Sod - Warsong - fast nur Premades - ist sinnlos

Hm könnte schon sein das es nur wegen dem WSG weekend geklappt hat.

Ahjo WoW Battlegrounds waren schon leider immer Schmutz, verstehe auch nicht warum da einfach nix kommt.
scheint einfach keinen zu jucken ob wir spaß haben oder nicht…

Wieso Randoms? Diese Zone ist als riesiges Schlachtfeld gedacht wo Schlachtzüge gegen Schlachtzüge kämpfen sollen.

Dann sollte man vielleicht aufs Objektive / Ziel spielen und nicht sinnlos zergen. Ach so das willst / kannst du nicht gegen gleichstarke. Alles klar.

Womit wir wieder bei: Premade gegen Premade wären. Nennt sich RATED BG und gibt es in Retail. Wieso müsst ihr dafür belohnt werden eine Gruppe zu bilden? Ich dachte in einem MMORPG ist es normal eine Gruppe bilden zu müssen?

Wieso sollte das länger dauern? Weil man als Team spielen muss und nicht den Dudu / Schami zum Flagge holen schickt, während der Rest am gegnerischen Friedhof campt? Jup man muss sich halt anstrengen um etwas zu erreichen. Wie schlimm…

Und diese Statistik hast du genau woher? Wenn man 10 Spiele als rnd macht und davon 8 oder 9 mal gegen Premade hat dann sind es eher 10-20 % Win.
Gibt schon einen Grund für Rated BGs in Retail.

Worauf wird das hinaus laufen? Richtig: Randoms haben keinen Bock mehr auf PvP, die Que für die anderen steigt weiter → Man bekommt noch mehr Premade als Gegner und noch mehr hören auf.
Holt doch schon mal die alten TBC Classic Heul-Threads raus wo ihr so lange Warteschlangen habt und man doch bitte Horde vs Horde erlauben soll.

Was meinst du wohl, warum man auch bei einer Niederlage eine Marke bekommt? Damit man weiter macht und nicht frustriert aufhört, weil man wieder abgefarmt wurde.

3 Likes

Team Deathmatch ist auch nicht der Sinn und Ziel existierender BGs. :man_facepalming:

Also wir (mein random team und ich) haben grad ne feindliche Premade 50 Minuten lang im BG gehalten. Zwar verloren aber damn hats Spaß gemacht. Und Rank 3 bin ich ja sowieso schon.
Und man kann auch durchaus gegen Premades gewinnen. Ist mir auch schon passiert.

Hab ma nachgeschaut aufvder severpopulation site da steht 17k horde auf lone wolf unf 2.5k allianz wenn das stimmt ist ja ne geile balance die sie da beworben haben

Das kann nicht sein!
Wenn ich nach ashenvale schau wirkt es so als wären gefühlstechnisch mehr allys da

Also laut der seite warcrafttavern steht es 14k zu 2k hatte falsch in erinnerung sry.

Und darum finde ich es ist ne gute Änderung. :slight_smile:

Das ding an premadegruppen ist, dass sie 10 leute zum abfarmen brauchen.
Die opfer können sich dagegen nicht wehren.
Werden nicht nur einmalig opfer dieser 10vs1 gruppen sondern 5mal hintereinander.
Das macht keinen Spaß.
Haben die Sieger Spaß? Eher nicht. Fie wollen ja nur ähre und items. Und deswegen sollte es auch 0 sinn machen als premade gegen randoms zu spielen.
Sollen die doch in der premadegruppe wintraden. Das wäre mir egal. Hauptsache kein perfektes gearwd setup vs 500hp leute mit 3 kriegern

1 Like

Und wie man sich wehren kann:
https://ibb.co/ggJL2Y8

Das war echt ne knappe Sache. Und die hatten 2 Healpriester im Team. Wie gesagt zwar verloren aber war ein gutes BG.

Und der Hexer von denen hat blöd geguckt als ich n Schattenresi-Pot geworfen habe XD

Was ist das bitte für ein Unsinn.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass mit Premade vs Premade Ques Leute sich noch gleich stark für Gruppen interessieren wie am jetzigen Stand?

Und diese ganzen emotionalen Verurteilungen von wegen Premades genießen nur Noobs abzufarmen etc. sind wirklich nur peinlich und zeigt woher die Intention hier von vielen kommt: Frust und verletztes Ego.

Meine Güte, nehmt euch halt die 2 Minuten um in eine Premade zu joinen, ist ja jämmerlich wie hier lieber das Spiel als Gesamtes leiden soll als dass ihr eure social anxiety überwindet.

1 Like

Westentaschenpsyhologie XD geil…

Komischer weise ist es immer das so sein es Damals Edeltwinks oder Gewertete Bg´s die einzigen die dann aufgehört haben zu spielen so das es im fall von 19ner twinks dann sogar plötzlich wenige waren und bg´s zu öffnen die Leutchen waren die es unbedingt so lassen wollten und das nur damit abfarmen weiter gehen kann.

Es entsteht den Premade gruppen kein nachteil wenn sie gegen ihres gleichen spielen müssen und keine chance haben gegen reine Random gruppen anzutreten und random gruppen können mit anderen random gruppen spielen fertig win win.

es wurde sogar gezeigt das blizzard willens ist horde gegen horde oder allianz gegen allianz spielen zu lassen wenn es zu wenig anmeldungen geben sollte .

Premade ´s wollen nur Farmen so viel ehre wie möglich mit so wenig wiederstand wie möglich.

Schon allein das man als Premade garantiert Flagträger und Heiler dabei hat ist ein großer vorteil für randoms die reinkommen meisst lvl 20-25 manchmal kein heiler oder ne katze für flag aber red es dir weiter schön Prof.Dr.Patrik

1 Like

Jaja, alles böse auf die Premades projizieren. Feindbild Nummer 1.

Man stelle sich vor, wenn es Anreize gibt dann verfolgt man diese auf den effektivsten Weg. Die Kunst liegt darin, Anreize zu schaffen die dabei noch ganz nebenbei Interaktion fördern und Spielspaß schaffen. Wie wenn man dazu „gezwungen“ wird mit anderen Spielern eine Gruppe zu bilden um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Und den meisten Spaß hatte ich übrigens als Premade gegen Gruppen die sich gut gewehrt haben, und das war meistens gegen Premades die einfach casually aus dem Chat zusammengeschmissen wurden, auch manchmal starke randomgruppen. Verschwitzte RBG wsgpremades sind sowieso ihr eigenes Thema.

Es ist ja schon hirnlos wie du über dieses Thema redest.
Gibt es eine eigene premade que passiert folgendes:
Weniger Leute suchen sich Premades weil es einfach keinen Anreiz mehr gibt, dass derzeit ein HOHER Anreiz besteht liegt darin dass Gehirnaktrobaten lieber stundenlang solo verlieren als sich in eine Gruppe zu setzen. Sollte irgendwann ein Lerneffekt eintreten so dass der Großteil nurnoch Premade geht, dann, stell dir vor, würden die Leute noch immer Premade gehen. Die games wären ausgeglichener und qualitativ hochwertiger weil jeder einen Grundkonsens hat was Gruppenaufbau und Involviertheit angeht.

Was auch noch passiert: Die die nun keine Premades mehr machen (also wohl fast alle) melden sich halt solo an. Gratulation, solo-gameplay in einem MMORPG in einem Teamorientierten Modus. Wo genauso nach 1/3 aufgegeben wird und sich gegenseitig beleidigt wird.

Spieler sollen ruhig erleben wie zermürbend es ist auf Krampf zu versuchen in einem MMORPG alleine zu spielen.

Wie kann man sich in einem Post, derart oft widersprechen und andere für dumm abstempeln?
An die Nachtelfin da oben gerichtet - haltlose Floskeln… bleiben… haltlos?

1 Like

Die Argumente sind ausgetauscht. Am liebsten würde ich das Thema jetzt schließen. Denn viele Beiträge verlieren ihre Sachlichkeit und werden persönlich. Das bringt keinem was.

Als Ergebnis steht für mich fest, dass es einfach zwei unterschiedliche Ziele für den Beitritt in ein BG gibt:

1. Die Premade-Anhänger möchten effizient und schnell Ehre farmen. Das ist völlig legitim.
  2. Die Random-Anhänger, die sich wie ich für 2 gesonderte BGs aussprechen, wollen PVP. Auch das ist völlig legitim.

Die unterschiedlichen Zielsetzungen haben aber nichts mit einem besseren oder schlechteren Spielverständnis oder dem Ehresystem ansich zu tun. Die Randoms haben sicher auch kein Sozialproblem. Ich möchte z.B. bei den aktuellen Bedingungen gar nicht Teil einer Premade sein. Der Spielverlauf ist mir viel zu langweilig und eintönig. Das wäre in reinen Premade-BGs - wie bei den rated BGs, die ich viel und mit Freude gezockt habe - was ganz anderes.

Und eines muss ich auch noch loswerden: Es gibt nicht nur bei Premades ein „Gruppenfeeling“. Randoms gewinnen BGs untereinander auch nur dann, wenn sie als Gruppe agieren. Solo-Play führt nicht zum Erfolg. Das ist pures MMORPG!

Abschließend hege ich weiter die Hoffnung, dass es zukünftig in Classic/SoD Premades vs Premades und Randoms vs Randoms geben wird.

P.S. Ich war gerade in 6 BGs, davon sind 5 wiederum mit 0 Flags für die Randomgruppen ausgegangen, die sich jeweils nach dem ersten Abfarmen nicht mehr wiederbelebt haben. Mit der „Schlacht um Warsong“ hat das nichts zu tun. Passender wäre das „Abschlachten von Warsong“. :wink:

Bleibt munter!

3 Likes

Bzw du warst nicht gemeint :slight_smile: Bin völlig bei dir was du schreibst! Hatte gestern 2 Spiele oder wars vorgestern? 1 mal 10 Priester, da gibts zur Schande auch ein Youthube Video und 1mal 3 Priester, 3 Schamis und der Rest… Jäger. Also bin ja offen für alles, aber… da sieht man auch kein Land, ist eben so. Und ich persönlich bin ja der Meinung das es gegen PvP spricht, wenn man Klassen/Specs ausschließt - was ja Premades machen. Und genau aus diesem Grunde bitte Intern batteln, was aber keinen interessiert, weil halt eben Das Ziel/Vorsatz nicht mehr gegeben ist: Ehre/Ruf/items… darum muss ich ja immer so lachen warum sich solche Zusammenrottungen als die wahren PvPler titulieren… den Weg mit dem geringsten Widerstand gehen, trifft es eher. :slight_smile:

Gruß

2 Likes

Was du nicht weißt dass ich tatsächlich premade spiele weil sonst unspielbar. Aber es nervt halt trotzdem jedes gottverdammte mal was zu joinen. Solo quer sollten nicht bestraft werden für was auch immer. Es war gefühlt nie so schlimm wie jetzt in sod mit den premades.

2 Likes

Der richtige Weg wäre, dass es zwei Anmeldeoptionen gibt, eine für Gruppen und eine für Einzelspieler oder maximal 2 Spieler. Gruppen sollten dann auf ein BG, die Randoms auf ein anderes kommen. Ist eine sehr einfache Lösung und der Spielspaß auf den BGs käme zurück.

/signed

Können die Blizzard Foren Moderatoren nicht bitte endlich mal diese Info weiterleiten und sich äußern?

3 Likes

Also ich sitz hier gerade in einem BG mit einer random Gruppe und spiele gegen 8 Druiden und 2 Prieser als Premade Gruppe. 0.0% das man hier überhaupt einen Kill zustande bringt.
Das macht einfach keinen Spaß und sollte nicht der Sinn von PVP Schlachtfeldern sein.
Hier muss definitiv schnellstmöglich ein fix her.

3 Likes

Der Fix ist, nicht mit Random Gruppe zu spielen. :+1: