abwarten und Kaffee schlrĂŒfen. Evtl. mal ein PĂ€uschen.

Ich muss sagen ich finde es gut, dass eine letzte Season noch dazu kommt. WĂŒrde es nur bei Season 3 bleiben dann mĂŒssten die zeitnah das nĂ€chste Addon liefern und wir wissen wie Shadowlands war und wir alle wollen nicht nochmal so ein Addon kriegen


„Alter Content muss wieder aktuell werden“
„Contentlöcher mĂŒssen gestopft werden“
„Möglichst alle Reccourcen in 10.0“
„SL-Raids sollen interessant bleiben“
„Bringt alte Dungeons wieder“
„Hört auf die Com“

Blizz macht alten Content aktuell
Blizz versucht Löcher ressourcenschonend zu stopfen
Blizz will SL-Raids interessant halten
Blizz bringt alte Dungeons
Blizz versucht auf die Com zu hören, lÀsst sie sogar abstimmen

„Was fĂ€llt euch ein, blö*des Blizz“
„Warum nicht alles nach meinen WĂŒnschen“
„Aber ich mag das nicht“
„Wird eh schlecht werden“

Kannste Dir echt nicht ausdenken sowas


25 Likes

Unterschiedliche Spieler haben halt unterschiedliche PrioritÀten.

Mir z.B. ist der Story Content völlig Banane, gerade seit SL. Könnten sie von mir aus fast streichen.

Und neue M+ Saison reicht mir da schon fast als Content, zudem da halt noch neue Dungeons dazu kommen. Mir gefÀllt nur nicht die Dungeonwahl aus Legion/(BFA)/SL, aber das ist halt so.

Das wichtigste ist am Ende, dass sie sich Zeit lassen mit 10.0.
Hab absolut kein Bock auf das dritte Schrott Addon infolge. Fand BFA schon schlecht, aber SL hat fĂŒr mich neue Dimensionen erreicht.

Und wenn sie keinen .3 patch bringen können, weil das viel zu aufwendig wÀre (Story, Cinematics, neuer Raid, neue Zone usw.) dann ist es doch immerhin gut, dass sie wenigstens etwas bringen, um die Wartezeit (von vermutlich 12+ Monaten) angenehmer zu gestalten. Cross Faction kann man so immerhin direkt auch in einer ganzen Saison ausprobieren und nicht in einem Nebenpatch einer Saison.

Nur wird das jetzt eben eine reine PapieranmkĂŒndigugn werden. realistisch gesehen hat die S4 AnkĂŒnbdigung WoW 10 auf mindestens (!) Q2 2023 verschoben. Noch 5 Monate S3, 6 Monate S4 plus Prepatch. Das wĂ€re fĂŒr WoW 10 allerfrĂŒhestens April 2023.
Inhaltlich finde ich das ok. Aber ob WoW das eine massivste udn dauerhafte SpielereinbrĂŒche ĂŒbersteht? Imho nein. Ja
 es kamen immer viele wieder gar keine Frage. Aber BfA ist schonge flopt. Dann kam SL das flopte und auch noch mit wenig Content floppte. Dazu kommen jetzt nochmal mindestens 12 Maonte (eher mehr) ohne echten neuen Content. Nein
 da werden bei weitem nicht alles wiederkommen wie sonst.
Kurzum
 da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Ich hoffe darauf, dass die Zeit aus WoW 10 ein tolles Spiel macht, glaube aber auch das sie (die viel zu lange Wartezeit) WoW als ganzes runinieren wird. Sorry.

Das S4 und 9.2.5 dann LĂŒckenfĂŒller sind
 klar. Aber mit echtem Content wĂŒrden sie WoW 10 ja noch weiter nach hitnen schieben.

1 Like

Wenn sie, rein theoretisch gesprochen, das ganze nÀchste Addon auf Legion Niveau (vom Content her) machen & das danach auch, dann wird WoW wieder so erfolgreich wie eh und je.

Das Problem fĂŒr mich an WoW ist schon immer die fehlende Konstanz der QualitĂ€t. Die .0 Patches machen eigentlich nur am Anfang spaß, weil es eine neue Erweiterung ist. Aber meistens so viele unnötige Systeme, die dann immer erst am Ende wieder gefixt werden


Es ist auch: Beim nĂ€chsten System dass sie ankĂŒndigen, das irgendwelche massiven beschrĂ€nkungen hat, ist es von anfang an klar, dass sie es spĂ€ter wieder zugĂ€nglicher machen. Gleiches gilt mit irgendwelchen Grinds (Anima etc.). Du hattest das ja auch schon öfters gesagt, aber es kommt einfach nach wie vor so rĂŒber als wĂ€re es sinnvoller, sachen derzeit nicht zu machen, sondern zu warten.

Die Leute, die alle Anima Belohnungen in .0 gefarmt haben, weil sie dachten, mit .1 gibts weitere Ausbauten des Paktsanktums etc. können einem fast leidtun.

Da befĂŒrchte ich ebend as das ncith der fall sein wird. Zuviele werden bis dahin woanders dauerhaft zu hause sein udn eben nicht mehr wieder kommen, eghal wie gut WoW 10 wird. Sie werden es einfach nicht mehr antesten.
Das ist halt die Folge des spÀten Releases.

Eigentlich nicht
 da das immer gesagt wurde. Sie hatten diesmal sofort alles reingeschmissen weil die Kritik des timgetings frĂŒher zu gross war.
Es wurde am Anfang sooo oft gegsa tdas man 2 Jahre zeit hat und trotzdem hauten alle rein wie blöde.

1 Like

Das kommt auf die AnkĂŒndigung an. Im April wissen wir quasi ob man die große Durstsrecke als gerechtfertigt ansehen darf.

Glaube ich nicht mehr. Da diese AnkĂŒndigung ein Jahr (!) oder mehr vor Release ist wird es eine ĂŒbliche erste AnkĂŒndigung sein. Ich rechne inzwischen also am 19.04. nur noch mit einem kurzen Trailer wie zuletzt bei Hearthstone, wenn wir GlĂŒck haben mit zusĂ€tzlichem Cinematic.
Imho wird das am 19.04. keine 15 Minuten dauern. Wir werden also so schlau wie direkt nach der SL AnkĂŒndigung sein.

2 Likes

Trotzdem wird man da mal ein Addonthema sehen, wohin es geht, die grobe Richtung. Das erwarte ich zumindest als Mindestmaß. Wenn da eine Überarbeitung angekĂŒndigt wird und das ein oder andere Feature, dann wĂ€re eine lĂ€ngere Wartezeit auch okay.

Wenn einfach nur Dracheninseln, neuer Kontinent, 6 Zonen angekĂŒndigt wird, dann wirds kritisch.

Es wird so oder so kritisch. Hier mal der imho wahrscheinliche Ablauf.

  • 19.04 AnkĂŒndigung WoW 10 ohne riesiges Drumherum. Etwa der Umfang den man sonst in der Eröffnungsshow der Blizzcon hat.
  • Juli oder so 9.2.5
  • November 2022 - Blizzcon mit Panels zu WoW 10. Danach Start der Alpha
  • Mai / Juni 2023, ev. auch erst Q3
 Release WoW 10.

Davon gehe ich inzwischen aus und das ist eben viel zu spÀt
egal wie der Inhalt wird.

Das ist fĂŒr WoW irrelevant. WoW ist so groß das sie mit einer guten Erweiterung schlagartig wieder da sind. Deswegen sage ich, wenn es einfach nur weiter geht nach Schema X wie oben beschrieben, dann wird das fĂŒr viele das Signal sein es sein zu lassen. FĂŒr viele war das auch schon in BfA so weit.

Zu jeder Erweiterung steigen die Spielerinnenzahlen schlagartig. Das war niemals WoWs Problem. Das Problem war Spielerinnen lÀnger zu halten.

Wenn Blizzard im April ein ĂŒberarbeitetes WoW ankĂŒndigt kannst du dir drei Kreuze in den Kalender machen das das auch im Jahr 2023 wie eine Bombe einschlagen wird, ungeachtet der Wartezeit.

Bei ner Dracheninsel könnte das anders aussehen, weil es den meisten als ungerechtfertigt erscheinen wird auf ein Weiter so derart lange zu warten. Aber selbst das wĂŒrde wohl erstmal einschlagen.

Ich hĂ€tte diese Season 4 auch ehrlich als LĂŒckenfĂŒller angekĂŒndigt und nicht als der nĂ€chste heiße Shi
 aber das ist wieder ein anderes Thema.

FĂŒr mich mache ich es komplett abhĂ€ngig davon, was sie da im April als Weg fĂŒr WoW beschreiben werden.