Sod - Warsong - fast nur Premades - ist sinnlos

Dein Grundprinzip… ohne die dummen afkler Rnds oder Sonstwas welche sich im BG befinden, funktioniert ja deine Vorstellung von Premades gar nicht mehr. Du, genau Du brauchst die vermeindlichen „Versager“ mehr um ans Ehre/Ruf/Item pushen zu kommen als es anders rum der Fall ist und die Scheinheiligkeit, jeder solle sich eine Gruppe suchen… was hätten wir im besten Falle, wenn das jeder macht? Ach warte… keine Ehre/Ruf/Items für lau… einfach nur dumm.

Du willst hier mit Zwang etwas verkaufen und kennst dein eigenes Produkt nicht… sagenhaft

6 Likes

Ich werde dem nichts mehr hinzufügen, so wie du schreibst muss ich davon ausgehen dass du besondere Bedürfnisse hast, auf diese kann ich hier nicht eingehen.

Alles gute

Na wenn man sonst nichts hat kann man rechtschreibung flamen…haha hab dich auch lieb kuss auf auge.
Da ich eine rechtschreibschwäche habe obwohl es dich nichts angeht ist es mir recht

Wer mit sowas am ende ankommt hat sich ehh ins aus gebalert .

1 Like

/Push - definitiv

premades wie deiner die sich verweigern regelmäßig gegen gegnerischer premades zu spielen haben auch kein skill :person_facepalming:

4 Likes

Bei jedem PvP Spiel wie Lol, Dota etc. gibt es Solo Modes (Max 2 Player Que) und Team Modes (Hier kann sich jeder anmelden, damit man sich auch zu 8-9 anmelden kann). Macht ja auch viel Sinn. Klar muss es Vorteile geben, wenn man harte Teamgames spielt gegenüber Solo Matches. Wer kennt die 60 Minuten Warsongs von früher nicht? Man müsste die Belohnungen einfach anders darstellen. Sprich Team Matches bringen mehr oder Random BG weniger Marken.

Attraktive, vorweihnachtliche Ansprache. Glückwunsch!
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

3 Likes

Schon anstrengend das ganze zu lesen und kann immer noch nicht verstehen, wie es zwei Parteien geben kann. Premade gegen premade sollte einfach eingeführt werden da gibt es kein wenn und aber.
In So vielen verschiedenen Spielen treten nur Teams gegen Teams an. Bei lol würde auch zu 95% ein Team gegen randoms gewinnen. Verstehe es also nicht wie man sowas als fair verkaufen will.
Da sollte man also die Wahl haben, ob man alleine Queuen möchte oder aber sich einen gescheite Gruppe erstellt.
Es gibt einfach genug Spieler die einfach aus Spaß alleine spielen und trotzdem im Team spielen können, weil der reiz liegt auch teilweise daran, dass man einfach in eine random gewürfelte Grp reinkommt und das Beste versucht mit dieser Grp zu reizen

4 Likes

Einfach melden fertig .

Das sieht Blizzard anders, es gibt also ein Aber.
Das Verständnis Problem liegt bei dir, weil du derjenige bist der das nicht akzeptieren kann.

Damit nicht klar zu kommen mag für dich anstrengend sein, aber wir haben nichts damit zutun.

1 Like

Ich würde ein Nichtstun von blizzard nicht als automatische Haltung einstufen, dafür wird bei viel zu vielen wichtigen Punkten nichts getan (inklusive bugs, bots etc).
Blizzards Haltung würden wir erfahren, wenn sie die 2Minuten opfern um einen kurzen bluepost zu schreiben (natürlich im US Forum, hier gibts keine Mitarbeiter mehr) die klar sagen dass sie nichts ändern möchten ODER noch am überlegen sind.

2 Likes

Stimmt, sie haben noch nie Premades abgeschafft. Ach doch, war ja erst in Tbc Classic der Fall im AV.

Da der Vergleich öfters gebracht wird; er hinkt.

Valorant, Dota, Lol, Cs…Bei all diesen Spielen stellt der Modus für den man sich anmeldet 100% des Spiels dar. Davon abgesehen sind das alles E-sport taugliche Spiele die auch entsprechend competitiv verfolgt werden.

Es ist ein vollkommen anderer Kontext als in einem MMORPG, insbesondere in WoW classic.

Auch verstehe ich nicht wie das als Argument dienen soll, kaum etwas wird so verschrien und gehasst wie Solo-ques in Valorant, LoL, Dota etc. Das ist das pure Grauen, jeder der in Soloque upranked ist sich der enormen Menge an benötigter Stressresistenz bewusst.
Leider kann man diese Spieler aber nicht auf eine riesige im Spiel integrierte soziale Plattform verweisen um sich dort leicht Mitspieler suchen zu können, da wird umständlich auf Drittanbieter ausgewichen, und das mehr oder weniger erfolgreich. In WoW geht das schon, und es passt auch konzeptuell perfekt in ein MMORPG, welches Gruppenbildung belohnen sollte.

Einfach lächerlich …da wird gesagt machteine eigene anmeldung für premades dann ist es unterteilt und fertig und so leute wie mileni…und andere die premades spielen erzählen hier stuss den nicht mal n erstklässler glauben würde…ala aber wenn premades nicht mehr da sind in random gibt mehr afkler … wie kann man so einen bulls** schreiben wenn man länger als zwei sekunden drüber nachdenkt .

10 premades tretten gegen randoms an und dann gibts auf der gegeäner seite weniger afkler…ahhhh ja ok.

Und dann diese verzweifelten versuche seine hanebüchene theorie zu untermauern mit noch mehr blödsinn aus vermeintlich anderen spielen .

AM ENDE ist es ganz einfach jeder der erzählt das den random spielern etwas weggenommen wird wenn alle premades nur noch gegen ihresgleichen spielen ist n premamade spieler der genau weiss das er dann aufhören muss zu spielen oder sich anstrengen muss und das ist es was was sie überhaupt nicht wollen lieber randoms farmen und geschichten ausm paulaner garten erzählen…

Das es noch leute gibt die dem blödsinn zustimmen wundert mich eher weniger ich mein gibt ja auch leute die glauben dir welt ist ne scheibe und flugzeug abgase machen schlangenmenschengift auf alle…

4 Likes

Ich weiß nicht. Auf beiden Seiten ist viel Emotionalität in der Argumentation. Finde ich zumindest.

Persönlich fände ich zwei Queues jetzt kein Drama. Wenn die Premades, die sich nur des Farmens wegen gebildet haben dabei auf der Strecke bleiben, so what.

Ich finde es aber auch nicht für gerechtfertigt, dieses Ziel pauschal allen diesen organisierten Gruppen zu unterstellen.

Sicher gibt es da auch Gruppen von Spielern, die ernsthaft Spaß am PvP haben und sich darüber freuen würden, häufiger auf gleichermaßen motivierte Gegner zu stoßen. Und die werden hier von Dir aus meiner Sicht leichtfertig über einen Kamm geschoren.

Ein anderes Problem was ich diesem Thread entnommen habe, sind lange Wartezeiten bei einer Premade-Queue. Vielleicht braucht es hier für diese Art Gruppen ja eine andere Form der zeitlichen Organisation. Darüber scheint sich aber irgendwie niemand Gedanken zu machen.

3 Likes

Leute die gerne wirklich gewertetes pvp machen und wirklich premade gruppen gegen premade gruppen meine ich nicht aber war veileicht nicht so ersichtlich sorry .

Wegen der wartezeit also laut warcrafttavern sind z.b. auf lonewolf 19k horde und 3,5k allianz selbst wenn die horde da sie so ok überzahl ist dann auch horde gegen horde kriegt also dann hat die gegenseite so masken auf als ob sie allys sind.

Das würde keine problem darstellen wegen warteschlange.

Ob das nun wirklich mal geändert wird egal was davon ist nun eine andere Geschichte .

Ich habe kein problem mit pvp mir stört es extrem sauer auf das viele genau das tun randoms abfarmen nur um leicht ehere zu kriegen und dann auch noch so tun als ob sie was besonderes sind…

Das fällt mir aber auch mittlerweile in raids auf…erstes im dmg das muss man erstmal posten …

Raidsleads oder gildenmeister die so tun als würde man für sie arbeiten und man die nur mit größtmöglichen respekt anzureden hat und gefälligst nicht falsches sagt …

Ich spiele seit release 2005 gab schon echt viele nervige Sachen aber es war nicht so extrem organisiert wie jetzt und nicht innä dieser masse.

3 Likes

Korrekt, darauf beharren sie jedoch hier im Forum.
Das negative Bild haben sie selbst gezeichnet, nicht die Premade Spieler.

Und deshalb können sie mit ihren Unterstellungen wenig erwarten, weder von der PvP Community noch von Blizzard.

Aber na klar die anderen sind die bösen …fake news und so und sich selbst zitieren dazu sag ich lieber nichts…
Premade gruppen die sich weigern zu akzeptieren da sie in eine eigene Konstellation gehören wollen nur abfarmen und von dirnaus für die ganze pvp community zu sprechen naja…

Premade vs premade und randoms vs randoms fertig.
Zitat:
Das negative Bild haben sie selbst gezeichnet, nicht die Premade Spieler

Sich hier gleich in die opferrolle mit schmackes zu werfen also echt.

1 Like

Hm, wenn ich mir deine Posts anschaue, dann bist du doch derjenige der anderen ständig Unterstellungen macht. Alleine in deinem selbst zitierten Text sind ja schon Unterstellungen.

Du sagst, jeder der random anmeldet ist ein gieriger afk Leecher und ist gegen Teamplay. Mal auf die Idee gekommen das, dass Individuen sind und damit ganz unterschiedlich?

Gibt es gierige afk Leecher? Sicherlich, gibt viel zu viele davon. Gibt es Leute die mit 9 anderen zufälligen Leuten ein Team bilden und gewinnen wollen? Überraschung auch das gibt es. War im Original WoW sogar der absolute Alltag und hat dort 2 Jahre sehr gut funktioniert.

Was die Erwartungshaltung an Blizz angeht reicht ein Blick in die Classic Geschichte um zu wissen das in Tbc Classic Alterac Premades abgeschafft wurden. Warum sollte sowas nicht noch mal passieren?

3 Likes

Diese ewige Besserwisserei - organisier Dir ne premade … zu faul zum Organisieren bla bla geht mir genau so auf den Sack wie die Tatsache das immer mehr Premades wie beschrieben im BG sind. Die Krönung ist dabei das die eigene Grp oft nichtmal einen einzigen Heiler hat was die Sache noch sinnloser macht.
Wenn die WOW Götter - also diejenigen die Random player ständig dissen, nur weil die nun mal nicht so viel Zeit o.a. haben - gerne Premades spielen wollen und Anspruch im BG brauchen dann spielt gegeneinander.

Ich zitiere mal eine meiner „Lieblingsanworten“ hier:
„Dass ein Solo Spieler keine Zeit hat ist nicht das Problem der Community, anderer Spieler als solche oder von Blizzard. Dieses Spielgenre ist zeitintensiv. Hört halt auf zu spielen, wenn ihr eurer Meinung nach nicht genügend Zeit für dieses Spiel habt, aber versucht nicht in einem KLASSISCHEN MMO Änderungen herbeizuführen, die in weniger Gruppenspiel und mehr Solo-Spiel münden.“

Das ist typisches „Community“ Geschwätz. Ich spiele nun mal gerne Random weil da „theoretisch“ der Anspruch besteht mit unterschiedlichen Kombinationen ein Ziel zu erreichen während organisierte Gruppen aufs feinste abgestimmte Gruppen bauen. Könnt ihr machen. Ist aber nicht mein Anspruch.

Das einfachste wäre Premades zu verbieten - das war so auch nie gedacht. Ansonsten spielt Retail und Arena - da könnt ihr euch austoben.

2 Likes