Sod - Warsong - fast nur Premades - ist sinnlos

Hmm wir haben doch eine PvP Zone… Da kann man doch auch gut Ehre farmen…

Und für den Kampf gegen andere Spieler gibt es keine Ehre?

Also soll eine Premade Gruppe, aka 10 Leute, weiter Randoms farmen und einem vielfachen von 10 Leuten den Spaß am PvP nehmen, weil Sie ja möglichst effektiv Ehre farmen wollen?

Wird es doch auch. Premade = Bessere Koordination und ein meist einfacher Sieg. Wenn natürlich im anderen Team auch ein Premade ist, dann muss man halt auch besser spielen. Sprich die bessere Gruppe gewinnt.

1 Like

Sharci, das überzeugt mich nicht. Allein die Aussage, dass die Ränge nichts mit Skill, sondern nur mit Zeit zu tun haben sollen, finde ich persönlich verfehlt. Die eingesetze Zeit ist massgeblich für das Farmen von Mats oder Ehre für Völker. Aber mit Deinem Ansatz ersetzt Du PVP durch Zeit. Was bleibt damit auf der Strecke? Genau, das PVP-Play. Und dafür „kämpfe“ ich hier. :slight_smile:

1 Like

Na wenn die Open PVP Zone so super ist, können Randoms diese ja super bespielen :wink:

Spieler Kills geben nach dem 10x Killen keine Ehre mehr, daher ist ein langes BG ja auch unattraktiv.

Was ist deine Lösung ? Gruppenspiel betrafen ? Wenn es den Leuten nur um den Spielspaß geht habe ich einen tollen Vorschlag: Only Random BG einführen, nur Spielspaß ohne Ehre. Damit könntet ihr Solo BG genießen und Premades hätten noch einen Sinn :slight_smile:

Noch mal für dich, es gibt in dem Vorschlag keinen Vorteil für Premades, das BG wird dann von 2 Gruppen besser bespielt. Dauert länger und am Ende bekommt man die selbe Ehre wie ein Spieler der Random reingeht und gegen Randoms spielt. Und beide konkurrieren dann am Mittwoch um den PVP Rang total sinnlos.

LG

Hi,
im derzeitigen PVP-System haben Ränge nichts mit Skill zutun.

Schau am besten auf YouTube, wie das Rank-System funktioniert, dann wirst du es verstehen, weshalb dein Vorschlag kontraproduktiv ist.

LG

1 Like

Ach, auch dafür gibt es ne Lösung: Premade vs Premade könnte ja mehr Ehre geben. So ist es doch auch bei den rated BGs. Diese sind wertvoller als normale.

Und bitte, Deinen Vorschlag, Random-BGs ohne Ehre, kannst du nicht ernst meinen.

Aber ich glaube, dass wir hier eh keine Einverständnis erzielen können. Es bleiben eben die beiden Lager: 1. Schnell ohne PVP (purer Grind) Ränge aufsteigen, 2. Langsam mit PVP (mit Spielfreude) PVP-Ränge aufsteigen.

1 Like

Doch ich verstehe dich und kann deinen Vorschlag auch nachvollziehen.

Nochmal zur Erklärung:

Du Farmst keine Ehre und steigst dadurch direkt im Rang, sondern du Farmst Ehre und am Mittwoch wird deine Ehre mit allen anderen auf dem Server verglichen, je nachdem welchen Platz du belegst erhältst du Rangpunkte über die du dann aufsteigst.

Dein letzter Punkt ist ein guter Vorschlag, müsste dann aber deutlich mehr Ehre geben :slight_smile:

LG

Da widersprichst du dich aber. Du willst doch nicht dass solo anmelder eine ausweichmöglichkeiten haben denn ansonsten könntest du keine randoms mehr abfarmen und es wird zu premades vs premade genau das was du ja verhindern willst weil es ja angeblich das sozialisieren bestraft wenn man gegen andere premades antritt :person_facepalming:

3 Likes

Und seit Jahren funktioniert es, auch ohne Extrawurst wie hier:

Das ist ein komplett anderes Feature, was überhaupt nichts mit einem BG zutun hat.
Was du willst, ist alleine gegen NPCs spielen, dass hat nur nichts mit PvP und Teamplay zutun. Und die Tatsache das du dich nach JAHREN immer noch nicht anpassen willst zeigt genau das Problem.
Du hast komplett falsche Erwartungen von WoW.

Immerhin bist du ehrlich und sprichst von AFK Randoms , du nennst eines der Hauptprobleme selbst, nämlich die ignorante und egoistische Spielweise von Solo Spielern nach dem Motto „Lass die anderen ruhig machen“.

Du hast es ebenfalls nicht verstanden. Offenbar kennst du dich ebenfalls nicht mit dem Classic-Rank System aus.

Ich erkläre es dir nochmal in Ruhe.

Wir setzen jetzt den Vorschlag des TE um.

Ich mache eine Premaid Gruppe auf und spiele organisiert gegen andere Premaids.
Ein Spiel dauert ca. 15-20 min 50% der BGS gewinnt meine Gruppe.

Du gehst rnd rein ein, bist halb Afk und gibst dir kaum Mühe, ein Spiel geht 15-20 min 50% der BGS gewinnst du.

Wir machen gleich viel Ehre und eventuell klaust du mir sogar am Mittwoch meinen Platz und erhältst mehr Rang Punkte als ich, obwohl ich mich organisiert habe, mich einer Gruppe committet habe und Gas gegeben habe.

Wenn Randoms keine Ehre bekommen würden, wäre mir das als Premaid Spieler egal, weil man sich nicht ohne weiteres vor mich schummeln kann und weil JEDER andere dann auch nur durch Premaids vs Premaids Ehre bekommt habe ich dadurch doch keinen Nachteil. Was juckt mich dann, wen ich abfarme und wen nicht.

LG

Die haben das pvp system geändert so dass du dich nicht mehr länger mit anderen spielern misst. sondern ein fixen wert an Ehre erlangen musst.

1 Like

Ist derzeit aber nicht so intendiert.

Was dagegen spricht:
Man schwächt den Anreiz Gruppen zu bilden. In einem MMORPG Unsinn.
Casual Premades sterben aus, wenn nicht sogar premades allgemein, solo gameplay wird etabliert. Gratuliere.

Wer ernsthaft glaubt, dass die Ränge etwas mit Können zu tun haben, dem ist nicht zu helfen.

Es ist ein reiner grind, ohne Skill. Leute in guten Premade werden evtl. schneller Ränge aufsteigen (wobei das derzeit bei Rang 3 max völlig egal ist), aber das wars dann auch schon.

3 Likes

Nein es schwächt nicht den anreiz gruppen zu bauen sogar wenn es premade vs premade wäre wegen den folgenden punkten

Keine afk spieler mehr
keine trolle
bessere setups
Keine zerger in der mitte
garantierten FC in der grp
spannende und knackige gegner für interessante matches

somit wäre die belohnung für das gruppieren der genuss von qualitativ hochwertige matches und weniger drama. Aber ich sehe dir geht es nicht um gute matches sondern um das farmen von randoms…

3 Likes

Scheinbar kennst du das ehre System nicht.

1 Like

Dann findest du es besser wenn die Qualität der Games darunter leidet, weil keine random Gruppe gegen eine Pre-Made eine Chance hat? Das kann nun wirklich nicht das Ziel sein.

Eine random Gruppe ist immer noch Gruppenspiel - dein Satz macht keinen Sinn!

1 Like

Bei den Low Level BGs einfach das beste geben aber nicht aufregen wenn man random beitretet.
Rang 3 blabla das ist doch ein Witz…
Gestern mit Main in ERA ein super WSG match gehabt ohne Premade (kA ob Hordeseite Premade war). Auf alle Fälle ganz gechillt mit High Warlords und GMs, jeder wusste was seine Aufgabe war. Es war ziemlich ausgeglichen Geartechnisch. Kein geflame. So macht es Freude :slight_smile:

Ja, ist kompletter Schmutz. Premades sollten eine eigene Warteschlange bekommen. Verstehe diese destruktive und vertrollte Entscheidung von Blizzard nicht - da kann man den Laden doch nur hassen.

Macht aktuell 0 Bock: 5x WSG, 5x Premade mit „perfekten Setups“, 5x am GY abgefarmt werden.

Das ist einfach nur noch kernbehinderter Grind und hat 0 mit Spaß zu tun. Und dann wundern sich auch noch Leute, warum alles voll mit Bots ist?

7 Likes

Weshalb sollte man sich wundern, auch hier sind es überwiegend Solo Spieler die Gold kaufen und dann an random GDKP Raids teilnehmen weil sie keine Lust auf richtiges spielen haben, weder im BG noch regelmäßig zu raiden.

Die Spieler selbst sind die Ursache für alle Probleme die WoW hat, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

1 Like

WSG auf era ist doch tot? Mag das klassische WSG eh nicht. Mache wenn dann pvp in AB oder AV aber AB ist eh tot also bleibt mir nur av übrig in der mitte zu kämpfen und bunker zurückholen.

Quelle? Ansonsten bitte aufhören einfach Dinge zu behaupten.

3 Likes