Smite Priest / Holy Damage Part II

Du magst vermutlich recht haben, generell bin ich aber erstmal der Meinung,dass keiner so richtig weiß, wo es hingeht. Schließlich habe ich TBC schon vor 13 Jahren gesmitet und weiß daher was auf mich zu kommt, dennoch war das Wissen damals nicht ansatzweise vorhanden wie jetzt. Sprich der Charakter wird sicherlich noch optimierter gespielt werden können, so wie alle anderen Klassen dann natürlich auch.

Ich bleibe weiterhin hoffnungsvoll und denke, dass es keine Probleme weiterhin gibt.
Ein kleines Beispiel, ich habe gesehen, dass es eine HoliDD Flask gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals nicht mal wusste, dass es die gibt :stuck_out_tongue:

Ob ich jemals einen Shadow in meiner Gruppe haben werde, weiß ich nicht. Wir sind als Gilde keine Min-Max’er - allerdings wurde schon darauf geachtet das erst „richtige DD’s“ den Support benötigen,den sie brauchen und dann ich erst .

Heute bekomme ich auch einige Anregen, aber nur weil sie kein anderer mehr großartig benötigt :wink: dessen Priorität bin ich mir auch vollkommen bewusst und gehe da natürlich mit.

Ich bin mit meinem Retri oder ab und zu auch mal einer Eule - vollkommen zufrieden :wink:

2 Likes

Im Moment bin ich Platz 28 im Worldrank von der DPS unter den "heil"Priestern.
Da redet man von ganzen 160.5dps über ganz Naxxramas. :clown_face:

2 Likes

Haha, du Angeber :wink:

Danke für deine Antwort, so kann ich hier noch einen Beitrag posten:

Heute habe ich ein Super Video über den Smite Priest in TBC gefunden.
Er erklärt die Skillung, das Gear und die passenden Steine dazu.

Man, was freue ich mich darauf.

https://www.youtube.com/watch?v=wL7_x4i_FUE

Gern doch :stuck_out_tongue:
In der Beta hab ich auch schon etwas rumgespielt und ziemlich gern mit Surge of Light rumgemacht.
Das proct ja bei jeglichen kritischen Treffern und als Heiler mit dem ganzen BiS Heilgear stehste da auch mit ~500 Spelldmg da. Dazu noch Spirit Tap und man geht auch kaum oom wenn man sich regelmäßig die killing blows abholt.

1 Like

Ihr seid nicht allein: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/smite-priest-in-tbc-problems-experience-and-solutions/273324 :wink:

1 Like

Raid clearen und spass dabei haben. Also quasi die selben Gründe etwas zu spielen

1 Like

Ich warte gespannt auf weitere (Raid)Abenteuer von dir @Taitersmiter.
Hoffe das TBC dir (bzw den Smitern) einen Schub geben kann und damit mehr Spielspass erzeugt :slight_smile:

2 Likes

@Mexi vielen Dank für den tollen Thread, ich fand seine erwähnten Punkte natürlich echt cool. Zumal dadurch keinen eingriff ins Spiel stattgefunden hätte für das „balancing“ des spiels… Die Akzeptanz anderer User zeigt aber, dass das Thema „Memespec“ immer noch für viele ein rotes Tuch zu sein scheint.

@Rodarut lieben Dank dir für die tollen Worte.

TBC wird mir definitiv Spaß machen, der Spec wird ja noch etwas mehr ermöglicht als in Classic, daher denke ich schon das es den Spaß bringt, den ich mir erhoffe. Einzig die Zeit wird den fortschritt eindämmen, denke ich. Als 2-facher Vater ist das leider nicht so leicht und ich habe mir meine 2-3 Abende mit meiner Frau abgemacht :wink: mal schauen.

Als allgemeines Update:

Ich habe am Dienstag wieder AQ40 besucht und habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber ich konnte mit P0 mir endlich die Augenstrangkordell sichern von C-Thun.

Somit wäre ich eigentlich fertig in AQ40 , lediglich ein Umhang wäre noch interessant falls der aus Naxx bis dahin nicht zu mir findet.

Leider habe ich nur eine sehr schlechte Leitung ( Berlin machts möglich ) sonst hätte ich gerne mal wieder einen Stream angeschmissen. https://trovo.live/SMITER gibt es noch aber ewig nicht mehr online gewesen leider.

Mal schauen was als nächstes passiert :slight_smile:

Wenn es mit TBC soweit ist, sollte ich dann evtl. einen neuen Thread eröffnen oder diesen hier weiter führen? Was denkt ihr?

2 Likes

Guten Morgen Taiter,

ich denke das ist abhängig davon wie das Forum zu TBC überarbeitet wird, ob es eine Classic und TBC Sektion geben wird.

Falls nicht, lass diesen Beitrag nicht sterben und immer schön weiter smiten :smiley:

2 Likes

Ich grüße euch herzlichst aus den Wunderschönen Zangermarschen :wink:
Seid ihr alle gut rübergekommen? Wie läufts denn so? Gibts schon was schönes zu erzählen?

Ich zu meinem Teil habe mir die Live-Öffnung der Tore gegeben, inkl. Servercrash :stuck_out_tongue:
Zum fortschritt habe ich allerdings nicht viel zu erzählen, die Höllenfeuerhalbinsel ist komplett durch gequestet und die ZM zu 60% , ich habe bereits lvl 65 und erfreue mich meines Specs in den 5er Gruppen, wo ich nicht nur durch Schaden, sondern auch wiederholt meiner Variabilität überzeugen konnte.

Mein Ziel war eigentlich lvl 70 zu kommenden Sonntag, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das am DI, DO & SO zu packen ist.

Ich habe sogar einen anderen Holy Smite Priest getroffen, der diesen Spec ebenfalls spielen möchte. Ich bin gespannt.

Zu meiner Schande bin ich mega uninformiert in das Add-on gegangen. Ich bin absolut unwissend welche Items in Zukunft von den Phasen meine BiS sein werden… mit erreichen von Stufe 70 werde ich da etwas mehr recherchieren.

Ansonsten kann ich nur sagen, es macht sehr viel Spaß, die Aktivität des Servers ist auch schön anzusehen. Die ersten Gilden sind schon in Kara unterwegs ^^

Wie läufts bei euch?

Ein Smiter irgendwo da draußen unterwegs? :wink:

Lasst es mich wissen, ich freue mich über jeden Kommentar.

Danke fürs Lesen und einen schönen Wochenstart euch allen! :slight_smile:

1 Like

Hey Taiter!

Ich bin auch endlich auf die helle Seite der Macht gewechselt, bin momentan als Disc unterwegs.
Muss dazu sagen, ich heale in 80% der Fälle, aber es ist immer wieder lustig wenn ich mein DMG Gear anpacke und mal mit PI etc mit drauf rotze, was da für Zahlen bei rum kommen, und auch andere DPS fühlen sich leicht veräppelt :smiley:

Wie du auch schon sagtest, erlebe ich extrem viel positives Feedback über Variabilität, man ist für alles gewappnet :smiley:

Rein vom Schaden her kann ich nicht so viel dazu sagen, ich hab mir eig immer den schlechtesten DD der Gruppe im DPS Meter geschnappt, aber das ist ja nun kein vergleichbarer Wert^^

Mein Gedanke hierzu ist, der Schaden wird recht gut sein, aber durch PI und Painsub werden wir erst so richtig brauchbar.
Ich finde z.B dass Painsub viel zu underrated gehandhabt wird, damit kann man so viel machen, und wenn es nur Fehler ausbügeln sind :stuck_out_tongue:

Ich denke der Smite-Priest wird als Support Specc durchaus gut möglich sein, wenn dann auch Jemand so viel Herzblut da reinsteckst wie du.

Jemand der mal eben nen Disc-DPS Twink machen will, wird wohl alt aussehen glaube ich.

PS: Hab mich wirklich gefreut als ich diesen Thread grade wieder gesehen habe!
Viel Erfolg und Spaß dir in TBC, freut mich total dass dieser thread in die nächste Runde geht.

2 Likes

Ist nicht Wahr?! Wie cool ist das denn ?!

Mensch, wieso bist du nicht zu mir auf den Server gekommen :stuck_out_tongue:

Ich wünsche dir viel Spaß! Mein Ziel am kommenden Sonntag 70 zu werden wird leider nicht möglich sein. Gestern bin ich frisch auf 67 gekommen. Habe allerdings nur die Höllenfeuerhalbinsel durchgequestet sowie die Zangarmarschen. Gerade turne ich in den Wäldern rum, danach gehts ins schönste WoW-Gebiet jemals.

Die Horde ist wieder aggressiver geworden und mein Name scheint einige zu Triggern, so oft wie ich im Dreck liege :smiley:

Ich habe mir meinen TROVO Stream Account umgeändert zurück auf Twitch: https://www.twitch.tv/scatman1 leider ist mein Dorfinternet (Berlin) zu schlecht für höhrere Qualität und ich vergesse während des Questens leider den Stream anzuschalten haha.

Heute Abend kann ich aber ca. 4 Stunden zocken, da lohnt es sich und haue ihn mal an :stuck_out_tongue: kann man gerne etwas schnacken oder so ^^

Soweit erstmal von mir, ich freue mich bitte, bitte von deinen Erfahrungen zu lesen. Auch wenn jemand da draußen smitet, lasst es mich Wissen. Evtl. ist ja schon einer 70 und Smitet wild durch die Gegend? :wink:

jo bin auch als smite priest unterwegs und atm auch der beste Specc den mal als Priest spielen kann, sofern man alle Bereiche ala Questen, farmen, PvP, Dungeons und Raid abdecken will ohne jedesmal umzuspeccen

2 Likes

Aber du kennst das ja wahrscheinlich, wenn du DD mit Option zum Heal bist, bisre auch meistens Heal :smiley:
Gucke heute Abend gern mal bei dir rein, nachm grillen :stuck_out_tongue:

Nur mal um dich etwas heißer zu machen:
Selbst wenn ich als Heal einen Dungeon gehe, und mal aus Langeweile (weil grade nichts Healmäßig zutun ist) mal Schaden mit machen, sind die DD´s ziemlich erstaunt, und das sogar mit Healgear :smiley:
Kann natürlich nicht mit Cleave DMG mithalten, aber wenn wir wirklich mal Singletarget auf ein Mob kloppen, ist der Disc DMG ziemlich gut.
Was ich auch super finde, und meine Mates auch, wenn mal z.B ein kleines Add spawnt, können wir das als Heiler auch mal nebenbei umkloppen, dafür brauchen wir nicht zwingend einen DD abzuziehen :slight_smile:

Vorgestern hat mir eine Eule geschrieben dass sie sich schlecht vorkommt wenn sie mein PI bekommt, ich solle lieber schauen dass ich in der Zeit reinknalle :smiley:

Ich kriege immer mehr Gefallen an der Spielweise und vorallem an der Flexibilität.

1 Like

Jawoll!

Das war der ursprüngliche Grund wieso ich Disc wurde, und jetzt hab ich gemerkt dass es der Knaller ist :stuck_out_tongue:

1 Like

Willkommen!

Bitte teile mir/uns alles mit, wie läufts mit 70? Welchen Spec hast du? Welches Gear strebst du an?
Welche Berufe hast du denn?

Ich bin mir auch mega unschlüssig was ich mit meiner Schneiderei machen werde.

Bis jetzt habe ich nur folgendes gefunden für:
BiS Pre Raid " :
https://seventyupgrades.com/set/7CW24T15JXzYNDEuML8bow

BiS P1:
https://seventyupgrades.com/set/7xTLGq7LNPbCvFZ1muKq7X

Habt ihr denn schon etwas in der Art gefunden?

Ich bin völlig planlos iwie und weiß gefühlt gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir min/max bezüglich garkeine Gedanken gemacht mit TBC.
Gerade durch Sockelplätze und das viele gear habe ich mir immer gedacht dass ich schon gutes Gear finden werde.
Muss aber auch dazu sagen, ich versuche nicht all zu viel im Internet nachzulesen in Richtung Theorycrafting weil ich Spaß daran hab selbst Sachen herauszufinden, sei mal dahingestellt ob ich am failen bin oder nicht :rofl:

Bezüglich Berufe war ich auch am schwanken, schlussendlich bin ich bei Alchie/KK einfach geblieben.
Edit:

Genau das hatte ich auch.
Und das Gefühl wurde mir einfach zu doof :stuck_out_tongue: Deswegen probiere ich nun einfach die Sachen auf mich zukommen zu lassen, natürlich weiß ich immer noch grob welches Ruf ich brauche welche Inis etc, aber denke du weißt was ich meine :smiley:

1 Like

Talente spiele ich:

https://tbcdb.com/talents/index.html?en&priest&5002301130505121501051231051030320000000000000000000000000000000

Ich bin aber auch kein Smite DD.

Ich bin immernoch Healer und der Specc erlaubt es mir hybridmässig alles zu machen, auch wenn niergends perfekt.
Vorallem im Dungeon fährt man s chonmal 600 DPS Single Target auf nen Boss, wenn es nichts zu heilen gibt. Da macht mir der Specc auch am meisten Spass, da es mich an den modernen Retail Disc erinnert (heilen über Schaden). Heilen+Wand ist mir persönlich zu einfach und langweilig :smiley:

Das Problem ist halt schon, dass man relativ gut oom geht. Da die Bosse aber in Kara jetzt schon relativ gut umfallen, freue ich mich schon im Raid in ein paar Wochen öfters mal bei Bossen Damage zu spamen :smiley:

Wäre ich reiner DD vielleicht sowas:

https://tbcdb.com/talents/index.html?en&priest&0532001130505102501000205351002020142000000000000000000000000000

2 Likes

Selbst als Heal in Dungeonbossfights ziehen wir unsere schlechteren Kollegen gern mal ab :stuck_out_tongue:
Macht echt Laune, vorallem wenn man gesagt bekommt dass man healen soll weil die DD´s es langsam mit der Angst zutun bekommen :rofl:

1 Like

Und was drückt der denn jetzt?

1 Like