Smite Priest / Holy Damage Part II

https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwAAVNkAlRoA1NmBVNnBljKB1NoCFNlCUuuClRRC0vLDFTNDU3uDkuzD02REEucEkun

So in etwa stelle ich mir das vor. Hit und Spelldamage kombiniert.
Wenns dann nur im Hit geht , schaut es dann natürlich anders aus.

Aber in AQ gibts einiges zu holen. AQ 20 scheint mir leider sehr sinnlos :frowning: Oder habe ich da was übersehen?

1 Like

Für mich wäre das tatsächlich nur die Hose vom Endboss interessant, alles andere wäre ganz nett aber nicht wirklich gut :stuck_out_tongue:

Den ring den man von Zirkel ruf dort bekommt, finde ich allerdings ganz cool, gerade als Smiter oder Shadow kann man da ganz gute Schadensspitzen erreichen bei Procc.

1 Like

Kannst du mir sagen welchen Procc du meinst? :o

Ich finde es grade tatsächlich auch nicht.
Wenn man Ehrfürchtig bei Zirkel des Cenarius ist, kann man unteranderem Erdschlag das Trinket auswählen, dort kann man auch einen Ring auswähöen der keinerlei Stats hat, aber proccen kann mit knapp 200+spelldamage.

Ich habe es darauf bezogen, dass man mit AQ20 ja den Zirkel des Cenarius Ruf pusht, meinte indirekt dass dieser Ring ja quasi von AQ20 zu holen ist.

Edit: Da ist er, ist aber nur 132 spelldamage, hatte im Kopf dass es besser war^^

ht tps://de.classic.wowhead.com/item=21190/zorn-des-cenarius

1 Like

Sehr , sehr interessant , weißt du wie hoch die Procc Chance ist? Dann muss ich wohl oder übel doch AQ 20 grinden. War nicht 1* drinnen dort :stuck_out_tongue:

1 Like

Tut mir Leid, die Procc Chance weiß ich leider nicht, aber fande den Ring auch relativ interessant, einen Test ist er auf jeden Fall wert =)

1 Like

Ich meine im Priesterdiscord gelesen zu haben, dass der zu selten procct. Die meisten würden eher mit dem Ring von der C’Thun Quest spielen und den dropp vom gleichen.
Zum locker testen ist der grind für den Procc Ring halt auch mega aufwändig😅

1 Like

Kriegt man nicht zwangsläufig sowieso Ruf beim Zirkel wenn man weiterhin AQ geht?

Ich wäre jetzt nicht drauf am farmen, eher AQ gehen bis der Ruf da ist.
Wenn ich es grinden müsste, wäre mir der Test zu anstrengend^^

Klar, der Cthun Ring hats mir angetan, nur den wollen halt alle, da dachte ich mir, ist es fast einfacher sowas wie den Ruf Ring mal ins Visier zu nehmen.

1 Like

Ich rede nicht vom ruf sondern von den ganzen gefechts/logistik/taktikaufgaben um die quest für den ring zu bekommen. Der Ruf ist easy aber der Rest ist mit viel gold und viel Zeit verbunden.

Stimmt schon dass den alle wollen aber das Auge ist ja ein 100%iger Dropp bei jedem Kill.

1 Like

Hab gedacht man könnte den Ring Easy bekommen sobald man den Ruf hat, da habe ich mich nicht sooo mit auseinander gesetzt.

1 Like

Oje, ich habe ebenfalls gedacht, dass nur der Ruf benötigt wird. Leider kann ich neben dem Raiden nicht mehr so viel Zeit ins Game stecken wie ich möchte. Daher lass ich das dann wohl auch sein.

Mit meiner DKP habe ich im Würfeln leider den Ring von C-Thun nicht gewonnen. Aber dafür für sagenhafte 1 DKP (!!!) die 2,5 Brust. Der Ruf kommt ja automatisch und mit einem DKP sicherlich einen Schnapper für das Teil.

Generell haben die T2,5 teile bei uns gar nicht soviel anklang, außer bei mir. Ich bin heiß aufs Set :smiley:

1 Like

Ich bin auch heiß drauf, glaube sonst höre ich da nur Schurken schreien dass sie geil drauf sind. :stuck_out_tongue:

1 Like

Wirklich cool das du das durchziehen kannst. Ich hatte damals zu Vanilla nicht so ein Glück.
Wegen Hit. Ich hatte damals den Stab aus AQ40, und ich erinnere mich dass der 2 +hit und 1+crit hatte. Frag mich nicht nach dem Namen. Jedenfalls war das durch diese Marke mit der man zwischen diesem und einem Heilerstab aussuchen konnte bei diesem NPC der zwischen Twins und C’Thun steht. Der müsste eigendlich eine Verbessung zu deinem Nef Stab sein. Von Crit profitierst du ja eh nicht so sehr.

2 Likes

Ja da hast du recht, der ist wirklich nicht verkehrt. Allerdings ist der für mich erstmal Tabu, wir haben da die Regel - Wer Stab von Nef hat steht erstmal hinten an. Damit bin ich gemeint und 1 Mage, denn der kam nur 2* bis jetzt.

Aber das ist okay. Nefs Träne wäre noch nice und 1 Hitring. Somit hätte ich dann mit dem Hitgear erstmal 14% was ausreichend ist. C-Thuns ring steht aber ganz oben auf der Agenda :stuck_out_tongue: mal schauen ob ich diese ID Woche wieder was abgreifen kann ^.^

Das Blutreben set wird leider auch weiterhin mehr bringen als die T2.5 Teile auf den entsprechenden Slots.
Hier mal mein angestrebtes Set für AQ:
https:/ /de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwOUAIyEwUFEx8gMFETI_-BU2RZPAJXg4NLql9lhUziTjkGS7yHTONZPIhM5DZCiUuuTiiKTdlh8QtLywxUzQ1N7g4ygo9NkWH8kFubWN0RTbMSS6c

Da ich nur zu bestimmten Bossen Smite wirds schwerwiegend das Gear aus BWL sein. Das meiste davon habe ich schon.

1 Like

Es dropt ja nun auch etwas an Hit in AQ40 , da kann man schon etwas variieren.

Ich konnte mir gestern das Auge von C-Thun sichern, bin mega Happy. Dazu konnte ich mir den Ruf-Ring vom Drachen für den Respektvoll abholen. Meine Ringe waren leider echt nicht der Burner, daher ist es ein mega Update für mich.

Als Nächstes hoffe ich, dass die Hosen vom 2,5 T-Set bald mein Eigen nennen darf.

Dazu muss ich sagen und kann mich echt nur Wiederholen, ich liebe AQ 40 als Smiter so sehr. :))

1 Like

Sorry zweiter Versuch… Update keuch :stuck_out_tongue:

1 Like

Vielen lieben Dank für deinen Post ^.^

Nach dem C-Thun Auge und dem resultierenden Ring daraus, habe ich ebenfalls Ehrfürchtig im Cenarius erlangt somit sind meine beiden Ring Slots sehr gut ausgefüllt.

Zum T 2,5 Set kann ich bereits neben der Brust nun auch die Hosen sowie den Kopf mein Eigen nennen. Allerdings wird das Kopfteil nur ins Hitset gepackt, denn Mish’undare ist da doch ein ticken besser. Damit bin ich nun bei 3/5 Setteilen.

Und nun der Oberhammer.
Gestern konnte ich einen PUG-BWL Raid mitgehen was von unserer Raidallianz Gilde organisiert wurde. PRIO 3

Der run an sich war okay, hier und da etwas brüchig aber wir kamen durch. Der loot war bis Nef nicht wirklich besonders. Prio 3 Umhang Brutlord - Prio 2 Hit-Ring und Prio 1 Nefs Träne… P3 und P2 sind nicht gedropt… P1 mit der Träne aber. Insgesamt hatten 6 Caster die Träne auf Prio 1 5 Mages und ich…

Ich würfelte Sofort … /random 100 … - Rolled 93… BÄM - keiner würfelte höher… Doch ich erhielte das Item nicht. Der LM war keiner von der Raidallianz und er war Mage… Er verlor… er war salzig. Dann der Satz: geben wir die Nef Träne nun echt ein Meme-Spec bzw. Heilig Priester?
Ich dachte so " Bitte nicht …" … jedoch machten sich die Leute von meiner Raidallianz eindeutig stark für mich und sagten: Prio 3 - er war öfters dabei und hat Fair gewonnen, er ist Caster. So why not? …
Sekunden später hatte ich sie im Inventar… Gott sei Dank, ich war so glücklich.

Ich habe ernsthaft nicht mehr damit gerechnet dieses Item je mein Eignen nennen zu können. Lieben Dank für den Einsatz der Leute.

Mein Gedanke war save: Die bekommste nicht…

Nun geht das Equipment Richtung Perfektion, C-Thun Casterloot ist noch offen, dann wäre ich in p5 durch.

Damagewise geht das ganze schon ab, sicherlich kein Vergleich zu anderen Klassen. Zum Teil werde ich gerade sehr oft als Aushilfsheal gebucht, aber das ist okay. Helfe da gerne, deswegen Twinke ich auch gerade einen Healpala.

Wie läufts bei euch so? Gibts noch andere Smiter da draußen? Lasst es mich wissen <3
Könnt ihr die Reaktion vom LM nachvollziehen?

Schönen Tag euch allen <3

3 Likes

Eine Horrostory… ich glaube mein Puls wäre direkt angestiegen^^ meistens erahnt man sowas ja schon ;/

Freut mich umso mehr dass du die endlich hast, dickes GZ!

Zu deiner Frage ich kann die Reaktion des LM 0,0 nachvollziehen.
Wenn man solche Bedenken hat kann man die auch vor den Bossen oder bei Öffnung der Prio stellen, und nicht erst im Fälle der Fälle wenns einem dann nicht passt.

Zumal dafür ja Prio da ist, es sollte eigentlich keinen Ärger um Loot geben.

Wie DPS kannst du denn mittlerweile so fahren?
Kann natürlich auch in Logs gucken, aber frage lieber =)

Ich bin leider überzeugter Shadow und werde vielleicht die nächsten Wochen auch mal umspeccen :stuck_out_tongue:

Danke für dein Feedback, schönen Tag dir noch.

1 Like

GZ @ Taitersmiter.

Das ganze Konzept des Smiters klingt echt interessant, dürfte aber bei Hordengilden durch den fehlenden Supports des Paladins (Holy DMG Erhöhung) eher auf sehr taube Ohren stoßen, selbst bei „J4PHUN“ Raids/Gilden.

Bin gespannt wenn es Richtung Naxx geht, was kannst du als Smiter mit Endgame Bis an Schaden „drücken“.

Ist beim Smiter Fläschchen der Weisheit > Fläschchen mit oberster Macht?

1 Like