Sod - Warsong - fast nur Premades - ist sinnlos

Ah ok, das erklärt einiges :slight_smile:

Der grund warum ich vollkommen überzeugt bin dass die mehrheit der spieler eine getrennte que will ist wegen das was auf Era passiert ist. Denn sobald AV wieder richtig beliebt wurde tummelten sich dort nicht nur die die ranken wollten sondern auch die die solo anmelden, da man AV nie so wirklich richtig als premade spielen kann sondern nur zu 5 anmelden kann von 40. Blizzard selber hat natürlich nicht die premades von randoms getrennt also taten es die spieler selber jetzt befinden sich im AV all die randoms und in WSG/AB die ganzen premades. Das zeigt wohin die Reise führt und was der großteil der spielerschaft will.

1 Like

Das ist der Punkt. Vor allem in den threads über dual spec und rdf in wotlk sah man, dass es viele Spieler gibt die den anderen vorschreiben wollen wie man zu spielen hat.
Wenn man gegen soloq ist weil das allein-spielen nicht der classic Geist ist muss man sich die Frage stellen, ob es denn im classic Geiste sei in premades zu min/maxen, möglichst wenig PvP zu spielen um ein maximales Ehre/Ruf-Stundenverhältnis zu bekommen, und das obwohl es nicht einmal ums ranken geht.

Wäre es nicht wenigstens eine akzeptable Zwischenlösung, wenn premades mit 3+ Leuten aufwärts erst einmal in einer eigenen premade Suche sind, und erst gegen randoms spielen wenn keine andere pemade in der Suche gefunden wird? Sagen wir mal nach 8,9 oder 10 Minuten. Wenn ich mich nicht irre gab es so etwas doch schon einmal in classic.

EIne weitere alternative lösung wäre es nicht die premades von randoms zu trennen sondern dass man maximal nur noch mit 5mann anmelden kann. Das verringert den einfluss der premades.

Solo PvP Warteschlange gab es auch schon in Vanille. Was soll daran dann nicht Classic sein?

Eine Behauptung die mit der Realität nichts zutun hat.

Ein Solo Spieler entscheidet von sich aus allein zu sein und spricht sich damit ganz klar gegen den Team Geist aus der im BG wichtig ist um bestehen zu können.

Du brauchst dir keine Ausreden suchen, wer lieber allein spielen will, muss sich nicht nur über die Konsequenzen im Klaren sein sondern auch das er das zu verantworten hat.

Euch geht der Team Geist am A vorbei, aber Schuld haben wieder andere.
Ignoranter und egoistischer geht es kaum.

Du bist doch egoistisch. derjenige der UNBEDINGT randoms als premade abfarmen möchte und spaß auf kosten anderer haben will. weil er zu unfähig ist mit den selben karten zu regeln wie jeder andere random auch.

3 Likes

Ein Spieler der sich für ein BG 10vs10 anmeldet entscheidet sich ganz sicher nicht gegen „Team Geist“ wie du das so schön nennst. Im Gegenteil, jeder der aktiv daran Teilnimmt ist ein Teamplayer.

Du kannst nicht nur auf einzelne Aussagen eingehen. Mir ist bewusst dass das solo anmelden für dich gegen den classic Geist ist (wie sinnvoll diese Einschätzung ist spare ich mir einmal), daher war meine Frage, ob es denn im classic Geiste sei, was aktuell in den premades abläuft, nämlich dass es schlicht nur ums effiziente Ruf/Ehre grinden geht und PvP keine Rolle spielt.

Wie oft denn noch, der einzige der hier von „classic Geist“ redet bist du. Was soll das überhaupt sein?

Ich rede von Team Geist, den ein Solo Spieler ganz offensichtlich ablehnt.
Wenn du meinst das dies die richtige Einstellung ist um sich für Gruppen Content anzumelden, nur weiter so, nur bitte nicht über die Konsequenzen wundern.

Denn das kann schlecht von Erfolg gekrönt sein.

Ich kann mich daran erinnern das man bei den PvP Weltquest in Legion gegnerische Spieler eher ignoriert hat weil man durch die Quest selber wo man nur Horden/Allianz NPCs gekillt hat mehr Ehre bekommen hat als durch die 2-3 Ehrenhaften Siege und die haben manchmal sogar länger gedauert.

Alles immer eine Frage der Zeit/Aufwandes für ein Ziel.

Das ist Wortklauberei. Wenn du premade als Teamgeist und Teamgeist als Teil von classic definierst, siehst du natürlich darin den „Geist“ von classic, ob du es so nennst oder nicht ist irrelevant.
Für dich bedeutet teamplay (was du als premade bezeichnest) classic, und soloq retail.
Daher noch einmal meine Frage an dich: Wenn soloq für dich KEIN classic ist (weil es ja laut deiner Theorie kein teamplay ist), ist dann der aktuelle Stand der premades für dich classic?

Es geht hier nicht um Definitionen, sondern darum das es Spieler gibt die sich solo für Gruppen content anmelden und sich dann über das Ergebnis wundern. Wie naiv und ignorant muss man denn bitte sein.

Warum sollte es nicht sein? Blizzard hat es nicht verboten. Sondern sogar eingebaut.

Würde mich mal interessieren wenn sich keiner mehr solo anmeldet wie lange dann die Wartezeiten werden. Ich glaube nicht das es so viele Premade Gruppen gibt das man immer andere Konstellationen hat gegen die man antritt. Am Ende sind es immer die gleichen 3 Gruppen wo von vermutlich eine dominiert. Danach meldet sich dann keiner mehr an weil der Rest kein Bock hat gefarmt zu werden.

1 Like

Wieso? Er meldet alleine an um mit anderen ein Team zu bilden. Wo genau lehnt er den Teamgeist ab?

2 Likes

Und battlegrounds sind Gruppencontent weil man sich in einer Gruppe anmelden KANN?
Du gehst blind davon aus dass ein Haufen zusammengewürfelter Spieler im random bg nicht zusammen spielen kann, spielst du überhaupt aktiv PvP? Ich spiele schon ein paar Jährchen PvP, wenn auch hauptsächlich Arena, aber die besten bzw spannendsten bgs hatte ich wenn ich maximal zu 2. anmelde, nicht wenn ich mit einer vollen premade darauf aus bin einfach nur schnell Ehre zu farmen.
Das gleicht mehr PvE als wirklichem PvP.

1 Like

Nein, er erwartet das sich das von selbst organisiert.
Es wird schon irgendwie gut gehen, die anderen machen das schon.

Sich durchziehen lassen, wird schon irgendwie gut gehen so ganz ohne Abstimmung mit den anderen im Team. Typisches Random Verhalten.

Erzählt uns doch nichts vom Pferd, genau das ist doch die Einstellung solcher Spieler.
Wenn sie wirklich Lust hätten würden sie gleich mit ihrer Server Community eine Gruppe gründen , sich abstimmen und dann gemeinsam anmelden statt ihren Erfolg dem Zufall zu überlassen.

Einfach mal alle über einen Kamm scheren, so argumentiert man gerne am Stammtisch, ist halt nur nichts was man ernst nehmen kann.

Aber immerhin wissen wir jetzt wo wirklich der Schuh drückt.

1 Like

Ja ne is klar. Kann das sein das du jetzt absichtlich trollst? Ich werfe selten das jemanden vor. Aber hier denke ich irgendwo ist eine versteckte Kamera.

2 Likes

Einfach immer die Verantwortung von sich weisen und andere machen lassen, dass können Solo Spieler am besten. Aber immerhin wissen wir jetzt wo dein Schuh drückt.

1 Like