Solo Spieler sind immer noch benachteiligt!

jajaja die bösen m+ spieler mal wieder
ich kann es auch nicht mehr hören das die m+ spieler alle ja so assi sind und einem nichts gönnen immer das selbe gelaber es geht mir so auf den sack…

wenn der te in seinem start post mal wieder die bösen m+ spieler erwähnen muss

dann muss man damit rechnen das m+ spieler sich auch melden in dem thread

Die Argumentation gefällt mir irgendwie, wobei ich dazu sagen möchte, das man sich immer aus Eigeninteresse heraus, im Spiel oder in der Arbeit, verwirklichen sollte. Wer aus Eigeninteresse heraus spielt und / oder arbeitet, dem erscheint das was er macht, auch gar nicht als schwierig, sondern als Herausforderung die Spaß macht und natürlich gehört die Belohnung zur Herausforderung dazu. Jedenfalls finde ich die Behauptung, das wenn etwas schwieriger ist, der solo-content deswegen langsamer sein muss, unpassend gewählt. Ich gehe mal vom Besten aus und du meintest eigentlich mit dem Wort „schwierig“ mehr das Wort „Herausforderung“ und überhaupt liegt auch „langsam“ und „schnell“ im Auge des Betrachters. Denn für dem dem jemand als „schnell“ erscheint, für dem, der danach bewertet wird, fühlt sich das vielleicht gar nicht als schnell an. Das passende Wort hierfür ist „Entwicklung“, denn wer seine eigenen Interessen verwirklicht, entwickelt sich. Deswegen sage ich auch gerne: langsam = schnell, weil es im Auge des Betrachters liegt. Auf den Arbeitsmarkt scheitern viele, weil sie sich nicht entwickeln können, denn es geht nicht immer danach, wofür man selbst bereit ist, eigentlich sollte das anders sein und die Erwachsenen sollten diesbezüglich intelligenter sein. Und auch ein Spiel sollte genug Angebote haben, die man so wählen kann, wofür man selbst bereit ist bzw. was Spaß macht und die Menschen dann zusammenführen, wenn sie sich bereit fühlen. Aber es gibt ja solo-content, auf diesen man sich entwickeln und ausrüsten kann, bis man sich bereit fühlt, sich ans Teamplay heran zu wagen, denn auch Teamplay ist für manche das Ziel, das sie über solo-content erreichen möchten :slight_smile:

Ich habe in Dragonflight M+ bis Level 20 gespielt. Immer nur mit Random Gruppen und habe dabei unglaubliches Verhalten anderer erlebt. Natürlich gibt es auch nette und hilfsbereite Spieler, aber die überwiegende Anzahl hat ein Verhalten, dass ich nicht akzeptiere. Das soll in TWW sogar noch schlechter geworden sein.

Mir wurde es aber zuviel und ich habe aus Ärger über die Community, nicht wegen dem Spiel an sich, meinen Account gelöscht. Zurückgekommen bin ich nur, weil Blizz versprochen hat, mit TWW mehr Inhalte für Solospieler anzubieten.

Die Tiefen finde ich nach anfänglichen Problemen einen guten Anfang, aber ich sehe keinen Grund, Spieler beim Gear zu benachteiligen. Alle spielen dasselbe Spiel, alle haben Freude am Verbessern des Chars. Ich habe z.B. meine Teile verzaubert, obwohl es für die Tiefen nicht notwendig ist.

Ich will auf keinen Fall Gear nachgeworfen haben, da es ein Teil des Spaßes ist, nach schweren Fights gute Belohnungen zu bekommen. Daher bin ich ich nicht Deiner Meinung, dass für Solospieler ein niedrigeres Maximallevel gelten soll als für Gruppenspieler.

Man Man wieder ein +20 Spieler der aber seinen Account gelöscht hat, wenn Ihr mal ein Fan-Treffen macht, dann müsst ihr ein großes Hotel buchen!!!

3 Likes

Nun, wenn du dir den Dungeon ganz in Ruhe anschauen willst, dann kannst du das ja in den Anhänger Dungeons machen.
Da kannst du dir in Ruhe die Mechaniken anschauen, das Design auf dich einwirken machen und wenn du Bock hast jeden einzelnen Winkel des Dungeons begutachten.
So hat es mein Bruder gemacht.
Wenn du alles gesehen hast, gehste in die Dungeons mit dem anderen Leuten, weil dann sollte es ja nicht mehr so stören, weil du ja alles kennst. Oder nicht?

Wie kommst du denn darauf, dass M+ Spieler die Solocontent Spieler haten?
In diesem Thread hab ich keinerlei Hate gelesen.

Es stimmt auch nicht, dass M+ Spieler die Items nicht gönnen würden. Sie sind sich einfach der Konsequenzen bewusst, was passieren würde, wenn man das implementieren würde, was der TE fordert.

Zudem ist es einfach eine Tatsache, dass so hohe Items halt für Solocontent nicht wirklich erforderlich ist, weswegen es schlicht nicht notwendig ist, in so schneller Zeit auf so hohe Items zu kommen.

Außerdem möchtet ihr (reine Solocontent-Spieler) doch so lange wie möglich Beschäftigung haben. Mit so schnellem Itemlevelwachstum hättet ihr doch super schnell nichts mehr zutun, weil der Content schnell durchgespielt wäre.
Das ist ja auch was, was ihr nicht wollt.

2 Likes

Ist das so?
Das sehe ich ganz anders.
Wenn ich alleine spiele, habe ich niemanden, der mich unterstützt, der eventuelle Schwächen ausgleicht, was bedeutet, ich muss alles ganz alleine hinbekommen.

Du meinst, es würde niemand gezwungen werden oder sich gezwungen fühlen, Inhalte zu spielen, die er eigentlich ablehnt?

2 Likes

schau ihre anderen posts an jedes mal von ihr das selbe gelaber mit m+ irgendwann ist auch mal genug

1 Like

Ich weiß nicht genau, ob du alles in dem Thread gelesen hast, aber auch ich habe dem Thread ersteller entgegen gesprochen und bin kein M+ler.
Vielmehr hatte ich ehr den Eindruck, dass hier einige Solospieler oder die Spieler die gerade gern Solo unterwegs sind und sich dennoch (wie auch du) gegen die Idee ausgesprochen haben.
Alles auf eine bestimmte Gruppe zu schieben, kann zu einer Wahrnehmungsverzerrung führen.

Die Gesellschaft an sich, war schon immer wie sie war. Man muss es nicht schwärzer malen, als es ist. Aber vielleicht fällt uns ja morgen der Himmel auf den Kopf.

Sind das eigentliche Problem und fördern den Egoismus, dagegen hilft eigentlich nur sich Leute (wo und wie auch immer) zu suchen, mit denen man den Content bestreiten kann. Oder man geht in den Solo-Bereich.

Grundsätzlich gute Einstellung. Aber erkennst du nicht, dass ein mythischer Raid, mehr Aufwand bedeutet/mehr Kompromisse erfordert und mehr Vorbereitung ist? Weil es mehr Spieler zu koordinieren gilt und diese dann auch einen Tanz ähnlich, ein gutes zusammenspiel bewerkstelligen müssen?

Ich finde das sind zwei verschiedene Arten zu spielen und ich kann nicht erwarten, genau das zu bekommen, was andere bekommen, die was anderes komplizierteres machen.

3 Likes

Das eben die Realität und allgemein bekannt. Das hat ja nicht nur mich gestört, lese andere Threads und alle berichten ähnliches. Natürlich gibt es auch bei M+ nette und hilfsbereite Menschen, aber leider auch viele, die kein Benehmen haben

Wie ich darauf komme. Wenn man immer nur liest zu einfach, Gearstufe zu hoch (was ich zum Topic Meine hab ich eh oben geschrieben) dann immer dieses mein Content ist schwerer und somit wichtiger, da kann man schon mal drauf kommen. Und ausserdem, ich halt mich als Solospieler aus M+ Threads fern, die M+er weinen in jedem Thread. Und mich persönlich nervt das nur mehr

2 Likes

Ich hab mir ca . 180 der ca. 265 Antworten zum Zeitpunkt meiner betreffenden Antwort durchgelesen und da war ein großteil wieder M+er. Und ich versteh nicht warum die einfach überall rumheulen. Ich geh ja auch nicht in M+ Threads und heul d rum.

2 Likes

Als jahrelanger Raidleiter erkenne ich das nur für den Leiter. Ich musste mir Taktiken überlegen, die Zusammensetzung der Gruppen planen, Termine koordinieren, für Bufffood sorgen, usw. Den Job einen Range DD sehe ich als nicht besonders schwierig an.

Dann hast du in dem entsprechenden Content bisher keine Erfahrung.

Ich habe mit einem Magier Itemlvl 578 einen 8er Delves alleine abgeschlossen.
Mit dem Itemlevel komme ich in 8er Keys nicht besonders weit, da brauche ich weit höheres Itemlevel.

Was genau so ein riesen Vorteil ist.
Dadurch dass du alleine für alles Verantwortlich bist, kann dir auch niemand deinen Run kaputt machen.
Failst du, gehste raus und startest noch Mal von vorne.
In einem Key geht das nicht. Wenn dort jemand failt und vielleicht sogar die Gruppe wipest kann es passieren, dass jemand den Key verlässt, dann kannst du dieselbe Keystufe nicht einfach Mal eben von vorne starten. Und da bist du halt auch davon abhängig, dass deine Mitspieler ordentlich spielen.

Natürlich kannst du auch ne gute Gruppe bekommen, mit denen du durch den Dungeon spielst, aber du kannst auch Mitspieler haben Random wie auch Premades, die dir den Run kaputt machen, aufgrund ihrer Missplays.

Und von Raid brauchen wir gar nicht reden.
HC und mythisch Raids mit Delves nach der Schwierigkeit zu vergleichen wäre unsinnig.
8er Delves und selbst die 11er Delves sind nicht Mal im Ansatz so schwer wie Keys auf +10 oder mythisch Raid.

Jain.
Es gibt sicher Spieler, die M+ spielen, weil sie M+ spielen „müssen“ aber vielleicht nicht wirklich Bock drauf haben.
Wer zB mythisch Raiden möchte, muss sich um sein Equip zu verbessern M+ spielen. Da kommt er nicht drum rum, weil Gear nur aus dem Raid zu erhalten schlichtweg zu langsam gehen würde.
Oder weil sie gerne schnell gutes Equip haben wollen.
Diese Spieler wären dann dazu gezwungen, ja.

Aber ich spiele zB auch gerne M+. Allerdings würde ich tatsächlich den einfacheren Weg wählen einfach damit ich meine dadurch erhaltene Zeit anderweitig nutzen würde.
Und das trifft vermutlich dann auf viele andere Leute zu.

Also eigentlich ist der, der hier am meisten rumheult ein Solocontent Spieler. Der, der den Thread erstellt hat und sich beschwert, dass er gegenüber der M+ Spieler benachteiligt ist. :woman_shrugging:t3:

Die M+ Spieler die hier schreiben heulen nicht, sondern sie geben logische Argumente, wieso die Idee des TEs nicht sinnvoll ist.

7 Likes

DANKE …

Gut wenn man nicht sehen will, dass die Gruppe als solches bei einem Bosskampf zusammen arbeiten muss, dann ist es irgendwie auch unsinnig weiter zu diskutieren.

Ich weiß nicht woher dein Unmut kommt, aber ein „heulen“ habe ich nicht wirklich gesehen. Ich glaube wirklich, dass deine Wahrnehmung (wohl auf Grund von schlechten Erfahrungen) da etwas verzerrt sind.

Und noch immer habe ich nicht verstanden, warum man benachteiligt wäre.

Ausser man sieht es als Benachteiligung, dass man keinen Loot aus Content bekommt, den man garnicht macht.

In den Tiefen hast du Brann. :wink:
Wenn man allein spielt hat aber auch niemanden, der einem auf den Keks geht, auf den man aufpassen muss oder dessen Fehler man ausbügeln muss. Es hat halt beides vor und nachteile.

3 Likes

Was dann aber schlussendlich nichts anderes bedeutet, als dass der Inhalt (für einige/viele/die meisten) selber nicht genug interessant ist, um ihn des Inhaltes und der Herausforderung zu meistern. Wenn das nicht Bände über das so hochgelobte und immer wieder als Argument herangezerrte Gruppenspiel spricht …

3 Likes

Da muss ich dir Recht geben^^.

Da bin ich nichtso bei dir, da die meisten M+er ja gleich verlangen das es schwerer wird, mehr herausforderung etc. Für mich sind Delves Perfekt. Ich habe eh im Alltag schon genug Challanges, da brauch ich nicht auch noch im Spiel Herausforderung. Da will ich einfach nur abschalten und dazu sind die Delves perfekt

1 Like

Deine Reaktion zeigt, dass du keine Ahnung hast, wovon hier gesprochen wird. Niemand redet von Gear für Blümchen pflücken und ggf. Weltquests. Die Tiefen sind dazu eingeführt worden, um neben M+ und Raids auch für vorwiegend Solo-Spieler einen herausfordernden Content anzubieten. Die Tatsache, dass Blizz das Balancing da noch eher suboptimal hinbekommen hat, ändert daran nichts. Und wie schwierig es sein kann Dinge zu balancen für verschiedene Klassen zeigen die ganzen Meta-Listen über die Jahre auch bei M+ und Raid…und ein paar mal hat es Blizz auch da nicht nur nicht geschafft, sondern auf gut Deutsch „vollkommen verk****“.
Ja, dafür braucht man ebenfalls aufsteigend gutes Gear.

Muss das Mythic Track sein? Momentan definitiv nicht und vermutlich auch in Zukunft nicht. Sollte es dennoch so entsprechend gut sein und sollte es möglich sein Held-Items nach und nach komplett aufzuwerten? Ja, definitiv.

Eventuell erinnerst du dich noch daran als M+ eingeführt wurde. Da gab es die selben Diskussionen. Da waren die Raider dagegen, dass die M+ler Items bekommen, welche vergleichbar mit solchen aus den mythischen Raids waren. Ist dasselbe Thema! Nur das hier die meisten Leute darin übereinstimmen zu scheinen, dass Myth Track Gear dann doch nicht notwendig ist.

Haben wir bereits aus den Karten und der GSK und nein, das ist definitiv nicht zuviel. Zuviel wäre Myth Track Gear.

Was problematisch ist, ist die doch zum Teil sehr aggressive Verteidigungshaltung bei den Forderungen von zB. Baluderbär. Diese verhärtet die Fronten und verhindert eine anständige Diskussion zum Thema.

Das sehe ich anders. Ma spielt den Content, welcher einem Spaß macht. Zudem ist das Problem des Solo Contents nicht, dass der einfach „einfacher“ ist. Der ist momentan schlicht noch nicht korrekt gebalanced. Sobald er das ist, sollte er eine ausreichende Herausforderung liefern um, wie er es sein sollte, parallel zu Raid und M+ steht.

Was auf jeden Fall passieren muss ist, dass Tiefen mit Gruppen entweder nur die grünen Truhen bieten, sprich als „nicht bountiful“ laufen oder halt komplett abgeschafft werden. Ansonsten bekommt man das nicht gebalanced. Davon mal abgesehen, dass es mit Raid und Dungeons genug Gruppencontent gibt. :slight_smile:

Naja, wenn es nur so wenig Leute spielen würden, weil sie es mögen, dass man sich solche Gedanken machen muss, wäre das schon sehr traurig und dann müsste man in der Tat M+ aussterben lassen. Ich denke aber nicht, dass es so schlecht um M+ bestellt ist. :slight_smile:

Wo liegt da bitte der Unterschied zu jetzt. :smiley:

Davon mal abgesehen, dass es auch deine Argumente bereits zur Einführung von M+ gab, von den Raidern. :wink:

Ist halt auch quatsch. Was wir wirklich brauchen ist ein Haken „Speed-Run“, welchen man optional setzen kann. So weiß dann in dem Falle jeder woran er ist und Anfänger landen automatisch da, wo wie hingehören, sprich in den langsameren Gruppen. :wink:

Zum Teil ist das momentan so, aber nicht „by Design“, sondern aufgrund von Schwächen im Balancing. Da muss Blizz noch ran. Ich denke das wird sich auch erst in Season 3 oder gar im nächsten XPac erledigt haben. Ganz perfekt wird es nie funktionieren, aber da ist noch viel Luft für Verbesserungen der aktuellen Situation.

Wohl eher genau andersherum. Grundsätzlich sind M+ler genauso nette und hilfsbereite Menschen, wie alle anderen. Aber wie auch bei allen anderen gibt es hier definitiv auch Ausreißer.

Du vergisst voll und ganz, dass es genug Klasse + Spec Kombinationen gibt, wo exakt das nicht der Fall ist. Für einige der Kombinationen ist es momentan nur zu leicht aufgrund der Balancing Schwächen.

Es ist auch gleichzeitig ein riesiger Nachteil. Niemand kann Fehler auffangen, etc. Ich muss alles mit meinem begrenzten Toolkit schaffen und mich da durchschlagen können, etc. Das kann man exakt gleich in beide Richtungen argumentieren. Haben wir auch bereits ein kleines Stück weiter oben.

Im Raid lassen sich viele kleine Fehler einzelner sogar noch besser abfangen. :wink:

Du vergisst hier schlicht die Leute, welche einfach weder Raid noch M+ mögen und sich dazu gezwungen gefühlt haben M+ zu spielen, weil es keine Alternative gab, zumindest bis die Tiefen eingeführt wurden.

Wobei man fair sein und dazu schreiben sollte, dass zumindest was die Wappen angeht auch einige M+ Spieler zugestimmt haben, dass man daran ruhig was machen kann.
Während (andere) Solo-Spieler zustimmen, dass Mythic Track Equipment Drops nicht sein müssen.

Dies ist ein Diskussionsforum. Da muss man auch schon die gegenteiligen Meinungen anderer erwarten und akzeptieren. Das gehört dazu. Ist man dazu nicht in der Lage und wünscht sich stattdessen, dass andere nicht an der Diskussion teilnehmen würden, ist man wohl nicht diskussionsfähig. Und damit meine ich an dieser Stelle nicht die M+ler.

Das ist was anderes und das weißt du genausogut wie Pontifaz und ich. :stuck_out_tongue:

Korrekt.

Ich glaube tatsächlich, dass die Tiefen auf lange Zeit eben helfen, dass mehr Spieler im Game bleiben und die Abwanderung der Spieler nicht noch schneller voranschreitet. :slight_smile:

3 Likes

Ach cmon, als nächstes bist du auch noch jahrelanger World First Raider gewesen, was kommt als nächstes ? Taktiken überlegen blabla das machst du als Raidleiter kaum noch, jedenfalls nicht fürn HC Raid, da werden einfach Taktiken kopiert und fertig. Da schauste einfach das du genug Tanks, Heiler und DDs hast um den Raid starten zu können. Liebe Grüße vonem Raidlead aus Wotlk, BC und Sanctum of Domination. Das einzige was als RL nervt ist den Leuten meistens alles sagen zu müssen was sie gerade tun müssen. Mechaniken spielen muss auch der blöde Range DD, genau so wie der Raid Lead.

Und ich als böser nichts gönnender m+ Spieler, der auch Delves läuft (11), verstehe nicht wieso ich Mythic loot kriegen muss, für den Content den ich laufe, wenn andere sich dafür Wochelang den Popes aufreißen müssen im Mythic Raid zb, da farmste die Bosse nicht eben so leicht wie du Delves farmen kannst, man farmt auch 10ner Keys nicht so einfach wie man Delves laufen kann.

Von mir aus kriegt Euer 636er Gear aber bitte lasst es eine „Open World / Delve“ Skalierung haben wie PvP Gear, das dieses Gear nur in Delves und OW 636er Gear ist Danke, damit verzieh ich mich als nichts gönnender m+ Spieler aus dem Thread.

Btw sind es meistens die selben Leute die rumheulen, sind Leute die PUG laufen dafür gibts einfache Lösungen aber die will man nicht wahrnehmen, weil man anscheinend nicht in der Lage ist soziale Kotakte aufbauen zu können in WoW.

LG
NichtgönnendedauernheulendeKadse

8 Likes

Ich sehe die Benachteiligung auch nicht wirklich.

Das einzige, was man, wenn man will, als Benachteiligung sehen kann ist, dass man eben nicht so schnell an besseres Gear ran kommt wie eben die M+ Spieler. Aber auch das habe ich jetzt bereits zweimal begründet, weshalb das eben nicht klug wäre.
Es sei denn Solocontent-Spieler wollen nach 4 IDs nichts mehr zutun haben, weil sie den Content durchgespielt haben, weil ihr Itemlevel schon hoch genug ist um alles zu outgearen. :woman_shrugging:t3:

Verstehe nicht, wieso sie unbedingt „schnell“ an Gear kommen wollen.

Nicht unbedingt.

Der Mensch ist eine Spezies die gerne den leichtesten Weg wählt.
Wieso sollten Spieler sich also stundenlang damit beschäftigen, vielleicht zwei, drei Keys zu spielen, mit Pech nicht Mal erfolgreich, wenn sie in derselben Zeit wesentlich erfolgreicher sein würden?

Nur allein für die Herausforderung spielen die wenigsten Spieler M+.
Die meisten spielen es wohl für das Gear und nur eine kleine Gruppe spielt M+, weil sie sich selbst herausfordern wollen, weshalb sie immer höher gehen obwohl es ab da kein besseres Gear etc. mehr gibt und diese kleine Gruppe würde dann noch M+ spielen.
Aber das bedeutet ja nicht, dass M+ Ansich uninteressant wäre, aber ohne sinnvolle Belohnung spielen Menschen selten Content.
Das wäre bei Delves nicht anders. Das würden kaum Leute spielen, wenn es am Ende keine Belohnungen in Form von Gear geben würde.
Einfach Just 4 Fun irgendwas spielen, würden die wenigsten. Selbiges gilt für Worldquests oder Rares.
Wer würde das noch spielen, wenns keine Belohnung gäbe?
Ergo: der Solo-Content ist dann nicht interessant genug?

Hm? Hab ich nicht gelesen.

Das einzige was ich in der Vergangenheit gelesen habe - und da war ich sogar derselben Meinung - ist, dass die Keys auf höherer Stufe herausfordernder sein sollten und das gute Gear + Wappen auf den höheren Keys droppen sollen damit nicht jeder mit entsprechendem Gear auch einfach so da rein kommen kann obwohl er vom Skill her da nicht hingehört.
Aber das ist was anderes und hat nichts mit den Solocontentspielern zutun, weil die ja gar nicht ins M+ gehen.