Komm runter @genervtekadse. Reg dich nicht über einzelne auf.
Mythic Track Equipment Drops stehen eh außer Frage und wenn die Tiefen besser gebalanced sind, gibt es auch weniger Unterschiede in den Schwierigkeiten.
Und immer daran denken, dass es zu M+ Gear dieselben Diskussionen gab mit den Raidern, wie heute mit den Delve-Spielern.
Um fair zu sein, so hast du es halt nicht geschrieben.
Ne, die haben stattdessen verschiedene Stufen in den Tiefen und auch da sollte man sich hocharbeiten und dafür sein Gear verbessern.
Ich würde gern die Möglichkeit haben, auch im Solocontent, mir Highend gear zu erarbeiten.
Die Tiefen sind ein guter Weg und erhöhen meine Bindung an WoW, an Blizzard.
Die Firma, die das ohne Not wieder beendet, wäre schön blöd.
Im Gegenteil: Wenn die Zahlen es hergeben und das sieht aktuell nur Blizzard, dann wird es ausgebaut werden, egal ob es den M+ Spielern und Mythic Raidern gefällt oder nicht.
Denn letztlich werden die auch durch die soziale Bindung in dem Spiel gehalten.
Das ist bei Alleinspielern nicht der Fall.
Du hast keine Ahnung, wie es früher war. Wir haben wochenlang Bosse getryt, uns Taktiken überlegt, die per Emails versandt und am Raidabend gespielt. Wir haben es schon als Erfolg gesehen, wenn wir einen Boss statt auf 60% bis auf 40% runtergebracht haben.
Da wäre dann die beste Möglichkeit, wenn dieses Gear eben nur für diesen Content gedacht ist.
Also Open World und Delves.
Für M+ und Raid wird es runter skaliert, sodass es sich nicht lohnt, dieses Gear aus diesem Content zu ziehen so wie es im PvP der Fall ist. Quasi das, was Gaskadse gesagt hat.
Ja, das kannst du dir generell sparen, weil dieses Forum hier hat sowieso 0,0 Relevanz für das, was in WoW passiert.
Hier schreiben überwiegend immer dieselben 10 Leute in ALLEN Threads, die nicht mal ein Bruchteil der WoW Community abbilden, weils halt ne gute Nebenbeschäftigung auf der Arbeit ist oder so.
Der ganze Rest kommt nur sporadisch rein, wenn er mal ne konkrete Frage hat oder Dampf/Frust ablassen will. Ich hab hier lange nur still mitgelesen, man kann sich das komplett sparen.
Und damit stimme ich deinem ersten beitrag NICHT zu oder bin DAGEGEN, ich beschreibe nur die Sinnhaftigkeit und Relevanz dieses Forums
Ja, für M+ und Raid.
So wie es beim PvP Gear auch ist.
Wo ist das Problem? Wieso ist das Käse? Wäre die perfekte Lösung.
M+ Spieler und Raider empfinden es nicht als unfair, dass Solocontent Spieler mit weniger Aufwand gleichwertiges Gear erhalten und die Solocontent Spieler fühlen sich nicht benachteiligt, weil sie kein High End Game Gear erhalten.
Ein guter Freund von mir schüttelt auch immer nur den Kopf, wenn ich ihm ab und zu von dem Forum erzähle, und fragt mich, warum ich überhaupt hier schreibe.
Er sieht da null Sinn drin.
Die ganzen Diskussionen hier im Forum hält er für schwachsinnig, also nicht die Leute, aber er stellt halt den Sinn der ganzen Diskussionen hier sehr infrage.
Gleiches gilt für ihn natürlich auch in Bezug auf andere Foren, zum Beispiel das Spiegel Forum etc.
Um fair zu sein, ich denke wir sind uns beide einig, dass bis die Tiefen soweit sind, dass man da am Ende auch Mythic Track Equipment droppen lassen kann, sicher noch zumindest ein Addon ins Land schreiten wird. Da muss noch einiges passieren, da sind wir definitiv noch nicht angelangt.
Und auch wenn die Tiefen entsprechend ausgereift sind, ist es noch immer die Frage ob es wirklich Mythic Track sein muss oder ob voll aufgerüstete Held-items nicht auch (weiter) genug sind.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Dann müsste man dasselbe für Mythische Raids und M+ machen, sprich jedes Content-Equip zählt auf den höheren Stufen nur für den jeweiligen Content. Sonst würde es keinen Sinn machen, denn alle 3 sollen zu einem gewissen grad gleichwertig nebeneinanderstehen.
Gibt sicher Leute, die das Begrüßen würden, denke aber nicht, dass das gut wäre.
Nein, eben genau nicht in dem Fall! In dem Falle wäre es Delve für Delve, M+ für M+ und Raid für Raid und das wars.
So ist es.
Zumal man früher auch noch mehrere Raidinstanzen machen musste, da konnte man nicht direkt nach AQ 40 oder BT reinspazieren.
Heutzutage gibt es nur noch einen aktuellen Raid pro Season.
Nicht dass mich das erstaunen würde, schliesslich ist das seit der „raid or die“-Ära von Tigole und Furor bekannt, aber ich rechne dir hoch an, dass du das so direkt sagst.
Ehrgeiz?
Das ist natürlich möglich, allerdings gäbe es zumindest eine Person, mit praktisch durchgehendem Abo auf drei Konti, welche das anders sieht.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: wenn der Inhalt von M+ nicht genügend Anreiz ist, wäre es dann nicht die logischere Konsequenz, dass man den Inhalt anpasst, anstatt Leute, welche da eigentlich gar nicht reinwollen, einfach mit noch glänzerenden „shinies“ da rein lockt?
Aber schlussendlich bin auch so ehrlich genug um zu realisieren, dass wir als (spielerische) Gesellschaft mit Konzepten wie Ehrgeiz, etc. nicht mehr hinter dem Ofen hervorzulocken sind … Wären wenigstens (fast) alle so ehrlich wie du.
Lustig, wenn man die anderen Beiträge dazu liest berichten eben nicht alle ähnliches. Viele berichten eher, dass sie fast nie Probleme mit anderen in m+ haben, obwohl sie random spielen.
Dass sie über mehrere Jahre weniger als 10 oder 5 negative Fälle hatten.
Vielleicht solltest du diese Beiträge auch mal lesen und nicht nur den jeweiligen Beitrag des Te.
Lass dich doch bitte nicht zu gewissen Wortwahlen hinreißen.
Glaube, dass es das nicht wert ist. Er ist doch ständig am jammern.
Wahrscheinlich hat er damals schon mit 'nem 3.ten Account 2001 WoW-Alpha gespielt.
Ich selber verstehe echt nicht, wie man im Solospielen irgendwie benachteiligt sein kann.
Und wenn doch … man trifft doch selber die Wahl, alleine zu spielen.
Zudem finde ich, gibt es genügend zu bespielen incl. genügend Belohnungen.
Keine Ahnung, wir haben damals bestimmt keine email erst versendet - bei uns war es „learning by doing“.
Und auch da gab es schon ts.
Ehrgeiz ist ein guter Grund weshalb Leute M+ spielen und auch höher gehen.
Und aus unterschiedlichen Gründen. Aber Ehrgeiz hört auch schnell da auf, wo der Frust höher wird.
Ich Versuche mich zB 3 Stunden lang in einem Key anzumelden. Komme nach 30 Minuten endlich in eine Gruppe, muss nochmal 10 Minuten warten bis die Gruppe voll ist, bin 5 Minuten im Dungeon, Gruppe stirbt und jemand leaved.
Dann suche ich eine halbe Std erneut eine Gruppe, ich bin keine Minute drin, Gruppe wiped beim ersten Pull und jemand verlässt die Gruppe.
Neuer Dungeon gesucht ich bin über 42 Minuten im Dungeon weil immer was schief läuft aber alle halten bis zum Endboss durch, beim Endboss erneut ein Wipe und der Tank verlässt die Gruppe.
42 Minuten Zeit in einem Dungeon verschwendet ohne ein Item, ohne Rio. Insgesamt über 2 Std aufgewandt für gar nichts. Das erhöht den Frust extrem.
Wieso sollte dann jemand sich diesen Frust geben, wenn er aus anderem Content viel einfacher Gear erhält?
Oben genannte Beispiele hab ich genau so erlebt.
Versteh mich nicht falsch, ich spiele gerne M+ aber auf die oben genannten Erlebnisse hätte ich gerne verzichtet, vorallem die 42 Minuten in Grim Batol wo der Tank dann die Gruppe verlässt.
Rein fürs Gear hatte ich die Zeit dann lieber irgendwo im Solocontent verbracht.
Für die Rio wäre ich keine 42 Minuten in dem Dungeon geblieben, denn auch wenn es nur ein +5er war, wäre der Dungeon so weit Overtime, dass er nicht Mal mehr Rio gegeben hätte.
Selbiges mit dem 5er Morgenbringer, wo ich den Mitspielern den Dungeon und die Mechaniken erklären musste und ich hart enttäuscht war, dass ich in einem 5er Key die Mechaniks so genau erklären muss, als hätten die Mitspieler den Dungeon noch nie von innen gesehen.
Auch hier gab es für mich weder Gear noch Rio.
Auch hier hätte ich dann lieber meine Zeit woanders investiert.
Und in dem Moment wo der Frust bei solchen Erlebnissen höher ist als der Ehrgeiz, ist der Moment, wo ein Spieler aufhören würde M+ zu spielen auch wenn er den Content Ansich gerne spielt.
Lass dich nicht so triggern. So kennt man dich gar nicht.
Der Typ ist es nicht wert, dass du unter dein eigenes Niveau gehst. ^^
Auch wenn ich dich gut verstehen kann, manch einer macht mich auch wütend.
Du ne das wurde mir schon erklärt das steht nicht für miteinander Multiplayer das statt mittlerweile für nebeneinanderher spielen Multiplayer
Aber Spaß beiseite ich bleib dabei die Belohnungen passen wie sie sind.
Solo-content ist einfacher (und ja bis auf meinem Raid-Stamm mach ich alles solo, nix böser m+ Spieler bin^^), Gruppencontent ist durch die Koordination einfach anspruchsvoller, sowie rated PVP auch wiederrum schwerer ist zumindest ab ner gewissen Wertung.
Wieso kann man das nicht einfach realistisch sehen und einfach auch mal zugeben das dem so ist.
Anspruchsvollerer Content = bessere Belohnung, für mich ist das logisch.