So viel anders ist classic nicht, gegenüber bfa vom Verhalten!

Was habt ihr eigentlich alle erwartet? nur weil es Classic statt Retail ist, ist alles besser? die Spieler sind genau die Gleichen wie vorher auch? wer wirklich glaubt, nur mit Classic ist alles wie damals, der täuscht sich leider. Ich kann dir persönlich nur eins empfehlen, geh lieber in eine Gilde und spiel mit den Leute da.

1 Like

Also ohne Tank im Flammenschlund… naja wenn du übergöttlich mit 15 da rein schwebst fallen die Mobs automatisch um. Mach die Ini solo mit 15 - dann reden wir weiter.

Tzzz… also du bist als WoW Gott auf den Realm gekommen, kanntest jeden Boss, jeden Trash und bist noch nie gestorben.
So und nu geh bitte deinen Sologrind spielen - den beherrschst du ja richtig gut.
Irgendwie ist auch dein Gildenname Programm wa?

Labersack, du bist einfach schlecht und mehr nicht. Solang der Heal keinen Schlaganfall hat ist es ez ohne Tank zu machen. Low inis sind einfach nichts und hör auf so zu tun als ob es was besonderes ist. Unglaublich diese Keks

1 Like

Redet man so in deinem Ghetto?

2 Likes

Ich pack einfach alles auf ignore, auch was negativ im chat auffällt.

Letztlich war es aber klar, die Masse der Leute hier kommen von den illegalen Realms, dort ist so ein Verhalten eben standard. Man kann hier nur eine Gilde suchen und mit denen spielen. Alles andere bringt nix.

Ignore ist die Waffe der Wahl. Je mehr man die Kandidaten rausdrängt, desto eher wird sich der Vorrat an ihnen erschöpfen. =)

Tank sagt an wo es langgeht, wenn dir das als DD nicht passt und du meinst lustig pullen zu müssen, GTFO

2 Likes

Tjo, da es einen deutlichen Tankmangel und einen Überschuss an DDs gibt, würde ich mal sagen, du bist raus…

Wünsche mir ja auch dass die das machen und kompetente Tanks sind auch einen Schritt voraus. Wenn man eher unkompetente tanks dabei hat, sehe ich kein Problem wenn ich als DD pulle und tanke - können froh sein, dass sie trozdem dabei sein können und im bestenfalle 2hand waffe auspacken.

Bei schwererem Kontent ist man eher noch gezwungen auf den Tank zu warten - dann dürft ihr euch wichtig aufführen und eure treuen Kollegen warten lassen aber unter lvl60 kann fast jeder „tanken“

Was auch immer du zu sagen versuchtst, wo ich drin bin und wo nicht hat mir dir wohl wenig zu tun ^^

Wobei man hier noch unterscheiden muss was die fehlende Kompetenz angeht. Wenn der Tank noch in der Lernphase ist und auch Interesse daran hat sich zu verbessern und Kritikfähig ist, dann hab ich auch viel Geduld und nehme mir die Zeit.

2 Likes

“Schade”, dass ich bis dato auf meinem Server solchen Spielern wie dir nicht begegnet bin. Allerdings, da ich Heiler bin, wäre es an mir, deine Art zu spielen zu unterstützen.

Es hat mit dir nichts zu tun, aber ich fände es unterhaltsam, mit dir in einer Ini zu spielen…

Ich wünsche dir auf diesem Weg viel Glück, du wirst es brauchen.

1 Like

Aufgrund der Tatsache, dass Classic durch die Streamer einen solchen Hype bekommen hat, ist es leider nur logisch, dass viele Menschen in das Spiel kommen, die von einen sozialen und vernünftigen Umgang nicht viel halten.
Es sind alles Leute, die sonst andere Spiele spielen, bei denen die Community auch nicht läuft.

Das allerdings auf die hochgelobte Classic Gemeinschaft abzuwälzen, dass sie in Wahrheit gar nicht so toll ist, ist meiner Meinung nach falsch, da diese Leute mit der eigentlich gemeinten Gemeinde von Leute die seit Jahren Classic fordern, nichts zu tun hat.

Henri

Vielen Dank übrigens für die ganzen Wünsche für Glück oder Erfolg usw…
Schon sehr nette Community :stuck_out_tongue:

xD

Mit deiner einstellung werden dich sicher ganz viele mitnehmen. Wieao nimmst du dann einen Tank mit wenn man eh keinen braucht? Nein lass mich raten, der Tank hat dich mitgenommen.

Hey, ich kann ja nicht wissen wie der Tank spielt wenn ich ihn einlade. Es sind ja auch nicht immer solche bobs dabei sondern auch solche die es drauf haben. Generell ist das ja nicht nur Tank-spezifisch: Es gibt auch heiler/dd’s die ihren Job nicht gut machen und so die ganze Gruppe verlangsamen.

Ist doch ganz normal, dass man ein gewisses Level an Kompetenz von seinen Mitspielern erwartet und manchmal wird man eben positiv/negativ überrascht. Wie reagiert man also auf solche Überraschungen? Ich sage es auch wenn Leute mich positiv beeindrucken und habe desshalb auch gute connections.

Es müssen ja gar nicht „ganz viele“ sein. Das schöne am Internet ist, man findet immer Gleichgesinnte.

Ich glaube es gab bereits damals die “Wenn der Portstein ruft” Threads mit hunderten von Seiten. War immer recht amüsant das mal zu lesen.

Ansonsten Gilde suchen, FL erweitern, kein Random. Alles andere ist Deppenlotto und eigenes Risiko. Classic ist 15 Jahre alt, überall gibts Guides und Tipps. Wer es dann immer noch nicht peilt ja danke tschüss.

Und das Wichtigste:
Die beschriebenen Spieler

• interessieren sich nicht für deine Meinung
  • interessieren sich nicht für dein Befinden
  • interessieren sich nicht für das Forum
1 Like

Erst lesen, dann denken und dann schreiben lieber Keks :*

Wann habe ich denn gesagt, dass ich Probleme beim Tanken habe ? xD

Es interessiert mich einen Dreck, was du darüber denkst ob ich die Gruppe leite oder nicht.

Ich bin Tank und versuche meinen Job zu machen. Wenn es super schlaue DPS gibt die ich bremse -> LEAVE GROUP

Ich bin Tank und zahle einen sehr hohen Preis dafür (Questen in Tankskillung ist nicht das was ich als sonders spassig ansehen würde). Meine Zeit ist also ziemlich kostbar. Wenn dir das nicht passt und ich von super schlauen DPS genervt bin -> LEAVE GROUP

Ich bin Tank und ich kann alleine die Gruppe nicht ziehen, nur vor Fehler bewahren - manchmal. WOW ist ein Teamgame und nicht der schnellste bestimmt das Tempo sondern wie im richtigen Leben der langsamste (und das ist nunmal entweder Heiler oder Tank). Wenn dir das nicht passt -> LEAVE GROUP

DPS sind unbedeutend es gibt sie wie Sand am Meer, wer hier meint im aktuellen Ökosystem das ein guter DPS Spieler IRGENDEINEN Wert hat -> LEAVE GROUP INSTANTLY (guter DPS + 2 schlechte gibt was? Also Füsse stillhalten)

In einem System das Heiler und Tanks hart bestraft und DPS alles gibt um schnell und erfolgreich zu leveln (das SOLO Game also komplett auf diese Gruppe abgestellt ist) würde ich beim Teamplay einfach mal den Nuhr zitieren und nicht vergessen: Du bist nur ein DPS - VON TAUSENDEN.

End of story.

Okay, du bis bei uns auf dem Server. Schnell mal in die Ignore-Liste packen, sonst habe ich dich nachher auch noch in den Instanzen dabei :joy:

Diese Einstellung ist ja an Arroganz fast nicht mehr zu überbieten. Ich hoffe, dass das “neue” Classic nicht von solchen Egomanen übersäht wird.

Eine klare WIN / WIN Situation.