Deine Reaktion zeigt, dass du keine Ahnung hast, wovon hier gesprochen wird. Niemand redet von Gear für Blümchen pflücken und ggf. Weltquests. Die Tiefen sind dazu eingeführt worden, um neben M+ und Raids auch für vorwiegend Solo-Spieler einen herausfordernden Content anzubieten. Die Tatsache, dass Blizz das Balancing da noch eher suboptimal hinbekommen hat, ändert daran nichts. Und wie schwierig es sein kann Dinge zu balancen für verschiedene Klassen zeigen die ganzen Meta-Listen über die Jahre auch bei M+ und Raid…und ein paar mal hat es Blizz auch da nicht nur nicht geschafft, sondern auf gut Deutsch „vollkommen verk****“.
Ja, dafür braucht man ebenfalls aufsteigend gutes Gear.
Muss das Mythic Track sein? Momentan definitiv nicht und vermutlich auch in Zukunft nicht. Sollte es dennoch so entsprechend gut sein und sollte es möglich sein Held-Items nach und nach komplett aufzuwerten? Ja, definitiv.
Eventuell erinnerst du dich noch daran als M+ eingeführt wurde. Da gab es die selben Diskussionen. Da waren die Raider dagegen, dass die M+ler Items bekommen, welche vergleichbar mit solchen aus den mythischen Raids waren. Ist dasselbe Thema! Nur das hier die meisten Leute darin übereinstimmen zu scheinen, dass Myth Track Gear dann doch nicht notwendig ist.
Haben wir bereits aus den Karten und der GSK und nein, das ist definitiv nicht zuviel. Zuviel wäre Myth Track Gear.
Was problematisch ist, ist die doch zum Teil sehr aggressive Verteidigungshaltung bei den Forderungen von zB. Baluderbär. Diese verhärtet die Fronten und verhindert eine anständige Diskussion zum Thema.
Das sehe ich anders. Ma spielt den Content, welcher einem Spaß macht. Zudem ist das Problem des Solo Contents nicht, dass der einfach „einfacher“ ist. Der ist momentan schlicht noch nicht korrekt gebalanced. Sobald er das ist, sollte er eine ausreichende Herausforderung liefern um, wie er es sein sollte, parallel zu Raid und M+ steht.
Was auf jeden Fall passieren muss ist, dass Tiefen mit Gruppen entweder nur die grünen Truhen bieten, sprich als „nicht bountiful“ laufen oder halt komplett abgeschafft werden. Ansonsten bekommt man das nicht gebalanced. Davon mal abgesehen, dass es mit Raid und Dungeons genug Gruppencontent gibt.
Naja, wenn es nur so wenig Leute spielen würden, weil sie es mögen, dass man sich solche Gedanken machen muss, wäre das schon sehr traurig und dann müsste man in der Tat M+ aussterben lassen. Ich denke aber nicht, dass es so schlecht um M+ bestellt ist.
Wo liegt da bitte der Unterschied zu jetzt.
Davon mal abgesehen, dass es auch deine Argumente bereits zur Einführung von M+ gab, von den Raidern.
Ist halt auch quatsch. Was wir wirklich brauchen ist ein Haken „Speed-Run“, welchen man optional setzen kann. So weiß dann in dem Falle jeder woran er ist und Anfänger landen automatisch da, wo wie hingehören, sprich in den langsameren Gruppen.
Zum Teil ist das momentan so, aber nicht „by Design“, sondern aufgrund von Schwächen im Balancing. Da muss Blizz noch ran. Ich denke das wird sich auch erst in Season 3 oder gar im nächsten XPac erledigt haben. Ganz perfekt wird es nie funktionieren, aber da ist noch viel Luft für Verbesserungen der aktuellen Situation.
Wohl eher genau andersherum. Grundsätzlich sind M+ler genauso nette und hilfsbereite Menschen, wie alle anderen. Aber wie auch bei allen anderen gibt es hier definitiv auch Ausreißer.
Du vergisst voll und ganz, dass es genug Klasse + Spec Kombinationen gibt, wo exakt das nicht der Fall ist. Für einige der Kombinationen ist es momentan nur zu leicht aufgrund der Balancing Schwächen.
Es ist auch gleichzeitig ein riesiger Nachteil. Niemand kann Fehler auffangen, etc. Ich muss alles mit meinem begrenzten Toolkit schaffen und mich da durchschlagen können, etc. Das kann man exakt gleich in beide Richtungen argumentieren. Haben wir auch bereits ein kleines Stück weiter oben.
Im Raid lassen sich viele kleine Fehler einzelner sogar noch besser abfangen.
Du vergisst hier schlicht die Leute, welche einfach weder Raid noch M+ mögen und sich dazu gezwungen gefühlt haben M+ zu spielen, weil es keine Alternative gab, zumindest bis die Tiefen eingeführt wurden.
Wobei man fair sein und dazu schreiben sollte, dass zumindest was die Wappen angeht auch einige M+ Spieler zugestimmt haben, dass man daran ruhig was machen kann.
Während (andere) Solo-Spieler zustimmen, dass Mythic Track Equipment Drops nicht sein müssen.
Dies ist ein Diskussionsforum. Da muss man auch schon die gegenteiligen Meinungen anderer erwarten und akzeptieren. Das gehört dazu. Ist man dazu nicht in der Lage und wünscht sich stattdessen, dass andere nicht an der Diskussion teilnehmen würden, ist man wohl nicht diskussionsfähig. Und damit meine ich an dieser Stelle nicht die M+ler.
Das ist was anderes und das weißt du genausogut wie Pontifaz und ich.
Korrekt.
Ich glaube tatsächlich, dass die Tiefen auf lange Zeit eben helfen, dass mehr Spieler im Game bleiben und die Abwanderung der Spieler nicht noch schneller voranschreitet.