Dann spiel kein MMORPG
Die Tiefen sind für mich persönlich der schwerste Inhalt, den es im Spiel gibt.
Als Heiler dackel ich gewöhnlich nur der Gruppe hinterher und verteile hier und da eine Erneuerung, manchmal auch eine Blitzheilung, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, wenn ich an der Gruppe dran bleibe.
Wenn mal einer stirbt oder die Gruppe sogar wiped, dann beschimpfe ich sie und fordere sie auf gefälligst def CDs und selfheal zu benutzen und sich nicht auf mich zu verlassen.
Ich meine, wo kommen wir denn da hin?
Und wenn jemand so blö,… aehm, so freundlich ist einen meiner DDs einzuladen, dann schmarotze ich mich möglichst bis zum Endboss.
Das lief bisher super und so komme ich easy peasy an guten loot.
Und jetzt?
Plötzlich gibt es die Tiefen.
Jetzt soll ich alles alleine machen.
Plötzlich muss ich mich mit meinem char beschäftigen und kann nicht während des runs nur Kaffee trinken und loot einsammeln.
Das treibt mir absolut die Schweissperlen auf die Stirn.
Ich zittere jetzt schon, wenn ich nur an den Stress einer achter Tiefe denke, also geht mir bloss weg mit der loot sei nicht gerechtfertigt.
Doch kann man
Und wie du im anderen Beitrag beweist, machst da auch fröhlich mit.
Also bei anderen ist’s böse und bei dir ist’s ok?
Komische Einstellung hast du…
Ach daran liegt es, verstehe.
Ich fühle mich nicht benachteiligt, wenn ich Solocontent nutze. Alles fein so wie es ist.
Naja…mach daraus darf gerne etwas langsamer sein und es fängt an Sinn zu machen. Davon abgesehen ist das bauen der Gruppe zwar sicher nicht immer einfach, hat aber nichts mit der eigentlichen Schwierigkeit des Contents zu tun und ist von daher vollkommen irrelevant.
Auch könnte man man was die Schwierigkeit angeht dagegen argumentieren, da man in einer Gruppe mehr Spieler hat, welche Fehler ausbügeln können. zB ein Healer, welcher den DD wieder hoch heilt, nachdem dieser mal wieder in einer Void geparkt war.
Man kann es immer auf 2 Arten sehen. Nichts desto trotz, etwas langsamer und auch etwas lower (sprich kein Mythic Track Equipmen) ist schon in Ordnung um den Gruppencontent zu fordern. Die aktuelle Menge und Art der Wappen ist aber meiner Meinung nach definitiv verbesserungswürdig.
Da vergleicht jemand Äpfel mit Playmobil Figuren. ^^
Du spielst nur solo Inhalte, die Ausrüstung die du bekommst reicht vollkommen dafür aus, du brauchst kein 620+ GS, wofür ?
Dazu muss man aber sagen, dass ausschliesslich der Verstand gerecht und ausreichend verteilt ist.
Hier glaubt niemand mehr zu brauchen als er hat.
Bei allem anderen will der Mensch immer mehr.
Aber bei der Fähigkeit diese organische Hardware zu nutzen gibt es starke Unterschiede.
620 hab ich inzwischen auch - gut, ich war abundan im hero-raid unterwegs. das hat es aber auch nich rausgerissen. maßgeblich für die stufe waren die tiefen.
von den goldenen wappen hatte ich 60 stück nur über tiefen. nach erreichen der 90 hab ich die waffe hochgestuft.
es geht also durchaus komplett ohne raid oder inis…is bei manchen wohl eher eine sache der geduld - equip muss sofort kommen und das mit möglichst wenig aufwand.
Also inem Key können 4 weitere Leute dafür Sorgen, dass mein Key depleted wird, ich entweder nur 5 Crests kriege oder gar keine und der Key halt „weg“ ist. Die Delve kann ich immer wieder auf selber Stufe resetten, bis ichs geschafft habe.
LG
Gaskadse
Das stimmt durchaus, ich kann aber auch in M+ mitgenommen werden und Dinge schaffen, welche mir theoretisch vom Gear her garnicht zustehen. Und während das momentan bei den Tiefen auch geht, hast du meinen Standpunkt zu Loot aus Tiefen in Gruppen vermutlich bereits gelesen…also abgesehen davon, das wir ja eh von Solo gesprochen haben.
Solo kannst du das halt vergessen etwas zu schaffen, was für dich einzeln nicht schaffbar ist und während man eine Tiefe durchaus immer wieder resetten kann, ist es wahrscheinlicher, dass du in kürzerer Zeit deinen Key wieder aufgewertet und danach dann doch auf der gewünschten Stufe geschafft hast. Denn da kannst du auf bessere Spieler treffen, während man solo weiterhin auf sich alleine angewiesen ist.
Oh und ich meine…jetzt Mal unabhängig von der Schwierigkeit. Man bekommt aus Tiefen pro Tag maximal 4 mal Loot und wöchentlich realistisch betrachtet 6 bis 9 mal. Der ist garantiert, ja, aber ich kann in M+ so oft rein gehen wie ich will und habe immer eine nicht von der Hand zu weisende Chance auf Loot
Wenn z.B. die Magetower-Challenges erweitert werden würden, wäre dies Solo-Content mit einem Schwierigkeitsgrad, welcher m.M.n. auch mit Myth-Items belohnt werden könnte.
Nur zwei Fragen bitte:
Wozu benötigst Du beim Erz- oder Blümchensammeln Highend-Gear? Warum sollten sich andere Spieler in Raids und M+ „die Arbeit machen“ mit mehr Zeit und eventuell mehr Können, wenn es am Ende egal ist?
Das Problem das WOW hat ist nicht der Content, sondern die Community. Man sieht es hier wieder perfekt. Ich bin echt keine Freundin der Idee des Threaderstellers, da ich eigentlich mit dem was wir Solospieler haben, zufrieden bin. Aber die M+ Spieler fühlen sich sofort angegriffen wenn sich nicht alles um sie dreht und sie beginnen sofort Content anderer schlecht zu machen^^, da sie ja die besseren sind mit dem wichtigeren und vorallem dem schwereren Inhalt. Und dann hat man eben keinen Lust mehr darauf und spielt alleine und die M+ Spieler bringen sich trotzdem in Erinnerung.
Und zum Topic. Nein auf keinen Fall. Meines erachtens ist 610 voll aufgewertet ausreichend. Denn ich kann nichts mit M+ und den M+ Spielern Anfangen, aber leider muss ich ihnen mit einem Recht geben. 616 Gear das man auf 619 Aufwerten kann ist für den Content den wir im Solocontent haben zu viel. Und ja wer besseres Gear will soll den entsprechenden Content spielen.
Was genau stört Dich daran, wenn Solo Spieler gleich gute Belohnungen bekommen wie Gruppenspieler, fürchtest Du, dass es dann keine Gruppen mehr geben wird?
In den zwanzig Jahren WoW hat sich die Gesellschaft verändert und das leider nicht zum Guten. Das spiegelt sich in der WoW Community wieder. Natürlich gibt es noch höfliche und hilfsbereite Spiele, aber eben auch viele egoistische und unfreundliche Zeitgenossen.
Da ich WoW als nette Freizeitbeschäftigung sehe, will ich weder Ärger noch Streit mit anderen und spiele daher nur mehr alleine.
Nun auf den Main gewechselt .
Deshalb nochmal mein Beitrag:
Wenn die Magetower-Challenges erweitert werden würden, wäre dies m.M.n. ein entsprechender Schwierigkeitsgrad für Solo-Content, welcher z.B. mit Mythisch-Gear belohnt werden könnte.
Was genau stört Dich daran, wenn Solo Spieler gleich gute Belohnungen bekommen wie Gruppenspieler, fürchtest Du, dass es dann keine Gruppen mehr geben wird?
Das würde zwangsläufig passieren.
Wenn Solocontent, welcher nunmal einfacher ist als Gruppencontent gleichwertiges Gear und das auch noch genau so schnell abwerfen würde, würde M+ aussterben oder nur noch so selten bespielt, dass wahrscheinlich nur noch die Leute spielen, die da wirklich Spaß dran haben und pushen wollen.
Nachzügler oder die mit weniger Zeit würden auf niedrigeren Keystufen kaum noch Mitspieler finden.
Find ich gar nicht frech. Könnten ruhig mehr solo - contents geben. Wenn man in Dungeons kommt, wird da durchgebrannt ohne Pause. Kaum noch ein hallo oder so. Kommt man nicht hinterher,weil man den Dungeon noch nicht kennt fliegt man raus oder wird blöde angemacht. Ich bezahle für das Spiel genauso wie jeder andere, und habe es nicht nötig mich anpöbeln zu lassen. Ich behandele jeden Spieler/in so wie ich behandelt werden möchte. Mit Freundlichkeit und Respekt. Aber leider kann ich dass nicht von jeden anderen Spieler auch behaupten. Aus diesem Grund spiele ich mehr solo. Bin früher gerne Rapids gelaufen. Aber es muss immer noch schneller und schneller durchgebrannt werden. Es macht einfach keinen Spaß mehr gehetzt zu werden. Und wenn es nicht läuft tickt irgendeiner aus. Das tut ich mir nicht mehr an. Aus diesem Grund haben die doch die Tiefen gemacht,weil viele auch keinen Bock auf diese Hetze haben. Warum sind denn die Zahlen bei M+ zurückgegangen. Genau aus diesem Grund. Aus Spielern die nur durchs Spiel hetzen um als erster den höchsten Gear zu haben. Das ist krank.
Stimmt aber was hier die M+er vergessen, die Zahlen gehen nicht erst seit den Delves zurück. Jetzt haben sie nur was, was sie Greifen und haten können^^