SL Season 4

Ich habe das auch so gelesen und gebe dir natürlich auch Recht. Aber wie lange war sie in der Position bevor sie gegangen ist? Ich bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage. Ich dachte so um die 3 Monate etwa nicht? Ich denke ein Stratege von einem Milliarden Unternehmen versteht auch ein ganz klein wenig von PR und sieht wo man die Prioritäten setzten sollte, wenn man schon ein Zeichen setzten will.

Von 85€ im Februar zu 50€ im Dezember ist kein kurzer Ausrutscher das ist ein massiver Absturz. Einer der die Microsoft Übernahme ja erst ermöglicht hat.
Die Auswirkungen der Anklage waren massiv.

3 Likes

Deswegen sprach ich von unglücklichem Verhalten-. Aber 3 Monate sind bei den Gehältern in solchen Verträgen nichts.
Von daher verstehe ich in diesem speziellen Fall beide Seiten nicht.

1 Like

Ja ich weiss das bei diesen Gehaltsspitzen die Verträge ein wenig länger dauern. Aber wäre es nicht eleganter gewesen, sie einfach mal auf das Niveau von Ybarra zu heben und dann mit den beiden zu verhandeln?

Die Auswirkungen der internen Streitigkeiten. Nicht weil die Pakte nicht angekommen sind bei einigen oder weil Leute Anima farmen doof fanden.

Also ein Ausrutscher und nicht in Bezug zu setzen auf die spielsysteme. Daher ist wie ich gesagt habe der betrachtete Zeitraum sehr gering und nicht repräsentativ zu sehen zum Kern des Spiels.

Absolut. Dehalb sprach ich ja von beiden Seiten :wink: Aber nach nur 3 Monaten merken das alles ganz fürchterlich ist ist auch mehr als nur merkwürdig.

Das waren zwei paar Schuhe. Die Aktien stürzten wegen der Anklage ab. Das die Spielerzahlen offensichtlich schlecht sind wirkt sich natürlich nicht derart aus. Das hat nur eben über die Jahre Blizzards Position im Konzern ruiniert.

Also passt meine Aussage ja sehr gut :blush:

Die Strategen von Blizzard machen ihre Aufgaben sehr gut und sorgen für gute Quartalsberichte.
Vergeigt haben es die lustmolche in der Firma.

Ja das sind so Infos die wir dann nicht haben. Keine Ahnung wie es da Intern aussah. Ich will es ehrlich gesagt auch nicht wissen. Aber ja ich sehe das genau wie du. Ich denke sie hätte eine gewisse Ahnung haben können. Aber wie gesagt ich lehne mich da nicht aus dem Fenster da ich keine Ahnung habe.

Naja… die Strategen haben das ber alle franchises mit dem Contene vergeigt. Alleine die Finanzmenschen und Shopdesigner machten einen guten Job :wink:

Mir können natürlich nichts wissen. Aber sie leitete ein Studio das schon etwas länger zu Blizzard gehörte und schon lange zu Activision. Das macht es halt merkwürdig.

Ändert nichts daran, dass die Umsatzahlen gut sind. Woher soll das Geld denn kommen?

Von Tokens wo es in diesem Addon für Gold gar nichts zu kaufen gibt und man es wieder hinterhergeschmissen bekommt? Unrealistisch.

Jo. Bekanntgabe des Skandels am 20.7. hat sie 6$ gekostet. Der OW2 und D4 Delay am 2.11. $9.

Der Delay zweier Spiele wurde also als deutlich schlimmer angesehen.

Die Tokens gehen zu sicherlich über 90% in boosts… die werden aktuell natpürlich gekauft. Die letzte bekannte Zahl zum Shop sind 25%. .aber das ist viele Jahre her. Es dürfte inzwischen viel, viel mehr sein.

Sagen wir eher das es so war:
01.07.2021 : 78,70€
02.12.2021: 50,70€
Das ist am Aktienmarkt ein Massaker.

Aber mal genauer…
20.07. 77,22€
03.08. 66,50€

Danach war es wieder stabil.
Dann
01.11 68,40
02.12. 50,70
War das die bekanntgabe der D4, OV2 Verschiebung?

Also waren es 2 Abstürze die kombiniert insgesamt deise Auswirkung hatten.

Was ist daran ungeschickt, Positionen nach Qualifikation/Konkurrenzangeboten/Verhandlungsgeschick zu bezahlen? Ist es nicht genau das, wonach jeder schreit?

Wie groß wohl der Aufschrei gewesen wäre, wenn die Frau qualifizierter gewesen wäre und trotzdem „nur“ den gleichen Lohn wie der männliche Vertreter bekommen hätte?`

Darum geht es nicht. Sie hat vorher weniger Verantwortung gehabt und zurecht weniger verdient.
Aber dann bekamen beide zusammen exakt denselben Job. Das muss man gleich bezahlen. Normalerweise dauert das eben etwas. Neue Verträge, Verhandlungen, Genehmigungen,… das war ja eh in Arbeit nach aller Aussagen.
Aber wenn man die Anklage kennt, wenn man die Vorwürfe kennt dann kann man einfach das eh geplante auch fix duchziehen in so einem Fall. Das nannte ich ungeschickt da weiter nach Schema X zu verfahren.

Was hat denn dann unser Lieblingsmmo neben wow gemacht dass deren Aktien um 25% eingebrochen sind? :blush:

Absturz hört sich sehr reisserisch an und verkauft sich sicher gut bei der eigenen Agenda, aber geschadet hat es jetzt langfristig nicht. EC Q4 2021 war wie ein leckerer köftespieß

Kannst du mal kurz sagen wen du in welchem zeitraum meinst? :wink:

Na ja. Hi, ich bin ein Spieler in WoW, den zwar in der Tat die Entwicklung der Pakte auch nicht gewundert hat, der aber dennoch jenes Feedback nicht teilte (im Gegenteil: ich wollte die Pakte so fundamental und unabänderbar wie zuerst angeteasert).

Es ist beweiten nicht so, dass das Feedback eindeutig war - und gemessen an den damaligen DiskussionsThreads war ich auch eben nicht alleine :wink: - die spannende Frage ist nur, warum Blizzard auf „uns“ zuerst gesetzt hat.

Wurden die Größenverhältnisse der Gruppen falsch eingeschätzt? Wurde versucht, den Fokus wieder mehr auf „unsere“ Gruppe zu legen? Schlicht die potentielle Generierung von mehr Spielzeit? Wünschen würde ich mir ersteres - befürchten tue ich letzteres :man_shrugging:

Shop? Wie Blizzard selbst schon ewig sagt: Spielerzahlen werden nicht mehr herausgegeben, weil in Zeiten des Shops die Abozahlen wenig über den Gewinn des Spieles aussagen.

In welchem Job spielt denn die berufliche Vergangenheit für künftige Verhandlungen keine Rolle? Wäre die Situation umgekehrt gewesen, würden wir diese Diskussion nicht führen, da es niemals öffentlich geworden wäre, dass die qualifiziertere Frau (zurecht)mehr verdient als der Mann.

52,50 am 17.4.21 und 39,40 am 19.7.21
Bedeutet einen Rückgang von knapp 25% und man scheint auch ohne Skandale abzustürzen

Ja, wegen des Delays von D4 und OW2. Der Kurs hatte sich vorher längst erholt, obwohl es neue Enthüllungen gab.

Imagine der Delay von zwei Spielen ist schlimmer als menschliche Schicksale.

Das belegt nicht, dass der Umsatz darüber steigt.

Wenn ein Addon wieder mehr Gold abwirft und es für Gold gar nichts neues zu kaufen gibt, warum sollte der Verkauf dann steigen?