SL Season 4

Wieso redest du von Gold - ich habe nichts von Gold gesagt? Wenn ich speziell den Token gemeint hätte, hätte ich vom Token gesprochen - ich sprach aber vom Shop. Damit meine ich ebenso wenig den Token wie ich das normale Abo gemeint hätte - sondern die Dienste, Mounts, Pets, Transmog etc…

Das kann ich nicht mal im Ansatz unterschreiben. Exakt derselbe Job muss gleiche Gehalt bedeuten. Sie hat ja auch vorher grosse Erfahrung gehabt und jahrelang ein Entwicklungsstudio geleitet.
Ausserdem… sie sollte eh dasselbe bekommen das war ja in Arbeit! Es geht nur darum warum man solange zögerte.

Ich habe keine Ahnung was die an Geschäftszahlen hatten, welche Auswiirkungen die Aussage am 16.04.2021 hatte das Microsoft den Laden nicht übernehmen will,…

Bei Blizzard gab es aber 2 eindeutige Momente die jeweils einen EWinruch bewirkten, beide ja auch sehr nachvollziehbar. Einmal wegen einem finanziellen Risiko und einmal wegen geschäftlicehr Auswirkungen.

Gerne nochmal…

Nein, da hatte sich nichts erholt. DEs gab 2 Abstürze mit einem Plateau dazwischen.

Weil geboostete wird und dafür token gekauft werden. Darin liegt der Hauptumsatz des Tokens… im boosten.

Den Job findest du vielleicht am Fließband aber nicht auf höchster Managementebene in einem Milliardenkonzern. :rofl:

Als ich das gelesen hab mit der 4.Saison ist mir in Zeitlupe ne Kugel durch durch die Schläfe gescheppert. Wenn das wirklich kein Scherz ist dann hm ja gut muss ich wohl meine Koffer packen und Azeroth verlassen:-( bin garnicht sauer sondern fast irgendwie in den Grundfesten erschüttert.
Trifft mich wohl eher emotional.

1 Like

Lassen wir die Grundsatzdebatte mal.
Wer einen Milliardenkonzern leitet und den Präsident Blizzards „aus dem Amt entfernt“ weil es dort einen Sexismusskandal gab, weil dort Frauen und Minderheiten schlecht behandelt und bezahlt wurden und dann als Reaktion eine Doppelspitze aus Mann und Frau einrichtet und diese dann ungleich bezahlt… ja… der hat seinen Job nicht kapiert und ist entweder eben falsch in dem Job oder unglaublich schlecht beraten.
(Was auch weider seine Verantwortung wäre)

Egal ob man das grundsätzlich so sieht wie du oder eher wie ich… wer in dieser sehr speziellen Situation so handelt… der hat nichts kapiert… tut mir leid.

1 Like

Jeder von beiden verhandelt seinen eigenen Vertrag auf die Stufen und wenn das einer von beiden nicht ordentlich macht ist als die Firma schuld, gut zu wissen.

Den das einer von beiden einfach besser verhandelt hat kann es ja garnicht, nein da ja frauen keine fehler machen aber immer beschützt werden müssen.

Also Prinzipiell gebe ich dir Recht was das Verhandeln betrifft.

Nur in diesem einen speziellen Fall nicht.
Wenn du so viele Anklagen wegen Fehlverhalten an Frauen und Minderheiten hast und dazu auch beide Co-Präsidenten sich dafür aussprechen den gleichen Lohn zu haben, dann ist das schlicht und einfach inkompetent.

Hier…das wäre einiges kompetenter gewesen schon allein auf PR Ebene.

Ach also soll die Firma Almosen verteilen weil Leute zu dumm sind für sich selbst zu verhandeln.

Ich sags mal direkt ja?

Wenn du bewusst eine Frau und einen Mann an die Spitze stellst um der Welt zu beweisen das du einen besseren Umgang pflegen willst, dann ja. Dann soll die Firma wie du es sagst „Almosen an diese Dame verteilen“ und sie direkt gleichwertig zum Männlichen Gegenstück bezahlen.
Alles andere ist Schwachsinn.

1 Like

Also bist du gegen gleichberechtigung gut zu wissen.

Kannst du mir bitte deinen 3D Schachzug erklären, wie du bitte da drauf kommst?

Nein, das kann es nicht sein da ja wie zig mal gesagt beide gleich bezahlt werden sollten, dass war ja in Arbeit.
Sie haben hier sehr bewusst eien Doppelspitze installiert um zu zeigen wie „weltoffen und fair“ sie doch sind. Das war in der Situation in der Blizzard war natürlich auch ein PR Move.
War das also eine ganz normale Situation? Nein! Man wusste das alle drauf schauen werden, dass alle das ganz genau analysieren werden.
Musste man also in dem Fall eien gleiche Bezahlung die (nochmal betont!) eh in Arbeit war solange herauszögern? Eben nein. Da liefert man dann einfach weniger Angriffsfläche.

1 Like

Haben Sie das? oder haben Sie sich einfach gesagt die beiden haben wir intern die es könnten und wir schauen mal was wird.

Du willst das Leute aufgrund des Geschlechtes bevorteilt werden, hast du ja zu gegeben also wie willst du dann für gleichberechtigung sein.

Also nur Weil Spiel X Summe Y macht ist es also gut? Welch Logik.

Meine Güte ich bin beeindruckt was hier einem alles für Sachen in den Mund gelegt werden.

Gestern war ich ein Kaffesatzleser und heute bin ich gegen Gleichberechtigung.

Fasziniered was Leute sich alles ausdenken können.

Ich gebe dir einen Tipp, nicht alles ist Schwarz und Weiss. Verschiedene Situationen benötigen verschiedene Vorgehensweisen.

3 Likes

Ja… in der Situation in der sie waren haben sie das.
Hatten sie davor eine Doppelspitze? Nein!
Hatten sie nach Jen’s Weggang eine Doppelspitze? Nein… nach Jen’s Weggang konnte Mike das plötzlich alleine.
Es ist eben ziemlich offensichtlich, dass dies ein bewusster Schachzug in der bekannten Situation war. Nur eben ein schlecht umgesetzter.

2 Likes

Ist normal, manche Leute sind leider so wenn Sie keine Argumente mehr finden oder merken das Sie unrecht haben, wird irgendwas aus dem Finger gesogen was nichts mit dem Thema zu tun hat. Sind leider immer die selben Kandidaten.

1 Like

Leider kann ich nicht wirklich die Hoffnung mancher teilen, dass mehr Zeit gleichzusetzen mit einer höheren Chance auf eine bessere Erweiterung ist. Shadowlands hat das sehr deutlich veranschaulicht.

Na man wird sehen… wann auch immer 10.0 dann eben herauskommt. Ich werde Shadowlands jedenfalls nicht mehr spielen, außer sie kommen noch mit irgendwas vollkommen Unerwartetem in 9.2.5 (und da braucht es deutlich mehr als cross faction m+, rated arena und oraganisierte raids).
Heute Abend endet mein einmonatiges Abo für 9.2 und mehr muss ich von 9.2 auch wirklich nicht haben. :sweat_smile:

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ja, aber die These war, dass weniger Spieler mehr Geld ausgeben. Boosting gibts aber schon seit Jahren, warum sollte der Boostingumsatz also gerade jetzt gestiegen sein?

Sicher ist das logisch, warum sollte denn jemand Geld für ein Spiel ausgeben, das ihm nicht gefällt? Zufriedene Spieler zahlen, nichtzufriedene nicht.

1 Like

Weniger Spieler = weniger angebotene wow tokens = steigender Preis