Solo Spieler sind immer noch benachteiligt!

Dann müsste die Delves aber so schwer werden, das du die dir bestimmt nicht mehr erspielen würdest, von daher würdest du auch nichts gewinnen.

Gewisses Gear muss halt hinter eine Spielerischen Barriere sein, damit man auch das Gefühl hat, dieses hat man sich erarbeitet.

Ich finde es jetzt schon fast eine Frechheit, 8 Tiefen mit einen Hero Raid gleich zu setzen. Jaja bleibt ruhig ich gönne euch euer Gear, aber der Aufwand Hero zu laufen und der Aufwand eine 8 Tiefe gerade mit Gruppe ist um Welten unterschiedlich.

1 Like

Kenne ich in der Tat nicht, hab aber auch so einiges durch. FFXIV hab ich halt gespielt (macht auch Spaß), NW hab ich ein wenig gespielt und es hat mir vieles, aber keinen Spaß gemacht, einen GW2 Account hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Dazu kommen dann PW bzw. PWI, FW, Rohan, RoM, KalOnline, 2Moons (aka Dekaron) und sogar ein wenig Metin2.
Dann war da noch das eine F2P MMO bei dem die Loginserver immer voll sind und man sich Tickets kaufen kann mit denen man sich bevorzugt, sprich schneller einloggen kann (Name vergessen…ka ob es das noch gibt). Und ich hab sicher genug vergessen aufzuzählen…war mindestens auch noch ein wenigeres MMORPG der PWI Betreiber mit dabei.

…oh fast vergessen: BDO hab ich mir auch angeschaut, war weniger meins. ^^

und silkroad nicht vergessen :smiley:

1 Like

War Silkroad nicht sogar das mit den Login Tickets? Wobei ne…glaube nicht.

nee also nicht das ich mich erinnern könnte war glaub mein erstes mmo aber ist schon zu lange her^^

1 Like

Am Anfang gab es das auch nicht, das kam später…bin aber wie gesagt nicht mehr sicher, welches MMORPG das war.
Aber gespielt hab ich Silkroad auch, ja…lange her :smiley:

Für KalOnline hab ich auch ne zeitlang mit bekannten einen PServer betrieben vor absoluten Ewigkeiten. ^^

Es soll ja auch belohnend sein für diese Spieler. Immer damit zu kommen, dass man ja den Erfolg hat… Das könnte ich ja auch genauso ummünzen auf „die Solospieler“. Für was Gear? Hast doch den Erfolg…

Gut, es ist ein Vaultplatz in der Woche. Ansonsten ist es Championgear (ohne Karte). Aber ja… Es ist einfacher.
Mich nervt eher dieses immer mehr fordern, immer besseres Gear für leichten Content haben wollen. Das hat auch nichts mit anderen nichts gönnen zu tun, sondern man muss hier schon fair bleiben. Ich habe eher das Gefühl, dass das Aufwerten und damit dieses Anspruchsdenken von wegen „Ich MUSS aber Mythiccrests bekommen!“ ein Fehler war. Aber wir werden sehen.
Ich finde halt 619 (denn bis dahin lässt sich Championgear aufwerten) ist absolut ausreichend dafür, dass der Content weniger anspruchsvoll ist.

LG
Klavy

Deswegen hab ich ja bereits mehrfach geschrieben, dass man Delves als Gruppen da nicht mitzählen sollte. Wobei…das mit der GSK hab ich ggf. nicht klar ausgedrückt.

Delves sollten, wenn man sie in Gruppen macht weder für die GSK zählen, noch als bountiful gelten. Damit wäre das Problem schonmal behoben

1 Like

Die Argumentation lässt sich erweitern, denn ob für jemand etwas „schwer“ oder „einfach“ ist, empfindet ja jeder individuell. Ich persönlich möchte es in einem Spiel nicht „schwer“ haben, auf der anderen Seite möchte ich schon eine schaffbare Herausforderung und da muss Blizzard halt schauen, was für die Spieler schaffbar ist und was zu sehr frustriert. Wenn die Herausforderung zu einfach ist, macht das keinen Spaß, wird die Herausforderung als anstrengend empfunden, macht sie auch keinen Spaß

1 Like

den Quatsch spielt keiner.
die populären MMOs sind mittlerweile anders aufgebaut. Es geht schon lange nicht um das direkte meineinander sondern nebeneinander. Die Nischendinger sind nicht relevant.

Nur mal so. ich habe die Games gerade auf Steam Charts geschaut. in keinem mehr als 100 Leute. In einigen nicht mal 10.
Was willst du uns sagen?

Ich habe niemals immer besseres Gear für leichten Content gefordert, sondern im Gegenteil geschrieben, das der Content ruhig fordernd sein kann.

Bevor Dich also etwas nervt, wäre es besser, die Kommentare genauer zu lesen.

Der war gut. Die wurden zum Teil lange Zeit rege gespielt. Reger, als zB. NW je gespielt wurde. :rofl:

In vielen Bereichen stimmt das, aber für das wirkliche „vorankommen“ halt mehrheitlich nicht.

So wie NW? Bin mir so oder so nicht sicher, wer dich dazu berufen hat festzulegen, was relevant ist. Zudem hab ich nicht aufgezählt, was ich momentan spiele, sondern was ich bereits hinter mir habe. ^^

Sicher?

Wenn sich z.B. TESo in den letzen Jahren nicht vollkommen anders entwickelt hat, gibt es da neben viel solomachbarem Content auch genügend Gruppen-Content.

• Offene Verliese in der Spielwelt
  • Dungeon-Instanzen
  • Prüfungen, die Raids von ESO
  • Gruppenarenen, wo ihr Wellen von Gegnern bekämpft
  • Die Herausforderungen der offenen Welt, wie Weltbosse oder Events
  • Schlachtfelder für kleine PvP-Schlachten
  • Der Krieg um Cyrodiil und die Kaiserstadt als großes PvP in der offenen Welt

naja
gw2 : 73,856 tägliche spieler
new world:
durch die neue erweiterung 60k davor 8k spieler^^

Oder Blizz bringt die Skalierung besser hin, damit der Content für Gruppen- und Solospieler gleich schwer ist.

Da die Tiefen noch sehr neu sind, wird das sicher noch besser.

geh auf Steam Chart. Such nach den Games. kp in welcher Phantasiefeld zu lebst, aber alle die Games sind ded ^^

Zum Arbeiten gehe ich die Firma, ich muss mir in einem Spiel nichts „erarbeiten“, zumal das Gear das man sich „erarbeiten“ soll mit der nächsten Season eh in der Tonne landet.

Ich spiele ein Spiel aus Spass, zur Erholung und zum Zeitvertreib.

Du bist ja nicht der einzige Mensch auf der Welt, der hier kommentiert und das Thema eröffnet. Zudem ist Solo-Content fast nicht balancebar, dass alle die gleiche Herausforderung haben, hast ja schon Probleme bei Raids und M+. Egal welchen „Solocontent“ sie gemacht haben, selbst die Feuerprobe war unbalanced.
Und doch, ein Teil diese „Gruppe“ von Leuten fordert immer mehr und immer mehr, dabei wäre es einem Teil sogar zu viel Aufwand, sich einzuloggen und das BIS-Gear aus dem Briefkasten zu holen.

LG
Klavy

1 Like

ESO hat Solo Herausforderungscontent. Und davon relativ viel.
Es ging aber um was anderes. Es ging, wo ich eingestiegen bin, um die Aussage "man braucht eine Gruppe um was zu erreichen in einem MMO " und das ist in vielen MMOs heute nicht mehr wahr. WoW ist eine der großen Ausnahmen mit seiner Raid(m+) or Die Mentalität. Nur darum ging es mir.

und die Games nur NUR auf Gruppencontent gesetzt haben sind vor die Hunde gegangen.
Bestes Beispiel war hier Wildstar … lustigerweise von Ex Blizzard Devs die meinten Hardcoreraiding ist das einzige was zählt.

FINAL FANTASY XIV
17,974 tägliche spieler

weiß jetzt nicht ob man das populär nennen kann