Es muss unfassbar anstrengend sein, sich den ganzen Tag über alles und jeden aufzuregen nur nicht über die eigene Unbeholfenheit.
Haha spielt retail na da fühlt sich aber einer erhaben …werde nie verstehen wie man in nem spiel mit pixel sich elitär fühlen kann.
Das wird geändert so wie leztes mal auch den immer wird das überhand nehmen und leute wie du kriegen den hals nicht voll und campen dann bei denn leuten sogar den friendhof am bg geben keine flagge ab um ehre zu farmen.
Exakt so ist es, die Organisation der Spieler funktioniert grundsätzlich.
Sie sehen das nicht als Bestrafung von soloq sondern passen sich einfach der jeweiligen Server Situation an.
Aktive PvP Spieler sind eben Lösungsorientiert und packen als Teil der Community selbst mit an. Es macht keinen Sinn sich über Dinge aufzuregen die man selbst nicht ändern kann.
Wer die technische Tatsache nicht akzeptieren kann, das Gruppen und Randoms von Blizzard nicht getrennt werden, muss sich halt weiter im Kreis drehen. Schmollen und Wunschdenken bringt niemanden weiter.
Und so lange Posts auf reddit oder den us foren erstellen, bis sie es ändern und Du dann herumheulst, weil Du dann nicht mehr easy Randoms abfarmen kannst.
Es sagt ja keiner, dass Premades nicht wegen der höheren Effizienz gebildet werden. Nur sehe ich (und einige andere) darin eben kein Problem, da es für uns zum Spiel gehört, dass man in einer organisierten Gruppe stärker ist als ohne.
Das Spiel soll das organisierte Zusammenspielen fördern, damit sich Leute vernetzen und Kontakte aufbauen und tatsächliche Interaktion und Kommunikation stattfindet.
Zwar ist das auch in Premades nicht immer der Fall, aber immer noch mehr als in vollständig random zusammengewürfelten BG Gruppen bestehend ausschließlich aus Solo-Anmeldern.
Eine Trennung in Premade und Solo-Queue wäre schlichtweg der Tod für das organisierte Gruppenspiel im PvP. Die Solo-Anmeldung wäre dann effizienter hinsichtlich Wartezeiten und Gewinn pro Zeiteinheit.
Es gäbe dann nur noch „pseudo“ Gruppenspiel im PvP, dass aus einer vom System zusammengestellten Gruppe von Solo-Spielern bestehen würde. Fast so wie in den PvE Gruppen in Retail, die vom Dungeonbrowser zusammengewürfelt werden.
Für mich ist das keine schöne Vorstellung.
Wo steht es, dass es das organisierte Zusammenspielen fördern soll? Denkt euch doch bitte nicht Dinge aus, die so nicht stimmen.
Warum wäre es der tot? Ach ja, weil die leute eigentlich gar keine Premades machen wollen, die wollen halt nur die randoms abfarmen…
So wie das mit den PVP Twinks auch der Fall ist, als man alle mit abgeschalteter Exp in eigene Queues gesteckt hat, gingen komischerweise kaum noch diese BGs auf.
Das steht nirgends. Macht für mich aber zumindest einen Hauptbestandteil der „classic experience“ aus.
Du kannst das gerne anders sehen, aber dann frage ich mich, was du in Classic oder in auf Classic aufbauenden Spielen willst, da Retail ja bereits genau diesen Weg gegangen ist möglichst alles für Solo-Spieler zugänglich zu machen und Nachteile gegenüber organisierten Gruppen auszugleichen.
Du kannst es „randoms abfarmen“ nennen.
Was Premades wollen ist gewinnen oder zumindest die Chance auf einen Sieg möglichst hoch halten.
Und natürlich wissen die Premades, dass man in einer organisierten Gruppe stärker ist. Deshalb werden Premades gegründet. Premades sind stärker im Kampf gegen andere Premades und natürlich auch gegen random Spieler.
Es ist effizienter in einer Premade zu sein, wenn man Ruf bei einer PvP Fraktion grinden will.
Gemeinsam ist man stark. Wo ist hier das Problem? WoW ist ein MMO. Es lebt von Interaktionen zwischen Spielern und den Gruppen und Gemeinschaften, die sich darin bilden.
Hör doch bitte auf mit deinem Retail Käse.
Retail hat viel mehr Modi, die nur als Premade funktionieren.
Man hat damals World of Warcraft auch insbesondere so entwickelt, dass man viel solo spielen kann, im Gegensatz zu Everquest (wo man fast alles als Gruppe machen musste, inklusive leveln)
Mich regt es nur auf, wenn Leute es als allgemein darstellten, was eigentlich rein subjektiv ist, aber schön das hast Du ja jetzt geklärt.
Was ja auch genügen würde. Das Rated BG System wäre in Classic sowohl ein besserer Indikator von Leistungsfähigkeit eines Teams (anhand von Titeln durch Rating) als auch intrinsisch für alle kompetitiv spielenden Spieler von Vorteil, da es ein MMR gäbe, welches angemessene Gegnerpaarungen ermöglichen würde.
Momentan gibt es Belohnungen im PvP aber nur durch Grind der BGs. Und da die meisten Spieler nur der Belohnungen wegen PvP spielen, würden sie bei einer Trennung in Solo-Queue und Premade-Queue diejenige Variante wählen, welche für sie die beste Kosten-Nutzen Rechnung hat, um zu eben jenen Belohnungen zu gelangen.
Bei einer Trennung wäre das die Solo-Queue.
In der Folge gäbe es also weniger Spieler in der Premade-Queue.
Dadurch würde die Wartezeit in der Premade-Queue höher werden.
Infolge dessen wird das Kosten-Nutzen Verhältnis bei der Premade Variante des PvP noch schlechter gegenüber der Solo-Queue Variante.
Folglich wechseln noch mehr Spieler von der Premade-Queue zur Solo-Queue, da es für sie dann der effizientere Weg zu den Belohnungen wäre.
In der Folge gibt es also noch weniger Premade-Spieler und demnach noch längere Wartezeiten…woraus wieder resultiert…
Du siehst die Abwärtsspirale?
Daher meine Konklusion: Eine Trennung von Premade-Queue und Solo-Queue im aktuellen PvP System wäre schlichtweg der Tod des Gruppenspiel-PvPs. Es würde dazu führen dass das PvP in WoW SoD nahezu nurnoch aus Einzelspielern besteht, die dann random zusammengewürfelt werden und abgesehen von gegenseitigen Beleidigungen kaum mit anderen PvP Spielern der eigenen Fraktion interagieren.
Und das (ich wiederhole mich):
Du lässt leider einen sehr wichtigen Punkt aussen vor: Im PvP ist Chancengleichheit enorm wichtig sonst kann man es gleich lassen.
Was ist den der Sinn wenn der Random 5-10 min von einer Premade abgeschlachtet wird? Da kann gleich das Spiel entscheiden, dass die Premade gewonnen hat und beiden Seiten viel Zeit ersparen.
Gruppenzusammenspiel hast du auch ohne Premades und erfüllst somit immer noch die voraussetzungen für ein MMO.
Witzig ist nur das Retail viel eher für dich passen würde, Stichwort Rated BG, Arena, M+ - alles wo man nicht weit kommt als solo Spieler.
Dann müsstest du genauso fordern, dass alle Spieler beim Betreten eines Schlachtfeldes die gleiche Ausrüstung (für ihre Klasse) ausgerüstet bekommen und die exakt gleichen Stats und Skills (ihrer Klasse) haben.
Und selbst dann gibt es zwischen den Klassen noch Balance Differenzen…also Klassen am besten auch abschaffen und im BG nur eine einzige Klasse erlauben.
Der Sinn des BGs (aus Sicht wohl der meisten Spieler im aktuellen PvP Content in SoD) ist es dem Sieger 3 Marken zu gewähren. Und zwar unabhängig davon ob der Gewinner/Verlierer nun eine Premade ist, oder ein Solo-Spieler.
Gruppenzusammenspiel hast du auch im Raidbrowser in Retail. Zufällig vom System zusammengewürfelte Einzelspieler bilden eine Gruppe.
Genau das widerspricht aber dem Geist von Classic. Weshalb u.a. die Entwicklung eines LFG-Tool-Addons von Blizzard beim Release von Classic 2019 direkt unterbunden wurde. Blizzard hat dazu auch ganz konkret Stellung bezogen und gesagt es würde der „Classic Experience“ zuwiderlaufen.
Die Solo-Queue im PvP ist im Grunde nichts anderes als ein automatischer Browser zur Gruppensuche im PvE.
An sich solltet ihr froh sein, dass es überhaupt möglich ist solo für das PvP anzumelden. Denn es ist durchaus denkbar mit der selben Begründung, mit der man diese „automatische solo-queue“ im PvE von Classic unterbunden hat auch im PvP die solo-Queue zu unterbinden.
Natürlich wird das nicht passieren. Fordere ich auch gar nicht.
Aber sich hier aufzuplustern und als Solo-Spieler (also Spieler einer Art, die dem Geist von Classic widerspricht) zu fordern, dass Gruppenspieler keinen Vorteil mehr gegen einen haben dürften, ist doch nun wirklich ulkig.
Warum spielt man dann Classic, bei dem es per Definition kein Klassen Balancing gibt? Es hat einen guten Grund weshalb es keine rated BGs gibt, weil Classic nicht die Anforderungen für eine Wettkampfumgebung wie in modernen PvP Spielen erfüllen will sondern als klassisches RPG nur zum Spaß gedacht ist.
Was ist der Sinn sich solo für Gruppen Content anzumelden und Wunder in einem bunten random Haufen zu erwarten? Und wo ist das Engangement des einzelnen Spielers um einen Beitrag als Teil seiner Server community zu leisten?
Team play fällt nicht vom Himmel, wer BG oder raids spielen will sollte sich also mal von seiner Solo Einstellung lösen.
Du hast ihm gegenüber „Chancengleichheit“ erwähnt, die gibt es in Retail aber nicht in Classic. Von daher ist das ein wenig widersprüchlich bzw. kennst du nicht den Unterschied zwischen einem klassischen RPG mit all seinen Schwächen und einer Umgebung die eSport tauglich sein muss.
Die Chancengleichheit entsteht ja nicht dadurch, dass alle Klassen/Spells/Stats in jedem Team die gleichen sein müssen. Wie kommst du bitte darauf? Keiner will gegen eine Premade Gruppe antretten nichtmal die Premades selber - das sollte dir zu denken geben.
Ja gegen PVE Gegner, wow. Da fordert auch keiner Chancengleichheit für die Bosse.
Nochmal das gilt für PvE. Im PvP gabs gleich zu Beginn von Classic den Anmelder.
Der Geist von Classic hat gesprochen - alles klar
Weil ich nicht von Chancengleichheit bei Klassen rede? Dafür sollte es random sein mit simplen voraussetzungen wie 1-2 Heiler, 1 Flagcarry, rest DD´s. Wenn das zufällig zusammengewürfelt wird hast du bei den meisten Games in beiden Teams starke und schwache Klassen/Spieler.
Ka wie ihr immer auf Klassenbalance kommt - es geht um BG´s und Premades!
Gut das du nicht den Sinn von Classic bestimmst und was ich mit Chancengleichheit meinte hab ich oben erklärt den Rest hast du dir nur ausgedacht - sry.
Nur um das klarzustellen: du definierst nicht was im geiste von classic und nicht. Auch entscheidest du nicht wie andere zu spielen haben.
Der Fedan hat auch rumgeheult damals zu P2 wo die Horde mehr spieler auf dem server hatte. Dadurch hatten die hordler einen Vorteil und das gefiel ihm natürlich garnicht und jetzt will er sich selber vornherein vorteile verschaffen… Einer von den spielern ist er also
Oh nee. Das ist sowas von falsch. Das trifft noch auf die MMOs davor zu. Aber nicht zum 1. Themen Park Fastfood MMO. In WoW wurde das Solo Spielen immer weiter salonfähig gemacht. Auch schon zu classic.
Ahh alles klar
Eine automatische Spielersuche und Gruppenbildung ist gegen den Geist von Classic. Sage zwar auch ich aber wesentlich relevant ist hier, dass diese Aussage von Blizzard selbst stammt. Geäußert hat sich Blizzard hierzu ganz konkret beim Release von Classic 2019 als das LFG-Addon unterbunden wurde.
Da kann man als Solo (Ego) Spieler froh sein, dass die damaligen Entwickler so gnädig waren überhaupt eine Solo-Queue für PvP zu ermöglichen.
Das problem ist aber dass sod fast schon classic+ ist, da kann man schonmal paar changes erwarten. Wenn du kein bock auf changes hast kannst du era spielen.
Changes im Sinne von Classic. Meiner Meinung nach wäre mehr Solo-Play halt gegen den Geist von Classic und deshalb vertrete ich hier die Position, dass die Queues auch in einem Classic+ nicht getrennt gehören.
Und ich habe jetzt 3 Spiele heute morgen in einer Premade gemacht. 2 davon gewonnen eines verloren und die ganze letzte Woche nur solo angemeldet (siehe meine 3 screens weiter oben).