Smite Priest / Holy Damage Part II

Definier deine Frage etwas genauer :smiley:

1 Like

Huuhuuu!

Ich hatte nun etwas Zeit und konnte mich etwas besser informieren.

Ruf Farmen, ich bin erschüttert, als Smite-Priest der T3 Gear trägt gibts leider kaum Fraktionen wo ich Farmen werde. Respektvoll reicht durchaus schon aus.
Lediglich die Seher , Shatar(?) und unteres Viertel werden etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen. Habe ich etwas übersehen? Lasst es mich wissen.

Der erste Versuch Gear zusammenzustellen:
https://de.tbc.wowhead.com/gear-planner/priest/night-elf/A0YTBVEAATBQUSBAHyNQUQAgIBUv8IFAcYKKdwBlLSB3ZAIAb3KDQHGEcxsAd4ggd3qFYHGAhMYAd3wgd45Ad30GAG-VhwBxg3qMiEBvZU44AF3jIF3jiQBvPW0NigBxgYTNCwByZwwAb14NAHA3DgBwcY8Ad7Jh_BAAcGIRAG9tEgBs7Q

Was schaden usw. angeht muss ich noch ein paar Inzen gehen um mich einordnen zu können.

Smite Nonecrit : 1300 ~ 1450

In AOE Farmgruppen wurde ich gerne mitgenommen, lediglich einer Frage : " Warum haben wir 2 Heal Priests mit?" Und war von meiner Skillung nicht angetan ^^

Ich werde erst nächste Woche Kara gehen, weil ich noch ein paar 5er inzen laufen möchte :slight_smile:

Wie läufts bei euch so?

Frohes schwitzen euch, haltet durch ^^

Morgen Zusammen!

Also ich muss gesetehen dass ich euch hintergangen habe :stuck_out_tongue:
Bin nun auf Shadow umgespecct weil es mir extrem viel Spaß macht und unser Raid einen nötig hätte :smiley:

Konntest du deinen Specc schon in einem Raid testen?
Vor einem Monat waren ja alle noch relativ frisch unterwegs, nun würde mich interessieren wie du zurecht kommst :slight_smile:

Ich hab auch schon vorgewarnt dass ich eines Tages als Smiter mitkommen werde :stuck_out_tongue:

2 Likes

Du hast nicht die leute hier hintergangen, du hast deinem raid geholfen :wink: das ist wichtiger! :muscle:

2 Likes

Boa endlich! Warum auch immer, ich kann hier leider nur 1x Posten und muss dann warten bis jemand antwortet um wieder etwas schreiben zu können… Ich bin froh, dass es nun endlich jemand getan hat.

Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll…

Spec)

Wie schon zu erahnen war, ist meine Vorfreude zurecht unermesslich gewesen, der Spec ist einfach schön zu spielen. In der Levelphase waren die Quests nie ein Problem. Gruppen für Instanzen zu finden kein Problem. Sowohl mal als Heal und als DD hatte ich sowieso die Blicke auf meiner Seite.

Folgende Skillung spiele ich gerade:

https://de.tbc.wowhead.com/talent-calc/priest/5051000130505120401-235051002020152

Raid)

Nachdem ich die ersten zwei Raid ID’s von meiner Gilde noch in der Levelphase gesteckt hatte, konnte ich nun seit der 3. ID jedes mal mit Laufen, wir stellen aktuell 5 Kara Raids und 2 Gruul / Maggi Raids. Allerdings von speziellen fehlenden Klassen ist Maggi erst seit letzter ID down.

In Karazhan fühle ich mich mehr als wohl, der Raid ist einer der beste jemals, er macht spass und bietet Abwechslung. Die Kämpfe stellen so weit kein großes Manaproblem dar, mit etwas Timing und eventuellem Down rank kann man den ganzen Kampf durchgehend Smiten.

Logs letzter Raid:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/pChgAqHGbmc1XzrW#type=damage-done&boss=-3&difficulty=0

Logs erster Raid:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/yjDN3KHWYgPB6TRn#type=damage-done&boss=-3&difficulty=0

Was möglich ist ( ich aktuell auf Rang 11 ) :
https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1007#class=Priest&spec=Smiter&boss=-1

25er Raid - Gruul:

Maule:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/r7KypjnJTak1CFx8#type=damage-done&fight=2

Gruul:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/MfhC1nKYpjdvc27F#fight=3&type=damage-done

Wobei ich sagen muss, dass ich bei Gruul/Maulgar keinen Shami oder Paladin in der Gruppe hatte was bei Karazhan bis jetzt immer geklappt hat.

Gear)

Durch das Naxx Gear habe ich lange nichts abgelegt, bereits im erste Kararaid konnte ich mir einige Caster Items sichern. Stab vom Kurator sowie Handgelenke usw konnten mich verbessern.
Die T4 Hose vom Gruul kann ich bereits mein Eigen nennen, aus Kara hatte ich bis jetzt leider noch kein Glück. Aber mit der Zeit wird auch sicherlich dort bald einiges dazu kommen.

Was am meisten bock macht sind hier die Trinkets: Quaggs Auge und Shiffars Horn. Proccs ohne Ende :slight_smile:
Von den Marken habe ich mir bereits das 41er Damage Trinket geholt.
Übersicht Gear Aktuell:
Siehe rechts - https://classic.warcraftlogs.com/character/eu/transcendence/taitersmiter?zone=1007&new=true#spec=Smiter

Consums)

Fläschchen des blendenden Lichts oder Fläschchen der obersten Macht
oder
Elixier des Adepten + Elixier der draenischen Weisheit
oder
Elixier des erheblichen Magierbluts

Food:

• Schwarzgebratener Basilisk
  • Knusperschlange
  • Gedünstete Blauflosse

Schaden)

Aktuell bin ich alleine beim Farmen bei 1420 - 1500 normale 2 Sec. Smites

Erfahrungen)

Widerholt kann ich nur sagen, der Spec macht mir ungemein viel Spaß, NHC Healen und Damagen ist kein Problem, ich konnte sehr, sehr, sehr viele ahnungslosen Spielern den Spec zeigen und vorstellen, einige hat es sehr überrascht. Auch Hero inzen sowie Raiden gab es bis jetzt keine Probleme, ich denke die wird es auch in Zukunft nicht geben.
Der Damage ist besser als zu WoW-Classic (Vanilla) und kann mit anderen DDs „gut mithalten“ , als Offheal bin ich ebenfalls Variabel einsetzbar und kann in der einen oder anderen Situation mit helfen. Mein geskillter Willebuff kommt dem Raid auch gut zu stehen :slight_smile:

Joa, dass war’s. Gibts fragen , Anregungen oder Bemerkungen?

Das du Shadow spielst nehme ich dir nicht übel, mir sind die Vorteile ja bewusst. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung. Es wird keinen Raidcontent geben der nicht Lösbar ist, weil er einen Smite Priest dabei hat. Somit, genießt das Spiel und habt spaß dabei.

Grüße Taitersmiter

Achja,etwas Eigenwerbung, meinen ersten Kararaid gibts als „Stream Re/Upload“ auf YT - wer nach Datum sortiert und „Smite Priest“ sucht, sollte schnell fündig werden. Verlinken wäre jetzt aber zuviel, dafür ist der Conent leider nicht so professionell wie manch anderer Stream :stuck_out_tongue:

Cya!

Feel the Smite! :wink:

Profitipp zur Umgehung dieser Eigenheit: Du kannst mit einem anderen Char (ab Stufe 10) posten, dann darfst du auch mit deinem Main wieder! :wink:

2 Likes

Lieben Dank für diesen wirklichen Profitipp ! :))))

So in der Art konnte ich es auch bestätigen, nur dass ich nicht so weit kam wie du :smiley:

Freut mich dass die Geschichte weiter geht :smiley:

1 Like

Hallo zusammen !

Habe auch mit großer Begeisterung einen Smiter gespielt und bin aktuell wieder zu Holy gewechselt, denn im PvP ist der Smiter nur Gerümpel. Leider.

Im PvE macht der super Spass. Geraided hab ich nicht mit ihm, aber halt Instanzen, PvP und Solo/Gruppenquesten.

Selbst mit Gammelgear haut der Smiter richtig rein. Vor allem, wenn man Zwerg ist. Aus meiner Sicht kann man den Smiter nur so richtig spielen mit der Rasse Zwerg. Das Ding gehörte fest bei mir in die Rotation mit rein und der Spass bei dem ganzen Gesmite ist es ja von instant zu instant zu schlittern.
Meine Skillung ist ähnlich der deinen, aber dann doch total anders gewesen. Ich hab den Smiter als Supporter gesehen, sowohl in Schlachtfeld-Raids, als auch in Instanzen. Schnelle Massenbannung hab ich natürlich dabei gehabt, aber nicht den kompletten Wille-Buff.
Denke der Smiter wird sich mit entsprechend Gear am unteren Ende des oberen Drittels festsetzen vom DMG her.
Es kommt auch sehr stark auf die Instanz an. Sind keine Humanoiden am Start, fällt der DMG schon ab.
Sowas wie Zerschmetterte Hallen sind für Smiter ein Träumchen. Auch wegen des Gebombes.
Der Smiter ist ein Träumchen als Universalpartner für Paladine. Tank-Paladin und Smiter können solo unterwegs in der Prärie Unmengen an Mobs pullen und gemeinsam mit Weihe und vor allem Holy-Nova plus Trinket und anderer Dinge wegbomben. Keine Aggro durch Holy-Nova, gute Heilung und netter Bomb-DMG.
Leider erkennen die Leute aufgrund innerer Barrieren nicht den Mehrwert dieser Skillung.
Hatte schon so einige Diskussionen wie „Hey, das is doch ein Diszi“…„Hey, der hat ne Heilig-Priester-Skillung“…Hahaha.
Imho sollte jeder 10er Raid nen Smiter haben, weil er so vielfältig verwendbar ist. Und wenn er „nur“ ein starker Notfallheal ist, wenn alle Stricke reißen sollten während eines Runs.
Is auch ein cooles Gefühl quasi als Diszi in der Welt da draußen unterwegs zu sein, aber den Schaden eines DDs zu machen.
Für Boosting-Dienste und fürs PvE in allen Bereichen eine richtig geile Skillung. Fürs PvP völlig unbrauchbar. Man hat alles defensive nicht am Start, was den Priester hart macht. Auf dem Schlachtfeld bist Du im Fokus wie ein Heiler, nur stirbst du nochmal steiler. Man wird zertreten. Instant. Von Arena fang ich erst gar nicht an.

Smiter ist megageil und ein sehr cooles und überhaupt nicht langweiliges Gefühl beim zocken bzw. DMG-machen. Denke viele haben dann nur das Spammen einer Taste im Kopf. Gerade als Zwerg-Priester extrem spassig.

Man schafft Quests und Gegner, die man niemals als reiner Diszi oder Holy-Priester geschafft hätte. Auch das Spiel mit den Proccs in der freien Wildbahn, das Führen der Gegner wie kleine Wuffis per Psychischer Schrei und kurz wurzeln am Boden (Züchtigung) um damit evtl. wieder nen weiteren Instant zu triggern macht den Smiter zu einem sehr spassigen Build. Der auch noch Raum lässt. Für eher Notfallheal-Smiter. Oder Dispel-Smiter…etc…

So ätzend, dass es kein Dual-Specc gibt. Ich würde Smiter neben meinem Holy-Priester wählen. Weil der Smiter in der freien Wildbahn auch einfach stärker vom DMG her ist. Kriegt alles schneller down.

1 Like

Hallo,

ich war gestern auch mal in Karazhan als Smiter (außer bei Aran und Nightbane). Bisher immer Disziplin und nun umgelernt. Da ich eher vom Heilen komme, habe ich einiges an Heilausrüstung, das ich einfach für stärker halte als übrige DMG-Gegenstände, die mir zur Verfügung stehen (unter anderem das Urmondstoffset und einige Teile mit viel Willenskraft drauf). Das hatte zur Folge, dass ich so gar keine Manaprobleme hatte und nächste Woche guten Gewissens sogar noch Willenskraft „abbauen“ könnte. Wenn ich in allen drei Slots was richtig Gutes habe, breche ich dann wohl auch das Urmondstoffset.

Hiermit bin ich losgezogen, in meiner Gruppe hatte ich einen Elementarschamanen und einen Schattenpriester (Leerzeichen vor dem Doppelpunkt entfernen):
https ://de.tbc.wowhead.com/gear-planner/priest/night-elf/A0YTUEIAATBQUSBAHyBQUQMgIBUv8IFAbiGKdwB8dSBvjQIAbeaDAFVyikuFQFVzbTgAXfwgeY0GQFVxAF38IIBEhwBtA3qLiABv_k44iQBvX20HikBvXITPAF3dIIBEiwBx9G0UjABuQ20UDQByug4AdoSPAGSxbTmQAHhwbUcRAG4bEgBu4g

Während der Trashkämpfe habe ich Kopf und Hose gegen den T4-Heilkopf und die Pantalons von Netherspite getauscht sowie das Hit-Trinket gegen das Nexushorn gewechselt. Leider wurde ausgerechnet gestern nicht geloggt, aber wie erwähnt ist Karazhan mit den großen Gruppen sehr dankbar. Ich habe die ersten zwei Stunden ein Fläschchen genommen (da habe ich auch öfters mal auf dem Boden gelegen…) und dann Adept/Weisheit. Dazu Kiblers mit dem Schattengeist, aber Manaprobleme hatte ich nur bei Aran, als ich als einziger Heiler bis zum Ende durchziehen musste. Bis zum Kampf bei Aran war ich jedenfalls schadenstechnisch noch vor dem BM-Jäger…An Ausrüstung habe ich die Offhand von Netherspite (Hit!) und die Halskette vom Prinzen (Crit!) bekommen.

Heute werde ich das so bei Maulgar/Gruul nochmal machen und bei Magtheridon nur bei den Kanalisierern mitheilen - ich bin dann dort der 6. Heiler, wenn man so will.

2 Likes

Coole Story würde mich freuen auch von deinem Maggi/Gruul Erlebnis zu hören, macht echt Spaß zu lesen hier :smiley:

Vielleicht liegt das auch daran dass wir uns hier alle verstehen und nicht an die Gurgel springen :joy:

1 Like

Wir sind schon ein paar spezielle Freaks :smiley: Denke, die Freak-Show wird noch größer werden, weil es noch mehr Priester infizieren wird.

1 Like

Wow danke euch zwei für die tollen Erlebnisse!

Ich freue mich wirklich sehr darauf mehr von euch zu lesen :slight_smile:

Aktuell sind meine Raids gleichbleibend mit stetiger DPS Steigerung durch optimaleres spielen oder Gear-veränderungen. Leider ist das Drop Glück momentan nicht auf meiner Seite.
Kara Dolch, T4 teile sind oberste Prio bei mir aktuell.

Leider bis jetzt nur die Hose bekommen. Bei Maggi konnte ich leider noch nicht mit.

Mich juckts schon wieder so in den Fingern. Ist man umgeskillt, ist das ein total anderes Gefühl in der Spielwelt da draußen. Und für mich ist WoW einfach mehr als zweimal die Woche einloggen. Mit Zauberöl und anderen Leckerchen ist man selbst mit Mischung aus Heiler und DD-Gear (denke ist typisches Smiterproblem) ganz gut unterwegs.
Mit Deiner schicken Aufstellung müsste es richtig geil werden.
Der Smiter muss rein als PvE-Otto geplant/gespielt sein. Das höchste der Gefühle ist die Insignie mit 2 min. CD ! Dann wieder raus aus dem Horrortrip.
Denn egal, ob man Smiter oder auch Jungheiler ist im PvP, es ist sehr heftig.
Mich juckts schon so in den Fingern, dass ich mir überlege mir den echt coolen Boost im Blizz-Shop zu kaufen und den mir als Heiler durch Inis hochzuziehen und natürlich krass ziehen lassen am Anfang für Gear und den dann rein in diese Richtung zu bringen.
Du hast völlig recht, wenn Du sagst, dass der Smiter stärker ist als Classic. Und spassiger.
Finde Shadow als DD schon ganz nett, aber Smiter ist geiler. Du kannst schlagartig in die andere Rolle (heilen) kippen und ohne Zusatzkosten in die DD-Rolle zurück. Parallel auch deutlich stärker diese andere Rolle (heilen) ausfüllen.
Meine Sichtweise des Smiters ist die des DDs, der immer mit ein Auge auf die Situation (seiner Gruppe) hat, und für sämtlichen Magie-Dispel verantwortlich ist. Ausgehend jetzt mal von einer festen 10er Stammgruppe.
Warum sollte man einen Shadow dafür einteilen, der für die Hexer und auch für sich die + 15 % mehr-Schattenschaden-Stapel nicht durchgängig oben halten kann ?
Der ideale Smiter macht aus meiner Sicht fokussierten Einzelziel-DMG, wirft ein Schild auf die Heiler wie Druide und Pala wenn nötig, dispelled sehr schnell mit Massenbannung (und Magiebannung) auf Taste aufkommende Probleme und juckelt auf CD in Stressituationen Heilung raus. Und wenn es „nur“ PoM in der (Melee-)Gruppe ist, in der man sich befindet.
Der Smiter ist somit - richtig eingesetzt - ein starker Entlaster. Und die Vielseitigkeit ist ja auch geil. Das merkt man schon im Kleinen in ganz normalen Inis. Und so richtig knattern hab ich den noch gar nicht erlebt. Deine Gearaufstellung ist einfach verführerisch :slight_smile:
Das müsste bestialisch abgehen. Sehr wichtig ist halt auch der Crit. Alleine schon fürs Spielgefühl. Denn - egal wie oder was oder sonst was - es muss sich gut anfühlen. Sonst lohnt es sich nicht.

1 Like

Hallo, ich grüße euch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da habe ich doch den perfekten Thread gefunden zum lesen und lernen!
Ich hab mit einer Gruppe Freunde mit Erscheinen des Prepatches neu angefangen und entspannt zu Leveln ohne Druck und allem und wollte ursprünglich einen Shadowpriest spielen. Als wir dann mal irgendwann 60 wurden, kam der Vorschlag ob ich nicht evtl als zweiter Heal spielen möchte, als Ersatz für den Hauptheiler, wenn er mal nicht da ist.

Und nach längerer Überlegung ist mir der Smite-Priest wieder eingefallen und ich hab mich darauf eingelassen.

Und was soll ich sagen :grin: Ich liebe es absolut :heart_eyes:

Ich spiel den smiter zwar jetzt erst seit Level 60 und bin nun 69, aber es macht einen Heidenspass, spiele ihn hauptsächlich als DD (wenn man Bedarf ist auch als Heal), und werde auch rnd mitgenommen. Und ich liebe die Flexibilität, im Notfall heilen zu können, im allgemeinen Schilde zu verteilen und natürlich zu smiten :wink:

Ich hoffe der Beitrag hier läuft noch ein Weilchen weiter, ich finde in super :+1:

Viele Grüße

3 Likes

Freut mich einen neuen Genossen zu haben :smiley:

Wird auch mit 70 noch relativ gut gehen, wenn es deine Mitspieler zu lassen :slight_smile: Deine Mitspieler sofern es Randoms sind, werden deine größte Hürde sein, weil man Pauschal erstmal als Useless abgestempelt wird.
Von vielen, nicht von allen.

Ich kann dich beruhigen, so schnell wird der thread nicht geschlossen, dafür sind wir hier alle zu freundlich, einer der wenigen Threads hier :smiley:

2 Likes

Also meine eigene Truppe hat bislang schonmal kein Problem damit, sie befürworten es sogar :smiley:

Was Randoms anbelangt, bisher habe ich da die Erfahrung nur im Levelbereich gemacht, dass es kein Problem war. Wenn jemand einen DD gesucht hat hab ich meist einfach geschrieben, hier DD, oder Priest DD, und bis jemanden aufgefallen sein sollte, dass ich kein Shadow bin, hab ich eigentlich schon ganz guten Schaden gemacht :laughing:

Jedoch hat auch keiner was gesagt, vermutlich eben weil es nur die Levelphase ist und es niemanden wirklich interessiert haben dürfte :sweat_smile:

Jetzt fehlen mir noch 10% auf 70, dann hab ich auch endlich 2 Talentpunkte in Woge des Lichts, darauf freu ich mich am meisten :grin: und dann geht’s ans Eingemachte :hugs:

1 Like

Wurde ich noch nie. Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Als Gründer dieses Threats erfreut es mich ungemein, dass wir hier irgendwie immer mehr zuwachs bekommen! Auch wenn es von mir momentan nicht viel zu berichten gibt ( versuche wieder etwas aktiver zu werden ) freue ich mich,dass andere Spieler ein Interesse geweckt haben und hier stetig ihre Erfahrungen teilen. Ich freue mich wirklich sehr <3

Daher auch gerne nochmal die bitte , berichtet einfach eure Erfahrungen, sei es: Leveln, inzen NHC/HC und Raids oder Meinungen von anderen Spielern usw. etc. pp.

Alles dazu interessiert mich wirklich ungemein.

Ich z.b „struggle“ gerade etwas rum welches Trinket ich anlegen soll… Es gibt soooo viele tolle teile :smiley:

• Ikone des Silberwappens ( 41 Marken )
  • Quagmirrans Auge ( Procc 6 sek 320 Spellhaste )
  • Shiffars Nexushorn ( Procc 10 sek 225 Spelldamage )
  • Blutjuwel der Seher ( 32 Hit )
  1. und 3. in Kombi sind einfach Mega lustig, dazu noch Kopf und Hose vom Zauberschlag set und man hat insgesamt 4 Procs die nacheinander immer kommen können… Das macht mir persöhnlich echt am meisten spass :smiley: Weil immer irgendwas Procct ^.^

Was mit den optimalsten Bedingungen möglich ist zeig ich euch mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=VdIbkoLbyiQ

Er spielt eigentlich Shadow, hatte mit dem Smite ein bisschen rumgespielt. Ich schrieb mit Ihm eine Weile und meinte er soll doch mal nen Smite Build zum Raiden ausprobieren, weil sein Gear schon ziemlich optimal ausgelegt war. Zwei Tage später erschien das Video vom Prinzen Kill… Sehr beeindruckend, aber sicherlich kein Maßstab.

Ich freue mich über eure Kommentare!

LG

TaiterSmiter - Feel the Smite!

Meistens erst vor der Dungeon, so dass sie sich keinen Überblick darüber verschaffen konnten wie ich wirklich spiele, nach den ersten paar Trash gruppen war meistens alles im Lot und es kam sowas wie; Uih Disci geht ja doch ab, wusst ich garnicht.

Wie sieht denn dein Hitcap aus?
Schätze mal dass auch du Hitprobleme hast ;( ich binn icht so in der Marterie, aber ich fände laut Papier Trinket 2&4 recht interessant.
Aber ja, wie du sagst denke Spaß und auch DMG technisch ist 2&3 schon top.
Wenn man denn auch trifft :stuck_out_tongue: