Sod - Warsong - fast nur Premades - ist sinnlos

Danke für die Weihnachtsgrüße und den Tipp, Clazzi. :slight_smile: Ich könnte es nicht als „Gewinnen“ bezeichnen, wenn ich mit einer Premade absolut chancenlose Randoms umhaue. Das ist Farmen und hat mit PVP, das ich wirklich gern mache, nichts gemeinsam. Für mich und auch für seeeeeeehr viele hier also keine Lösung.

1x für PvP angemeldet heute an Weihnachten nach dem Festtagsschmaus, Premade bekommen , /afk geklickt und direkt wieder ausgelogt.

Frohe Weihnachten!

2 Likes

Es wäre so einfach zu Lösen einfach Priorisiert premade gegen premade und schon wäre so viel frust gelöst.

2 Likes

An alle rdn Spieler, meldet euch doch einfach nicht mehr an, dann werden sich die premades beschwehren dass das Ehrefarmen in keinem Verhältnis mehr zum Zeitaufwand steht. :stuck_out_tongue:

Du schreibst Unsinn, aber das weißt du ja.

Junge geh einfach.

2 Likes

Naja da müssen wir doch mal ehrlich sein.
Der Vorschlag hat ein bisschen Retail-LFR Vibes.

Wenn es einem wirklich ums PVP geht und um coole „Kämpfe“ dann geht man einfach in die Open World da gibt es jede menge Spots bei denen man super PVP machen kann und echt viel Spaß hat, Solo oder in einer kleinen Gruppe.

Die Forderung hat doch nur einen Hintergrund, die Leute wollen sich halb afk anmelden und mit wenig Aufwand / kaum Kommunikation ihre 4,5 k Ehre Farmen für den Umhang, etc. So wie in Retail die LFR Anmeldung um ohne großen Aufwand sich etwas Gear einzustecken.

Das gehört aber nicht zu Classic, setzt Blizzard deine Forderung um ist das Gruppenspiel in WSG Geschichte, natürlich macht es Spaß gegen eine andere Premade zu spielen und es ist auch frustierend, wenn man als PUG abgefarmt wird. Aber es geht nunmal keiner WSG um tolle Fights zu haben. Eventuell mal 3-4 Runden, die meisten gehen rein um Ruf zu Farmen atm. Würden Premades nur gegen Premades spielen wäre die Meta einfach die Solo Anmeldung, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen würde.

Im Moment artet es nur aus, weil viele an dem Punkt sind, dass der WSG Ruf der letzte Grind ist, den man noch machen kann. Das legt sich von alleine.

Die Meta auf Solo Anmeldung zu switchen, kann nicht die Lösung sein.

Es muss sich in Classic lohnen, sich einer Gruppe anzuschließen und den Content gemeinsam zu bestreiten.

2 Likes

Ja und? trotzdem soll auch solo content übrig bleiben und eines davon waren battlegrounds noch bevor premades eskaliert sind. durch das minmaxen von rep oder hph sind es auch vielmehr premades als in Vanilla somit sind die enorme mengen an premade auch gegen den Geist von vanilla den damals war solo que spielbar. Wenn die premades keine grp bauen einfach um zu sozialisieren oder mit freunden zu spielen oder eben wegen geile matches, sondern immer ne karotte zum hinterherjagen brauchen ist das nicht das problem der solo anmelder.

3 Likes

Wie „Ja und ?“ hab ich doch beschrieben, weshalb es gut ist und so bleiben soll ?

WSG/Ararhi waren schon immer Gruppencontent. In Vanilla hat dir das Solo-Anmelden überhaupt nichts gebracht, da Premades so viel mehr Ehre gefarmt haben, dass du in den Brackets ganz unten warst.

Für Solo Spielen ist AV gedacht.
Oder Retail, da kannst du alles Solo machen und brauchst mit niemanden mehr sprechen, eventuell passt dir das besser ?

Um es klar zu stellen: Nein retail ist nichts schlechtes sondern lediglich anders. Und nein willst du in retail hoch hinaus und nicht stuck mit casual content sein kommst auch dort um das sozialisieren und kommunizieren nicht drumherum denn das wird benötigt für mythic raids, rated bg’s oder highend Arenas also mach dich mal schlau bevor du sowas schreibst. Auch in classic soll es genug content geben den man auch alleine machen kann. selbst wenn premades von randoms getrennt werden hast du noch viele andere gründe um gruppen zu bauen. (raids,dungeons,Elitequests.)

2 Likes

Niemand hat gesagt, dass Retail schlechter ist ? Ist halt ein anderes Genre.

Ist doch auch cool, dass es dort Gruppencontent gibt, den 5-10% der Spieler nutzen und da es für die restlichen 90% dann puren Solo-Content gibt dachte ich eventuell bist du dort gut aufgehoben, da du ja nach Solo Content suchst.

Wir spielen hier Classic = MMORPG= ohne Community kannste aufhören. So soll es bitte bleiben.

Welches denn bitte? Jump and Run, Strategie, Aufbauspiel?

Es ist das gleiche Spiel und das selbe Genre.

Jeder der Classic spielt findet sich nach einigen Stunden in Retail zurecht und umgekehrt. Retail hat nur viel mehr Dinge die einem das Spielen erleichtern.

Es steigert nicht meinen Spielspass wenn ich erst mal 10 Minuten durch Desolace laufen muss um 10 Zentauren zu töten dann wieder 10 Minuten zurück um die Quest abzugeben und dann wieder 10 Minuten um am selben Ort 10 andere Zentauren zu töten.

Hmm gute Frage lieber Mygg,
durch das neue Fliegen kommen tatsächlich ein paar Jump‘n Run Elemente dazu.

Aber größtenteils, so wie das von den Leuten gespielt wird, würde ich sagen zu ganz großen Teilen ein collectors game mit bisschen Hack and Slay.

Ich weiß nicht, ob es noch diese Tische gibt, bei denen man NPC‘s losschickt um Missionen für dich zu machen und mit Loot zurück zu kommen, dann ist es auch etwas Browser Game.

Nur mit einem MMORPG hat das nichts mehr zu tun.

Es darf halt nicht in das eine oder andere extrem verfallen. Wie schon gesagt in retail hast du trotzdem gruppen content. und in classic hast du auch trotzdem solo content. nur wird gerade eins mehr davon abgenommen. pvp sollte solo und auch als gruppe spielbar sein.

2 Likes

Nabööönd! Das ist doch Schwarz-/Weiß-Malerei. Classic was für Gruppenspieler, Retail was für Solisten. So ist es doch nicht:

1. Ich bin mir sicher, dass Du auch in Classic viele Dinge gern allein machst.
  2. Die sehr vielen Spieler, die sich für eine Trennung von Prems & Rands aussprechen, machen auch gern und sicher deutlich mehr in Gruppen (Inis, Raids, Gruppenquests) und sind Mitglieder in Gilden. Wir sind keine „unsozialen“ Solisten.

Und dazu kommt, dass Ihr stets mit der Historie argumentiert. Das war schon immer so … Eine solche Argumentation vermag mich eigentlich nie zu überzeugen, aber gerade für SoD zieht sie nicht. SoD bricht zur Steigerung des Spielspaßes (!) mit vergangenen Regeln. Das feiere ich echt ab!
Deshalb wäre es genau richtig, hier auch bei den BGs neue Dinge auszuprobieren. Und eines wirst Du einräumen können, eine Trennung würde anstelle des Farmings den PVP-Spaß bringen.

Bezeichnend finde ich zudem die Aussage, dass Prems vs Prems vom Aufwand nicht lohnen. Das zeigt, dass PVP nicht gewünscht ist, sondern nur ein schneller Farmingerfolg. Das ist aus meiner Sicht jedoch - und war es noch nie! - der Sinn und Zweck von BGs.

Bitte erwidere jetzt hierauf nicht, dass unsere Rands-Seite das PVP-System nicht verstanden hätte. Das System bewegt sich durchaus im Rahmen des allgemein Verständlichen. :grinning:

Noch eine Ergänzung: Ich erlebe in WSG bei Rands vs Rands nicht einen Afk-ler. Anders ist das bei Prems vs. Rands: da sind beide Seiten nach dem ersten Zusammentreffen und null Kills für die Rands komplett Afk, wenn man von dem FC der Prems und den total Übereifrigen absieht, die dann auch noch „heldenhaft“ den GY der Rands abfarmen.

3 Likes

Am besten wohlwollend vor 20 machen, da hat man keine premades. Wobei für Wohlwollend/Respektvoll kann man ja auch das stupide Ashenvale PVE Event machen.

Wo haben die denn bitte solche Zahlen her. Gefühlt ist es relativ ausgeglichen.

Achte mal darauf welchen PvP Rang die Spieler in den Premades haben. Da sind einige mit Rang 3 dabei, die keine Ehre mehr farmen. Vielen geht es nämlich auch um Ruf bei der BG Fraktion um sich in der nächsten Phase die Best-in-Slot epic Armschienen beim Händler kaufen zu können.
Dafür muss man nämlich ehrfürchtig sein, wofür man über 150 Warsong BGs gewinnen (oder über 450 Warsong BGs verlieren) und immer schön die 3 Sieg-Marken einlösen muss.

Ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner und drehen uns nur im Kreis .

Im Endeffekt kann ich deinen Vorstoß nachvollziehen, finde ihn aber nicht gut und lehne ihn Persönlich ab, wie aus meinen genannten Grund: Die Meta verschiebt sich dann vom Gruppenspiel auf Solo-Anmeldung.

Zumal sich das Problem eh von alleine Löst in 2-3 Wochen sobald die nächste Phase beginnt, da die Premade Meta dann auf AB verlagert. Die meisten haben dann nämlich ihren Ruf auf Exalted :slight_smile:

Dann können alle die Solo-Anmeldung fordern WSG gehen und AB meiden und das Problem ist für alle Seiten gelöst.

Aber ich könnte mir Vorstellen, dass die Leute dann wieder nicht zufrieden sind :wink:

Ja weil AB eh besser ist als WSG. Egal mache inzwischen eh selber premades, um premades wie der deiner die randoms abfarmen wollen nichts zu gönnen.

1 Like

Warum so stinkig ? Finde ich super, dass du dich nun auch einer Gruppe anschließt :smiley: so muss das! Eventuell baust du dir damit eine kleine Community auf <3

Meine Premade bespielt alles, ob Randoms oder ebenfalls Premade. Manchmal Gewinnt man, manchmal Verliert man.

Ich darf doch wohl trotzdem meine Meinung haben, dass ich den Vorschlag nicht gut finde. Wenn du anderer Meinung bist ist das doch klasse.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und falls wir uns nicht mehr hören einen guten Rutsch

LG :*